Merkwürdige Umgangsart

  • Danke Valentina, Du hast in weniger Worten treffender gesagt.


    Ich habe für mein Geschwurbsel so lange gebraucht, dass es sich jetzt gedoppelt hat. :rolleyes: Na ja ... irgendwas ist immer. ;)

  • Diskriminierung in dem Sinne wenn mich jemand nur durch meine Äusserliche Erscheinung "Zurücksetzt, abwertet" und das fühle ich mich in so einem Moment. Guckst du mal Duden!!:cool:


    ----->Natürlich ist ein Forum auch dazu da kleine Erlebnisse des Alltags auszutauschen, aber eben nicht nur und ein Mindestmaß an Rechtschreibung und korrektem Gebrauch von Sprache kann man schon verlangen.<------ist DAS Nett??


    Sorry wenn ich wohl in meiner Wortwahl nicht gebildet genug bin....!:mad:


    Wollte nur einen Beitrag schreiben und mich normal unterhalten!


    Christine

  • Abseits von Begriffsklärungen etc..


    Jetzt mal ehrlich. Diese Jammerthreads wie schlecht "wir Dicken" von der Außenwelt behandelt werden gehen mir so auf die Nerven. Warum sollte ich bitte spezifisch nach den "bösen Blicken" Ausschau halten Conni?
    Was habe ich davon? Es gibt immer Menschen, die einem auf den ersten Blick sympathisch sind oder nicht. Es gibt immer jemanden, der dich einfach nicht leiden kann oder du ihn nicht leiden kannst.


    Who cares? Ein kleiner Blick und man muss es im Forum lang und breit diskutieren und Schultern klopfen und dann am besten noch kollektiv alle Schlanken der Diskriminierung beschuldigen. Das ist lediglich Aufmerksamkeitsgeheische. "Ich armer Dicker werde ständig benachteiligt". Klar gibt es reale Benachteilungen. Und das nicht zu knapp.
    Wenn man sich selber aber, metaphorisch und in Wirklichkeit, ständig in die Ecke drängt, dann bleibt man in seiner kleinen Welt, wo alles schwarz und weiß ist. Wenn man sich nicht ständig auf sein Gewicht reduziert, dann machen es andere auch nicht. Und das rate ich allen, die sich von Blicken und Gesten für eine ganzes Wochenende irritieren lassen. Das ist es doch nicht Wert!


    Wenn du es leid bist so etwas zu lesen, dann lass es doch einfach :rolleyes: aber da du hier bist und es hasst, frag ich mich was du hier dann willst, weil man es dir ja mit dem Thread hier nicht recht machen kann...


    Überhaupt, warum muss ich mich für meine Erfahrungen und Beobachtungen rechtfertigen? Du hast deine Erfahrungen und ich meine... genauso wie die anderen hier auch verschiedene Meinungen haben. Warum jetzt meine Erfahrungen und Beobachtungen nieder gemacht und aufs kleinste Zerfetzt und ausgelutscht werden verstehe ich nicht- will ich auch gar nicht :cool:
    Wenn dir das hier, wie du oben geschrieben hast, auf die Nerven geht dann ließ es einfach nicht und gut ist :p


    Zitat

    Es gibt immer jemanden, der dich einfach nicht leiden kann oder du ihn nicht leiden kannst


    Hier geht es nicht darum, ob ich jemanden leiden kann oder nicht, genauso wenig ob mich jeder leiden kann. Das hab ich auch irgendwo hier geschrieben, dass mich nicht jeder mögen oder lieben sollte. Aber Menschen sehen ja offensichtlich nur das, was sie sehen/lesen wollen :rolleyes:



    Schade eigentlich, dass man nicht mal in so einem Forum wie diesem einfach mal schreiben kann was man erlebt und gesehen hat, ohne von irgendwelchen "klugen" Leuten angemacht zu werden, die es sowieso immer besser wissen. Wenn ich so etwas brauche, gehe ich auf die Straße. Danke dafür. Aus dem Thread bin ich raus! Herzlichen Glückwunsch :cool:

  • Wenn du es leid bist so etwas zu lesen, dann lass es doch einfach :rolleyes: aber da du hier bist und es hasst, frag ich mich was du hier dann willst, weil man es dir ja mit dem Thread hier nicht recht machen kann...


