Beiträge von SchneeEnte

    Hallo Dojcy,


    dass das ärztlich abgeklärt werden sollte, da stimme ich den anderen zu, da es eben ein Hautpilz oder ähnliches sein könnte.


    Ansonsten kenne ich das Problem - glaube ich zumindest - da ich auch sehr trockene Stellen hatte, speziell dort, wo starke Bindegewebsrisse sind. Ich hatte auch ärztlich abklären lassen, dass es "nur" trockene Haut ist und mir wurde eine Creme empfohlen, die "Cetaphil" heißt und diese hat mir sehr geholfen. Einfach mal in die Internetsuche eingeben. Bekommt man jedoch auch in jeder Apotheke. Damit bin ich das Problem komplett los geworden. Ich kenne andere Leute, denen bei trockener Haut die Creme ebenso gut geholfen hat.


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    Huhu :)


    Also ich hab Größe 48/50, eher zur 48 hin und war erst vor kurzem in nem Laden Bench-Klamotten anprobieren und es hat echt gar nix gepasst. Ich find die Sachen auch toll, aber die sind unglaublich schmal geschnitten, ne XL ist echt ein Witz. Ne Freundin von mir, die sonst S/M trägt hat sich jetzt ne Bench-Jacke in L gekauft...


    Ich find's auch schade, aber so ist das mit Markenklamotten. Ich krieg auch keine Sportsachen von Adidas, die Damenklamotten da gehen nur bis 44... :mad:


    LG SchneeEnte

    Hallo Ani,


    das hört sich ja super aufregend an :)


    Ich hoff Du zeigst uns dann mal ein paar Fotos. Als Kind war es immer ein Traum von mir ein eigenes Pferd zu haben (hier sind ja übrigens wie ich finde ganz schön viele Leute mit eigenem Pferd), aber vielleicht erfüll ich mir den ja auch irgendwann noch ;)


    Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Du den richtigen für Dich gefunden hast, alles ok ist und Du ihn dann bald zu Dir holen kannst :)


    Liebe Grüße,
    SchneeEnte

    Ja, davor hab ich irgendwie auch Angst. Niemals jemanden, bzw. denen einen eben genau, zu finden :(


    Ich war jetzt zum ersten Mal (seit meinem ersten Freund mit 15) längere Zeit solo. Ich hab es echt total genossen, aber so langsam darf sich jetzt mal wieder was ergeben. Und es tut sich... N I C H T S und ich warte und warte und warte. Ja ich weiß, man soll nicht warten oder suchen, denn wenn, dann kommt es unverhofft. Aber wenn man sich nach jemandem sehnt, dann versuche mal jemand nicht auf irgendwas zu hoffen *grr*


    Naja. Irgendwann wird mich doch hoffenlich wieder jemand finden. Oder ich jemanden. Die Wahrscheinlichkeit ist ja gering, dass es nicht passiert. Aber manchmal hab ich dann doch Angst, dass es niemanden für mich gibt :( ich will doch auch mal noch Kinder kriegen und so... hilfe. Gleich versinke ich in Selbstmitleid :rolleyes:


    Irgendwie sind meine Ansprüche auch immer höher geworden und ich denk mir, so einen find ich ja niiiieeee. Aber ich glaub, wenn's soweit ist, kommt es auf sowas nicht mehr an und es paßt dann einfach.


    Tjaja.... darüber könnt ich noch lange nachdenken und schreiben... ist momentan ein unerschöpfliches Thema für mich... *seufz*

    Also ich find's echt total klasse hier so viel an Erfahrungen von Euch zu lesen :)


    Momentan weiß auch noch nicht wie ich alles organisiere. Aber ich denke, ich werd mich schon gleich mit Klamotten eindecken, was günstiges halt erstmal. In der Nähe von Berlin gibt es so eine Skihalle. Meine Freundin aus München hatte die Idee, dass ich dort erstmal nen Kurs mache und wir, wenn ich dann mit denen in den Schnee fahre, dann gleich zusammen fahren können. Fänd ich natürlich auch schöner. Denn leider haben die zwei auch nur übers WE Zeit, so dass ich definitiv keinen mehrtägigen Kurs machen könnte. Und was hier gelesen habe, braucht man schon ein paar Tage bis man ein bißchen fahren kann.


    Also einiges ist noch offen, aber ich will auf jeden Fall diesen Winter noch auf nem Board stehen. Und zwar im Schnee ;)


    Bericht folgt dann natürlich :)

    Hey das hört sich ja super an! Freut mich für Dich, dass es Dir so Spaß macht und wenn die Leute auch noch nett sind, kann's ja besser nicht sein. Ist für mich eins der wichtigsten Dinge um mich wohlzufühlen beim Sport :)


    Liebe Grüße...

