Dein Gesicht ist ja wirklich wunderschön... aber...

  • Ich mag da anders ticken, denn ich würde mein Körpergefühl ohnehin nie von den Vorlieben eines Anderen abhängig machen, da wäre ich ja immer getrieben wie ein Blatt im Wind.
    Weder würde ich mich dazu drängen lassen, abzunehmen, noch via Lobpreisungen meiner Üppigkeit mich davon abhalten lassen, wenn ich es denn will.
    Dazu ist mein Gewicht etwas viel zu Persönliches, als dass ich das je nach Geschmack meines Gegenüber ändern könnte oder wollte.


    wenn ich so zurückdenke, meine Güte. Ich war früher schlank, sportlich und hatte eine attrakive Figur. Bekam sogar Komplimente, Männer schauten mir nach usw.- aber- trotz alledem gab es immer mal vereinzelte Idioten die meinten, meine Oberschenkel wären zu muskulös und durchtrainiert. Da kamen dann schon mal Sprüche wie "hübsches Gesicht, hübscher Körper, aber diese Beine........":eek:


    Es gab halt immer irgendwelche Mädels, die dünne Storchenbeine hatten und nochmal 10kg weniger. Somit war ich zwar offiziell schlank und sportlich, aber entsprach deshalb nicht zwangsläufig dem gängigen Schönheitsideal.:eek:


    In dem Alter tut das natürlich weh. Heute sind abfällige Blicke und Kommentare Alltag. Und schlimmeres.:evil:


    Vor einiger Zeit war ich bei einem Erstehilfekurs. Der junge Typ neben mir versuchte in Panik, seinen Platz mit jemand anderem zu tauschen, nur weil er befürchtete, dass wir gleich im 2er Team Übungen machen sollten!! Er mit einem Monster wie mir? Niemals. Ein Mann meines Alters erbarmte sich schliesslich meiner bzw war es für ihn (zum Glück) selbstverständlich, mit mir zu trainieren. Himmel hilf, was für Idioten gibt es doch unter den Menschen. :mad:


    Man sollte sich niemals verbiegen oder für andere Menschen ändern wollen.:)

  • [...] Er mit einem Monster wie mir? Niemals. Ein Mann meines Alters erbarmte sich schliesslich meiner bzw war es für ihn (zum Glück) selbstverständlich, mit mir zu trainieren. Himmel hilf, was für Idioten gibt es doch unter den Menschen. :mad:


    Ich finde es schlimm wie du über dich sprichst. Bestimmt glaubst du es mir nicht, aber solch ein Betitelung kann bei dir größeren Schaden anrichten als dir lieb ist.

    Jeden Tag begegnen einem Menschen die oberflächlich sind, aber wenn du diese Menschen so weit in deine Seele lässt, dass du dich schon selbst als Monster bezeichnest, dann ist diese Gegebenheit viel schlimmer als die Existenz der "Idioten".

  • Hallo,


    Himmel hilf, was für Idioten gibt es doch unter den Menschen. :mad:


    es läßt sich nun mal nicht leugnen: einen "bewußtlosen" Dicken in die stabile Seitenlage zu bringen ist mühsamer als bei einem "bewußtlosen" Dünnen. Und es ist auch weitaus mühsamer, einen "bewußtlosen" Dicken aus dem brennenden Auto rauszuziehen. Es ist also nicht idiotisch, sich einen möglichst dünnen, sprich leichten Übungspartner auszusuchen, sondern menschlich. :rolleyes: Es sei denn, mann ist stark und kräftig. :D Der Typ war wohl eher schwächlich.
    Drum: nicht ärgern. :)

  • Auch wenn das jetzt mal kurz off topic ist, aber das hier


    Hallo,



    es läßt sich nun mal nicht leugnen: einen "bewußtlosen" Dicken in die stabile Seitenlage zu bringen ist mühsamer als bei einem "bewußtlosen" Dünnen.


    kann ich so nicht einfach stehen lassen. Ja, es mag einfacher sein, bei einem dünnen Menschen, aber nicht wesentlich!
    Oder wie sollten sonst 2 Erstklässer es geschafft haben, mich mit meinen damals gut 140 kg in die Stabile Seitenlage zu bringen?
    Zugegeben, die beiden haben da grade erst einen Erste-Hilfe-Kurs hinter sich gehabt, aber das beweist doch eigentlich nur umso mehr, dass es keine Frage der Kraft, sondern der Technik ist!


