zu alt? und auch noch zu dick?

  • Also,


    da im Reallife der einzige Kommentar ein negativer wäre, versuch ich es mal hier.


    Ich bin 48.Dick so 170 lang und 120 schwer.
    Auser so ein paar mechanischen Problemen macht mir das Dicksein eigentlich keine.
    Dieses Gewicht halte ich seit Jahren.Nehm ich mal 20 kg ab, nehm ich sie wieder zu.
    Ist irgendwie meine Art von Setpoint.
    Hätte gerne weniger..wegen der "mechanischen Probleme" wer schleppt schon freiwillig täglich Kartoffelsäcke ind en 4 Stock...
    aber daran rumschrauben bringt nur schlechte Laune.


    Mit um die 20 herum bin ich - damals auch nicht schlank...so 93 kg waren es am Ende der Schwangerschaft..ungewollt schwanger geworden.
    War alles problemlos..auser Kozeritis extrem und dadurch 15 kg abgenommen und Sohne war ziemlich groß 54 cm, 39 kopf, 4400 gr.
    Mußte mit Saugglocke rausgezogen werden, der Riesenkopf wollte einfach nicht freiwillig raus.


    Dann hatte ich jahrelang keinen Partner und die Kinderfrage stellte sich nicht.
    Mit 39 wurde ich nochmal schwanger...dachte wird wieder easy...ne wars nicht.. ist ..so in der 12 Woche , als ich grade realisiert hattte "eh schwanger"...gegangen.
    Danach hatte ich hormonell bedingt ne lange Depression.


    Das ist nun 9 Jahre her.
    Seither hab ich es darauf ankommen lassen.
    Heißt ein spätes Kind so mit Anfang 40 schien mir ne nette Idee, insbesondere da die Frauenärtztin meinte , sei medizinisch null Problem.
    Also ich forcierte es nicht, weil ich dachte , schwanger werden geht so nebenbei.
    Stellte dann fest ist nicht so...hatte wohl nochmal einen Abgang ganz am Anfang...
    Überlegte kurz dem ganzen mit einem Hormonstoß auf die Sprünge zu helfen.
    Aber dann wurde ich Oma...und hatte erst mal genug Baby.
    Mitte 40 schloß ich ab mit dem Thema , weill "eh zu alt".
    Schon keine Eizellen mehr ..sonst würds ja...


    Also beschäfftigt habe ich mich nur so nebenbei damit.


    Manchmal seh ich Kinder im Alter von dem , daß ich damals verlor.und es sticht ein wenig.
    Aber dats ja normal.


    Verhütet habe ich nicht mehr seither.Da es verschiedene Partner waren in der Zeit...es werden nicht alle steril gewesen sein.....einer zeugte auch noch nebenbei ein Kind..also den Jungs kann ich da wohl nicht den Peter zu schieben.


    Schon lange ist meine Regel eher unregelmäßig , aber so einmal in vier Wochen dann doch....


    So nun überlegte ich heute morgen,daß es mich nerven würde, käme das Gedöns ausgerechnet diese WE..hab was vor...und daß es mal wieder bestimmt schon drei Wochen drüber ist...
    Dacht ich so.
    Und dann dachte ich, daß ich neulich beim Arzt war, Verdacht auf einen versteckten Gallenstein..weil mir immer so leicht übel ist..ich mich so aufgebläht fühl ..und so...
    Dachte ich so vor mich hin..und dann überlegte ich , es war vor zwei Wochen, daß .....


    Hm.
    Nun ja..das kann ich feststellen, ob ich schwanger wäre.


    Aber ....wenn..ich würde mich ja potentiell freuen...


    Denk aber halt.."Du bist zu fett für ne unkomplizierte Schwangerschaft und zu alt biste eh."


    :ohat mir hier vielleicht eine was dazu zu sagen...also eine , die mal vor einer ähnlichen Frage stand.


    Ich mag keinen Test machen..weil jedesmal , in den vergangenen Jahren, wenn ich mich fragte "bin ich.." dann kamen die Blutungen wieder.
    Das war dann immer frustrierend.
    Mind 1. mal ...war ja auch "etwas angesetzt".


    hm...


    f.