    @ Marulafrucht


    Danke, ich hab mich schon schlau gemacht und sogar schon jemand, der mitkommt. Witzigerweise hatte eine Freundin vom Sport sich schon bei uns im Verein in der entsprechenden Abteilung (wir haben tatsächlich ne Klettergruppe...) informiert. Vielleicht schleppen wir aber als Winterferien-Ersatzprogramm einfach unsere ganze Hockeytruppe dort mit hin :D
    (Dann hätte ich auch auf jeden Fall jemand mit entsprechendem Gewicht zum Sichern...)


    @ Jessica


    Tchibo war auch meine erste Anlaufstelle, aber leider ist genau meine bevorzugte Kombi komplett ausverkauft :( und vieles gibt es nicht mehr in der entsprechenden Größen. Aber hab nochmal geschaut und ein paar Sachen sind ja schon noch da. Vielleicht lass ich mir einfach mal was kommen, dann kann ich in Ruhe probieren und hab, wenn ich den Laden geh, schonmal was angehabt, ist vielleicht auch net schlecht.
    Eigentlich hätt ich vom Schnitt her schon gern was für Damen, die 44/46 paßt meist knapp nicht. Voll nervig. Aber probieren geht über studieren.


    Und zu Karstadt Sport wollt ich auch :) bei uns ist da gegenüber gleich noch ein auf Wintersport ausgerichtetes Intersport. Also ich hoffe echt, dass ich so dann was finde, was dann auch insgesamt nicht so teuer wird.


    Danke für Eure Tipps :)

    Hannah


    Danke erstmal wieder. Ich blick da gar net durch. Mein Mitbewohner meinte Hardboots wär vielleicht besser, weil es dann nicht so anstengend ist am Anfang und mehr stützt. Aber ich fahr ja sehr viel Inliner, auch jetzt im Winter zweimal die Woche beim Hockey, also ich denke meine Füße sind recht gut trainiert oder? Bin früher auch bei Inlinern Softboots gefahren und seit letzten Sommer nun Hockeyskates. Aber meine alten Softboots find ich jetzt komisch, hab keinen Halt mehr. Widerspricht sich ja irgendwie *lach* also keine Ahnung, was jetzt besser wär für mich.


    Kann man in dem Laden das ganze Zeug mal anprobiern und merkt man dann schon was einem liegt? Ich mach ja so nen All-inclusive Kurs, da ist also eigentlich schon alles dabei zum Ausleihen (also Board und Schuhe).


    Sind denn die Softboots beim Snowboarden richtig so soft wie z.B. Fitness-Skates oder mehr wie Aggressive-/Freestyle-Skates, die zwar soft sind, aber trotzdem mit noch so Kunststoff am Sprunggelenk, was so nochmal gestützt wird? Ich weiß jetzt nicht inwieweit Du Dich da auskennst, aber ich glaub Du fährst jedenfalls auch Inliner.


    LG SchneeEnte

    Hey Leandra,


    ist ja klasse! Das hört sich toll an. Was hat Dir denn mehr Spaß gemacht, Ski oder Snowboard? Ich will ja auch im März Snowboarden gehen :) aber dann im echten Schnee ;)


    Was brauchtest Du denn da so und hast Du ansonsten alles ausgeliehen?


    Liebe Grüße,
    SchneeEnte

    Huhu :)


    nikegirl


    Danke für den Tipp mit der Hose, ich kenn mich ja noch gar nicht aus damit, was es alles gibt.


    Also ich werd nächste Woche nach entsprechenden Klamotten gucken und mal schauen was ich da so finde. Geplant sind Jacke und Handschuhe, Helm ect. würd ich mir ausleihen bzw. mal schauen, was das alles so kostet.


    Aber inzwischen hab ich echt schon ne Riesen-Lust auf das Ganze, wirklich alle sind immer restlos begeistert, wenn sie Snowboarden hören. Das muss ja wahnsinnig Spaß machen. Bin schon ganz gespannt.


    marulafrucht


    Redest Du richtig von diesem Klettern an sekrechten Wänden, wo man in so nem Geschirr hängt und an diesen unförmigen Griffen die Wand hochklettert??
    Also ich dachte echt, dass geht nur mit wenig(er) Gewicht. Ein Freund von mir (ohne es bös zu meinen: Bohnenstange und Marathonläufer) hat grad begeistert angefangen zu klettern und erzählt auch noch dauernd von den superathletischen Mädels dort (er steht wirklich auf seeeeeehr dünne Mädels). Ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen das auszuprobiern. Aber das


