Beiträge von Pika

    Ich hatte eine ganz einfache Rollige aus Kunststoff die hielt mich 20 Jahre aus. Dann war sie etwas vergilbt aber immer noch stabil, ersetzt hab ich sie weil ich beim flachen liegen Rückenschmerzen bekomme. Ich hab jetzt einen Liegestuhl (so ähnliche gibts in vielen Schwimmbädern) von Acamp, der trägt bis 150 kg und ist sehr bequem.


    Also ich persönlich trage im Urlaub auch Bikinis. Mir ist völlig egal ob es anderen gefällt oder nicht. Es laufen auch genug andere Frauen rum, die keine Topmodel-Figur haben, na und?
    Jeder soll das tragen, was ihm bzw ihr gefällt und womit man sich wohlfühlt!



    Auch meine Meinung und wems nicht gefällt der soll ganz einfach weg schauen!

    Nun ob man mit Größe 34 eine Topfigur hat darüber kann man auch streiten. Meinem Mann würd es jedenfalls nicht gefallen.;)

    Ob du einen Bikini tragen kannst weiß ich nicht, das hängt einzig und alleine davon ab ob du dich darin wohl fühlst.

    Hallo und frohe Ostern! :)

    Saviara, lass Dich mal auf Reflux untersuchen. Trockener Husten bei freien Bronchien hat möglicherweise etwas damit zu tun, dass der Schließmuskel des Magens nicht mehr richtig funktioniert und die Speiseröhre gereizt ist. Wenn der Husten im Liegen schlimmer wird, ist das ein ziemlich sicheres Zeichen dafür.

    Lieben Gruß
    Fortuna



    Das wollte ich auch grade schreiben. Ich wurde jahrelang mit allen möglichen Hustenmitteln behandelt. Bei allen Untersuchungen war die Lunge frei !
    Ich hatte jeden Abend wenn ich mich hinlegte Husten bis zum Erbrechen, auch oft wenn ich etwas hochhob oder mich bückte.
    Hatte ich diversen Ärzten alles gesagt.

    Letztes Jahr im Frühjahr wurde ich dann plötzlich heiser. Keine Halsschmerzen nichts.Mehrere Wochen konnte ich kein Wort sprechen! Ich bekam zweimal Antibiotika und dann eine Überweisung zum HNO.

    Nach der ersten Untersuchung der Verdacht Reflux !

    Ich bekam Protonenpumpenhemmer verschrieben und der Husten war wie weggeblasen. Die Heiserkeit war nicht so leicht loszuwerden das dauerte 3 Monate.

    Der Reflux wurde inzwischen durch eine Magenspiegelung bestätigt.

    Sodbrennen hatte ich NIE!

    Ich habe vor fast 4 Jahren einen Monat vor meinem 40. Geburtstag mein 4. Kind bekommen :D.

    Ich kann nur sagen die letzte Schwangerschaft war die einfachste von allen.

    Bei den ersten beiden Kindern musste ich jeweils 4 Wochen in der Klinik liegenund trotzdem kamen sie 6 Wochen zu früh weil die vorzeitigen Wehen nicht mehr unterdrückt werden konnten.

    Damals war ich kaum übergewichtig!

    Zum Glück hatte ich einen supertollen Frauenarzt , der mir nur Mut gemacht hat. Für ihn waren weder mein Alter noch mein Gewicht (bisschen weniger als deines) ein Grund mir eine weitere Schwangerschaft auszureden.

    Die Geburt selber war auch sehr einfach, mein Sohn war innerhalb 30 Minuten auf der Welt.

    Habe ich im neuen Bon Brix Katalog entdeckt. Ich brauchs zwar nicht mehr aber vielleicht sucht jemand genau so händeringend wie ich damals.

    Ich wünsche allen Schwangeren einen schöne Kugelzeit.

    Ich habe und hatte meinen Eisprung meistens rechts. Ich spüre ihn eigentlich immer. Auf meine Fruchtbarkeit hat sich das in keinster Weise ausgewirkt.

    Ich wurde dreimal im ersten Zyklus und einmal im 4. Zyklus schwanger.


    Viel Glück :D


    Pika

    Unser neuer Kinderarzt ist richtig dick. Beim ersten Besuch war ich etwas überrascht weil ich noch nie einen so dicken Arzt gesehen habe :o.

    Ich kann nur sagen es ist der Beste den wir je hatten und die Kinder lieben ihn.


    Pika

    Ich habe auch einen schmalen Sattel. Im Fachgeschäft wurde mir damals ein spezieller Damensattel empfohlen. Der ist wirklich genial. Wenn die Radelsaison wieder losgeht wird mir nur die ersten 2-3 Male der Popo schmerzen aber das ist glaub ich normal.

    Oder habt ihr das nicht?

    Pika

    Manchmal könnte man echt meinen die nähen Schilder ein die gerade übrig geblieben sind.

    Ich kaufe inzwischen Hosen nur noch bei bonbrix. Die passen alle :D in Gr 50. Oberteile sehr oft bei Neckermann. Da nehme ich dann 52.

