Beiträge von kathish

    Ach du Schreck, nein! :(
    Damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet, tut mir furchtbar leid für euch!
    Kopf hoch! Eines Tages werdet ihr euer gesundes Baby in den Armen halten dürfen. Nur die Hoffnung nicht aufgeben!
    LG

    Hallo ihr Lieben!


    Also, ich war wirklich total geschockt, als ich die qualitativ wirklich hochwertigen Aussagen deines vertretungs-gyn gelesen habe. Was issn das bitte für'n Arschgesicht?! Also sowas. Mehr Blödsinn, um dir die Freude zu nehmen ist ihm wohl nicht eingefallen. Das muss dann ne Eileiterschwangerschaft sein?! Sehr freundlich, vielen Dank!


    Klar muss er nicht schon Himmel und Hölle verrückt machen in deinem sehr frühen Stadium deiner (mutmaßlichen) Schwangerschaft, aber da macht ja auch immer der Ton die Musik. Wenn du wirklich erst 2-3 Wochen schwanger bist, (ich glaube, das sagtest du?! Ich kann grad beim schreiben nicht spicken) ist ja wohl klar, dass man auf dem Ultraschall noch nix sehen kann.


    Das ist dann aber oft eine Sache von ein paar Tagen oder einer Woche, bis die fruchthülle zu sehen ist. Und das darf man dann auch als Arzt in dem Moment so sagen, ohne dir den Mut zu nehmen oder dich schon total kirre zu machen. Fingerspitzengefühl nennt man sowas.


    2 oder 3 positive Tests sprechen zumindest schon sehr dafür, dass du wirklich schwanger bist und das Ergebnis der Blutentnahme ja sowieso. Alles weitere werden eh die nächsten Tage bringen.


    Ich bin jedenfalls gespannt auf die Fortsetzung und drück weiter die Daumen.


    Bei mir ist alles wie gehabt. Senkwehen, schmerzen, die nicht zu ignorieren sind, aber der Mops möchte wohl noch nicht. Er hat für offizielle Erlaubnis, er ist reif und kann und darf und soll sich ruhig auf den Weg machen.
    Ich bin getaped, trinke Himbeerblättertee und versuche, mich in Geduld zu üben. Fällt auf den letzten Metern echt schwer.


    Und bei euch so?
    Gruß!

    Also, erstmal von mir ganz herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft! Das ist doch toll!
    Sooo schade finde ich, dass du schon ein scheiß Gefühl Hast, bevor das Abenteuer überhaupt richtig angefangen hat!


    Da würd ich meiner Vorrednerin total zustimmen: warte doch einfach, bis deine gyn zurück ist. Oder wenn du nicht warten willst, kannst du nicht zu nem anderen vertretungsarzt gehen?! Lass dir doch deine gute Laune nicht so verderben! Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan...


    Insgesamt finde ich es ne absolute Frechheit, einer werdenden Mama so die Freude an einer Schwangerschaft zu nehmen. Meine Hebamme zum Beispiel sagt, dass das reine Übergewicht GAR KEIN Grund ist, von einer Risikoschwangerschaft zu sprechen. Da spielt eher die Tatsache rein, dass man etwas "anfälliger" ist für blöde Begleiterscheinung wie diabetes oder Bluthochdruck (womit ich nicht sagen will, dass dünne Schwangere davon nicht betroffen sind)


    Also tu dir doch selber den Gefallen und genieß das Gefühl, geh in ein paar Tagen erst zu deiner richtigen gyn (das baby wird dich bis dahin nicht in Luft aufgelöst haben 😊) und dann läuft alles seinen ganz normalen weg! Du bist schwanger!! Jippieh!


    Kurz zu mir: hab mich nach einem langen Gespräch mit meiner Hebamme (musste die Arme im Urlaub belästigen) doch erstmal gehen den geplanten Kaiserschnitt entschieden. Sie ist total entspannt und konnte mir damit ganz viel Angst nehmen. Sonst wär Freitag bei uns Ziehung gewesen. Komisches Gefühl zu wissen, ein Anruf genügt und unsere Schwangerschaft ist in 4 Tagen zuende...!
    Aber ich möcht schon gern auf natürlichem Weg und für Chance geb ich uns jetzt einfach mal.
    Seid alle gegrüßt!!

    Oh, wie aufregend! Herzlichen Glückwunsch, Rubensengelchen!


    Und, wie gehts dir mit der Schwangerschaft? Anstrengend, oder total easy?! Entspannt oder immer leicht angeknipst (so wie ich 😳)?!


    Wisst ihr schon, was es wird?!


    Euch erstmal allen einen schönen sonnigen Montag!
    Gruß!

