Europapark

  • Ist zwar schon ein paar Tage her wo ich dort war, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es vor der Warteschlange ein Sitz von der jeweiligen Bahn stand wo man testen gehen konnte ob man reinpasst bzw. der Bügel schließt.

  • Habe nochmals nachgedacht...
    Ich glaube als ich mal versucht hatte bei Silverstar mit zu fahren, hatte ich zwischen 120 und 125kg, bin aber etwas kleiner als du.


    Ich hatte bei mir den Eindruck, dass es nicht knapp war, sondern schon viel gefehlt hätte.
    Habe aber auch starke Oberschenkel, was bei dieser Bahn sicher sehr ungünstig ist.
    Kommt da wohl weniger auf das Gesamtgewicht an, sondern mehr auf die Form.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • hey leute,

    da ich fast mit meinem examen fertig bin habe ich gemeinsam mit meinem freund beschlossen in der letzten septemberwoche mal in den europapark zu fahren. nachdem ich hier die ganzen forenbeiträge gelesen habe, habe ich mittlerweile etwas mehr mut, dass ich mit meinen 156kg/ Hosengröße 54/56 in manche bahnen reinpasse (wäre übrigens seeehr dankbar, wenn mir leute in meiner gewichtsklasse nochmal schreiben könnten, wo ich wahrscheinlich defintiv reinpasse und was ich am besten erst gar nicht versuche :P). und jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch lust hat mit uns in den europapark zu kommen? wäre bestimmt lustig...:D

  • Hallööööchen alle zusammen,


    ich erwähnte bereits,dass mein Mann,2 Freunde und Ich bald (25-26 Sep.) in den EuropaPark fahre...
    Ich freu mich schon soooooo sehr.
    Aber: da ich ein paar Kilos zu viel auf den Rippen habe,weiß ich nicht ob das so klappt wie ich will.
    Jetzt eine Idee von mir und hoffe das Ihr nicht sagt: OMG wie bescheuert ist die denn?
    Ich habe eine Corsage die ich auch bei meiner Hochzeit trug.
    Sie mogelt mein "Bäuchlein" super weg.
    Würde es etwas nutzen wenn ich sie anziehe?
    Wegen Silverstar?
    Ich bin jetzt nicht richtig richtig dick,aber ich habe Schiss das ich am Eingang der Silver Star scheitere.
    Es gibt ja auch reihe 5....hat da schonmal einer gesessen???


    mfg die HUMMEL:o

  • Hallo..
    also ich finde deine Idee recht kreativ, aber obs gesund ist weiß ich nicht. 1. möchtest du den ganzen tag eingequetscht mit einer Corsage rumlaufen? und 2. beim "ride" mitm silverstar herrschen eh schon imense g-kräfte auf deinen körper und dann noch eingepfercht in ner corsage.. also gesund ist was anderes.


    Dann besser bauch einziehen und vielleicht passt es oder halt nicht, auch wenns dann hart ist aber besser ists denk ich mal.. hatte das problem aufm Goliath in Walibi Holland und das hat dank hilfe eines netten servicemitarbeiters, viel baucheinziehen und viel gequetsche geklappt in der letzten reihe aber angenehm ist echt was anderes..

  • hm...ok hätte klappen können ;)
    aber dann hilft nur die bauch-einzieh-variante.
    obwohl in reihe 5 gibts sitze für xl people,ich denke das wird hinhauen.
    ich habe nur bauch und der rest ist gut verteilt.
    ausserdem habe ich auf einem bild einen mann erkannt der ne relav große bier plautze mit sich rumtrug. es passte....:D

  • Klingt lustig.. aber beim Goliath (Beckenbügel und Beckengurt, wobei der Gurt das Problem war) ging das prima wenn man den Bauch was anhebt, dann "klatscht" die Wampe zwar über den Gurt aber hauptsache das Ding lässt sich schließen. Bei mir ging halt, habs leider auch am Bauch sitzen. Lass dich nicht verunsichern, das wird schon klappen.


    LG:)

  • Hi,


    also wir waren diesen Sommer nach langer Pause mal wieder im Phantasialand und ich war auch gespannt, ob ich in irgendeine Bahn nicht reindarf wg. meinem Gewicht.
    Dem war aber gar nicht und ich habe durchaus einen Bauch. Manchmal haben die Bügel ganz schön gequetscht, dass war nicht gerade angenehm, aber es ging. Ich fand es nur manchmal für meinen Partner gefährlich, denn der sass mit seinen Handtuchmassen ja immer recht locker neben mir, da der Bügel sich an mir orientiert hat. Aber auch ihn konnte ich gesund wieder mit nachhause nehmen.


    Und der Tag hat uns irrsinnig viel Spaß gemacht --- außer meinen Füßen, die haben abends auf der Couch ganz schön gemeckert....


    Also nur Mut, die Herausforderung ist weniger der Bauch, als diese ganzen Loopings - gegen die ich mich dann hier und da auch entschieden habe.


