Träumt Ihr auch manchmal davon schlank zu sein?

  • I Wenn ich so Aussagen höre wie: "Wenn Dicke sagen, sie sind glücklich, ist das eine LügE!" überkommt mich das kalte Ko**en :mad:


    Hmm, sind schlanke immer glücklich? - ich bin glücklich, traurig, verliebt, unglücklich.. und das alles mit dem gleichen Gewicht. - Wer sein Glücklichsein vom Gewicht abhängig macht wird niemals glücklich werden, weil er niemals zufrieden sein wird.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hey,


    Ich war schon immer dick und werde es wohl auch immer bleiben!
    Der Wunsch nach Schlank sien war mal da, WAR!
    Früher als Kind/Jugendliche da hab ich mir immer gewünscht es möge eine Fee kommen und mir drei Wünsche schenken.


    1. Wunsch dünn sein
    2. Neue Klamotten
    3. mein dickes Leben hätte es nie gegeben


    Leider kam diese Fee nie.


    Mit 16 habe ich dann mal 50/60 kg abgenommen, alles mit Terapie und Arzt usw.. Aber gesünder bin ich nicht geworden eher krank, mein Magen ist empfindlicher geworden.
    Das ganze war toll, Jungs haben mich beachtet und trotzallem habe ich mich nie wohl gefühlt. Ständig darauf achten was man isst. Naja mittlerweile habe ich einiges wieder drauf und halte das Gewicht so gut es geht.


    Schlank sein möchte ich nur noch an ganz schlimmen Tagen. Da steht man morgens auf, sieht in den Spiegel und könnte kotzen. Aber haben das nicht auch schlanke Frauen???
    Meist fühle mich gut und seit ich hier im Forum bin gibt es diese Tage immer weniger. Und das Thema Männer da habe ich hier so viele positive Dinge erlebt das ich deswegen nicht mehr abnehmen möchte.


    Auch die Bekleidung wäre kein Grund, mein Schrank quillt über voll toller Sachen (bin aber finaziell in der Lage auch mehr dafür bezahlen zu können)!


    Warum sollte ich ausser der Gesundheit, aber da steht es bei mir zur Zeit gut abnehmen???

  • Hmm, sind schlanke immer glücklich? - ich bin glücklich, traurig, verliebt, unglücklich.. und das alles mit dem gleichen Gewicht. - Wer sein Glücklichsein vom Gewicht abhängig macht wird niemals glücklich werden, weil er niemals zufrieden sein wird.


    Ich meinte das auf das Gewicht bezogen..Dass sie mit ihrem Gewicht zufrieden sind

  • Ich meinte das auf das Gewicht bezogen..Dass sie mit ihrem Gewicht zufrieden sind


    Auch die wenigsten Schlanken sind mit ihrem Gewicht glücklich, und die allerwenigsten mit ihrem Aussehen zufrieden.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich glaube, Du verstehst mich irgendwie falsch.. Ich finde es ätzend, wenn Leute behaupten ,dass Dicke grundsätzlich mit Ihrem Gewicht nicht zufreiden sein können!

  • Klar träume ich manchmal davon schlank zu sein. Das tut wohl (fast) jeder Dicke ab und an, deshalb beginne ich trotzdem nicht morgen die nächste Diät.


    Sich es manchmal anders zu wünschen ist doch normal, denn das Leben als dicker Mensch ist auch dann noch schwierig genug, wenn man mit sich selbst und dem eigenen Körper im Reinen ist.


    Die Kleidersuche ist ab einer bestimmten Größe einfach so unendlich viel schwerer, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich hab mich damit abgefunden und bin ja auch zumeist ganz glücklich mit dem was ich finde ... so richtig chic, wie ich es gerne hätte sind die ganz großen Größen aber eigentlich nie Das Wichtigste im Leben mag die Klamottenfrage nicht sein, da hat LOF schon recht, aber als ich im Sommer in einer "ganz normalen" Kaufhausabteilung nach einem Geschenk für eine Freundin mit Kleidergröße 38 suchte, da muss ich zugeben, dass mir beim stöbern plötzlich die Tränen in den Augen standen, weil ich merkte wie einfach (und billig) die Suche nach wunderschöner Kleidung sein könnte und wie schwierig und frustrierend es für Leute mit Übergrößen (Männer wie Frauen) oft ist. Ist halt so, ändert sich ganz langsam, doof ist es trotzdem. ;)

  • Spielt Ihr auch manchmal mit Gedanken schlank zu sein??


    Kann ich sofort mit "Ja!" beantworten :D ich träume davon irgendwelche tollen Tricks und Sprünge auf Inlinern zu können. Aber vielleicht könnt ich's auch schon und hab nur zu viel Angst es auszuprobieren? Aber ich denke mein Körpergefühl wär noch besser, wenn ich dünner wäre und Stürze gehen dann nunmal glimpflicher aus, wenn man sein eigenes Körpergewicht abfangen kann...


    Wovon ich auch noch träume, ist Snowboarden :D aber das will ich auf jeden Fall mal lernen, egal nun, ob dick oder dünn (ist eigentlich sogar für Februar schon geplant gewesen, aber ich fürchte finanziell lässt es sich noch nicht umsetzen :().


