Neue Abnehmsendung auf Pro 7!

  • Ich hab die Sendung auch mitverfolgt und jetzt mal ganz ehrlich, ich bin auch dick und nicht wirklich glücklich damit und wenn ich in so eine Show gehen würde dann will man mir doch nicht erzählen das man in der kurzen Zeit, ob es um Geld geht oder nicht, beibringen will das es gesünder ist Pizza, Pommes und CO. als Feind zu sehen und sich dann selbst damit zu bestrafen wenn man diese zu sich nimmt.
    Als einer der Kandidaten wieder zuhause war und einmal eine Kleinigkeit gesündigt hat sofort auf die Waage und schauen ob es Nachwirkungen hatte, hallo geht es noch.
    Ich meine man isst doch nicht weil man es muss oder wie auch immer aber das ist dann doch kein Leben mehr. Ich esse doch nicht diese Dinge um mich zu bestrafen sondern weil ich sie gerne esse genauso wie Gemüse und Co.
    Ich finde es schon hart das die Diäten im Fernsehen nur daraus bestehen das man wie ein Kaninchen lebt und fünfmal die Woche Sport macht.
    Ich glaube eine gute Kombi aus allem macht es auch möglich abzunehmen. Klar ist es schön anzusehen das ein Enrico in einem Jahr über 90 Kilo abnimmt aber mich würde es nicht glücklich machen wenn ich nicht mal mein Lieblingsessen zu mir nehmen dürfte aus Angst wieder drei Stunden Sport zu machen.


    Ich sehe es an meiner Mutter die nach fünf Kindern im Alter von 50 Hosengröße 34/36 bei einem Gewicht von 50 Kilo hat. Jedes Gramm mehr veranlasst sie sofort zu Hungern und Essen, ja essen nur weil sie es muss nicht weil sie es mag.
    Werden jetzt nur noch solche Leute herangezüchtet? Sowas soll gesund sein auf alles gute zu verzichten und nur noch an eins zu denken, nämlich nicht zuzunehmen und sich nicht mal was zu gönnen ohne wieder sich ins Sportstudio zwingen zu müssen.
    Ich find es toll das sie abgenommen haben keine Frage und ich hab mich echt klein gefühlt als ich vor dem Fernsehen saß und ein Brötchen mit Wurst aß, bitte die dazugehörige Gurke nicht zu vergessen.
    Warum muss man auch immer dicke so zur Schau stellen, kann man nicht mal ein Camp machen wo man Klappergestellen das Essen beibringt :confused:


    Solche Sendungen veranlassen doch nur wieder Dickegegner mit dem Finger auf uns zu zeigen, denn jetzt haben sie einen Grund, wenn andere Dicke soviel abnehmen können warum dann nicht unsereins.
    Über die Hintergründe machen sich die wenigsten Gedanken, warum auch, ist im Fernsehen ja auch nicht so.
    Da haben einfach alle zuviel gegessen und fertig. Sie wollten abnehmen haben es geschafft also kann das jeder und wer immer noch dick ist muss eben gehänselt werden.
    Traurig aber wahr.

  • Tja - ich für mich habe festgestellt, daß Abnehmen an sich nicht so schwer ist - ich habe in meinem Leben sicher schon 100 KG abgenommen (was ja bei über10 Jahren Diätkarriere auch nicht so viel ist), natürlich nicht am Stück, sondern in Einheiten von 7-11KG.
    In zwei Kuren wurde ich geschickt (mit 18 und 19 Jahren wars doof, heute wärs wie Urlaub).
    Halten war mein großes Problem. Jo-Jo-Effekt....:mad:


    Wenn jemand mal ne sinnige Show machen wollte : das "Wir halten unser Gewicht - Camp", oder das "2x die Woche Sport und Zeit zum Kochen nehmen - Camp...";)


    Vielleicht ist ja wirklich dieser Enrico am Ende der "biggest loser" - und zwar weil er sich durch diese "Crash-Diät" körperlich an die Wand gefahren hat und dann auch noch feststellen muß, daß er diesen Kraftakt auf Dauer nicht leisten kann. und am Ende wieder zunimmt. Und dann wieder neu etwas suchen muß, woraus er sein Selbstbewußtsein zieht.
    Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe für ihn, daß es nicht so kommt!