    Um die Leute ein bisschen aufzurütteln und zu zeigen, dass man nicht alles in seinem Leben aufs Gewicht reduzieren sollte. Und vor allem um darauf hinzuweise, dass vermeintlich böse Blicke eventuell gar keine Bedeutung haben und viele Dicke es sich wegen ihrem schlechten Selbstbewusstsein einreden. Daswegen!



    Warum jetzt meine Erfahrungen und Beobachtungen nieder gemacht und aufs kleinste Zerfetzt und ausgelutscht werden verstehe ich nicht- will ich auch gar nicht :cool:


    Siehe oben. Bist du vielleicht nicht auf den Gedanken gekommen, dass deine leidvollen Erfahrungen nur leidvoll sind, weil du deine Perspektive nicht wechseln kannst?


    Aber vielleich schwelgen hier auch einige gerne in ihrem Selbstmitleid....



    Schade eigentlich, dass man nicht mal in so einem Forum wie diesem einfach mal schreiben kann was man erlebt und gesehen hat, ohne von irgendwelchen "klugen" Leuten angemacht zu werden, die es sowieso immer besser wissen. Wenn ich so etwas brauche, gehe ich auf die Straße. Danke dafür.


    Überraschung, aber auch die Menschen hier sind nicht anders als die auf der Straße. Sie sind gemischt in ihren Meinungen und Lebensauffassungen. Nur weil ich Dick bin, teile ich nicht anderer Leute Erfahrungen und Meinungen. Das ist die Realität und "wir" sind nicht dazu verpflichtet allen Dicken die Stange zu halten, egal was passiert ist.

  • Also mal ehrlich Valentina... wer gibt DIR eigentlich das Recht über mich und meine Erfahrungen einen Urteil bilden zu dürfen?
    Ich hab dich nicht nach deiner Meinung gefragt, weil sie mich nicht interessiert, vor allem nicht, wie du meine Erfahrungen und Einsicht findest... schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die nicht wissen wollen, was du über Erfahrungen anderer denkst?
    Selbst wenn ich hier in Selbstmitleid versinken würde... brauche ich keine Mutter Theresa a la Valentina, die mich auf den richtigen Weg führt.... ehrlich, such deinen Anstand, den du offensichtlich verloren hast :rolleyes:

  • Wer hier Nett sein muss?? Noch nichts von Netiquette gehört??


    Sorry ich lese hier auch nicht in Treads die mich "nerven" und gebe dann solche Kommentare ab!


    Bist Du Ausgebildete Psycho Therapeutin? :confused:


    Sorry ich schätze dieses Forum hier sehr und mich Interessiert hier auch nicht jedes Thema und gebe dann auch nicht meinen Senf dazu.:rolleyes:


    Christine


  • Ich hab dich nicht nach deiner Meinung gefragt, weil sie mich nicht interessiert, vor allem nicht, wie du meine Erfahrungen und Einsicht findest... schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die nicht wissen wollen, was du über Erfahrungen anderer denkst?


    Ganz ehrlich Conni...hast Du mal drüber nachgedacht das das hier ein DISKUSSIONSforum ist? Da geht es nicht drum, dass man seine Meinung schreibt und dann niemand etwas dazu schreibt. Und es ist auch mehr als naiv zu glauben, dass alle Menschen Dir nur beipflichten wenn Du was schreibst.


    Sorry aber wenn man hier etwas schreibt dann darf/muss man mit Reaktionen und Antworten rechnen und dabei können diese natürlich auch von der eigenen Meinung abweichen. Wer das nicht will sollte einfach nix schreiben hier und sich wirklich mit einem eigenen Blog begnügen. Ansonsten musste damit leben, dass es immer Antworten geben wird, die Dir nicht gefallen (wie meine jetzt wahrscheinlich auch).

  • Sag mal, Conni. Hackt es bei Dir eigentlich so laut, daß Du den Knall nicht mehr hören kannst?


    Wer etwas in ein öffentliches Forum - sprich: einen Versammlungsort, eine Diskussionplattform - setzt, sollte durchaus damit rechnen, daß andere es tatsächlich lesen und ihre Auffassung und - man mag es kaum glauben - ihre eigene Bewertung der dargestellten Situation anbieten, eben weil sie ähnliches schon selbst erlebt aber emotional völlig anders aufgenommen haben.


