Dick und schwimmen

  • chila: Ich fürchte eher nicht. Ich hab eine recht große Oberweite und trage normalerweiße Körbchen D und es sitzt etwas zu locker, obwohl auch D-Körbchen beim Badeanzug. Ich werd da wohl noch was machen müssen

  • hallo,


    also ich habe mir einen Badeanzug mit Röckchen bei Happy Size in schwarz gekauft und muss sagen, bin total begeistert. In meinem alten Badeanzug wurde ich viel mehr angeschaut, und in diesem "Kleidchen" nicht. Vorm Spielgel sieht es einfach vorteilhafter aus, es ist einfach nur ein bißchen mehr Stoff am Beinansatz.:o


    Meine Problemzonen sind halt die dicken Oberschenkel und der dicke Bauch. Durch das Röckchen werden die Schenkel am Beinansatz kaschiert, ebenfalls der Bauch, der besonders im Seitenprofil wie eine "Wampe" aussieht ( im Badeanzug) und im Kleidchen schön kaschiert wird. Es ist jetzt eine klare Linie, die schön ineinander übergeht ohne das einzelne Fettmassen besonders hervorstechen.:p


    Ich fühle mich einfach wohler, weil ich weiß das es besser kaschiert, und dadurch laufe ich auch selbstbewusster herum ( was natürlich auch eine Rolle spielt). Vorher bin ich immer mit Handtuch schnell Richtung Wasser, bloß nicht mit meinen Schwabbelschenkeln und Bauch am Beckenrand langlaufen ( ging gar nicht), jetzt spaziere ich entspannt dort lang, wohlwissend das meine Oberschenkel kaschiert werden. Im Bereich des Beinansatzes sieht es bei mir einfach extrem aus und genaus diese Stelle ist jetzt kaschiert.


    Zudem sitzt der Anzug unheimlich klasse,ich fühle mich richtig wohl darin.Er ist im Bauchbereich irgendwie noch optisch gesteppt oder sowas, so das dieser Bereich auch gut kaschiert wird. Ich denke es ist nicht schlimm, wenn man darauf Wert legt, optisch vorteilhafter zu wirken. Die meisten Menschen meinen doch immer, uns sei egal wie wir rumlaufen. Aber jeder Mensch möchte doch auch so gut wie möglich aussehen, auf andere wirken. Zumindest in bestimmten Situationen.:rolleyes:


    Zumal sich sowieso alles "verschoben" hat. Früher, als ich schlank war, ging ich nach dem Schwimmen im Jogginganzug einkaufen, kein Problem. Würde ich das heute machen, würden die Leute mich mit Blicken ansehen, die sagen " man, der ist echt völlig egal, wie sie aussieht, wie kann man sich nur so gehen lassen ?"Echt traurig, oder ? Übrigends finde ich dieses Kleidchen wirkt nicht wie ein Kleid, sondern es hat einfach nur ein kleines bißchen mehr Stoff am Beinansatz, dadurch sieht man zb auch den Hintern nicht so "deutlich"( es sieht auch von hinten wesentlich besser aus).


    Ich konnte durchs gesamte Bad ohne mir krampfhaft mein Handtuch vor den Bauch zu pressen, herrlich.Wovon ich allerdings auch abraten würde ist zuviel Stoff, also alles was eben im Schwimmbad erst recht auffällt. Mit dem Kleidchen fühle ich mich einfach besser "angezogen" als vorher. Aber mit einer Wasserburka, also halb verhüllt und knielanger Hose, würde ich auch nie ins Schwimmbad gehen.:p

  • Kannst du mir vielleicht sagen, ob der Badeanzug auch für kleine Brüste geeignet ist? Weil ich habe immer das Problem, dass bei Badeanzügen in meiner Größe auch die Brusteinsätze viel zu riesig für meine Brüste sind.


    Dank Valentinas Hinweis habe ich mir den Badeanzug in Tankini-Optik mit einem E-Körbchen bestellt..bin mal gespannt, wie der ausfällt, aber bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Ich habe gesehen, dass der ebay-Verkäufer das gleiche Modell auch mit einem C-Körbchen hat, vielleicht passt das? Er hat aber echt viel zum kleinen Preis im Sortiment..:)

  • ... nicht das wir uns noch alle am Strand in dem Badeanzug treffen. :) Ich habe ihn mir auch gerade bestellt - im C- Körbchen. Mal schauen, wie der sitzt, aber der Preis ist wirklich super.

    Irgendwie freue ich mich auch schon wieder aufs Schwimmen gehen und auf den Sommer :)

    Mir reicht es, wenn ich für den Sommer zwei gut sitzende Badeanzüge habe, in denen ich mir sicher bin, dass nichts zu sehen ist, was nicht zu sehen sein soll. Die Badeanzüge müssen dabei nicht besonders modisch oder toll sein.
    Meinen Modetick lebe ich lieber bei anderen Sachen aus.

