Das erste Mal....

  • Fahrrad fahren ;)


    Ich konnte schon seit ich ein kleines Kind war nicht Fahrrad fahren. Ich konnte und kann bis heute nie das Gleichgewicht halten. Weder auf einem Fahrrad noch Inline Skates, Rollschuhen oder Schlittschuhen. Ich weiß nicht, ob das mit meinem Gewicht zusammenhängt. Aber es hat definitiv alles schwerer gemacht. Die Stürze, die Versagensängste und die Peinlichkeit vor anderen zuzugeben man könne nicht Fahrrad fahren. Was hatte ich einen Bammel in der Schulzeit, wenn die Klasse einen Fahrradausflug machen wollte.


    Und jetzt hab ichs geschafft:) Ich hab etwas getrickst und mir mit Hilfe meines Freundes ein gebrauchtes Dreirad für Erwachsene gekauft. Das Ding ist eigentlich für Gehbehinderte bzw. Senioren gedacht. Aber es ist echt wundervoll. Das erste Mal in meinem Leben bin ich Fahrrad gefahren und heute hatten wir einen ersten kleinen Ausflug gemacht mit rund 5 km hin und zurück. Es war schon anstrengend, aber hat auch sehr viel Spaß gemacht. Ich bin echt froh, dass wir das Geld dafür ausgegeben haben. Auch wenn es grad nicht so übermäßig rosig auf dem Konto aussieht.


    Ich hatte ein echt tolles Erfolgserlebnis. Und bin auch stolz, dass ich mich getraut habe. Denn alle vorigen Versuche Fahrrad oder Inliner zu fahren endeten mit Schmerz und Tränen und einem Gefühl versagt zu haben.


    Habt ihr sowas auch mal erlebt? Etwas geschafft, dass ihr schon für nicht möglich gehalten hattet?


  • Habt ihr sowas auch mal erlebt? Etwas geschafft, dass ihr schon für nicht möglich gehalten hattet?


    ich finde das absolut super, Du kannst mit Recht stolz auf Dich sein.
    Lass Dich bitte, bitte nicht von eventuellen saublöden Bemerkungen zurückwerfen.


    Du bist eine Heldin mit dem "ich will Gen" und ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt.


    Ich war nach fünf HerzOPs auch überglücklich, dass ich es mit dem Rollator bis zum nächsten Briefkasten schaffte - ein Stück Freiheit, das mir niemand nehmen konnte.

  • Hallo Vealentina,


    ich freue mich, daß du es geschafft hast. Ich selbst kann auch nicht radfahren, kann auch das Gleichgewiocht nicht halten. So ein Dreirad wäre auch etwas für mich, kleider momentan unerschwinglich und dann bliebe noch die Frage wohin mit dem guten Stück. Aber irgendwan wird es klappen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Das finde ich auch klasse, Valentina...wünsche dir auch sehr viel Spaß mit dem radeln;).
    Ich kann zb. auch nicht auf Inliner stehen, geschweige denn fahren; genauso siehts bei Schlittschuhen aus. Ich habe es nie gelernt und auch echt tierisch Muffe, dass ich mir die Haxn brechen kann:o.
    Auf den "alten" Rollschuhen, oder Rollerskates der 80er habe ich keine Probleme....zumindest war es nie eines. Aber die Inliner...oh oh, dat wird nicht gut gehn.


    Aber ich finde es super, wenn man es überhaupt in Angriff nimmt, so wie du es gemacht hast:)!!!
    Liebe Grüsse, molligs Bienchen!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Hey :) Vielen Dank :)


    Ja, also wir haben das Dreirad (Ich nenne es liebevoll Trixie) über Ebay für 200 Euro gekauft. Ein Schnäppchen, denn die Verkäuferin hatte es neu für 600 Euro gekauft. Ist natürlich nicht wenig, aber es hat sich soweit gelohnt. Dafür gibts eben in Zukunft keine großen Ausgaben, aber grad im Sommer kommt es so recht.

  • Super Idee mit dem Trike.

    Ich finde auch nicht, daß das blöd aussieht. Ich habe sogar einen Erwachsenenroller weil ich zwischendurch nicht mehr auf's Fahrrad kam (Weichteilsperre Waden).

    Erst haben alle blöd geguckt, aber hinterher wollten alle wissen, wo ich den denn herhabe. Hat damals 350€ gekostet, aber er ist jeden Euro wert. Hat 24 Zoll Reifen und geht richtig gut ab!

  • Wow!! Super tolle Ideeee!!! :) Das wäre für mich auch das Ideale, damit ich auch mit meinem Sohn (7 Jahre) radeln könnte. Leider habe ich es seit meiner Kindheit auch nicht mehr versucht, das Radeln und da ich von der Körpergröße auch nicht sehr groß bin (1,62) habe ich bei den Damenrädern Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht.


    Also das macht mir echt mal wieder Mut und werde mal da Ausschau halten!! Super wirklich! :)

  • Also zuerst einmal: GLÜCKWUNSCH!!!!! Da hast du wirklich einen grossen Schritt gemacht und ich freue mich sehr für dich!


    Ich muss mal Ausschau halten nach so einem Modell, Fahrradfahren konnte ich mal vor x Jahren, aber Rollschuhe und Co blieb ich nie länger als maximal 3 Sekunden stehen. :D Ich wusste einfach nicht wie ich mich bewegen sollte und es war dann eher ein Rolllaufen.


    Als ich klein war, waren diese Roller der Hit, die konnte man über normale Schuhe anziehen. Ich habe mich so gefreut das ich sie bekommen habe, aber denkste.....



    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!