Schwanger ?? Zu früh für Test, aber Anzeichen...

  • Hallo zusammen,

    wir sind gerade am üben und ich glaube es hat geklappt. :D
    Habe seit den ES öfter leichtes ziehen in der Leistengegend und im Unterleib.
    Fühlt sich an wie Periode, nur nicht so stark+ jeden Tag etwas .....
    Außerdem bin ich total müde und emotional sehr aufgekratzt, kann es das sein???

    Hat jemand Erfahrungen?

    Für Tests ist es ja noch zu früh, die gehen ja erst 4 Tage vor der eigentlichen Periode.... oder Bluttest beim Frauendoc.
    Aber auch der Bluttest geht noch nicht,oder?

    HILFE :confused:

  • Ich wäre da eher skeptisch, bei mir ist das ganz normal vor der Periode. ;) Als ich das erste Mal nach Absetzen der Pille Ziehen in der Brust hatte, dachte ich auch erst ich sei schon schwanger, aber das gehört bei mir mittlerweile zum monatlichen Programm dazu.


    Mein Frauenarzt meinte, man würde eigentlich erst ab der 5. Woche, wenn überhaupt, etwas merken. Bei der Wartezeit musst du jetzt einfach mal durch.


    Liebe Grüße


    L.

  • Ja, auch wenn es den Freudentaumel hemmt...vor der 5. Woche kann man eigentlich gar nichts merken. Alles andere ist meist einer Hypersensibilität geschuldet...weil man es sich wünscht und so auf jeden Mucks in seinem Körper achtet.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • also ich habe normal sehr viel heftiger Schmerzen vor meiner Periode... und die ist ja auch noch 12 Tage weit weg.....!
    Das ging alles nach ES +4 Tage los.

    Ich muß morgen eh zu meiner Frauenärztin, normale Vorsorge.... ich frag sie einfach mal. :rolleyes:

    Vielleicht ist es auch nur ne Magenverstimmung, bis Freitag habe ich eh nichts in der Richtung Schwangerschaft vermutet. Seit Freitag sind die Schmerzen halt an Stellen, die sonst nie weh tun.

  • Ich drücke dir die Daumen, dass du Schwanger bist! Aber das kann zu diesem Zeitpunkt keiner feststellen. Leider bleibt einem nichts anderes übrig, als sich in Geduld zu üben und abzuwarten.

    LG Merian

  • Hallo:-)
    Also, ich kann dazu nur sagen, dass ich mir 1 Tag nach dem Sex total sicher war, dass ich schwanger bin (übrigens im 1. Anlauf) weil mir ab dem nächsten morgen beide brüste einfach nur weh taten und gespannt haben.


    Ich glaub nicht, dass man über einen Kamm scheren kann, ab wann es "normal" ist, eine Veränderung am / im Körper zu spüren. Bei meiner Tochter vor 12 Jahren war es auch das normale "Huch, ich hätte gestern meine Tage bekommen sollen", aber in dieser 2. Schwangerschaft war ich mir wie gesagt am nächsten Tag sicher und hab das auch genau so meinem Mann gesagt ;-D


    Auf das sichere Ergebnis wirst du allerdings in der Tat noch warten müssen, bis du normalerweise deine Tage bekommen hättest.


    Ich drück doll die Daumen, dass dich dein Gefühl nicht trügt!
    Lg!

  • Ich hatte letzte Woche Montag oder Dienstag meinen ES und nun kann ichs auch kaum mehr abwarten :) hab auch irgendwie so ein zwicken und zwacken mal links, mal mittig dann doch rechts...is alles sehr seltsam aber kann natürlich auch viel Einbildung sein :p


    Außerdem hab ich seit gerstern irgendwie so ein komisches, feuchtes Gefühl da unten, so als würde die rote susi antanzen aber wenn ich dann auf toilette geh is gar nix....total trocken :p


    Is doch echt total unfair, dass die Natur nicht gleich nachdem's geschnackelt hat irgendeinen Hinweis darauf geben kann :D


    Ich drück uns die Daumen :)

  • Hey, wie erwartet konnte mir meine Frauendoc nichts definitives sagen.
    Nur eins..... ich sollte erstmal keinen neuen Vorsorgetermin machen, sie wird mich in 10 Tagen sicher hier sehen :)

    Ich weiß zwar nicht WAS sie bei der Vorsorge vielleicht evtl. gesehen hat, aber sie hat vielsagend gerinst und meinte, es ist doch die schönste Zeit wenn man es nicht weiß und hofft.