    Beim Aus-dem-Auto-ziehen gebe ich dir natürlich recht, aber was, wenn dieser oben genannte junge Mann einmal als Ersthelfer gebraucht wird? Sagt er dann "Der/Die ist mir zu dick, da versuch ich's gar nicht erst" oder wie?
    Klar, man kann immer sagen, dass eine reale Situation dann ja "was ganz anderes" ist - aber im Gegenteil! In solchen Situationen ist die Hemmschwelle bei vielen Menschen sogar noch höher!


  • Beim Aus-dem-Auto-ziehen gebe ich dir natürlich recht, aber was, wenn dieser oben genannte junge Mann einmal als Ersthelfer gebraucht wird? Sagt er dann "Der/Die ist mir zu dick, da versuch ich's gar nicht erst" oder wie?


    naja, versuchen kann mans ja, aber wenns nicht geht, gehts halt nicht. Ich möchte stark bezweifeln, daß ich in der Lage wäre, jemanden mit meinem Gewicht aus einem Auto rauszuziehen. Ich glaube nicht, daß ich stark genug wäre, das zu schaffen. Den 20kg Sack Katzenstreu krieg ich irgendwie ins Haus geschleppt, der 50l-Blumenerdesack geht auch grade noch, aber bei der 80l Blumenerde muß ich passen.
    Wer von mir gerettet werden möchte, sollte also nicht zu groß und schwer sein. :(

  • Ich finde es ja seltsam, wie sehr die Idee, man könne geliebt werden, weil man dick ist, gleich den Gedanken heraufzubeschwören scheint, man werde ausschließlich dessen geliebt und so auf sein Dicksein reduziert. Ist doch gar nicht gesagt, muss doch nicht zwangsläufig so sein. Möglicherweise liebt der fragliche Mensch die fragliche Frau, weil sie ganz genau der Mensch ist, der sie ist, und dabei neben 74209 liebenswerten Eigenschaften auch die Eigenschaft hat, dick zu sein.


    Dieser Automatismus, von wegen "Der findet mich gut, so dick wie ich bin >> der reduziert mich auf mein Äußeres und diese Beziehung ist des Hinterfragens wert", den würde ich mal hinterfragen wollen. Das hat was vom berühmten "Wer mich liebt, mit dem stimmt was nicht."


    Ich für meinen Teil finde es schön, wenn ich schön gefunden werde. Das ist erlaubt und erwünscht. Ich nehme das einem Mann nicht übel und unterstelle ihm Unnettes.

  • Ich gebe Dir Recht Seraphina, aber ich glaube Du hast Dich im Thema verirrt :) - hier ging es ja eher um Kompimente die keine sind:


    Zitat

    Dein Gesicht ist ja wirklich wunderschön ... aber wenn du nicht so dick wärst! Nimm doch mal ab!


    Zitat aus Chilas Eingangsposting.



    Das hat damit jemanden so wie er ist schön zu finden wirklich gar nichts zu tun. ;)

  • Hallo Ihr Lieben,


    Sorry ich wusste nicht das Ihr mich SO Wörtlich nehmen würdet :(


    Zuerst einmal ist es umgekehrt auf keinen Fall besser, das habe ich am eigenem Leib erfahren.
    Wenn Du ständig nur Sprüche bekommst weil Du abnehmen sollst etc pp hat das nichts mit toller Beziehung zu tun.


    Mein Mann liebt mich weil ich bin wie ich bin...als Mensch, als Frau und als Mutter.


    Wenn ein mensch mit Dir zusammen ist obwohl Du dick bist aber insgeheim auf was anderes steht bist Du i-wann auch nicht mehr interessant und schon gar nicht attraktiv.