    Hallihallo!
    Da bin ich mal wieder.
    Musste dieser Tage erstmal etwas verdauen. Ich war bei der Geburtsplanung und die Ärztin hat mir -allerdings wirklich nett- zu verstehen gegeben, dass sie mir einen geplanten Kaiserschnitt empfiehlt. Und das aus 2 gründen:


    zum einen, weil damals bei meiner Tochter nach insgesamt 3 Tagen einleiten ein KS gemacht werden musste, ohne dass man medizinisch erklären kann, warum. Die Schwangerschaft war unauffällig, alles war gut und trotzdem hat mein Körper nicht mitgemacht.


    Zum anderen sprach sie auf mein Gewicht an, allerdings ganz konkret auf meine Fettverteilung. Denn bei mir ist das Problem, dass ich obenrum ziemlich normal gebaut bin und an den Oberschenkeln / im Beckenbereich wirklich massiv zuviel habe.


    Sie hat bedenken, dass der kleine nicht durch den Geburtskanal passt und es zu Komplikationen kommen kann. Natürlich könnte ich es versuchen, aber empfehlen würde sie die sectio. Mit der PDA sieht sie keine Probleme, genauso wie mit der Wundheilung, weil wie gesagt der Bauch gar nicht das Problem ist. Auch ist sie sonst total zufrieden. Größe, Gewicht, Durchblutung der Nabelschnur, Herztöne, alles ist top. Nur das sind eben ihre Bedenken.


    Ich brauche jetzt erstmal Bedenkzeit, aber unterm strich, wenn schon jemand die größeren Unannehmlichkeiten haben muss, dann ja ich und nicht der kleine.


    Wir beide sind so ziemlich eine Gewichtsklasse. Ist es zu privat, wenn ich dich frage, wie das bei dir so verteilt ist?! Und ob solche Risiken bei dir schonmal angesprochen wurden?!


    Die sagte, wenn ich das gleiche Gewicht hätte, aber obenrum von ihr aus doppelt soviel wie ich habe und dafür unten weniger, wäre das alles kein Problem.
    Bin im Moment echt ratlos :-/


    Viele Grüße!

    Also, ich bin in dieser Schwangerschaft wirklich furchtbar angestrengt, stelle ich für mich fest. Das war bei meiner Tochter anders. Ich bin Dauer-angeknipst, weil ich immer irgendwie Angst hatte, dass was passieren könnte. Und vor der Geburt habe ich erst recht Angst, weil bei meiner Tochter soviel schief gelaufen ist.( 3 Tage einleiten, dann zum Schluss doch ein Not-Kaiserschnitt) Das prägt.


    Aus dem Grund habe ich mir dieses mal auch eine beleghebamme genommen. Um klar einzugrenzen und abzusprechen, was ich will und was nicht.
    Die Hebamme selber ist super. Sie geht völlig normal mit meinen "Kilos mehr" um. Meine gyn ebenfalls. Wo ich eher das Gefühl habe,schief angeguckt zu werden, ist bei den Ärzten im Krankenhaus. Mein kopfkino sagt mir, dass die wahrscheinlich schon Panik schieben, dass es ein Kaiserschnitt werden könnte und sie mich im OP umlagern müssen.


    So beschmierte Gedanken hab ich. Geht dir das auch so?



    Insgesamt kann ich die Schwangerschaft leider nicht genießen. Erst war mir dauerübel und dann fing es quasi übergangslos an mit den schmerzen, die mich bis heute quälen und die immer schlimmer werden. Symphyse, Ischias, Unterleib etc. Mein Sohn liegt schon seit vor der 20. Woche mit dem Kopf ziemlich weit unten und das tut einfach nur noch weh.


    Dazu kommt, dass mein Bauch bei der kleinsten Anstrengung bretthart wird. Ich mein manchmal, meine Umwelt meint, ich hab sie nicht mehr alle, aber das ist leider das, was mir tagtäglich das Leben echt schwer macht. Ich bin einfach nur froh, wenns vorbei ist ehrlichgesagt!



    Hast du deinen Zucker denn jetzt gut im Griff von den Werten her?! Und zeigt sich, dass dein Kind davon beeinflusst wurde? (Größe, Gewicht?!) Oder hat sich das womöglich durch das Insulin alles wieder in normale Bahnen eingependelt?!
    Erstmal viele Grüße!

    Hallihallo!


    Deinen 1. Satz kann ich original genau so für mich stehen lassen :D
    Bin ebenfalls 36 und mit meinem 2. Kind in der 36. Schwangerschaftswoche.
    Meine große Tochter wird bald schon 12.


    Wie ergeht es dir so in der Schwangerschaft?! Ist sie unkompliziert oder tust du dich schwer?
    Wie zufrieden bist du mit den Ärzten, Hebammen etc um dich rum?
    Kamen schonmal doofe Bemerkungen bzgl deines Gewichts?


    Fragen über Fragen :)


    Erstmal liebe Grüße!