    Und wegen Klamotten wünsch ich's mir schon auch manchmal, aber das eher so wie ich mir auch manchmal dickere Haare wünsche oder im Sommer auch mal wenigstens ein biiiißchen braun zu werden ;)


    Aber wenn ich ehrlich bin, momentan fühl ich mich auch so wie ich bin pudelwohl :)

  • Hmmm sagen wir mal, ich würde mir sehr oft wünschen mal Klamotten von der Stange zu bekommen. Also mit ner Größe von vielleicht 48/50 wär ich voll zufrieden. :D
    Und sich bei den wenigen tollen Sachen nicht immer so beeilen zu müssen, weil es innerhalb von 48h nach Erhalt des Kataloges ausverkauft ist...

  • Ich war ja eigentlich auch schon immer dick.Das soll aber nicht heißen, dass ich mir nicht auch öfter wünsche dünner zu sein.Mein Gewicht liegt zur Zeit bei 180 kg.Gerade wenn es darum geht passende Klamotten zu finden oder beim Treppensteigen stört mich mein massives Übergewicht schon.Aber auch im Schwimmbad.Ich weiss, dass ich niemals dünn sein werde, aber einige Kilos weniger wäre ja nicht schlecht.Schon alleine der Gesundheit wegen.

  • ich wünsche mir auch ab und an "dünn" zu sein! wobei dünn bei mir ein gewicht von 80kg wäre - bin 1,82 groß, ich denke das würde ganz gut passen. momentan steh ich mal wieder bei 138kg. es gibt tage da fühl ich mich wirklich total gut und sexy - natürlich aber auch tage wo mich das in den spiegel schauen echt ankotzt. eine freundin von mir hat von einer gr. 54 auf 40 abgenommen, ist dadurch auch nicht fröhlicher bzw. hat es leichter wirklich gutsitzende sachen zu finden.
    ich werde nie dünn sein, das ist mal fakt. ich hab nur bammel dass wenn ich nicht etwas auf mein gewicht schaue auch mal so krank wie mein dad ende! früher, als teenie waren die beweggründe noch ganz anders. shoppig mit dünnen freundinnen war mühsam, einfach weil es vor 10 jahren noch nicht wirklich viele modische teile in meiner größe gab - wobei eine gr. 50 eigentlich schon standard ist. hab z.b. gesehen dass bei neckermann die WOB-serie bis 52/54 verkauft. sorry, das war jetzt wieder off-topic.
    schlußfolgerung: ich nehm wenn, dann nur für die gesundheit ab :p

  • Soul: das kommt ganz drauf an, bei KiK und C& A z.B. bist du mit 54/56 besser dran - die 48er Sachen sind da immer ratz-fatz weg, während es für 54/56 immer lange was gibt.


    So sieht jedenfalls meine Erfahrung aus.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Ja, das tue ich!
    Vor allem, weil ich weiß wie es ist, dünn zu sein. Ich hatte früher 48 Kilo, bei 162 cm und teilweise Kleidergröße 32.
    Ich kann also auch aus Erfahrung sagen, wie viel leichter und günstiger es ist, schöne Klamotten zu finden, wenn man schlank ist. Ich weiß wie anders man in der Gesellschaft "ankommt"...

    Ich gebe zu, dass ich meinen Körper nicht akzeptieren kann, so wie er ist, und dass mein Selbstbewusstsein nicht jeden Tag das Allerbeste ist. Deswegen sind diese Träume auch meist eher "Alpträume" für mich...

  • Ja, das tue ich!
    Vor allem, weil ich weiß wie es ist, dünn zu sein. Ich hatte früher 48 Kilo, bei 162 cm und teilweise Kleidergröße 32.
    Ich kann also auch aus Erfahrung sagen, wie viel leichter und günstiger es ist, schöne Klamotten zu finden, wenn man schlank ist. Ich weiß wie anders man in der Gesellschaft "ankommt"...

    Ich gebe zu, dass ich meinen Körper nicht akzeptieren kann, so wie er ist, und dass mein Selbstbewusstsein nicht jeden Tag das Allerbeste ist. Deswegen sind diese Träume auch meist eher "Alpträume" für mich...


    Also geht es nicht um Kleider, sondern um den Körper, der drinsteckt.

  • Ich muss sagen, zum Thema Klarmotten, im Gegensatz zu ein Paar Jahren früher gibt es jetzt echt schon schöne Klamotte für große Größen. Früher fande ich es immer schlimm da hast du nie was gefunden das ist heute echt besser geworden.


    Ja manchmal Träume ich auch davon schlank zu sein Grade im Sommer wenn ich dann die Frauen mit schönen Kurzen Röcken oder so sehe werde ich schon etwas neidisch oder eben manchmal auch die Blick oder Sprüche obwohl ich sagen muss mittlerweile können die mich mal.

  • also ich würde auch viel lieber schlank sein! allein wenn ich mit ner freundin shoppen gehe wegen einem besonderen anlass, sehe ich so viele hübsche kleider und oberteile, die ich aber nicht anziehen kann und meine freundin sieht super aus und ich finde wie immer nichts... ok mag sein, dass sich in den letzten jahren die mode für füllige mehr geworden ist, aber ich finde trotzdem, dass es nicht genügend läden gibt. seien wir doch mal ehrlich, irgendwie haben alle übergewichtigen frauen die gleichen klamotten! sehe ich total oft, oh das ist von c&a und das von bonprix! Ich finde die sachen von bonprix auch total toll, aber mich stört halt, dass alle anderen das auch haben...
    und c&a ist in den letzten jahren auch schlechter geworden, immer dieser omastil, alles gleich, gleich geschnitten alles sieht gleich aus! also für schöne anlässe habe ich bisher noch nix gefunden, außer eine bluse für 55€ bei popken, aber auf dauer nicht sehr gut für den geldbeutel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!