    Tschüß Gisela

  • ich habe mal im phantasialand gearbeitet und hatte oft freikarten.
    im mystery castle hatte ich aber arge probleme. musste voll luft anhalten....
    ich finde,als dicker mensch ist es so,das wenn man in einer Achterbahn mitfährt,und man dauernd während der Fahrt Angst hat,der Bügel geht auf....
    Ich war gestern auf Pützchens Markt (Bonn) auf der Schiffschaukel....es war die Hölle.
    Ich konnte die Fahrt net geniessen,weil ich dachte:Oh Gott...du scheiss Halterung...bleib bloß zu......
    Und jetzt habe ich Unterleibschmerzen....
    Ich glaube,ich zieh die Corsage doch an.
    :confused::confused::confused:

  • hallo,

    ich fahre mit meinem mann und zwei weiteren freunden auch in den europapark.
    ich (127kg,170cm,Hosengröße 50) habe auch schon herzflattern was die ganzen attraktionen betrifft.
    viele hier sagen ich passe net rein und andere widerum sagen das klappt schon.
    de fakto: in der silver star gibt es in reihe 5 big boy seats,die gehen wohl etwas tiefer in den sitz rein damit der bügel vorne schließt:o
    ich habe aber meine "schinken"-zonen gut verteilt.
    ich werde wohl hingehen und einen mitarbeiter fragen ob ich in reihe 5 mal kurz platz nehmen darf.
    ansonsten hab ich gehört,dass es in allen anderen bahnen wohl kein problem ist....kommt auf die proportionen an,denke ich.
    auf jeden fall werde ich es sein lassen,wenn ich denke dass es zu eng wird.
    denn man kann die fahrt nicht geniessen,wenn man die ganze zeit angst haben muss das der bügel aufgeht....:eek:

  • Hallo Sarah!


    Also ich würde Silverstar und Blue Fire bleiben lassen.
    Eventuell auch Euro-Mir.


    Bei allen anderen Bahnen sollte es aber kein Problem sein.


    Besonders komfortabel finde ich die Bobbahn, wenn man alleine drin sitzt. Und auch die Tiroler Wildwasserbahn, weil es da keine Gurte oder Bügel gibt.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo Ihr lieben,

    an diesem WE war es soweit (25+26.09)
    ich war mit meinem Mann und 2 weiteren Freunden im EP!!!
    (Ich bin 170cm groß und der jetzige Stand ist bei 124kg)
    Hier ein paar Infos für alle die hier mal wissen möchten,wo es geht und wo NICHT!!!

    Silver Star: NO WAY!!! der Testsitz am Eingang ist wohl einer dieser Big Boy Seats gewesen.Begreif ich zwar net,aber der Typ versicherte es mir.....Hm...wie dann wohl die normalo Sitze aussehn..tstssss
    Mein Mann hatte gerade noch so Platz,und er ist nur 80kg schwer.
    Aber im nach hinein bin ich froh,das ich nicht durfte.Habe einige kotzen sehn... :eek:
    Blue Fire- YEAH..Orangenes Licht....Also nix wie drauf. Es passte. Ich musste nur in Reihe 10. Rechter Sitz.
    Der Typ wollte mich zuerst in Reihe 3 schicken,bis ich ihm sagte das es wohl in der letzten Reihe besser ist.Das war eine geile Fahrt!!!
    Euro-Mir und Euro-Sat gingen auch problemlos.Aber bei der Eurosat ist die Bremsung am Ende sehr sehr derbe!!! UFFFFF!!!
    Allgemein: Ich war auf der Vindjammer,Poseidon,Pegasus,Enzianexpress,Schweizer Bobbahn,Tiroler Wildwasserbahn,Fjord Rafting und und und....
    Es war echt ein toller Ausflug!
    TIPP:Wenn auch Ihr wegen eurem Gewicht zur Silver Star schreitet:Bitte habt keine Scheu davor,euch in den Testsitz zu setzen.Lieber Ihr erfahrt hier,ob es geht oder nicht,anstatt oben,wenn es los geht.Denn da gucken ALLE hin. Beim Testsitz hatte ich kaum Aufmerksamkeit.Das war dann doch beruhigend.
    Als ich unten auf meine Gruppe gewartet habe,kamen viele wieder runter.Eine davon war am weinen (hab sie getröstet)und eine andere widerum da dachte ich: WAT?die passt nicht?Aber ok,so ist das!!!!
    Wenn jemand noch Fragen hat,dann einfach fragen!!

