Beiträge von Tequila

    @ Mimi
    Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!


    @ Marlene
    Was für ein Tragetuch verwendest du den? Ich habe mir den Bondolino mit Gurtverlängerung gekauft, hätte aber gerne auch ein Tuch. Bin mir nur nicht sicher ob und was bei meiner Körperfülle passt.

    Hallo Bannie!


    Ich glaube nicht, das deine Schwangerschaft so viel schlimmer sein wird als normal.
    Ob dick oder dünn... Probleme kanns immer geben.


    Ich kann sagen, bis auf n bißchen Kreislauf und ab und zu noch etwas Übelkeit bin ich bis jetzt top fit!


    Lg Tequila

    Liebe Katzenzunge,


    Ich hatte leider auch immer negative LH Tests... und den LH Wert misst dein Monitor ja auch. Ich hatte trotzdem Eisprünge. Zwar nicht in jedem Zyklus aber in jedem 2-3!


    Ich kann meinen Vorrednerinnen nur recht geben, lass das unbedingt von einem Arzt oder besser noch einer Kinderwunschklinik abklären. Sonst vergeudet du evtl. viele wertvolle Monate.


    Das Geld für den Monitor kannst du dir echt sparen! Ich persönlich empfehle NFP (Natürliche Familienplanung).
    Hierbei beobachtest du deinen Körper und die Zyklusbedingten Veränderungen und erkennst dadurch relativ zuverlässig ob und wann du ungefähr einen Eisprung hast.


    Zusätzlich kannst du dir bei Eb** LH-Tests kaufen (Centartikel) mit einer höheren Sensibilität.


    Ich wünsch dir viel Erfolg!;)

    Ich drück dir ganz fest die Daumen das ihr einen tollen ersten Termin habt!
    Hoffentlich kann dein Arzt schon was sagen bzw. dir einen Behandlungsplan vorstellen. Bin schon total neugierig wie es bei dir weiter geht!


    Achso, ich stimuliere mit Puregon nicht mit Clomifen... das hat bei mir null Wirkung gezeigt. ;)


    Ich erwarte deinen Bericht! :D Daumen sind gedrückt!

    Hallo Marie!


    Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen, über so ein Thema kann man ja auch nicht mit jedem sprechen.


    Ich weiß nicht wie du das machst, doch wir haben uns dagegen entschieden jemanden einzuweihen. Wäre nur noch mehr Druck wenn dauernd jemand fragen würde wie es läuft.


    Hab das letztes Jahr bei einer Freundin mitbekommen, die hatte ne IVF (beim ersten mal erfolgreich) und wurde nur gelöchert wie es nun aussieht. War sehr schwer für sie und sie würde es nicht mehr sagen.


    Ich für meinen Teil bin aktuell im neuen Zyklus angekommen. Stimulation war letzten Monat sehr gut, hatte auch nen Eisprung (wurde ausgelöst) aber leider wollte es noch nicht klappen. Aber hey, immerhin mal ein Eisprung! Und ich gehöre zu den Glücklichen die so gut wie keine Nebenwirkungen zwecks den Medikamenten haben... bin nur ab und zu etwas weinerlich aber damit kann ich gut umgehen!


    Ich habe nun am 20.10. meinen nächsten Ultraschall und hoffe das die Stimulation diesesmal wieder so schön funktioniert. Durch das PCO ist das halt immer n Glücksspiel!


    Ich bin echt gespannt wie das bei dir am 16. läuft! Drück dir die Daumen! Bekommst du Metformin zur Prophylaxe oder wegen Insulin Resistenz? Hast du noch weitere Erkrankungen oder wills halt einfach nicht funktionieren?


    Zwecks Ernährung kann ich nicht viel sagen, esse eigentlich ausgewogen und gesund, nur leider sind die Portionen zu groß und Bewegung... Naja! :rolleyes:


    Hoffe ich hör bald wieder von dir, wünsch dir ein schönes Wochenende!


    Liebe Grüße Tequila

    So, ich habe wieder etwas zu berichten!


    Ich habe nun von Zyklustag 3-11 Puregon 50IE gespritzt und war heute (13 Zyklustag) beim Ultraschall.
    Meine Ärztin war sehr zufrieden mit meinen "lahmen" Eierstöcken. Ich habe zwar durch das PCO viele kleine Eichen aber auch 2 schöne große (zumindest für mich).


    1x 12mm und 1x 13mm!
    Gebärmutterschleimhaut ist bei 7,5mm!


    Ich soll nun noch 4x Puregon 50IE spritzen und dann am Sonntag mit Ovitrell auslösen. Laut meiner Ärztin wachsen die Eichen noch mindestens 4-8mm!


    Zur Einnistungsunterstützung muss ich dann 13 Tage Famenita 200 Vaginalkapseln verwenden... das ist ein Gelbkörperhormon.


