• Ahhh es sind noch 2 Wochen bei mir bis zum ET :eek:;) und ich bin soooo aufgeregt!
    Mich würde mal interessieren wie ihr gemerkt habt,dass es losgeht,wann eure Zwerge kamen +-ET und ob es wirklich das "schmerzhafteste" war,als das Köpfchen kam ;)


    Einerseits freue ich mich sooooooo unenedlich auf der anderen Seite könnte nich jeden Tag weinen vor Angst :)

  • Also ich bin mir zum einen nicht sicher, ob Dich diese Anfrage wirklich weiter bringt, vor allem wenn Du in Erwartung fürchterlicher Schmerzen zwischendurch weinst..:rolleyes:!


    Jede Frau wird ihre Geburt anders wahrgenommen haben, jeder hat ein unterschiedliches Schmerzempfinden und bei jedem dauert eine Geburt unterschiedlich lange.


    Ich habe Frauen im Freundes- und Bekanntenkreis, wo ich auch die unterschiedlichsten Sachen zu hören bekommen habe. Bei der einen war es eine Sturzgeburt von einer halben Stunde, eine andere lag 36 Stunden in den Wehen. Die eine hat die Wehen wie Regelschmerzen empfunden, eine andere sagte, es wäre ein Gefühl, als ob man einen Panzer aus sich rauspressen würde.


    Je nach Klinik wird man Dir auf Wunsch sicherlich Schmerzmittel/PDA etc. verabreichen. Bei manchen meiner Bekannten war die Betäubung so stark, dass die auf Kommando gepresst haben, weil sie gar nichts mehr gepürt haben, in dem KH wo ich entbunden habe, macht man das z.B. nicht, sondern macht es nur erträglicher.
    Sicher wird der eigentliche Geburtsprozess mit den Presswehen am Schmerzhaftesten, bzw. schmerzhafter als die einleitenden Wehen, aber du wirst es wie alle anderen Frauen auch schaffen! Tschakka!!


    Ich kann nur bedingt mitreden. Bei mir hat sich gar nichts getan und man hat 5 Tage vor errechnetem Termin angefangen die Geburt einzuleiten, weil ich so ein großes Kind in mir hatte. Nach 13 Stunden künstlichen Wehen wollte sich mein Muttermund nicht weiter öffnen und es lief final auf einen Kaiserschnitt hinaus.


    Letztlich war es alles ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte, aber es war ok.


    Ich würde mir die Geburt nicht in rosa Farben als traumhaftes Erlebnis schlechthin ausmalen (den Moment, wo man dir das Kind das erste Mal in die Arme legt vielleicht eher :o), aber du musst dir auch keine Horror-Szenarien vorstellen.


    Ich persönlich finde, man kann sich das vorher gar nicht vorstellen..


    Oh, das wurde jetzt etwas länger..:rolleyes:. Ich wünsche Dir eine entspannte Geburt, ich war im nachhinein auch sehr dankbar, meinen Bauch wieder für mich zu haben..:p

  • Ich kann eNjoy nur zustimmen. Jeder ist anders und jede Geburt ist anders. Ich fand die Presswehen gar nicht so schlimm. Das war bei mir eher das Gefuehl - endlich passiert da was. Wenn man dann sein Baby in den Armen haelt ist eh alles irgendwie vergessen und egal. :)

  • also die presswehen fand ich auch nicht so schlimm, vorher die wehen, die waren zum teil hammer aber das ist ja auch bei jeder frau anders.
    auch die geburt, es heisst ja auch das nach jedem weiteren kind wird es einfacher, bei mir war die erste geburt die leichteste und schnellste...tja, man steckt halt nicht drin aber rauss kommen sie alle:D
    wird schon, ham schon ganz andere frauen kinder bekommen. und gerade heute wird es einem als frau doch so angenehm wie möglich gemacht!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Bei mir ist die Fruchtblase geplatzt die Presswehen habe ich nicht miterlebt es kam zum kaiserschnitt nach über 38 stunden wehen. irgendwann habe ich zwischendurch die PDA verlangt weil nach 28 stunden wehen ging dann nix mehr wegen schmerz aushalten...

  • Alles, was ich an würdevoller Beherrschung hatte, hatte ich vormittags verbraucht, um wegen eines Migräneanfalls nicht laut rumzujaulen.
    Und etwa um 14.00 Uhr begann das großartigste Erlebnis meines Lebens....großartig, was die Schmerzen anging, entsetzliche, aber so fruchtbringende Schmerzen, großartig das Gefühl, kurz bevor er geboren wurde, als ich so stark war, dass ich die Erdkugel auf der Spitze meines Zeigefingers balanzieren konnte und großartig der erste Blick, den der Sohn und ich getauscht haben, als er nackt und verschmiert auf meiner Brust lag, die Brustwarze erkannte und andockte....


    Die Hebamme hat mir hinterher gesagt, die Geburt wäre so schnell (etwa 2 Stunden) gegangen, weil ich mich so habe gehen lassen...

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin neu hier und habe gleich ein Thema gefunden bei dem ich mitreden kann :)))


    Ich bin 30 und Mutter von 3wundervollen Mädchen.
    Meine Große bekam ich mit 17 1/2 Jahren und was soll ich sagen die Schwangerschaft und auch die Geburt waren wie im Bilderbuch.
    Nunja nicht ganz...nach 3Wochen übertragen musste ich eingeleitet werden und der Weg bis zur Geburt war lang.
    Bei der zweiten musste auch eingeleistet werden...leider war auch hier der Weg bis zu dem moment in dem Sie dann ENDLICH mitten in der Nacht in meinen Armen lag lang.
    Nur meine Lütte hat sich von alleine angemeldet udn was soll cih sagen?!?
    Es war "schöner" normale echte Wehen zu bekommen wie künstliche.
    Leider war Ihre Geburt recht dramatisch aber man konnte den NotKaiserschnitt noch durch eine Saugglocken Geburt vermeiden :)


    Schmerzen hin Schmerzen her ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen:
    Wenn die Presswehen einsetzen bist Du fast erlöst :)
    Mein Satz war immer:
    Ich KANN nicht mehr und ich WILL nicht mehr!
    Kurz danach waren alle drei dann jeweils auf der Welt.


    Es gibt nichts schöneres wie eine natürliche Geburt :)


    Auch wenn das Baby wahrscheinlich schon da ist und Du nun Deine eigene Erfahrung schon gemacht hast:


    Es kommt nicht so schön raus wie es rein gekommen ist ;)

  • Die Erfahrung muss wohl jeder selbst machen:)


    Ich bins nochmal:
    Habe jetzt vor 7 tagen entbunden und es war eine wirklich kurze und schöne Geburt (obwohl PDA nicht geklappt hat) ,aber ich hätte mir die Panik davor sparen können:o


    Bin sogar in den Wehen noch bei Rewe gewesen und Bus statt Taxi gefahren ,weil ich zu geizig war*smile* -waren eher starke "Mesntruationsschmerzen" und asl das Köpfchen kam ,als ob man gaaanz doll und stark auf Klo muss:o:o

  • Vor 7 Tagen? Oh, dann wünsche ich dir zur Geburt deines Kindes alles erdenkliche Gute, vor allem Gesundheit und Glück. Junge oder Mädchen? Magst du die Name deines Kindes nennen? Wenn nicht, dann ok und viel Spaß mit deinem Baby! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!