Erfahrungen: H&M+C&A

  • Hey ihr Lieben

    Beim Kik-Thread von mir habt ihr ja schon fleißig geantwortet ;) also habe ich glatt noch eine FRage..

    Wie findet ihr H&M und C&A wo geht ihr lieber bummeln...
    Findet ihr die Auswahl derer Geschäfte genügend und hübsch ,oder nich ganz euer Fall? ;)
    Ich finde ja H&M sehrtoll,aber die Mode fällt etwas klein aus.
    Früher war ich ja von Clockhouse soo begeistert,aber ich finde die Mode fällt auch echt klein aus (findet ihr auch?).. Ich trage eine 52/54 und die Hosen sind kein Problem ,aer die neuen Oberteile (besonders Shirts) sind dann bei mir ala Presswurst :D Ich habe ,aber noch einige schicke Clockhouse Teile von "früher" (so einem Jahr) im Schrank hängen und die passen echt super.. Entweder die haben sich gedehnt xD ,oder die Shirts werden immer kleiner.
    Die "Big" Abteilung von C&A finde ich teilweise etwas teuer und sind im OMa Look,aber manchmal staube ich schon das ein oder andere modische Teil ab ;)

  • Hallo


    bei C&A bekomme ich höchstens mal eine Hose, die Oberteile sind immer zu eng über die Hüften (stehe nicht so auf Bauchfrei). Über die Auswahl verliere ich lieber kein Wort, finde ich eher begrenzt.


    Bei H&M habe ich mir vor Jahren mal eine Tunika gekauft, war ok, aber leider haben wir H&M nicht in Bochum.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hier in Regensburg gibt es mind. 2 H&M Filialen und keine davon führt eine Große Größen - Abteilung.
    Bei C&A schaue ich gerne vorbei und werde auch häufig fündig. Nebst vielen altmodischen Tunika´s und Shirts finde ich immer wieder einige hübsche, passende und tolle Modelle die meinem Geschmack entsprechen. Ich gehe also immer wieder gern zu C&A und wühle durch das aktuelle Angebot :)!
    Schade finde ich nur, dass es eher legere Kleidungsstücke sind und man nichts findet, was auch mal für einen eleganten Abend passend wäre.

  • Ich trage Oberteile von H&M und Hosen von C&A. In die Hosen von H&M passe ich in 95% der Fälle nicht. Oberteile von C&A passen da schon eher, da pass ich nämlich mitunter sogar noch in die 48 aus der normalen Abteilung, obwohl ich ja ne 50 oder sogar 52 habe. H&M fällt für mich etwas kleiner aus (eine Größe), C&A ist eher großzügig, da kauf ich oft meine Größe oder eine drunter, nie eine Nummer größer. Clockhouse ist hier recht ordentlich ausgestattet (letztens hatten sie so eine Lederjacke...die war ein Traum...aber leider nicht mehr in meiner Größe da gewesen) und ich bin ganz zufrieden. Es ist allerdings auch schwierig für mich was zu finden, ich mag es lieber elegant.

  • Zitat




    bin gleich auf diese seite gespurtet, mist nur bis 54:mad:.

    ich suche schon so lange die berühmte "übergangsjacke":D und eine schöne winterjacke aus leder. hat jemand einen tip wo ich ab 56 fündig werden kann?

    lg leslie

  • Ich find H&M gut. Bin da viel öfter als bei C&A, obwohl wir hier beides haben. (Wobei "viel öfter" jetzt auch nur heißt: so circa ein Mal im Monat ;)).
    Hosen von H&M passen eigentlich nur, wenn ich sie zwei Nummern größer nehme als meine Durchschnittsgröße. Aber ich kauf meine Jeans sowieso fast immer bei Aldi. Die passen mir am besten.
    Oberteile kaufe ich sehr gerne bei H&M - finde die nur ab und an zu teuer....ich geb doch nicht 25 Euro für ein T-Shirt aus...ne, ich finde, das muss wirklich nicht sein. Ich werde aber trotzem öfter mal fündig und von der Größe her ist H&M, was Oberteile angeht, super für mich, d.h. weder zu kurz, lang, weit, eng - einfach so, wie ich es gerne hab.