    CIAO die HAPPY HUMMEL:p

  • hey

    nee ich hatte es doch liegen lassen.
    hatte aber ein geniales formhöschen an (von sheego)
    dann eine bequeme leggins und dann ging alles.
    ich war nicht mal traurig wegen silver star.
    alles andere hat wunderbar gepasst.
    ich frage mich nur warum andere die deutlich schlanker waren als ich,auch nicht gepasst haben.
    aber die 2 tage waren einfach supi.

    nächstes jahr gehts in den heidepark:D

  • Mir stellt sich ja hier eine Frage!
    Wenn man Testsitze in solchen Parks aufstellt,dann weiß man doch das die Menscheit dicker wird. Wieso passt man Sitze dann nicht an breitere Popöchen an???
    Ich würde auch gern wieder mal in nen Park fahren,aber mit Kleidergröße 60 schreckt es mich echt ab. Ich habe eben die Angst,daß ich nicht in die 8erbahn passe und das es zu peinlichen Situationen kommt!

  • Mir stellt sich ja hier eine Frage!
    Wenn man Testsitze in solchen Parks aufstellt,dann weiß man doch das die Menscheit dicker wird. Wieso passt man Sitze dann nicht an breitere Popöchen an???
    Ich würde auch gern wieder mal in nen Park fahren,aber mit Kleidergröße 60 schreckt es mich echt ab. Ich habe eben die Angst,daß ich nicht in die 8erbahn passe und das es zu peinlichen Situationen kommt!


    Weil die Mehrheit der Menschen nun mal nicht Kleidergröße 60 hat. Ich denke, die Kosten-Nutzen-Rechnung geht da für die Betreiber einfach nicht auf.

  • Weil die Mehrheit der Menschen nun mal nicht Kleidergröße 60 hat. Ich denke, die Kosten-Nutzen-Rechnung geht da für die Betreiber einfach nicht auf.




    Weiß ich gar nicht ob das so stimmt. Wenn ich mich so umsehe,dann seh ich immer mehr kräftige Menschen.
    Klar,8erbahnen "Dickengerecht" umbauen wäre teuer und utopisch,aber wieso baut man neue Geschäfte nicht für Jedermann? Das meinte ich ja damit. Wenn ich schon Testsitze aufbauen muss,dann heißt das,daß genug Klientel dafür da ist.Da könnte man neue Fahrgeschäfte auch dementsprechend bauen.
    Letzte Mal war ich vor 5 Jahren ca. in so nem Park. Also damals gab es noch keine Testsitze.

  • Also ich sehe das genau so wie cinammon lady.
    Der Großteil der Menschheit hat definitiv nicht Kleidergröße 60.


    Auch wenn immer mehr "dicke" Menschen rum laufen,muss man ja auch mal sehen,dass auch genug Kinder und/oder Jugendliche mit einer Achterbahn fahren wollen.


    Und es kann ja wohl nicht Ziel sein, dass alle Kinder übergewichtig sein müssen, um in so eine Bahn zu passen.


    Die Testsitze finde ich selbst gut.
    So kann man sich langes Anstehen ersparen (je nachdem wo sie aufgestellt sind). Und die Meisten neuen Bahnen haben ja auch schon eine Reihe mit "größeren" Sitzen.


    Ich denke, damit muss man zufrieden sein!

  • Ja so ist es. Für uns ist es dann vielleicht ärgerlich, aber manche Achterbahnen können eben nicht allen Körperformen gerecht werden.


    Gerade Achterbahnen auf denen stärkere Kräfte wirken (z. B. Bluefire oder Silverstar) benötigen eben auch entsprechende Sitze, die in gewisserweise bequem und sicher sind. Das sind dann heutzutage meist Schalensitze (um z. B. auch weg von den Überkopfbügeln zu kommen und ein freieres Fahrgefühl zu ermöglichen) und das macht es schwierig für uns, weil wir zum einen durch unsere Körperform nicht tief genug in diese Sitze rutschen können, kann der Bügel nicht tief genug schließen und kommt nicht über seinen Freigabepunkt.


    Auf der anderen Seite gibt es dann wieder Bahnen wie die Teststrecke im Legoland, wo ich beim besten Willen nicht verstehen kann, weshalb man den Freigabepunkt nicht etwas nach oben setzt, denn dort müssen ziemlich viele Menschen aussteigen, weil es nicht passt, obwohl diese Bahn von der Bauart her z. B. dem Matterhornblitz im EP entspricht (im Bezug auf die wirkenden Kräfte).


    Andastra Also gerade im Bezug auf den Europa Park - Fahr hin und du wirst trotzdem Spaß haben. Silverstar, Bluefire und Euromir geht eben nicht, aber der Rest ist problemlos möglich. Und Eurosat, Matterhornblitz, Pegasus, Poseidon und, und, und machen auch verdammt viel Spaß. Ich nehme dich gerne mal mit wenn du dich nicht alleine traust!


    HappyHummel Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber im Heide chterbahnen schwieriger werden. Ich selbst (bin allerdings in der "Andastra"-Größe anzusiedeln) kann dort lediglich Bigloop, Grottenblitz und Bobbahn fahren und Indiblitz *g* Dafür hat man Heidepark die Möglichkeit Huracan und Riesenkrake zu fahren....kann man in Erinnerungen schwelgen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!