  • Schwierige Frage, ich denke dass das in erster Linie du, dein Partner und dein Arzt beeinflussen sollte.


    Wenn du meine Meinung hören willst... Ich finde nicht das dein Gewicht ein Hinderniss sein muss, kann es natürlich. Aber wenn dein Arzt das okay gibt dürfte es ja nicht soooo relevant sein.


    Was dein Alter angeht... Hmmm... Ich finde nicht das man mit Anfang 40 zu alt ist für ein Kind, aber mit 48??? Ich ganz persönlich würde mir das eben mal hochrechnen.


    Wenn das Kind anfängt Laufrad zu fahren bist du 50. Wenn es in dieSchule kommt 55. Beim Übertrit in die 5. Klasse bist du 60 und Ende 60 wenn dein kind volljährig ist und eigene Wege geht.


    Mir persönlich wäre das zu spät. Ich selber werrde dieses ahr 30 und bin froh, dass meine Eltern nicht so alt sind. Mein Vater wird dieses Jahr 60 und almählich sagt er selber fühlt er sich auch nicht mehr so jung und fit. Wenn ich mir vorstelle meine Mutter währe nun fast 80? Das bedeutet dass sie almählich auch auf meine Hilfe angewiesen wäre, ich aber selber vielleicht grade kleine Kinder habe und diese doppelbelastung zusätzlich zur Arbeit mit sehr schwierig vorstelle.


    Desweiteren denke ich dass man mit zunehmendem Alter auch weiter von der LEbenswelt der Kinder entfehrnt ist. Das stelle ich mir für mich schwierig vor.


    Aber wie gesagt, letzten Endes ist es eine individuelle Entscheidung. Hast du denn schon mal darüber nachgedacht vielleicht ein Pflegekind aufzunehmen? Da gibt es ja unterschiedlich Bedingungnen.


    LG Lavendelzwerge

  • Hallo - warst Du denn schon beim Arzt? Dieses Rätselraten bringt´s ja auch nicht...


    Im übrigen finde ich es auch sehr - äh - gelinde gesagt leichtsinnig (auch dem potentiellen Kind gegenüber), gleich mit mehreren Männern ungeschützten Sex zu haben. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Safer Sex wäre dann eigentlich alleroberste Pflicht! Es gibt da so diverse übertragbare Geschlechtskrankheiten-und nein, man sieht sie einem NICHT an! Aber das ist ja Dein Bier; mir ist es nur übel aufgestoßen.


    Zu alt, ja...Was heißt das schon? Es kommt ja auch auf so einige Faktoren an, die wichtiger sind als das Alter!


    Ich selber fühlte mich NIE in der Lage, Mutter zu sein...


    Außerdem: Mensch denkt - aber Natur lenkt! :D


    Eine meiner Freundinnen ist mit 50 schwanger geworden (sogar Drillinge) und dann direkt danach nochmal mit Zwillingen.
    Sie hat schon erwachsene Kinder und hätte auch nicht gedacht, dass es ÜBERHAUPT noch geht.


    Nein, keine Hormonbehandlung und auch nicht gewollt! Es liegt in der Familie ihres Mannes, der Hang zu Mehrlingen.


    Wären die Verhältnisse anders gewesen, als es jetzt bei ihr ist, hätte sie sich vielleicht anders entschieden. Überlegen muß man das schon; AUCH des Alters wegen.


    Aber heute wird viel zuviel "Bohei" um Schwangerschaft & Co. gemacht.


    Geh´doch erstmal vor allem Anderen zum Arzt.
    SOLLTE dann wirklich eine Schwangerschaft vorliegen, kannst Du DANN überlegen, wie es weiter geht.

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Geh´doch erstmal vor allem Anderen zum Arzt.
    SOLLTE dann wirklich eine Schwangerschaft vorliegen, kannst Du DANN überlegen, wie es weiter geht.[/QUOTE]


    :eek:ist aber grad Samstag und ich wollte mir mal schon vorher nen Kopf machen.
    und Lavendelzwerg..ich MUSS nicht unbedingt noch ein Kind haben-Pflegekind bekäm ich wegen Alter und nicht vorhandenem Partner nicht...ich hab Enkels...die reichen eigentlich.
    Auserdem hatte ich Pflegekinder...