  • Hallo,


    bin mal gespannt wieviel der Gewinner in einem Jahr wiegern wird. Heute in der Bild war ein Foto von seiner dicken Frau, kaum hat er selbst abgenommen verlangt er das gleiche von ihr, mal sehen wie lange die Ehe das aushält. :confused:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ja das finde ich auch heftig,was die Medien mit einem "Dicken" machen und mit den Finger auf einen zeigen. Es war immer so und es wird immer so bleiben,man kann halt nichts dagegen machen.:(

  • Es war doch schon damals ein Typ im fernsehen der heute doch den dicken Sport und Ernährung beibringt der soviel abgenommen hat. Als er dann schlank war hat er sich auch von seiner dicken Freundin getrennt, angeblich nicht wegen der Figur:rolleyes:, wers glaubt. Ich finde es nur schade das Leute irgentwann so herab auf Dicke reagieren, von wegen ich hab abgenommen dann müssen die das auch schaffen. Wenn er seine Frau doch liebt dann auch mit mehr Kilos auf den Hüften. Also ich würde von meinem Schatz nie verlangen das er abnimmt wenn ich soviel abnehmen würde, er hat mich auch mit 50 kg weniger auf den Hüften kennengelernt und er würde nie verlangen das ich abnehme, nur dann wenn er sehen würde das es mir gesundheitlich schaden würde ich glaub dann würd er wohl mal was erwähnen.

  • Hallo Riubensengelchen,


    ja die Gesundheit muß immer wieder herhalten, war bei mir auch nicht anders, dabei waren meine Blutwerte immer besser als die meines schlanken Ehemannes. :confused:


    Ansonsten sind Exdicke oft ähnlich penetrant wie Exraucher oder Extrinker. Alles ohne Maß und Ziel, nur eben andersherum als vorher. ;)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • zu der sendung gibts heute auf der internetseite der bild einen bericht. enrico ist schon seit jahren mit einer hübschen frau verheiratet, die 130kg wiegt. schlußsatz: sie weiß dass sie in den nächsten zwei jahren ihr gewicht halbieren muss, sonst steht ihre beziehung auf der kippe.

    bin sprachlos.

  • zu der sendung gibts heute auf der internetseite der bild einen bericht. enrico ist schon seit jahren mit einer hübschen frau verheiratet, die 130kg wiegt. schlußsatz: sie weiß dass sie in den nächsten zwei jahren ihr gewicht halbieren muss, sonst steht ihre beziehung auf der kippe.
    bin sprachlos.


    Das ist echt so traurig und arm... da fällt mir auch nix mehr dazu ein. Ich hab seine Frau in der Show gesehen - sie sieht klasse aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen!


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Sie tat mir so leid... Was hat die Gehirnwäsche aus ihrem Mann gemacht? Einen neuen, tollen, schlanken Enrico, der nicht mehr derselbe ist und das Dogma perfekt umgesetzt hat. :( Sie steht jetzt unter einem unheimlichen Druck auch abnehmen zu müssen, denn so phantastisch wie er diese neue Denkweise adaptiert hat, wird er vielleicht nicht bei ihr bleiben wollen...
    Ich hoffe, sie finden einen Weg, der sich irgendwo im gesunden Mittelmaß bewegt. Zudem wird es viel einfacher, sein Gewicht zu halten oder sogar zu reduzieren, wenn der Partner davon auch überzeugt ist und dasselbe Ziel hat ;)

  • Da stellt sich die Frage jetzt auch für wen der weitere Lebensweg härter wird.


    Für Enrico der nichts gutes mehr essen darf was seine Frau ist oder für seine Frau die dann ab heute nur noch Leben darf wie ein Karnickel und zusehen muss das sie schnell abnimmt oder sonst ihr der Mann davon läuft. Ist ja wohl kein Druck zu spüren und dann soll das abnehmen klappen wenn sie nicht mal von alleine den Willen hat sondern miss, ein bischen irre. Dabei müsste er doch wissen wie sie sich fühlt, ich mein, hallo 191 kg und jetzt nur noch fast 95 kg, der muss doch wissen wie das ist mit dem Essen und so. Traurig, da stell ich für mich die Frage lieber dick und glücklich oder schlank und ein Hass auf Dicke und gutes Essen.

  • Schönen Abend,

    weiß jemand, was aus Enrico geworden ist? Ist er so schön schlank geblieben???


    Schön? - oh, Mann sie haben uns voll im Griff... :rolleyes:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Freut euch, die nächste Staffel ist geplant.


    Es werden noch Kandidaten gesucht, ich wurde von der Firma angeschrieben und werd mal spasseshalber anrufen.


