Kennt jemand ein nettes Wort für "dick"?

  • Zitat von caramba_owl

    Und wenn wir schon bein Juno sind: Ist der kleine Herakles schon unterwegs?


    Neeneenee, also so geht das ja nicht hier... Dann muss ich wohl auch mal:

    *Professorenmodus an* Herakles war zwar ein Sohn des Zeus, aber das Ergebnis eines Seitensprungs desselben. Die im übrigen sterbliche Mutter hieß Alkmene. *Professorenmodus aus*

    Nix für ungut... :)

  • lach, das klingt ja alles recht lustig.


    Habe neulich auch ne nette Umschreibung gehört. Seit ein paar Wochen reite ich ein Pferd einer Bekannten. Am Freitag war nun der Schmied da. Er meinte zu seinem Gesellen: "Auf geht´s ! Jetzt ist unser "Gänseblümchen" an der Reihe!" Der Geselle lächelte etwas gequält, denn bei dem sog. "Gänseblümchen" handelt es sich um "Fanny" seines Zeichens dickköpfige, 9-jährige Kaltblutstute mit ca. 850 kg Lebendgewicht, die zwar jeden Fuß auf Verlangen artig anhebt - um sich dann aber genußvoll auf den Träger ihres Fußes abzustützen.
    Egal, das Resultat stimmte. Das zarte "Gänseblümchen" hatte vier neue Schuhe und Schmied und Geselle waren pitschenaß geschwitzt.:D

  • ich persönlich habe auch nichts gegen das Wort dick .... aber wenn mir jemand sagt ich soll mich beschreiben sage ich immer "ich bin einfach Grossartig" so in der Art "ich bin eben von grosser Art" und das lebe ich einfach: ICH BIN GROSSARTIG :D


    Gruss an alle Grossartigen

    Sina

  • Hm - ich persönlich habe nix gegen das Wort "dick" - bei mir ist es viel wichtiger, was mir die Person damit sagen will.
    Mollig würd nicht stimmen in meinem Fall und dick ist besser als fett.
    WENN einer meiner Freunde mit mir darüber reden will (warum auch immer) sagen die immer ich sei "dick". Aber das ist nicht böse gemeint. Is nur die Wahrheit.

  • Also ihr lieben ich finde ohne groß darüber nachzudenken dick und mollig völlig ok. Aber sollte mich doch jemand auf meine Figur ansprechen, wo ich mit sicherheit kein Problem damit habe, kommt es immer noch drauf an wer es wie und in welcher Tonlage tut. Schließlich macht immernoch der Ton die Musik.
    Fand hier waren aber einíge gute Vorschläge noch dabei.

    Liebe Grüße Fischifrau

  • Das Wort "dick" umschreibt doch eigentlich ganz wertfrei erst einmal, daß man eben nicht schlank ist, nicht mehr und nicht weniger. Entscheidender ist, wann es wie, wo und in welchen Situationen gesagt wird....also wie Fischifrau schon sagte, der Ton macht die Musik....

    Verniedlichungen mag ich nicht. Allenfalls kuschelig find ich noch ok, mollig mag ich überhaupt nicht.

    Aber erotische Schwungmasse oder querschlank find ich einfach klasse :D

    Liebe Grüße und allen einen guten Start in die Woche
    Sunflowers39

  • hallo

    ich bin dick, ganauso wie ich arbeitslos bin. Konnte mich in der Weiterbildung stundenlang mit dem Dozenten streiten. Ich sollte "arbeitssuchend" schreiben. Wo ist das Problem arbeitslos zu sein, wo ist das Problem dick zu sein?

    Gruß
    die kleine Dicke mit Brille (Mendi)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich bin auch dick.


    Eine Bekannte sagte mal: "Mein Mann hatte in seiner Praxis auch mal eine Frau, die...nunja...ähm...groß war."


    Ich hab das gar nicht verstanden, warum eine Frau, die groß war, zum Arzt ging :D.
    Als ich es dann endlich kapiert habe, musste ich herzhaft lachen und fragte sie, ob dieses Wort für sie ernsthaft eine Euphemisme für "Dick" sei...daraufhin schaute sie mich regelrecht entsetzt an und flüsterte: "Du kannst doch nicht von Dir selbst sagen, dass Du dick bist!".


    Doch! :p

  • Mich stört das wort dick auch nicht,ist doch ok,und stimmt.
    Man kann es auch umschreiben und sagen,ich sei mummelig hört sich netter an.
    lg ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Korpulent, Füllig, Gewichtig .... hmmmm wenn ich mich beschreiben sollte benutze ich aber eher das wort dick. Warum sollte ich mich hinter einem Wort verstecken.;)

  • ach da fällt mir noch was ein. Als mein Sohn im Kindergarten war wurde er mal von einem anderen Kind angemacht. Von wegen deine Mama ist aber dick.

    Antwort: Meine Mama ist doch nicht dick sondern schön kuschelig.


    Ein anders Mal sagte er zu mir du bist mir viel lieber als eine Streichholzmama (keine Ahnung wie er auf das Wort kam).

    liebe Grüsse

    Pika

  • :D Hallöchen.

    Nein ich bin nicht Dick,ich bin der erste Versuch Gottes die menschliche Haut bis aufs äusserste zu denen.;)

    Dick ist schick,Rund ist gesund,Dick heisst schwer in Ordnung.

    Man ist wie man ißt.Entweder die anderen verstehen das oder sie sollen dahin gehen wo der Pfeffer wächst.

    Nicht jeder Mensch kann gleich sein dann wäre die Welt sehr eintönig.

    Gruss und nicht vergessen:


    Das Leben ist das was man selber daraus macht.:)


    BusterKeaten

  • ...gibt es viele komische/negative Synonyme... Nur einmal nach "dünn" gucken, da stößt man auf Sachen wie:


    klein:confused:, mager, abgemagert, winzig:confused:, schlank:rolleyes:, ausgehungert, hager, unbeleibt:(, knochig, fleischlos, zart, spindeldürr, abgezehrt, klapperdürr, schmächtig, ausgemergelt, schmal, gertenschlank, unterernährt, kümmerlich, hohlwangig, geschwunden, eingegangen, gesiecht, verkümmert, dürr, hutzelig, grazil, aalförmig, hässlich, feingliedrig, abgelebt, abgespannt, verfallen:eek:, gebrechlich, schwach, hungrig, arg, rank, beklemmend, storchbeinig


    Und die Leute, die dünn sind, werden ja auch nicht unbedingt als schlank bezeichnet...


    ...allein schon der klassische "Hungerhaken" oder das "Klappergerüst" sind da gute Beispiele.


    Ich find dick genauso wie dünn neutral. Worte wie "querschlank" oder "junonisch" find ich dagegen positiv. Über negative Worte brauch ich ja nix sagen... :rolleyes:


    Liebe Grüße,
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich finde dick ist auch



    sinnlich

    ausufernd

    einladend

    üppig

    schwelgend

    wogend

    beherbergend

    weich



    Welche Gefühle machen diese Worte in euch?



    Gazelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!