    Aber wäre ich nun schwanger, ich hätte nichts dagegen und viel dafür.
    Ich frag mich nur ob das geht..noch ..
    Die Altersvetos, die Du anbringst habe ich ja auch alle.
    Andererseits ist man heute mit 60 nicht mehr so 60 wie meine Oma es war und lebt noch durchschnittliche 30 Jahre.


    Das ich in der Birne zu alt wäre...da kenn ich viele 20 jähirge, die denken viel verstaubter als ich.


    Warum gehste davon aus, daß Du zwangsläufig mal Deine Mutter pflegst..es gibt Leute, die bleiben bis zum Ene fit und fallen dann tot um.


    Was ich wäre, wäre entspannter , wie als junge Mutter wo ich noch Ausbildung, Arbeit, Partner unter einen Hut bringen müßte
    Arbeiten brauch ich nicht mehr..ich könnte voll und ganz Mami sein- insoweit sowas gut wäre fürs Kind...
    Partner , der mir reinquatscht, hab ich auch nicht...
    Es hätte nen großen Bruder..30...prust..der würd was staunen und süße kleine ...was sind das denn dann..die Kinder von meinem Sohn sind von seiner Halbschwester..hm...Nichten..ne...Cousinen...


    grübel..schlauch steh...


    :)man kann also mit 50 plus einfach so nochmal 5 Kinder kriegen-
    Komplikationslos?
    Eh , dann mach ich das...statt einer Überraschung, frag ich mal Frau Doktor, ob man das nicht bissel forcieren kann und gründe nochmal ne Familie.


    Wie Gianna Nannini..wie alt war die ...53 ? beim ersten...


    hm...............................f.

  • Ja, und übermorgen ist doch schon Montag! Die 2 Tage, lachhaft...:p


    Ich glaube, bei J.N. war das aber künstliche Befruchtung. Es gibt auch eine noch ältere Frau, die so schwanger wurde. Ich glaube, hier in D wird das aber nicht gemacht.


    Bei meiner Freundin sind auch die Verhältnisse ganz anders, was ja sehr, sehr wichtig ist!
    Selbst wenn sie stirbt oder krank wird etc., sind die Kinder auf alle Fälle bestens versorgt und bleiben in der Familie.
    Sonst hätte sie wohl auch anders entschieden; das Thema hatten wir auch ...


    Der Aspekt, dass man krank / ein Pflegefall wird (die wenigsten Menschen fallen heute einfach um oder sterben im Schlaf) oder auch einfach "nur" nicht mehr so belastbar - physisch wie psychisch - ist, sollte auch bedacht werden.


    Jeder kennt seine Grenze ja am besten. Die durchschnittliche Lebenserwartung ist aber nicht 90 Jahre;).


    Ich gebe Dir Recht, dass man das nicht nur am Alter festmachen kann. Wie gesagt, bei MIR war zu KEINEM Zeitpunkt ein Kind gewünscht.


    Naja, komplikationslos war es nicht bei meiner Freundin; es kamen da aber auch Faktoren zu, die nichts mit dem Alter zu tun hatten...


    Besonders, dass sie direkt wieder schwanger wurde, war nicht gut. Obwohl sie nicht übergewichtig ist / sonst gesund.


    Beide Geburten waren natürlich KS-Geburten und bei der 1. mussten die Kinder sehr früh geholt werden.
    Sie durfte bei der 1. Geburt die Kinder auch erst nicht sehen; sie waren eh für die erste Zeit in einer Spezialklinik.


    Aber guck erstmal, was nun los ist.

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Aber guck erstmal, was nun los ist.[/QUOTE]


    Wie meinste das?


    Na künstlich forcieren würde ich das nie...sonst hätte ich das vor ein paar Jahren getan.
    Denn ich möcht kein Kind sein, nach dem jahrelang gelechzt wurde und daß dann alel Ideen und Ziele der Eltern erfüllen muß-


    Kinder kreigt man so nebenbei..wie meiner Oma..bei der warnes 6.


    Es gibt keinen Zeitpunkt, überlegt man rum, wo ein Kind wirklich ins Leben paßt.
    Damit bezieh ich mich auf Dich...