    Im Moment haben sie ein tolles schwarzes Kleid bei H&M (Nicht zu chic, aber auch nicht zu leger. Eigentlich ziemlich schlicht, so dass man es "je nachdem" kombinieren könnte). Wenn ich ja wüsste wozu ich's anziehen könnte....aber hmm...und irgendwie fühle ich mich in Kleidern immer so stämmig wie eine Litfaßsäule, daher hab ich seit dem Abiball - und da auch nur mit größtem Widerwillen - keines mehr getragen. Aber diese lacht mich doch irgendwie an....

  • Ich kaufe mein Klamotten meistens nur bei H&M oder C&A. Die Größe der "Big"-Abteilung variiert bei uns von Ort zu Ort. Das meiste gefällt mir ganz gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Bestände in beiden Läden bei den großen Größen sehr viel seltener erneuert werden. Es ärgert mich, wenn ich im Frühling noch die Kollektion des letzten Sommers sehe. Es scheint mir, dass das bei normalen Größen nicht so ist. Da ich bei den normalen Größen mich nichts finde, schaue ich da auch gar nicht mehr.


    Außerdem finde ich, dass die Qualität der Kleidung bei beiden Läden sehr schlecht ist. Entweder die Kleidung verwäscht sich schnell, verzieht sich oder am ärgerlichsten, reibt sich ab. Hosen, die ich bei C&A kaufe reiben sich zwischen den Schenkeln nach fast exakt drei Monaten ab. Ich habe mal ein Oberteil bei H&M gekauft, dass am ersten Tag auf dem Rücken Flusen hatte, nachdem ich den halben Tag mit einem Rucksack rumgelaufen bin. Das geht echt nicht. Die Klamotten sind zwar nicht teuer, aber so schnell dürften sie sich auch nicht verbrauchen.
    Das einzige, mir bekannte, Geschäft, deren Sachen qualitativ sehr gut sind und lange halten, ist Adler. Leider haben die aber auch meistens große Klamotten nur für die 50 + Generation. (Allerdings findet sogar meine 52 jährige Tante, die Klamotten altmodisch :D )


    Obwohl ich mit vielen Sachen von C&A und H&M unzufrieden bin , werde ich Montags wohl doch da einkaufen. Es bleibt einem eben nicht viel anderes ürbig :D

  • Mist, jetzt hatte ich so einen langen Text geschrieben und das dumme Sytem hat mich rausgeschmissen. :mad:

    Hier nochmal die Kurzform:

    Absoluter Spitzenreiter: Ulla Poppken !!!
    Da gibt es alles von Unterwäsche bis Mäntel, von elegant bis Freizeitmode, von sexy bis sportlich, von schwarz-weiß bis farblich aktuell. Einfach der Hammer !!! Nur zu teuer !!!!!!!!!:( Ich kaufe hier grundsätzlich Hosen (und die am Liebsten nur im Schlußverkauf!!!)


    H+M:
    Da passt mir alles was in China hergestellt wird - sogar die Hosen. Es gibt zum Teil wahnsinnig schöne Oberteile, aber leider ist die Farbauswahl immer die gleiche !!! :(

    C&A:
    Hier gibt es leider zu wenig elegante Sachen, dafür aber ein großes Angebot an Freizeitmode !!! Und tolle frische Farben. Die Oberteile sind bei mir meist von der Länge etwas knapp und an die Hosengrößen habe ich mich hier noch nie getraut, da ja alles nur bis 54 geht.... und ich brauche schon Gr. 56...:rolleyes:

    Stärke wächst nicht durch körperliche Kraft,
    sondern durch einen unendlich unbeugsamen Willen !!
    Les Rebelles



  • Absoluter Spitzenreiter: Ulla Poppken !!!
    Da gibt es alles von Unterwäsche bis Mäntel, von elegant bis Freizeitmode, von sexy bis sportlich, von schwarz-weiß bis farblich aktuell. Einfach der Hammer !!! Nur zu teuer !!!!!!!!!:( Ich kaufe hier grundsätzlich Hosen (und die am Liebsten nur im Schlußverkauf!!!)