    Und nicht zu vergessen, herzeln was das zeug hält! :D


    Ich freue mich so! Endlich bekommen wir mal ne Chance! Noch viel toller wäre es natürlich wenn es sofort klappen würde! :)

    Huhu!
    Ich rate dir auch zu einem Arztwechsel! Es gibt diverse Möglichkeiten deine Periode auszulösen. Ich bin momentan in Kinderwunsch Behandlung und dort ist es Standard die Periode mittels Medikamenten auszulösen.
    In meinem letzten Zyklus (leider kein Eisprung) hab ich mit Duphaston die Periode auslösen sollen. Hat super funktioniert und absolut zu empfehlen... sofern man mit Medikamenten/Hormonen unterstützen will.


    Liebe Grüße Tequila

    Oh ja! Ich kann ein Lied von singen! Bin wach geworden und habe mich auf den Rand gesetzt (145 Kilo)... Krach und Seitenbalken eingerissen. Haben nun mit zusätzlichen Holzklötzen die Seiten unterfüttert. Ansonsten null Probleme, auch wenn es im Bett mal nicht so ruhig ist.;)

    Huhu AnneB!
    Naja, was soll ich sagen... leider hat das Clomifen überhaupt nicht angeschlagen.
    Es konnte keine nennenswerte Eizellreifung beobachtet werden. :(


    Aktuell bin ich nun wieder am warten auf die leidigen Tage!
    Ich soll 14 Tage lang Duphaston nehmen und dann müssten die ca. 3 Tage später beginnen.
    Im nächsten Zyklus stimuliere ich dann mit Puergon, hoffe das das was bringt!


    Liebe Grüße
    Tequila

    So, mein gestriger Termin ist überstanden!


    Wie erwartet waren meine Hormonwerte etwas erhöht, jedoch nicht so gravierend wie befürchtet.
    Allerdings meinte meine Ärztin, das es im Laufe des Zyklus zu Schwankungen kommen kann. Naja!


    Auf den Ultraschall wurde verzichtet, da mein Zyklus sich verschoben hat und sie damit erst am Anfang des Zyklus starten möchte.


    Nun geht es wie folgt weiter:
    Ich habe Metformin verordnet bekommen und soll dann im neuen Zyklus 5 Tage lang Clomifen nehmen.
    Dann will sie den Reifegrad der Follikel per Ultraschall überprüfen und dann per Spritze den Eisprung auslösen... Naja, und dann geht's ganz romantisch ans "herzeln" nach Zeitplan! :p


    Jetzt heißt es warten bis die Mens kommt und dann wird gehibbelt!


    Liebe Grüße Tequila

    Find ich eine prima Sache!
    Du kannst dadurch "eingrenzen" wann dein Eisprung war. Allerdings solltest du beachten, dass du die richtigen verwendest.


    Nicht jede Frau hat gleich hohe Werte, daher benötigt man zu Beginn oft ein paar Anläufe bis die richtige Sensibilität der Tests gefunden wird.


    Bei mir haben nur die hoch sensiblen angeschlagen und ich habe dadurch auch festgestellt, daß ich nur selten einen Eisprung habe.


    Dadurch kann man sich auch noch mehr unter Druck setzen, auch nicht wirklich schön.


    Und zwecks Gewicht, da gibt's eigentlich keine Grenzen solang alles andere stimmt... laut meiner Ärztin!


    Liebe Grüße
    Tequila

    Danke Merian!
    Es tut immer wieder gut etwas positives zu hören!


    Bei mir steigt nun die Aufregung... ich bekomme heute meine Ergebnisse des Blut- & Hormonchecks. Und ein Ultraschall zwecks Eierstockbeschaffenheit steht auch an.
    Bin gespannt warum sich ausgerechnet diesen Monat mein Zyklus verschoben hat... ich tippe mal wegen der Aufregung zwecks Ergebnis und weiterer Vorgehensweise.


    Um halb 2 geht's zur Untersuchung!!! :rolleyes:

    Glückwunsch Katrin!


    Drück dir die Daumen das du beim Frauenarzt schon was sehen kannst.


    Bin heute auch schon 5 Tage drüber... bisher leider nur negative Tests! Wahrscheinlich hat sich mein Zyklus verschoben.


    Liebe Grüße Tequila

    Mein Körper... und wahrscheinlich auch meine Psyche... spielen mir jeden Monat auf neue immer wieder kreative Symptome vor!


    Daher vertraue ich meinen Körpersignalen nicht mehr wirklich... nur ein Test bringt Gewissheit!


    Oh man, wenn ich mal das Glück habe schwanger zu werden, merk ich es wahrscheinlich nicht mal.:p


    Ich drück dir die Daumen das es bei dir klappt!