    Ich hatte mit 18 andere Pläne.
    Aber mein Sohn ist das beste und nachhaltigste , was ich im Leben produziert habe.


    Es gibt viele Wege zu einem erfüllten Leben.
    Für mich gehört Mutte rund Oma zu sein definitiv dazu.


    Und zwar völlig losgelöst von dem Partnerdings...mehr als zum zeugen brauche ich keinen .
    Schön wärs er beteiligt sich, aber sich nicht darauf verlassen, machts einfacher.


    All die Kids von Alleinerziehenden Müttern.Vätern, die wir so trafen, sind bestens geraten und hatten diesen streß nicht , wenn Eltern der Kinder zuliebe etwas aufrecht erhalten, was schon lange tot ist.


    ..jetzt bin ich abgedriftet..irgendwie fühl ich mich schon..hm..also <montag macht Frau mal nen realitätscheck...

  • :confused: schon seltsam, daß es hier gar keine Mütter gibt, die sich mal Gedanken machten...daß sie vielleicht zu dick sind um was auszubrüten....oder zu alt ..oder beides...


    Nun ja. Guck ich mal im Kinderwunschgedönsforum.

  • Genau das meinte ich: Den "Realitätscheck" :p


    Ja, geh mal in ein "Kinderwunschforum". Da sind bestimmt genug Leute, die vor Entsetzen umfallen wegen Deinem Alter / Deinem Gewicht!
    Was nutzt es Dir? DU musst eh allein entscheiden...


    Ansonsten seh´ich das komplett anders als Du.
    Es gibt schon Lebensumstände, in die man kein Kind setzen sollte.


    Es gibt auch Frauen, die keine Kinder wollen; sich das nicht vorstellen können / konnten aus verschiedenen Gründen. Ich bin froh, dass ich KEINE Kinder habe! Sowas gibt´s auch.


    Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute.

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • ...auch auf die Gefahr hin, das ich hier nen Abriss kriege...


    @fidelia...entweder entgeht mir bei deinen Posts nen gerüttelt Maß an Ironie, Sarkasmus oder sonstwas, oder ich kapier deine Intention nich...ich finds befremdlich, wie launig-luschig man an son Thema rangehen kann...es geht hier um Lebewesen, nich Stofftiere...


    ...meine erste Gedanke beim Lesen war echt die Frage.:"Kifft die?"


    Zu meiner weiteren Erheiterung fänd ichs Klasse, wenn du deine Erfahrungen, die du mit diesem Thema+Aussagen im Kinderwunschgedönsforum gemacht hast auch mit uns teilen würdest...


    Unfassbar...


    *facepalm²

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Hmmm... also so ganz kann ich deine Antwort auf mein Post, bzw. auf die von Rosenrot nicht nachvollziehen.


    Du bittest du um die Meinung und Einschätzung anderer und ich finde da hast du gute Tips bekommen.


    Die Aussage von Rosenrot sich zu informieren ob du wirklich schwanger bist ist doch absulut richtig und notwendig um eine verantwortliche ENtscheidung zu treffen.


    Und das ist es was meiner Meinung nach 50 % der ENtscheidung für Kinder ausmachen sollte. Einmal reines Bauchgefühl und dann eben Verantwortungsbewustsein. Deswehgen finde ich die Gedankenanstöße, die ich dir geschreiben habe nicht so unbdenklich. Da wir werder in die Zukunft gucken können, noch diese Pplanbar ist sollte man alle eventualitäten einbeziehen um für sich eine gute Entscheidung zu treffen.


    Klar kannst du nochmal in einem Kinderwunschforum fragen, allerdings ist mir niocht so ganz klar welche antwort du dir erfoffst?


    LG Lavendelzwerge

  • Ich schließ mich Bigette an, Deine Einstellung zu diesem Thema à la " Kinder kriegt man einfach so nebenbei" etc. finde ich auch mehr als merkwürdig.


    Es gibt bestimmt! mehr als genug Threads im Internet, in denen sich werdende Mütter Gedanken darüber machen, ob mit ihrem Gewicht eine Schwangerschaft überhaupt möglich / gesund / erfolgreich sein kann.
    Ich nehme an, dass es genauso welche geben wird, in denen sich um das Alter Gedanken gemacht wird.