    Wahrscheinlich wirds aber eh nix, weil ich will sowas dann immer schriftlich haben.

  • soweit ich aus nem anderne Forum weiß (da hat die Heike-war damals die schlankeste dort) mitgeschrieben und uns erklärt, dass die Finalshow 6 Monate nach dem Verlassen des Camps stattgefunden hat und nun ist ja auch schon wieder ne Zeit vergangen und zumindestens Enrico scheint sein Gewicht realtiv zu halten.

    Ich habe mich nämlich damals für den Newsletter auf seiner entstehenden HP registriert und gestern die Info bekommen, dass die HP nun endlich fertig ist, es wird dort auch einen Blog geben und er ist ja momentan dabei, Ernährungsberater zu werden.

    Finde das sehr spannend, auch wenn ich der Meinung bin, dass Pro 7 die Show einfach verhunzt hat, weil da fast nur Sport und Zickereien gezeigt wurden und das sicher nicht der wirkliche Inhalt dort war (also Sport schon...).

    Ich gehe mal stark davon aus, dass fern ab dem, was dann gesendet wurde, schon gewisse Grundlagen zur Ernährung auch im Alltag an den Mann/die Frau gebracht wurden und sie nicht nur diese teils geringen Portionen gegessen haben. Bin der Meinung, dass war viel auch für die Show, damit es für die Leute am TV interessanter ist. Finde das eigentlich sehr schade. Denn das Prinzip ist ja nicht schlecht

    LG: BigGirl99

  • Ich kann an dem Prinzip, kleine Dickerchen öffentlichkeitswirksam durch die Pampa zu schicken und sie im Endeffekt ihrer Würde zu berauben nichts Gutes finden.


    Wie sollen die ihr Sportprogramm denn durchhalten, wenn sie nach Hause kommen und einen normalen Tagesablauf haben? Und wenn es diese tiefgründigen Einsichten über Ernährung gab, wieso wurden sie dann nicht gezeigt? Und Reportagen über Ernährung gibt es sooo viele, ich glaube nicht, dass das als "zu langweilig" abgetan wurde. Ich denke eher, dass es die eben nicht gab und die einfach nur ne strenge Diät gemacht haben.

  • Das mit dem Prinzip habe ich evtl etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit eher dieses intensive Arbeiten mit Abnehmwilligen in einem professionellen Team (Sprich ausgebildete Trainer, Ernährungsberater etc..) in einer festen Umgebung. Sowas wird ja auch in diversen Abnehmkliniken ähnlich gemacht. Klar: Wie es von Pro 7 teilweise wieder dargestellt wurde, ist fragwürdig und genau das meinte ich ja mit verhunzt.

    Wie gesagt: Ich bin eher der Meinung (wissen kann ich es natürlich nicht, war nicht dabei), dass dieser Zeitaufwand, der uns da zugetragen wurde, so nicht wirklich stimmt. Und das Publikum von Pro 7, RTL etc, ist nun mal viel auf Sensation fixiert. Man sieht es doch auch bei diversen anderen Sendungen, dass da vieles übertrieben rüberkommt und man sich oft fragt: Na, wieviel davon ist Fake?!:o

    Und zu der Sache: Lächerlich machen in der Öffentlichkeit: Nun, das hat ja jeder selber in der Hand gehabt. Es muß ja niemand mitmachen und wer da mitmacht, sollte eigentlich bei so einem Sender schon wissen, dass es nicht unbedingt immer seriös und für einen positiv rüberkommt. Das gilt ja für andere Personengruppen auch, nicht nur für dicke Leute. Wenn man da so ab und an mal durchzapped und sieht, wie da arbeitslose, verschuldete oder unbändige Teenies gezeigt werden, ist das genau so würdelos aber eben die Entscheidung eines jeden selber.

    LG: BigGirl99

  • Also ich werd da nun doch nicht mitmachen, denn die Bedingungen erfülle ich nicht, da diesmal nur Paare gesucht werden.


    Die wollen diesmal Paare gegeneinander antreten lassen, und keiner aus meiner Familie kann es sich leisten mal eben 8 Wochen von Daheim wegzubleiben. Dafür setzt keiner das Wohl seiner Familie oder seinen Arbeitsplatz aufs Spiel.


    Ich hätte als einzige die Möglichkeit mal eben 8 Wochen frei zu nehmen, und ich hätte das ganze als große Gaudi angesehen.


    Falls einer von euch Lust hätte teilzunehmen, ich würde die Adresse gerne weitergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!