    Wer damit nicht klarkommt, ist selbst in einem Dickenforum falsch.
    Und das garantiert nicht deswegen, weil er dick ist und sogar hier diskriminiert würde.

  • Also mal ehrlich Valentina... wer gibt DIR eigentlich das Recht über mich und meine Erfahrungen einen Urteil bilden zu dürfen?
    Ich hab dich nicht nach deiner Meinung gefragt, weil sie mich nicht interessiert, vor allem nicht, wie du meine Erfahrungen und Einsicht findest... schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die nicht wissen wollen, was du über Erfahrungen anderer denkst?
    Selbst wenn ich hier in Selbstmitleid versinken würde... brauche ich keine Mutter Theresa a la Valentina, die mich auf den richtigen Weg führt.... ehrlich, such deinen Anstand, den du offensichtlich verloren hast :rolleyes:


    den Begriff "Anstand" scheinst Du ähnlich wie den Begriff "Diskriminierung" falsch zu interpretieren.


    Du musst auch nicht in diesem Forum schreiben und dafür dass Du uns an Deinen Verklemmtheiten teilnehmen lässt, kannst Du unmöglich Beifall erwarten.


    Dass man als dicker Mensch oft genug Verletzungen ausgesetzt wird, das ist allen hier klar.
    Aber dieses Forum ist dazu da, die Selbstakzeptanz und das Selbstbewusstsein zu stärken und nicht durch weinerliche Beiträge, die sich durch Teeniepöbelein auszeichnen.


    Mach mal halblang....


  • Bist Du Ausgebildete Psycho Therapeutin? :confused:


    Was willst du denn damit wissen? Dürfen Therapeuten antworten oder eher nicht ?


    Spielt das eine Rolle, welchen Beruf ich habe?


    Fräulein Wunder hat dich darauf hingewiesen, dass man um sich zu verständigen die gleichen Definitionen und ein Mindestmaß an gleichem Sprachgebrauch braucht. Das war eine total wertfreie Aussage und du bist davon angegriffen. Das ist, entschuldige, lächerlich.

  • Ein Forum ist da um sich Auszutauschen, zu Diskutieren (gerne auch mal etwas Heftiger) sich auch mal Auszukotzen, Ratschläge holen.


    Valentina dieser Satz den ich als nicht Nett fand, eher Beleidigend mir Gegenüber war: Natürlich ist ein Forum auch dazu da kleine Erlebnisse des Alltags auszutauschen, aber eben nicht nur und ein Mindestmaß an Rechtschreibung und korrektem Gebrauch von Sprache kann man schon verlangen. :cool:


    Ich stehe dazu den einen oder anderen Grammatik oder sonstigen Rechtschreibfehler zu machen, deswegen bin ich nicht befugt in dem Forum zu schreiben, weil ich nicht zum Mindestmaß passe??


    Ich kenne auch Conny nicht Persönlich, sie aber als Verklemmt oder ob es bei ihr Hackt zu betiteln ist Beleidigend! Sorry!!


    Christine

  • Valentina dieser Satz den ich als nicht Nett fand, eher Beleidigend mir Gegenüber war: Natürlich ist ein Forum auch dazu da kleine Erlebnisse des Alltags auszutauschen, aber eben nicht nur und ein Mindestmaß an Rechtschreibung und korrektem Gebrauch von Sprache kann man schon verlangen. :cool:


    Ich stehe dazu den einen oder anderen Grammatik oder sonstigen Rechtschreibfehler zu machen, deswegen bin ich nicht befugt in dem Forum zu schreiben, weil ich nicht zum Mindestmaß passe??



    Es ging darum, dass alle das gleiche unter dem Begriff Diskriminierung verstehen. Nirgendwo steht, dass du hier nicht hergehörst.


    Aber vielleicht wäre es sinnvoller nachzufragen, was der andere damit meint anstatt schmollend um zu sich schmeißen.

  • Bobbelchen:
    ich denke, dass sie mit diesem Satz lediglich ausdrücken wollte, dass es hier (wie in eigentlich jeder Form von Kommunikation) wichtig und sinnvoll ist, die selbe Sprache zu sprechen - und da geht es nicht um Englisch, Deutsch oder Was-auch-immer-man-in-Timbuktu-spricht, sondern darum, dass für jeden am Gespräch Beteiligten Worte die gleiche Bedeutung haben müssen.


