Beiträge von Conni

    Ich kenn den Film, kann mich aber an keinen Dicken erinnern :D Vllt hatte der Arme ne 5-Sekunden-Szene ;)


    Ansonsten hast du schon recht. Es gibt nie Dicke, die im Film z.B erfolgreich sind oder "Superhelden" des Alltags. Dicke sind in Filmen oft dumm, verfressen und faul. Es gibt schließlich keine Schlanken, die verfressen und faul sind :rolleyes:


    Es gibt halt kein dickes Geschäft mit dicken Schauspielern. Überhaupt kenne ich persönlich nur 2-3 Schauspieler, die dick sind. Und von denen sieht man in den letzten Jahren so gut wie Nichts. Und die Hälfte hat abgenommen, damit man sie bucht :eek:

    Hallo zusammen,


    ich muss hier ein bisschen meinen Frust abbauen :o


    Der Titel sagt ja eigentlich schon alles... aber ich hol mal ein wenig aus.
    Nach meinem Studium habe ich keinen Job gefunden und musste, leider, zum Amt. Das geht jetzt schon eine Weile so. Ich hatte aber schon etliche Vorstellungsgespräche gehabt, leider ohne Erfolg. Auf die Nachfrage, an was es liegt, bekommt man natürlich nie eine Antwort.


    Heute meine meine Beraterin. "Das liegt vermutlich an ihrem starken Übergewicht. Daran müssen sie dringend etwas ändern. Wir hätten hier eine Ernährungsberaterin..." Bla bla bla... und ich könnte ja da mal hingehen. Sie selbst wisse, wie schwer es ist abzunehmen (wahrscheinlich 3kg Übergewicht :mad: ) Übergewicht kommt halt nie gut an. Heute würde man eher junge, dynamische schlanke Menschen einstellen. Da wäre ich ja raus.:mad:


    Da ich ein netter und höflicher Mensch bin, hab ich ihr nettes Angebot abgelehnt. Wenn ich abnehmen wollen würde, wäre das Amt meine letzte Anlaufstelle.
    Auf dem Weg nach Hause hätte ich heulen und schreien können. Mein Übergewicht war weder in der Schule, noch im Studium oder Praktikum ein Problem. Natürlich hatte ich, wie alle Übergewichtigen, versucht abzunehmen. Das tue ich auch heute noch. Trotzdem war das heute so ein Schlag in die Fresse. Nach den ganzen Absagen ist mein Selbstbewusstsein im Keller. Viel davon hatte ich eh noch nie.


    Jetzt habe ich nächste Woche wieder ein Vorstellungsgespräch und bin gerade mit den Gedanken ganz weit weg. Hat das überhaupt einen Sinn? Soll ich mein Gewicht im Gespräch ansprechen? Denn trotz dem Gewicht bin ich sehr selten krank, bin weder faul noch verfressen. Ernähre mich seit zwei Jahren rein vegan und gehe gerne lange spazieren. Ich BIN jung und dynamisch... außer, dass ich keinen Marathon laufen könnte.


    Ich würde so so gerne arbeiten, aber auch eben in dem Beruf, den ich studiert habe. Bibliothekarin. Ich bewerbe mich ja nicht als Model. Und mittlerweile in ganz Deutschland.
    Und auf das kommende Vorstellungsgespräch habe ich nun so gar keine Lust und auch keine Kraft mehr. Weil ich sowieso nicht genommen werde....



    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Thema Job bzw. Vorstellungsgespräche?

    Also mal ehrlich Valentina... wer gibt DIR eigentlich das Recht über mich und meine Erfahrungen einen Urteil bilden zu dürfen?
    Ich hab dich nicht nach deiner Meinung gefragt, weil sie mich nicht interessiert, vor allem nicht, wie du meine Erfahrungen und Einsicht findest... schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die nicht wissen wollen, was du über Erfahrungen anderer denkst?
    Selbst wenn ich hier in Selbstmitleid versinken würde... brauche ich keine Mutter Theresa a la Valentina, die mich auf den richtigen Weg führt.... ehrlich, such deinen Anstand, den du offensichtlich verloren hast :rolleyes:

    Abseits von Begriffsklärungen etc..