    Bin ich die einzige, die denkt, dass Ulla Poppken Oberteile ohne Taille geschnitten sind? Bei mir hängen die Klamotten immer wie ein nasser Sack.... :rolleyes:

  • Ulla Popken - Oberteile sind generell völlig verschnitten. Aber nur für meine Figur, ich will nicht sagen, dass es generell so ist. Bei mir sind die Armausschnitte viiieeel zu weit, die Brustteile oft zu groß und zu lang sind die Dinger auch noch. Der Ausschnitt hängt mir am Bauchnabel. Nur am Bauch, da ist meine Figur offenbar "normaldick". Die Armlöcher passen nämlich auch bei einem Oberteil in 42/44 oder was auch immer da die kleinste Größe ist nicht. Mal davon abgesehen ist dieser Laden teuer und die Teile im Lagerverkauf schrecklich altmodisch. Und ich glaube, dass das, was man normalerweise auf Taille schneidern würde, lassen die bei Ulla oft weg weil sie davon ausgehen, dass man ab einem bestimmten Bauchumfang die Mehrweite am Bauch einfach benötigt und sowieso keine Taille hat;).

  • Geht mir auch so, die Oberteile sitzen eigentlich nie, die Hosen gefallen mir nicht, die Kleider stehen mir auch nicht. Für meine Figur bietet Ulla Popken wirklich nur Unterwäsche (die trage ich dafür fast ausschliesslich und bin sehr zufrieden) und ab & an eine schöne Jacke, bzw. schönen Mantel.

  • Bei H&M gibt e szurzeit wunderschöne Lederjacken ;) also die shen recht ordentlich aus und sind schwarz ,aber etwas teuer



    ...ich war grad auch auf Homepage, aber von Lederjacke in großen Größen keine Spur...*heul*...
    oder gibts die nur im Katalog?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Grüßle,
    Kirsten!

  • Also ich finde die Übergrößenabteilung von H&M toll. Ich finde jetzt nicht, dass die Hosen extrem klein ausfallen.
    Die Oberteile find ich super, mal etwas was nicht so "Oma" mäßig aussieht. Seit neusten passt mir sogar das normale XL bei H&M :D:D
    Von der Qualität her finde ich die Klamotten gut. Habe schon seit nem halben Jahr ne Hose und sie ist noch nicht kaputt :)
    Schade finde ich es nur, dass es zu der Übergrößenkollektion keine Unterwäsche in großen Größen gibt. Das fehlt da echt noch.


    Bei C&A finde ich nur die Clockhouse Abteilung super. Die andere Übergrößenabteilung ist gar nichts für mich. Sonst finde ich es noch gut, dass es bei C&A noch etwas größere Unterwäsche gibt. Kann mich da echt nicht beschweren. Habe mir da mal nen BH gekauft und der war echt super und hat nur 8 € gekostet. Sieht sogar gut aus und ist super bequem. Bin dann gleich ein zweites Mal reingelaufen und hab mir mehrere davon geholt, denn ich finde die Suche nach nen tollen BH in größeren Größen immer sehr schwer.

  • ...ich war grad auch auf Homepage, aber von Lederjacke in großen Größen keine Spur...*heul*...
    oder gibts die nur im Katalog


    Es gibt sie nur im...Laden. Allerdings fallen sie mindestens eine Nummer kleiner aus, wenn du also Größe 52 hast, lohnt es sich nicht.


    P.S. Ja, H&M hat einen Katalog, da müsstest du nur mal auf der Homepage nachgucken.

  • Im Moment gibt's bei C&A Lederimitatjacken und -mäntel. Fallen allerdings recht klein aus. Ich hätte eine Nummer größer nehmen müssen als normal und da gab's dann fast nichts mehr. Mir scheint, die großen Größen sind immer am schnellsten vergriffen. Überhaupt hab ich den Eindruck, man muss gleich zuschlagen, wenn die neue Kollektion da ist, sonst gibt's nix mehr Gescheites :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!