    @Rest:
    Und das, worüber ihr euch hier aufregt, ist de facto einfach keine Diskriminierung!
    Kleines Beispiel:
    Ich gehe in ein Eiscafé und werde bei der Bestellung vom Kellner darauf hingewiesen, dass dicke Menschen hier nicht bedient werden, weil sie ja schon dick genug sind - DAS ist Diskriminierung.
    Wenn ich aber in ein Eiscafé gehe, in dem mir die Armlehnen der Stühle zu eng sind und ich mich deshalb nicht setzen kann/will, dann ist das KEINE Diskriminierung - auch wenn sich so mancher hier diskriminiert FÜHLT ...


    Merkst du den kleinen aber feinen Unterschied?


    Noch ein Beispiel (damit man sieht, dass das nicht nur bei Übergewicht so wahrgenommen wird):
    Ich wurde von dem Vater eines Schülers als Rassistin beschimpft, weil ich es gewagt hatte, dem Jungen eine 5 auf seine Bio-Arbeit zu geben - und das hätte ich nur gemacht, weil er türkischer Abstammung ist. Der Vater hielt die Benotung also für Diskriminierung - und nicht für das, was es war, nämlich eine mehr als nur gerechte Benotung für ein beinahe leer abgegebenes Blatt Papier ...


    Ich hab auch schon eine mir völlig fremde Person dermaßen zur Schnecke gemacht, weil sie mit ihrer Autotür an meinem Auto angedotzt ist - ich hatte nen schlechten Tag und mir war es in dem Moment komplett egal, ob es Absicht war oder nicht. Und stell dir vor, das war ganz unabhängig davon, wie diese Person aussah ...


    Zeitweise frage ich mich echt, wo ihr alle wohnt, dass man bei euch so niedergemacht wird - aber dann seh ich wieder, dass bei den Meisten einfach nur die eigene Wahrnehmung (nicht Eigenwahrnehmung) schuld daran ist.
    Meine Güte, ich schau auch mal jemanden böse an - manchmal unbeabsichtigt, weil ich gerade an was Blödes denke, manchmal beabsichtigt, weil ich den Menschen einfach nicht leiden kann.
    Aber wer bist ausgerechnet DU, dass du den Menschen nicht nur vor sondern auch hinter die Stirn gucken kannst?

  • Als ich vorhin über die Kreuzung fahren wollte, ist die Ampel rot geworden. Außerdem hat die mich böse angeschaut, ich habe mich total diskriminiert gefühlt. Hat die bestimmt nur gemacht, weil ich dick bin! :cool:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • <------ist DAS Nett??


    Nein, kuschelweich nett war es nicht, es war aber auch nicht böse oder gehässig gemeint. Du hattest weiter oben geschrieben, dass Du für Dich selbst das Wort "diskriminiert" benutzt hattest und Du nichts dazu kannst wenn ein anderer das Wort falsch oder anders versteht.


    Wenn das Wort einfach nicht zutrifft und viel zu groß ist für das was Du da beschreibst führt eine solche Wortwohl unweigerlich zu Missverständnissen (und in diesem Fall sogar zu Streit).


    Man kann nicht verlangen, dass allgemein gültige Worte, die man in ihrer Bedeutung verändert dann noch von allen anderen richtig verstanden werden. Deshalb ist es in einem Diskussionsforum schon auch wichtig das was man schreibt nochmal auf seine Richtigkeit zu kontrollieren.
    Das hatte ich damit gemeint und nicht dass Du Dich nicht ausdrücken kannst.


    Netiquette kommt übrigens nicht von "nett" sondern von "Net" (das Netz) und "Etikette" (Verhaltensregelwerk). Also ein Regelwerk für das Verhalten im Internet (bzw. dem Forum)


    Unsere Netiquette:

    Zitat

    Wir bitten Sie um eine engagierte und faire Diskussion, um akzeptable Wortwahl sowie um strukturierte Beiträge. Verwenden Sie eine Sprache, die Sie in Antworten auf Ihre Beiträge auch akzeptieren würden.
    Schreiben Sie Ihre Beiträge in das dafür geeignete Unterforum. Lesen Sie dazu auch die Beschreibung unterhalb der jeweiligen Forentitel.
    Mißbrauchen Sie das Forum und seine Funktionen nicht, um persönliche Differenzen auszutragen.

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!