    Jetzt mal ehrlich. Diese Jammerthreads wie schlecht "wir Dicken" von der Außenwelt behandelt werden gehen mir so auf die Nerven. Warum sollte ich bitte spezifisch nach den "bösen Blicken" Ausschau halten Conni?
    Was habe ich davon? Es gibt immer Menschen, die einem auf den ersten Blick sympathisch sind oder nicht. Es gibt immer jemanden, der dich einfach nicht leiden kann oder du ihn nicht leiden kannst.


    Who cares? Ein kleiner Blick und man muss es im Forum lang und breit diskutieren und Schultern klopfen und dann am besten noch kollektiv alle Schlanken der Diskriminierung beschuldigen. Das ist lediglich Aufmerksamkeitsgeheische. "Ich armer Dicker werde ständig benachteiligt". Klar gibt es reale Benachteilungen. Und das nicht zu knapp.
    Wenn man sich selber aber, metaphorisch und in Wirklichkeit, ständig in die Ecke drängt, dann bleibt man in seiner kleinen Welt, wo alles schwarz und weiß ist. Wenn man sich nicht ständig auf sein Gewicht reduziert, dann machen es andere auch nicht. Und das rate ich allen, die sich von Blicken und Gesten für eine ganzes Wochenende irritieren lassen. Das ist es doch nicht Wert!


    Wenn du es leid bist so etwas zu lesen, dann lass es doch einfach :rolleyes: aber da du hier bist und es hasst, frag ich mich was du hier dann willst, weil man es dir ja mit dem Thread hier nicht recht machen kann...


    Überhaupt, warum muss ich mich für meine Erfahrungen und Beobachtungen rechtfertigen? Du hast deine Erfahrungen und ich meine... genauso wie die anderen hier auch verschiedene Meinungen haben. Warum jetzt meine Erfahrungen und Beobachtungen nieder gemacht und aufs kleinste Zerfetzt und ausgelutscht werden verstehe ich nicht- will ich auch gar nicht :cool:
    Wenn dir das hier, wie du oben geschrieben hast, auf die Nerven geht dann ließ es einfach nicht und gut ist :p


    Zitat

    Es gibt immer jemanden, der dich einfach nicht leiden kann oder du ihn nicht leiden kannst


    Hier geht es nicht darum, ob ich jemanden leiden kann oder nicht, genauso wenig ob mich jeder leiden kann. Das hab ich auch irgendwo hier geschrieben, dass mich nicht jeder mögen oder lieben sollte. Aber Menschen sehen ja offensichtlich nur das, was sie sehen/lesen wollen :rolleyes:



    Schade eigentlich, dass man nicht mal in so einem Forum wie diesem einfach mal schreiben kann was man erlebt und gesehen hat, ohne von irgendwelchen "klugen" Leuten angemacht zu werden, die es sowieso immer besser wissen. Wenn ich so etwas brauche, gehe ich auf die Straße. Danke dafür. Aus dem Thread bin ich raus! Herzlichen Glückwunsch :cool:

    Man kann sehr wohl negative Blicke von positiven unterscheiden. Das hat auch nichts mit dem Selbstbewustsein zu tun. Einfach Augen aufhalten, wenn man rumläuft und nicht lautstark Musik hören und in der eigenen Welt dabei versinken :p

    Hallo,


    ich bin zwar noch relativ neu hier, würde aber trotzdem gerne wissen, ob hier Stuttgarter unterwegs sind und eventuell Interesse an einem Stammtisch hätten?!


    Würd mich freuen, wenn sich hier einige finden würden!

    @ Fräulein Wunder


    Nein, dass Behinderte nicht beleidigt werden habe ich nicht gesagt und auch nicht so gemeint. Mir ist es nur aufgefallen, dass wenn ein Behinderter beleidigt wird die anderen Umherstehenden öfters eingreifen, als wenn ein Dicker beleidigt wird. Hinzu ist mir aufgefallen, dass die Umherstehenden sich für den Behinderten einsetzen, während sie bei den Dicken einfach nur kopfschüttelnd oder sogar noch lächelnd weiterlaufen.
    Ist mit Sicherheit nicht immer so, aber sehr sehr oft.



    cinnamon_lady

    Zitat

    Zitat:
    Hoffentlich hat man den Dicken nicht angefasst oder ein paar nette Worte mit ihm gewechselt und wenn doch, hatte das hoffentlich niemand gesehen.
    Das hab ich allerdings bis jetzt fast noch nie erlebt.