    Zitat

    ...es geht eher um Beweglichkeit, Körperbeherrschung, Gleichgewicht

    hört sich echt gut an, ich liebe sowas. Hm, vielleicht probier ich das bei Gelegenheit auch mal aus ;) danke :)


    Grüßle,
    SchneeEnte

    Puh, Jessica, Du wirfst ja nochmal ganz neue Fragen auf ;) Also da bin ich aber auch froh, dass ich nen Kurs mache und ich werd bestimmt 10 mal vorher fragen, ob das Ding mich auch wirklich wirklich wirklich tragen kann.


    Letzte Woche hab ich nen Gymnastikball (so nen aufblasbaren) bei Inters***t gekauft und halt gefragt wieviel Gewicht denn der trägt. Da meint der Typ so "Naja, ich weiß nicht, aber bei Dir ist das echt gar kein Problem, also der hält mindestens 80 kg!!!" Ja. Schön. Ich hab 95. Schon blöd, wenn man den Leuten bei sowas immer sein Gewicht unter die Nase reiben muss. Aber bringt ja nachher nix, wenn was kaputt geht...


    Puh, na es wird schon. Aber vor so nem Lift hab ich schon ein bißchen Angst, aber wenn man "runterfällt", was passiert denn dann? Flutscht man dann den ganzen Berg wieder runter??? :eek::eek::eek: Über die ganzen andern Leute drüber? :eek::eek::eek:

    Also bei mir ist es so:

    Ich kann beides.
    Wurde als Kind erst auf Skier gestellt, und hab dann mit 14 Jahren noch das Schneebrettfahren dazugelernt.
    Inzwischen fahre ich nur noch Snowbaord *viiiiielschöner* :)

    sehr gut :)

    Zitat


    Wenn man schon Ski fahren kann, habe ich die Erfahrung gemacht, ist das Snowboardfahrenlernen nicht so einfach, weil man immer denkt man könnte die Beine unabhängig voneinander bewegen. Kannste nun mal aber nicht... :D

    Für absolute Schneeanfänger - so habe ich gehört- ist das Snowboardfahren leichter zu erlernen als Skifahren.

    noch besser! :D

    Zitat


    Und zwar deshalb, weil man ja nur ein Brett koordinieren muß und nicht zwei + Stöcker *pfui*
    Ich liiiiebe die Bewegung des Snowboardens-es ist sooo eine schöne runde, flüssige Bewegung !
    Also ich kann nur gratulieren zu der Entscheidung !

    Danke! :D:D und die ist jetzt definitiv gefallen :)

    Irgendwie mußte ich grad herzlich lachen bei der Vorstellung, wie ich mit mehrern Überschlägen den Berg runter purzel und letzendlich wieder "auf den Füßen/dem Brett" lande und ganz beduselt weiterfahren kann *lach* (...was ich dann aber wahrscheinlich eh nicht könnte ;))

    Zitat

    Hast du dich mal erkundigt, was für Lifte es dort geben wird ? Der Idiotenhügel hat ja meist diese niedlichen Schlepplifte, das könnte als "Anfäger mit Gewicht" auch noch ein Problemchen darstellen.

    Danke für den Tipp, da werd ich mal nachfragen bei meiner Freundin.

    Zitat



    Alles in allem will ich dich aber nicht entmutigen

    Neeee....also Du hast genau das Gegenteil getan :)

    Auf jeden Fall! :D


    Zitat von Grania

    Ich fahre ski. Vor ein paar Jahren habe ich es mit Snowboarden versucht und der Skilehrer, der mich damals die Piste runterzerrte hat gesagt, snowboarden sei einfacher als skifahren. Ich hab es überhaupt nicht so empfunden, aber für Anfänger wird es wohl stimmen, da sich ein Board nicht verselbstständigen kann. Und schliesslich hat so ein Skilehrer auch eine Menge Erfahrung. :)

    Das hab ich jetzt auch echt mehrmals schon gesagt bekommen. Da werd ich's jetzt einfach mal glauben ;)

    Zitat


    Als Schutz für deine Handgelenke gibt es spezielle Handschuhe mit einem Plastikteil, das stützen soll. Ich hab jeweils den Inlineskatehandgelenkschutz (was für ein Wort...) unter den Handschuhen getragen und nie Schmerzen gehabt. Dafür einen tierischen Muskelkater, den ich auf den Skis eigentlich nicht habe.
    War wohl etwas verkrampft. :)Das Aufstehen war auch kein Problem, sowohl hanganwärts wie -abwärts und ich hatte damals wohl den gleichen BMI wie heute (ca. 35).