    Neulich wollte ich eine schöne warme Winterjacke haben. Ich dachte mir nimmst die etwas grösser damit noch ein richtig dicker Pulli drunterpasst und sie trotzdem noch locker ist. Also bestellte ich mir 54. :eek: Die ging nicht mal ohne Pulli zu, es fehlten mindestens 20 cm.

    Pika

    Zitat von willma

    Ich bin stolze 170 cm groß:) :)

    aber deprimierend ist wen man von der 12 jährigen Tochter langsam überrangt wird (171cm):confused:



    Mach dir nichts draus mir ist hier auch einer nach dem anderen über den Kopf gewachsen. Bei meinen 165cm auch keine Kunst.

    Aber ....... der 2 jährige ist kleiner als ich, und das bleibt noch eine ganze Weile so .


    Pika

    Hallo Freya,
    ich habe im Jnui 2005 entbunden. Da Marco mein 4. Kind war ist unsere Familienplanung abgeschlossen.

    Meine Kids haben einen ganz unterschiedlichen Alterabstand.

    Sie sind heute 18 und 17 Jahre alt (16 Monate Abstand), dann folgte der nächste der heute 12 ist. Und dann das Nesthäckchen Marco.

    Ich glaube einen idealen Alterabstand gibt es nicht. Die beiden Grossen haben kaum was gemeinsam, die Interessen sind einfach zu verschieden und das war schon immer so.

    Was ich aber nicht erwartet hätte das sich ein 12 jähriger und ein fast 2 jähriger so intensiv miteinander beschäftigen können.

    Ich wünsch dir viel Glück für deine Familienplanung. Kinder sind doch was tolles :D

    Pika

    Hallo,


    vor einem Jahr etwa ging es mir auch so. Ich war ständig müde, schlapp und antrieblos. Wenn ich nur was aus dem Keller holen wollte kam mir da vor wie eine Expedition. (Wir wohnen Parterre).

    Bei mir war es die Schilddrüse. Seit ich Tabeletten dafür einnehme geht es mir wesentlich besser. Und ich verliere auch langsam aber stetig Gewicht.

    Pika

    Hallo Ela,
    leider kann ich dir auch nicht helfen. Aber mein Ex war auch nicht viel besser als dein Freund. Ich hatte jahrelang Angst das er mich verlässt, das war der blanke Horror für mich :eek: .

    Ständig machte ich irgendeine Crashdiät weil ich für ihn abnehmen sollte, meine lieben Verwandten stichelten auch immer noch in das eine Loch. Ein Wunder das er überhaupt noch mit dir zusammen ist..........
    Dabei wurde es durch Jojo immer noch schlimmer.

    Zu Weihnachten bekam ich einen Vertrag im Fitnesstudio von meinen Eltern geschenkt und die dazu gehörende Ernährungsberatung. Wahrscheinlich war es nett gemeint.....

    Tja und irgendwann wurde mir das zu doof und ich habe meinen Mann verlassen (auch aus anderen Gründen)

    Dann war er es der dumm aus der Wäsche schaute.

    Was ich nicht gedacht hätte das es einen Mann gibt der mich genau so nimmt wie ich bin. Aber den gab es, seit fast 4 Jahren sind wir jetzt verheiratet.

    ganz liebe Grüsse

    Pika

    Ach ja , abnehmen möchte ich immer noch aber auf ganz gesunde Weise und nur ganz alleine für mich und für meine Gelenke.

    Oh je davon kann ich auch ein Lied singen. Alles aber auch wirklich alles kommt nur vom Übergewicht.
    Die Krönung war das ich einmal zum Arzt ging weil ich so fertig war das ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Ich schlief buchstäblich überall ein so müde und schlapp war ich. Ich konnte 20 Stunden am Stück schlafen zum Glück hatte mein Mann Urlaub.

    Erst wollte ich gar nicht zum Arzt (dahin gehe ich nur im äußersten Notfall) aber mein Mann drängte sehr darauf. Er kennt mich seit 6 Jahren und weiß das ich NIE tagsüber schlafe oder auf der Couch herumliege.

    Ich beschrieb meine Sypmtome,Halsschmerzen und Fieber hatte ich auch .

    Es kam wie es kommen musste.

    Das kommt vom Übergewicht das macht träge, darum liege ich den ganzen Tag nur noch herum. Ich soll ein bisschen Sort machen dann wird das schon wieder. Außerdem bin ich überfordert mit meinen 4 Kindern. :eek:

    Krankschreiben kann er mich desswegen nicht , es kam ungefähr so rüber das er meine Faulheit nicht unterstützen würde.

    Ich quälte mich noch ein paar Tage weiter dann ging es gar nicht mehr und ich bin zu einem anderen Arzt.

    Dort wurde ich erst mal gründlich untersucht und heraus kam ich hatte das Pfeiffersche Drüsenfieber und außerdem eine Schilddrüsenunterfunktion.

    Naja wenigstens hab ich nun endlich einen guten Arzt gefunden der mich und meine Beschwerden ernst nimmt.