    ICH erlebe so etwas fast täglich. Ich bin Studentin und benutze IMMER öffentliche Verkehrsmittel und das fängt schon beim Busfahren/Bahnfahren an.
    Ich kann natürlich jetzt speziell mit meiner persönlichen Erfahrung ankommen... wenn ich mit der Bahn fahre und jemand setzt sich neben mich, dann mache ich mich persönlich extra klein und drücke mich wirklich gegen die Wand, damit der Andere neben mir NICHT aufspringt, weil, um Himmels Willen, sein Knie meins berührt hat oder auf irgendeiner Weise mir zu nahe kam. Ist mir alles schon passiert.
    War letztens genauso... hat sich jemand neben mich gesetzt, ist dann wieder aufgestanden und hat sich einen anderen Platz gesucht.


    Auch vorgekommen; Bahn war wirklich voll, aber neben einem Dicken war Platz. Kommt ne ältere Dame rein und man bietet ihr den Platz an und sie meint dann laut "Ich steh lieber, da ist ja eh kein Platz mehr." Platz war allerdings wirklich genug vorhanden...
    ICH war nicht betroffen, trotzdem fällt so etwas auf und das ist kein Einzelfall.


    Ich verlange von niemandem, dass man mich liebt. Und schon gar nicht, dass man mich hübsch findet, weil ich es auch nicht tue... aber Respekt kann man nun wirklich verlangen. Wenigstens ein bisschen. Ich verstehe auch nicht was so schwer daran sein soll wenigstens etwas Respekt vor einem Gegenüber/Fremden zu haben?!

    Hallo, ich bin noch relativ neu hier, hoffe aber dass ich mich einmischen kann ;)


    Ich denke schon, dass das Singledasein unter anderem mit der Körperfülle zu tun hat. Allerdings eher weniger, wie die Anderen die Fülle sehen sondern eher, wie man sie selbst an sich sieht.
    Ich sehe viele Frauen auf der Straße, die trotz ihrer Pfunde so viel Selbstbewusstsein und auch Schönheit ausstrahlen, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass sie Single sind und meistens sind sie es auch nicht. Sie strotzen vor Selbstbewusstsein und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich richtig neidisch bin wenn ich so etwas sehe.

    Solche Menschen gibt es nun mal... ich kann und will sie auch nicht verstehen, aber leide sehe ich es täglich auf der Straße.
    Ich hab sogar das Gefühl, dass Dicke regelrecht ausgegrenzt werden. Durch meine Beobachtungen und auch persönlichen Erfahrungen hab ich den Eindruck erlebt, dass viele Menschen regelrecht Panik vor Dicken habe, als hätten sie eine anstreckende tödliche Krankheit. Hoffentlich hat man den Dicken nicht angefasst oder ein paar nette Worte mit ihm gewechselt und wenn doch, hatte das hoffentlich niemand gesehen.


    Fällt einem Dicken etwas aus der Tüte oder fällt er mal hin ect. wird er einfach liegen gelassen. Die Situation habe ich sowohl mehrfach beobachtet als auch selbst erlebt.
    Am Schlimmsten finde ich die Blicke, die eigentlich schon alles aussagen, bevor der Mund aufgemacht wird frei nach dem Motto "Die fette Sau traut sich auf die Straße.. unmöglich."
    Von Sprüchen, die ausgesprochen werden, möcht ich hier gar nicht anfangen zu reden :rolleyes:


    Solche Menschen gibt es nun mal. Beleidigungen von körperlich Behinderten Menschen ist verboten- heißt es jetzt für die Dicken, dass sie den Schwarzen Peter haben? So kommt es mir vor und wen wundert es dann noch, dass das Selbstbewusstsein darunter leidet, bis es im Keller ist?



    Lg, Conni