    Ich wünsch dir viel Spass. Wo gehst du hin?
    Lg, Grania

    Super, vielen Dank Grania, wegen solchen Handschuhen schau ich mal, wenn ich eh ne Jacke kaufen gehe. Wenn es sowas gibt, dann sicher nicht umsonst und dann will ich auch geschützt sein, damit ich keine Angst vorm Ausprobieren hab ;)


    Also meine Freundin meinte, das ist im Sudeltal. Da wo man den Kurs bucht, steht Bad Tölz. Also falls Dir das was sagt... ich kenn mich da nämlich mal gar nicht aus. Weiß nur, dass es etwa ne Stunde mim Auto von München aus ist.



    Liebe Grüße,
    SchneeEnte *dichsichjetztschonsupermegadolldrauffreuentut* ;)

    Hey Leute,


    vielen Dank, das ist sehr interessant zu lesen und auch lustig. Jetzt bin ich ja schon viel zuversichtlicher :D


    Also es wird wohl auch erst das erste Märzwochenende. Allerdings ist es nur ein 4-Stundenkurs, wahrscheinlich schafft man da dann eh noch nicht so viel. Dass Skifahren erstmal leichter ist, meinen andere auch, aber ich denke ich werd trotzdem direkt Snowboarden. Wenn schon, denn schon ;)


    Danke Kugelblitz für die "Aufsteh-Beschreibung", hört sich machbar an und ich denk das müßt ich hinkriegen. Ski-Gymnastik gibt es bei uns im Sportstudio nicht, aber ich werd einfach den Rückenschul-Lehrer mal nach entsprechenden Übungen fragen. Außerdem mache ich eh schon viel Sport und auch Krafttraining. Hoffe dass das von der Seite her dann kein Problem ist. Nur manche Sportarten würde ich halt von vornherein nicht machen. Z.B. Klettern. Ich kann definitiv nicht mein eigenes Körpergewicht irgendwo hoch ziehen oder so (auch BMI von etwa 33). Deshalb wollt ich erstmal horchen wie es anderen so erging.


    Oh supi, da freu ich mich ja jetzt schon richtig richtig drauf :)


    Dann wünsch Dir, Jessica, auch viel Spaß im Skiurlaub!!


    Danke Euch und liebe Grüße,
    SchneeEnte

    Hallo Leute,


    sagt mal, ist jemand von euch schon mal Ski oder Snowboard gefahren?


    Ich möchte im Feburar einen Kurs machen, am liebsten ja gleich Snowboard, aber frage mich, ob das überhaupt klappt (mit Übergewicht) oder ich da dann nur Frust schiebe. Und wie ist das mit dem Verletzen. Wenn man da so "festgetackert" auf dem Board steht und umkippt? Brech ich mir dann die Beine? *lach* Hört sich bestimmt blöd an, aber ich mach mir da eben so Gedanken ;)


    Ich bin übrigens noch nie Ski oder Snowboard gefahren, hab also null Erfahrung. Ich kann nur Inline-Skaten, also Gleichgewichtssinn hab ich denk ich schon. Aber da merk ich ja beispielsweise auch, dass ich eingeschränkt bin, weil ich eben nicht soo sportlich bin wie jemand schlankes. Nur bin ich schon als Kind Rollschuh gefahren und hatte dadurch wohl schon die Grundlagen drin. Was ja beim Snowboarden nun nicht so wäre.


    Als wär schön, da mal ein paar Erfahrungen von Euch zu lesen :)


    Liebe Grüße,
    SchneeEnte

    Ja, ich fühl mich auch schlanker als ich bin. Wenn ich so an mir runter schau oder auch in den Spiegel guck und mich bewege, find ich mich schlank oder höchstens mollig. Auf Fotos hingegen find ich mich dick (was ich auch bin bin 95kg). Das ist total merkwürdig.


    Hab schon mal nen Test gemacht. Als ich vorm Spiegel stand und mich schlank fand, hab ich mal Fotos gemacht. Also genau in dem Moment. Und immer war ich auf den Fotos dick und wenn ich in den Spiegel geguckt hab schlank. Das ist bescheuert oder? Also mir ist klar, dass das ne gestörte Körperwahrnehmung ist (oder?), aber ich weiß da jetzt auch nix gegen zu tun.