    Pika

    Hallo,
    vielleicht erinnert ihr euch ja noch an mich . Ich hatte letztes Jahr den gleichen Et wie Floischkichle. Aber wir waren dann doch schneller. Marco kam am 1.6. zur Welt.
    Er ist ein rechter Wonneproppen. War außer 3 Tage Schnupfen und einem vetrappten Beinchen noch nie krank. Er schläft durch seit letztes Jahr im August.
    Vor 9 Uhr meldet er sich selten.Aber dann hält er die ganze Familie auf Trab :rolleyes:
    Inzwischen isst er fast alles am Familientisch. Ein absolut pflegeleichtes Kind. Ab September möchte ich mit ihm zur (Krabbel) Spielgruppe gehen. Eigentlich wollte ich das schon viel früher aber das fängt um 9 Uhr an, also nicht für meinen Langschläfer geeignet.

    Ich war schon lange nicht mehr hier weil ich mich ziemlich geärgert :mad: hatte als meine Kinderticker aus der Signatur gelöscht wurden. Sorry ich habe halt mal 4 Kinder.

    liebe Grüsse

    Pika

    Man darf sich schon freuen das man das Gewicht gehalten hat. Man darf sich auch freuen wenn man zugenommen hat. Jedem das Seine !

    Jedenfalls fand ich es auch etwas übertrieben in diesem Fall die Zahl zu entfernen. Denn wir fieberten alle mit Ruberta und freuten uns zu hören wie es weiterging und was die Op gebracht hat. Und was die eiseren Regel betrifft. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Ich freue mich im Augenblick das ich X-Kilo gelesen hatte bevor es geändert wurde. Und noch viel mehr das es Ruberta so viel besser geht weil x-Kilo weg sind.

    liebe Grüsse

    Pika

    @ Ruberta Wenigstens durftest du deine Kinderticker behalten, meine wurden aus der Signatur entfernt. Der Seitenaufbau dauert zu lange. Meine Schuld, was muss ich auch 4 Kinder haben.

    Hallo,
    da möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

    Also

    1. Das Gewicht kannst du getrost vergessen. Ich wurde mit 126 kg problemlos schwanger (Mein 4. Kind).

    2. Das Alter kannst du auch vergessen ich wurde 4 Wochen nach der letzten Entbindung 40 Jahre.

    3. Ich kann mir nicht vorstellen das du nach der Bandscheibenop nicht schwanger werden darfst. Sicher muss das ganze erst mal ausheilen, da fragst du am Besten deinen Arzt. Aber soviel kann ich dir sagen . Ich habe auch einen Bandscheibenvorfall, allerdings nicht so heftig das ich operiert werden muss. Bzw. ging ich dem aus dem Weg. Zum Teil waren die Beschwerden allerdings schon so stark das ich morgens die erste Stunde wie der Glöckner von .... (du weißt schon) durch die Gegend lief. Zugezogen habe ich ihn mir vor 12 Jahren als ich samt Schubkarre in einen Bauschuttkontainer fiel. Jedenfalls habe ich trotz dem Bandscheibenvorfall noch zwei Kinder bekommen. Und ich war in diesen Schwangerschaften so gut wie beschwerdefrei. Vor 11 Jahren kamen die Beschwerden nach der SS wieder. Dieses Mal (es ist jetzt fast 6 Monate her) spüre ich bis jetzt noch nichts.
    Mein Arzt meint mit ganz viel Glück ist die Bandscheibe durch den Gegendruck des Babys in eine bessere Position gerutscht und ich bleibe beschwerdefrei. Das könnte man mit einem Röntgenbild abklären aber so lange mir nichts wehtut lasse ich mich auch nicht röntgen.

    Auf jeden Fall würde ich darauf achten in der SS nicht zu viel zuzunehmen, denn das belastet den Rücken zusätzlich. Wenn man sich vernünftig ernährt nimmt man auch nicht so viel zu. Bei mir waren es jeweils 8 - 10 kg.

    liebe Grüsse

    Pika

    Vor fast genau einem Jahr hatte ich plötzlich eine E-Mail von Stayfriends. Es stand darin das mir jemand eine Nachricht hinterlassen hat.
    Ich surfte also zu meinem Postfach und es war eine Nachricht von meiner 1. großen Liebe. Von der 7. bis zur 10 Klasse gingen wir in eine Klasse.
    Ich musste so heulen als ich die Nachricht gelesen habe. Das Ganze ist jetzt 25 Jahre her und er hat mich auch nie vergessen.

    Inzwischen haben wir hin und her gemailt. Aktuelle Fotos ausgetauscht und vielleicht wollen wir uns auch mal mit unseren Familien treffen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das möchte. Denn das würde vielleicht meine Erinnerung zerstören.

    Das Foto war schon ein kleiner Schock. Damals hatte er so süsse Löckchen und jetzt ist er kahlköpfig und hat einen unbeschreiblich hässlichen Schnauzbart. Ich hätte ihn niemals wiedererkannt.

    liebe Grüsse

    Pika