    Du solltest Dir erstmal klar darüber werden, was Du willst und nicht willst und vor allem, mach einen Test. Wenn Du Glück hast, kannst Du Dir weitere Überlegungen sparen.


    Trotzdem habe ich den Eindruck, dass weder Alter noch Gewicht Dein größtes Problem beim Umgang mit einer erneuten Schwangerschaft wären.


    Und es wäre schön, wenn Du in Deinem Alter inzwischen gelernt hättest, Lebensentwürfe anderer Menschen zu respektieren, auch wenn sie sich von Deiner Einstellung gravierend unterscheiden.



  • schon mal dran gedacht, dass du einfach nur in den Wechseljahren bist?:cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • ...naja, selbst wenns die Wechseljahre sein sollten...theoretisch, hoffentlich nicht praktisch, könnte fidelia schwanger werden, da ja noch Regelblutungen+Eisprung etc vorliegen, wenn auch unregelmässig...? Vllt einfach mal im Kalender ankreuzen, wenn/falls die Periode eintritt? Schafft total easy nen Überblick...


    Zitat

    schon seltsam, daß es hier gar keine Mütter gibt, die sich mal Gedanken machten...daß sie vielleicht zu dick sind um was auszubrüten....oder zu alt ..oder beides...


    Witzig, nee, eigentlich nicht, hier gibt es genug Freds, die sich um ihre Eingangsfrage drehen...mich erschreckt, wie oft in den Posts das Wort "Denken" in jedweder Form auftaucht und dann kommen so Klamotten...


    Mich hauen da echt mehrere Aussagen ausm Schuh...
    1. Schwangerschaftstest selber..ochnö, falls das dann doch nix wird...ahja, wenn man nen Test beim Arzt macht kann nen Abbort nich passieren...
    2. ich könnte schwanger sein...aber is grad so gar kein xy-Chromosom inne Nähe-HeiligsBlechle! Die Jungfrau Maria!
    3. naja, gibt ma eben nen Kind, oder nich, alles easy...man wird ja total easy alt und bleibt auch fit...
    4. der 30 jährige Bruder freut sich....na das möcht ich sehen...da hab ich schweres Kopfkino
    5. forcieren ja/nein...hängt vom Post ab....mal ja, mal nein...
    6...zu mehr als zum Zeugen brauchts keinen Typen....


    ..jetzt mal ehrlich, Kinder können grausam sein..schon mal daran gedacht, das dein Kind wegen seiner alten Mutter bzw dem Bruder, der alterstechnisch der Vater sein könnte gemobbt wird?


    ...und wer kümmert sich ums Kind, wenn doch mal alterstechnische Wehwehchen zuschlagen? der Bruder? Na der freut sich echt, hat vllt auch grad keine anderen Hobbys...


    ...der Typ...ersma denk der vllt, da es sich ja scheinbar um ONS handelt, das du verhütest...ich stell mir grad vor, in 19 Jahren klingelt das Kind an der Tür vom bis dahn von nix wissendem Vater und zerstört mal grad kurz ne bis dahin funzende Ehe...


    ...naja und Kinder wollen ja auch sooo gar nich wissen, woher sie kommen und wer ihr Vater is....


    ...ich stells mir auch schwierig vor, nur einen zum Zeugen zu finden...es sei denn, er erfährt von seinem Glück erst, wenn zu spät ist...


    ...ich hab selten so ein unreflektiertes Geschwafel gehört, wenn es darum geht, ein Kind in die Welt zu setzen...
    da geht es um Verantwortung, die ich dir als ü40 eigentlich zugetraut hätte bzw vorraussetze...
    wenn man mal die Altersangaben rausläßt...dann klingt der Post fast wie in Post einer trotzigen 15Jährigen aus nem bildungsfernen Haushalt, die nen Kind will, weil sie was zum Knuddeln will und dann ausziehen darf und eigenes Harzt4 bekommt und sich komplett beratungsresistent benimmt.


    Vllt sollte der Realitätscheck statt beim Gyn woanders stattfinden...


    ...(ich krieg mich echt nich mehr ein, ich bin sowas von...mir fehlen echt die Worte...)