    Hallo:-)
    Also, ich kann dazu nur sagen, dass ich mir 1 Tag nach dem Sex total sicher war, dass ich schwanger bin (übrigens im 1. Anlauf) weil mir ab dem nächsten morgen beide brüste einfach nur weh taten und gespannt haben.


    Ich glaub nicht, dass man über einen Kamm scheren kann, ab wann es "normal" ist, eine Veränderung am / im Körper zu spüren. Bei meiner Tochter vor 12 Jahren war es auch das normale "Huch, ich hätte gestern meine Tage bekommen sollen", aber in dieser 2. Schwangerschaft war ich mir wie gesagt am nächsten Tag sicher und hab das auch genau so meinem Mann gesagt ;-D


    Auf das sichere Ergebnis wirst du allerdings in der Tat noch warten müssen, bis du normalerweise deine Tage bekommen hättest.


    Ich drück doll die Daumen, dass dich dein Gefühl nicht trügt!
    Lg!

    Zora, nein, das weiß ich natürlich so noch nicht. Ist auch nicht unbedingt meine Vorstellung von einer angenehmen geburtsposition, aber man muss ja jedes Szenario mal durchgespielt haben ;)


    Was ich meine, ist, dass ich schon gerne die Schwerkraft für mich arbeiten lassen würde, wenn ich aber nicht mehr stehen, sitzen, knien kann, muss es aber dennoch irgendwie weitergehen. Darüber mache ich mir halt Gedanken.


    Hab heute mit einer Bekannten gesprochen, die auch gut in Futter ist und wir waren uns halt einig, dass dieser erhobene Zeigefinger ("ohoh...mit Ihrem Gewicht...!") einfach nur nervt. Ich möchte halt keinen Arzt, der mir sagt: "jaaaaaaa, ob das dann nicht letztendlich wieder ein KS wird, kann man natürlich nie sagen...!" Ja, danke! Das weiß ich selbst. Wir haben ja alle keine Kristallkugel vor der Nase stehen....
    Sondern einen, der mir sagt: "wissen Sie was?! Die erste Geburt vergessen wir jetzt mal ganz schnell und gehen locker und frei an die nächste Geburt ran. Wir sehen zu, dass wir Ihnen helfen, eine schöne, natürliche Geburt zu erleben und wenn es medizinisch tatsächlich Probleme geben SOLLTE, entscheiden wir gemeinsam zu Ihrem und des Kindes wohles neu."


    Ist das sooo viel zuviel verlangt?!

    Ach du meine Güte, was ist denn das für eine Hebamme? Wenn an der Aussage auch nur ein Fünkchen Wahrheitsgehalt wäre, würde


    a) entweder niemals irgendeine dicke Frau dieser Welt spontan entbinden oder


    b) sich alle dicken Frauen breit grinsend zurücklehnen, das CTG seine Arbeit machen lassen und vollkommen entspannt und nahezu schweißfrei genau dann Pressen, wenn die Hebamme auf dem CTG die Wehe sieht und die Anweisung : "jetzt pressen" gibt. Was für ein Paradies.
    Aber leider (oder Gott sei dank) vollkommener Schwachsinn. Was bitte soll an unserem schmerzempfinden anders sein, als an dem einer 60kilo Frau?


    Hach, mich ärgert das sooo, immer in irgendwelche Schubladen gesteckt zu werden.


    Ich bin zz in der 34. Woche schwanger mit meinem 2. Kind (meine grosse Tochter wird schon 12) und mache mir auch zunehmend Gedanken über die Geburt, zumal meine 1. Geburt total schlimm für mich war und nach 3 Tagen einleiten ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste.


    Zum einen möchte ich auf keinen Fall nochmal per KS entbinden müssen, ua auch weil ich mich schäme bei dem Gedanken, dass ich dem OP Personal "ausgeliefert" bin und die mich mit meinen Kilos ja auch zw OP Tisch und Bett hin und her bewegen müssen, zum anderen, weil ich Angst habe, dass ich aufgrund meines Gewichts nicht so beweglich bin (mich zB zum Pressen nach vorne lehnen kann) um die spontane Geburt locker zu wuppen.


    Ich bin eigentlich gar kein unbeweglicher Mensch, aber der grosse Bauch und auch die symphysen- Ischias- und Beckenschmerzen, die ich jeden Tag habe, machen, dass ich mich fühle, wie ein gestrandeter Wal...


    Vll kann mir hier irgendjemand nochmal ein bißchen Angst nehmen und hat vll such Beispiele dafür, dass Ärzte und Hebammen ganz locker mit dem Thema übergewicht umgegangen sind. Meine gyn und meine Hebamme SIND zB ganz locker, aber bei den Ärzten im KH hatte ich bei beiden bis jetzt gelaufenen Voruntersuchung schon das Gefühl, in eine Schublade gesteckt zu werden. Und das ist echt nicht schön :(
    Würd mich über antworten dolle freuen :)
    Gruß