    Ich will um Himmels willen keinen Streit vom Zaun brechen aber ich bin wirklich traurig das Ihr das so runter buttert, obwohl Ihr doch EIGENTLICH verstehen müsstet wie ich das meine.

  • zitat:


    Sicher ich hab da "gut reden" denn ich hab ja einen Partner der mich liebt WEIL ich dick bin und nicht OBWOHL ich dick bin.
    Das macht einen gewaltigen Unterschied, denn mein Ex-Mann gehörte zur zweiten Kategorie und das konnte einfach nicht gut gehn.[/QUOTE]


    Liebe Lillianna,
    da hast du dich in deinem ersten Beitrag wohl ein bißchen ungeschickt ausgedrückt! Dieser Satz liest sich für mich eher so, als liebte dein Mann dich AUSSCHLIESSLICH weil du dick bist. Und anscheinend hat es der eine oder andere auch so gelesen. :rolleyes:
    Ist mir auch schon passiert, dass die Leute was anderes aus meinem post rausgelesen haben als das, was gemeint war, man muß wirklich überlegen, wie man etwas formuliert. Aber laß' dich nicht abschrecken, die Antworten waren sicher nicht böse gemeint sondern halt verständliche Reaktionen auf deine (missverständliche)Aussage.
    liebe Grüße,
    Pfeffi

  • da hast du dich in deinem ersten Beitrag wohl ein bißchen ungeschickt ausgedrückt! Dieser Satz liest sich für mich eher so, als liebte dein Mann dich AUSSCHLIESSLICH weil du dick bist. Und anscheinend hat es der eine oder andere auch so gelesen. :rolleyes:

    Ich möchte nochmal zu bedenken geben, dass es nicht ausschließlich am Sender einer Botschaft liegt, wie diese aufgenommen wird. Will sagen: Vielleicht ist es nicht an Lillianna, ihre Formulierung zu hinterfragen, sondern an Dir und den anderen, ihre Interpretation dessen zu hinterfragen. Da scheint mir nämlich durchaus was im Argen zu liegen.

  • Ich find man muss es nicht immer als Beleidigung auffassen... Ich mein klar sagt jemand damit aus, dass er über etwas nicht zufrieden ist. Ich finds auch doof, den Spruch zu hören. Aber zum anderen meint die andere Person es auch ein Stück weit gut. Ich habe etwas abgenommen und hätte das nie getan, wenn nicht etwas "Kritik" gekommen wäre.


    Nicht, dass irgendetwas daran falsch wäre, wenn man dick und gesund ist und sich sportlich fit hält. Mal davon abgesehen, dass das Bild der anderen Menschen nunmal nicht mit dem Schönheitsideal vereinbart wird. Aber ich habe damit aufgehört, jede Kritik gleich böse zu nehmen. Ich weis, dass ich dick bin. Ich weis, dass die andere Person vielleicht einfach nur helfen will weil sie denkt, abnehmen wäre nicht so schwer und dann würde es mir besser gehen.


    Wenn irgendjemand unmöglich angezogen wäre dann fände ich es auch fair, dass zu sagen. Viele verstehen halt nicht, dass man dick sein nicht einfach so abschalten kann, ist aber nicht unbedingt deren Schuld.

  • [...] Aber zum anderen meint die andere Person es auch ein Stück weit gut. Ich habe etwas abgenommen und hätte das nie getan, wenn nicht etwas "Kritik" gekommen wäre.


    Was ist mit den Menschen denen die „Kritik“ so beigeht, dass sie in eine gestörte Selbstwahrnehmung driften und das dann in eine Magersucht, oder in die Essstörung führt???
    Ehrlich, ich bin diesen Sprüchen so überdrüssig … „etwas Kritik tut gut, damit man einen Ansporn hat zum Abnehmen“ … und das hört man dann noch von einem dicken Menschen :( *Kopfschütteln*

    Zitat


    [...] Viele verstehen halt nicht, dass man dick sein nicht einfach so abschalten kann, ist aber nicht unbedingt deren Schuld.