    Ich würd schon gern noch bissl was abnehmen, aber ich gaube, so lange ich mich dünn fühle, geht das nicht. Weil wo soll ich dann abnehmen ;) *lol* tolle Gedanken... ich weiß :rolleyes:


    Aber echt jetzt. Ich hab schon ne (wie ich meine erfolgreiche) Therapie gemacht und mache sehr viel Sport. Theoretisch müsste ich abnehmen, tu ich aber nicht. Was okay ist, denn mir geht's ja gut und mir ist in erster Linie wichtig, dass ich meinem Körper mit dem Sport was Gutes tu. Aber auf Dauer hätt ich das Gewicht schon gerne noch ein bißchen reduziert. Naja, vielleicht passiert das irgendwann von selbst. Hm.

    Was ist denn Decathlon?? Also ich bin da ja sehr markengebunden und bleibe fast immer bei A*id*s, die Sachen halten einfach selbst bei häufigem Tragen und Waschen total lange (und behalten dabei Farbe, Form und Aussehen) und ich hab jetzt ein Jahr lang den direkten Vergleich gehabt.


    Ich war heute selbst bei Intersp***, wir hatten noch nen 20%-Gutschein ;)


    Ich kleide mich übrigens auch nicht in Sack und Asche beim Sport und möchte schon, dass es vorteilhaft ausschaut (ist doch normal oder?). Und das ist gar nicht sooo leicht zu finden bei Sportsachen, hatte ja hier selbst mal nen entsprechenden Thread zum Thema... nervige Sache wie ich finde.


    Aber T-Shirts, die es überall gibt, würden bei mir nicht lange halten :)
    (Oder was heißt "würden", sie sind bei mir nach ein paar Wochen "zerfallen"...)


    Viel Spaß mit Deinen neuen Sachen :)

    Huhu,


    also ich mach eigentlich nix speziell nur für die Knie, sondern zweimal die Woche nen Ganzkörperplan zum Muskelaufbau. Und ansonsten noch nen Rückenkurs, wo etwas mehr Koordination und Beweglichkeit trainiert wird und allgemein Rumpf-/Rückenstabilität.


    Einmal in der Woche hab ich auch direkt vor dem Hockey noch 2 Stunden Techniktraining, da machen wir noch speziell Kräftigungsübungen, teils auf Skates (z.B. einbeinig Schlangenlinien fahren, trainiert sehr gut Stabilität von Fuß und Knie), teils ohne (z.B. Kniebeugen auf einem Bein oder barfuß auf Stangen balancieren ect.).


    Hört sich jetzt wahrscheinlich viel an, aber ich muss dazu sagen, sowohl die Sporthalle, als auch das Sportstudio sind in nicht mal 5 Minuten Laufweite zu erreichen. Keine Lust gibt's da quasi gar nicht, aber macht auch Spaß und ich hab ein gutes Gefühl, wenn ich beim Hockey trotz hohem Gewicht alles geben kann ohne die Angst mich gleich arg zu verletzen, wenn ich stürze :)


    Liebe Grüße und rutsch gut ;)
    SchneeEnte

    Spielt Ihr auch manchmal mit Gedanken schlank zu sein??


    Kann ich sofort mit "Ja!" beantworten :D ich träume davon irgendwelche tollen Tricks und Sprünge auf Inlinern zu können. Aber vielleicht könnt ich's auch schon und hab nur zu viel Angst es auszuprobieren? Aber ich denke mein Körpergefühl wär noch besser, wenn ich dünner wäre und Stürze gehen dann nunmal glimpflicher aus, wenn man sein eigenes Körpergewicht abfangen kann...


    Wovon ich auch noch träume, ist Snowboarden :D aber das will ich auf jeden Fall mal lernen, egal nun, ob dick oder dünn (ist eigentlich sogar für Februar schon geplant gewesen, aber ich fürchte finanziell lässt es sich noch nicht umsetzen :().


    Und wegen Klamotten wünsch ich's mir schon auch manchmal, aber das eher so wie ich mir auch manchmal dickere Haare wünsche oder im Sommer auch mal wenigstens ein biiiißchen braun zu werden ;)


    Aber wenn ich ehrlich bin, momentan fühl ich mich auch so wie ich bin pudelwohl :)

    Huhu Lumina,


    na das ist ja schon ganz bald :)


    Bei uns fällt das Training während der Ferien auch immer aus, weil wir in ner Schul-Sporthalle spielen. Mich nervt das immer total, aber meinen Knien tut die Pause immer gut :rolleyes:
    Momentan brenn ich auch darauf, dass es nächse Woche wieder losgeht :D


    Ja, schade, wenn Mainz nicht so weit weg wär, würd ich auch mal mitkommen :)