    Ahhhhhhhhhh !!!!! Da meinte ich NEIN, das ist dotal doof nichts zu wissen :o
    Sie ist mir dann hinterher und sagte das mit der Vorsorge zu mir.

    Und jetzt?
    Keine Ahnung. :confused: Ich bin zzt müde, so untenrum ist alles wärmer,nasser und größer(nicht viel, aber ich habs beim rasieren gemerkt) manchmal Kopfweh, aber sonst gehts mir gut....!

    Und das schlimmste war bei dem Doc Termin, sie hat mir andauerend erzählt, ja wenn sie dann das Ergebnis haben dann müssen Sie das das das machen (viel trinken, Kompressionsstrümphe anziehen, etc.) das hat fast 15 min. gedauert.

    Jetzt hoffen wir halt...... Ich will das jetzt wissen.:rolleyes:

  • ich hab sogar die Einnistung gespürt. :eek:
    War in der Schule und hatte nen wirklich starken Unterbauchschmerz. Hab zu meinen Schülern gemeint, dass wir vielleicht ein paar Minuten früher Schluss machen - eine Schülerin meinte sogar: "Vielleicht sind sie ja schwanger" :D Hab das natürlich als verrückt abgetan und nicht dran geglaubt.. Naja, im Nachhinein ist man schlauer ;)


    Seit diesem Tag hatte ich (und das so bis zur 10ten oder 12ten Woche) immer ein starkes Ziehen in der rechten Leistengegend. Andauernd und immer beim Gehen... Übelkeit und Schwindel blieben bei mir Gott sei Dank aus.


    @cat: Ich denke, deine FA wollte dich da nur positiv bestärken, bzw. meinte, dass du sicher so oder so vorbei kommst - So früh kann man auch auf dem Ultraschall noch nichts sehen. Ich war in der 6. Woche damals da. Man hat nur die Fruchthöhle gesehen, wurde weggeschickt und sollte in der 10ten Woche wieder kommen, weil man erst da wirklich was erkennen kann...


    Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen!

  • Mein Körper... und wahrscheinlich auch meine Psyche... spielen mir jeden Monat auf neue immer wieder kreative Symptome vor!


    Daher vertraue ich meinen Körpersignalen nicht mehr wirklich... nur ein Test bringt Gewissheit!


    Oh man, wenn ich mal das Glück habe schwanger zu werden, merk ich es wahrscheinlich nicht mal.:p


    Ich drück dir die Daumen das es bei dir klappt!

  • Hallo, also ich werde immer nervöser.

    Übermorgen mache ich den Frühtest.... hatte eh noch einen zu Hause.
    Bin heute bei -4 T bevor meine roten Freunde kommen.
    Laut Test ist die korrekte Anzeige nur bei 56% bei -2 T immerhin 96% also WARTEN :eek::eek:

    Und nochmal zu meinem Frauenarzt Termin ich war nicht beim Ultraschall, sondern sie hat Abstriche etc gemacht und dabei vielleicht evtl was gesehen????
    Geht das? Klar ist das die Gebärmutter anders aussieht wenn sich da jemand eingenistet hat..... das konnte ich nun nachlesen.
    Vielleicht bilde ich mir wirklich alles ein.

    Seit Freitag ist mein oberer Bauch auch so hart.....normal "schwabbelt" der etwas..... mhhhhh

    :confused:

    2 Tage...... :o

  • Hey,

    kommen heute erst zum antworten.

    Ich war schwanger.....
    :o
    Leider kam meine Mens 2 Tage früher und meine Ärztin meinte ich hatte einen Abort.

    Mir gehts gut, aber schade.

    Wir hibblen weiter ;) seit dem Wochenende wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!