    Es ist mir schnurzegal, ob jemand etwas nicht versteht, denn wenn ich meinen Mund aufmache und einem anderen etwas, für ihn, beleidigendes sage, dann habe ich die Verantwortung zu tragen!

  • Recht sinnlos sowas.


    Ich meine, was ist wenn jemand kein schönes Gesicht hat, darf er/sie dann dick bleiben? :p


    Ich finde sowas auch nervig. Würde dann vielleicht sagen: "Wer weiß, vielleicht wäre mein Gesicht weniger schön, wenn ich schlank wäre?"


    Wäre ja möglich. Ich habe ansich ein ziemlich längliches Gesicht, was ich eigentlich nicht so mag. Durch das Gewicht wirkt es aber runder.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich finds auch doof, den Spruch zu hören. Aber zum anderen meint die andere Person es auch ein Stück weit gut.

    Desto wichtiger finde ich es, den anderen darauf hinzuweisen, dass so ein "Übrigens, was ich an Dir ziemlich sch***e finde und Du echt mal ändern solltest!"-Kommentar alles andere als gut ankommt. Ich finde an anderen Menschen auch nicht alles toll. Das berechtigt mich aber noch lange nicht, ihnen mein Missfallen ungefragt mitzuteilen und sie dadurch zu kränken.

  • Naja so beleidigend empfinde ich diesen Satz nun nicht. Zuerst ist es eine ehrliche Meinung und die gilt es zu respektieren, man muss Sie ja nicht verstehen, aber zum Glück leben wir in einem Land, in dem jeder (mit ein paar Einschränkungen) seine Meinung frei äußern kann. Dazu gehören auch solche Dinge.

    Leider fehlt mir der Kontext, in welcher Situation dies genau gesagt wurde. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich unterhalte mich doch nicht mit anderen Personen über mein Aussehen (vor allem der Spruch "ich kanns nicht mehr hören" macht mich stutzig)
    Vielleicht ist es aber auch der kleine Unterschied bei Männerfreundschaften. Wenn wir finden, dass wir mies aussehen, wird's direkt gesagt, aber eigentlich wird da nie ein Wort drüber gewechselt, da es uns eh sche** egal ist.:D

    Falls es ein potentieller Partner wäre, ist dieser Spruch sogar legitim und wünschenswert, da man
    1. keine Lügen an den Kopf geknallt bekommt und sich dann fragt, warum es nicht geklappt hat
    2. eine ehrliche Aussage erhält und, wenn man es möchte, die Chance hat etwas zu ändern - nicht nur für diesen einen Mensch - für die Zukunft

    Ich war selber schon in solch einer unangenehmer Situation, in der eine Person etwas von mir wollte und ich erst zu spät gemerkt habe, da ich dachte es wäre nur Freundschaft. Dieser schöne Standardspruch "auf die inneren Werte kommt es an" hört sich super an, aber in der Realität versagt er oft.
    Charakterlich war sie super, aber ich bin ehrlich, mehr als Freundschaft war bei Ihrem Aussehen und meinen Ansprüchen einfach nicht drin, da ich mich überhaupt körperlich zu ihr hingezogen gefühlt habe und das habe ich Ihr auch gesagt.
    Kaltherzig? Vielleicht, aber ich lebe nach der Prämisse, dass ich immer die Wahrheit hören will, ehrlich behandelt werden will und so muss ich dann auch handeln.
    So kann ein solcher Spruch auch gemeint gewesen sein.

  • [...] aber ich lebe nach der Prämisse, dass ich immer die Wahrheit hören will, ehrlich behandelt werden will und so muss ich dann auch handeln.
    So kann ein solcher Spruch auch gemeint gewesen sein.


    Was meinst du jetzt :confused: Dass die Aussage „Dein Gesicht ist ja wirklich wunderschön … aber wenn du nicht so dick wärst! Nimm doch mal ab! … nur die Wahrheit ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!