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Zitat

    :confused: schon seltsam, daß es hier gar keine Mütter gibt, die sich mal Gedanken machten...daß sie vielleicht zu dick sind um was auszubrüten....oder zu alt ..oder beides...


    Nun ja. Guck ich mal im Kinderwunschgedönsforum.



    Erstens gibt es hier haufenweise Leute, die sich genau solche Gedanken machen. Zweitens muss es irgendwann mit den Gedanken ja auch mal gut sein. Sonst macht man sich ja die ganze Schwangerschaft komplett verückt. Mein Arzt jedenfalls hat irgendwann mal ganz nett gesagt, ich möchte doch mal weniger im Internet surfen. ;)

    Zitat

    Und zwar völlig losgelöst von dem Partnerdings...mehr als zum zeugen brauche ich keinen .
    Schön wärs er beteiligt sich, aber sich nicht darauf verlassen, machts einfacher.



    Ich bin alleinerziehend. Es hat seine Vorteile - ja. Keiner hängt sich rein etc. Aber: Ein Partner um sich mal auszutauschen, Probleme zu besprechen etc hat auch was für sich. Und: Wenn dich das über alles geliebte Zwergi irgendwann mal fragt, was mit Papa ist, dann findeste die Idee Alleinerziehend in keinster Weise mehr günstig!


    Zitat

    Was dein Alter angeht... Hmmm... Ich finde nicht das man mit Anfang 40 zu alt ist für ein Kind, aber mit 48??? Ich ganz persönlich würde mir das eben mal hochrechnen



    Ich habe meine Tochter mit ( gerade noch ) 39 Jahren bekommen. Ich fühle mich prinzipiell in keinster Weise zu alt, habe sicher auch jungen Müttern gegenüber Vorteile. Allerdings bin ich auch fast überall ( Geburtsvorbereitung, Pekip, Kiga etc) eine der ältesten oder gleich die Älteste. Teilweise auch mit ganz schön Abstand. Und das merkt man bisweilen dann doch. Das hat dazu geführt, dass ich mich nicht überall so richtig wohl gefühlt habe. Das mal nur so am Rande.

    LG Merian

  • Hallo,


    ich bin 42 und wiege mehr als Du und lasse es momentan, weil ich es gerne hätte, darauf ankommen ob ich schwanger werde!


    Ich weiss es sind zwei Faktoren die es mir erschweren schwanger zu werden aber ich weiss auch das ich aus Vernunft (das ist meine einstellung) mit 45 Jahren, wenn es dann noch nicht geklappt hat, sein lasse.


    Ich bin in einer festen Beziehung seit 5 Jahren und mein Partner hat nicht unbedingt einen Kinderwunsch. Ich hatte die Jahre, wo es bestimmt für mich leichter gewesen wäre, nie den richtigen Wunsch nach Kindern gehabt! Klar wäre ich sehr traurig wenn es nicht klappt.:o


    Aber ich mache mir schon Gedanke ob ich nicht zu alt bin wenn das Kind als Jugendlicher mich braucht.


    Fidelila, den Satz von Dir kapiere ich nicht:
    Arbeiten brauch ich nicht mehr..ich könnte voll und ganz Mami sein- insoweit sowas gut wäre fürs Kind...:confused::confused:


    Soweit meine Gedanke dazu und es wäre schön wenn Du dich nicht einfach ausklinkst, sondern dich nochmal meldest was das Ergebniss beim Arzt ist!!;)


    LG
    Christine

  • Auch ich gehoere mit meinen fast 41 Jahren zu den Frauen, die sich trotz zu viel Masse ein Kind wuenscht! :p


    Aber ich lebe in einer gluecklichen Beziehung und mein Schatz wuenscht sich genauso sehr ein Kind wie ich! :)


    Dass du mit 47 Jahren und ohne festen Partner *mal eben * ein Kind zeugen moechtest,finde ich ehrlich gesagt unglaublich!


    Du behandelst dieses sensible und Leben veGvraendernde Thema mit zu wenig Ernsthaftigkeit!!!


    Meine Meinung: Erfreue dich an deinen Enkel/Kindern und such dir eine Aufgabe,die dich erfuellt... denn meiner Meinung nach fehlt dir diese!


    Nix fuer ungut.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!