    LG, Suza

  • Ich habe mir jetzt auch mal einen Badeanzug gekauft....war schon paar Jährchen nicht mehr schwimmen;leider! Daher freue ich mich schon darauf, weil ich eigtl. ne Wasserratte bin:D.


    Was ich mich allerdings frage: wie mache ich dat, wenn ich aus dem Wasser steige und wieder an meinem Platz liege, oder durch die Gegend flanieren möchte:rolleyes:? Viele haben dafür ja einen Pareo,welche ich schön finde, nur leider habe ich grade keinen. Wie macht ihr das in den Situationen....langes Top, oder T-Shirt anziehen?


    So habe ich es teilweise früher gemacht, zb. am Badesee bin ich sogar mal mit Top ins Wasser...störte keinen:D.


    Ach ja, eigtl. wollte ich auch einen Badeanzug mit Röckchen kaufen,aber die hatten dort keinen gehabt, und auch aus Kostengründen habe ich mich für einen stinknormalen entschieden. Der hätte sogar noch ne Größe kleiner sein können:rolleyes:...egal,wird schon klappen:).

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Ins Wasser gehe ich nur im Badeanzug... also ohne Top oder Tuch oder ähnliches. Direkt auf meinem Platz lasse ich auch den Badeanzug an. Wenn ich rumlaufe (also mal kurz zum Auto oder sonstwo hin), dann ziehe ich mir kurz mein Kleid über, was ich meistens im Sommer anhabe. Ich würde aber auch Hosen und T-shirt schnell wieder anziehen - aber eben nur zum rumlaufen.

  • Ich hab lange gebraucht, bis ich mich für einen Schnitt und Farben entschieden hab, habe letzte Woche die Maße geschickt. Der Anzug wird nun grad genäht. Dann bekomme ich ein Foto. Wenn er mir gefällt, bezahle ich und bekomme ihn geschickt. Freu mich schon wie Bolle, habe Schiss, dass ich mich wo vermessen hab, aber ich glaub, das passt sie dann zur Not auch nochmal nach.

  • Hallo Alexa1788,


    keine Ahnung ob Du noch mitliest, aber ich bin heute durch Zufall über eine Seite gestolpert, bei der man Badehosen für Damen bekommt, die bis zum bzw. sogar über das Knie gehen.


    Sowohl weite Shorts (bis zu einer Länge von 33 cm) als auch Capri-Leggings, Retroshorts, längere Röckchen etc.


    Genau so etwas suchtest Du doch, oder?


    Dazu gibt es längere Tanktops bzw. sogar T-Shirtartige Tops mit halblangen Ärmeln und das alles aus dem Material aus dem Badeanzüge gemacht sind. Man kann also damit ganz normal schwimmen gehen.


    Gut daran ist auch, dass es die Sachen in relativ vielen Farben und Designs gibt und sie erst auf die Bestellung hin hergestellt werden. Die gewünschte Länge lässt sich also (gegen einen Aufpreis) individuell angeben.


    Ausserdem werden die Sachen weltweit verschickt.


    Klingt also eigentlich perfekt für Dich. :)



    Die Seite heißt "Love your peaches" und es gibt dort Sachen bis 6XL, wobei die Größen soweit ich das sehe wirklich sehr üppig berechnet sind.


    Die angegebene 6 XL würde ich auf eine deutsche Größe 70 schätzen, also vorm Bestellen vielleicht noch einen Blick in die Size-chart werfen :) damit es keine bösen Überraschungen gibt.


    Liebe Grüsse
    Frl Wunder

  • @ Fräulein Wunder

    Also, Love Your Peaches ist ein toller Tipp, vielen Dank dafür - ich kriege mich vor Freude gerade gar nicht mehr ein. Ein Bikini in meiner Größe in Leopardenprint - ha, endlich!

    Das ist überhaupt eine sympathische Firma, ich finde es beeindruckend, dass die Firmeninhaberin selbst ihre Modelle vorführt - mit ziemlicher Sicherheit nicht "photogeschoppt". :)

  • Ich ziehe zu meinem Badeanzug immer eine Schwimmshort für Männer an. Der Tipp mit der Seite "Love your peaches" ist natürlich klasse. Werd mich gleich mal umschauen :D
    Danke @Fräulein Wunder :D
    Die Schwimmshorts für Männer sehen ja schon sehr burschikos aus und ist nicht mein eigentlicher Stil.

  • Burkini?


    Klar wie in Sex and the city ;)


    Ich habe einen schwarzen Badeanzug mit einem Röckchen dran.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie unglaublich hübsch, sexy und atemberaubend ICH in Größe 56 aussehe!!!!! ;)
    Ich habe so dicke Beine, aber die fallen da garnicht mehr auf. Durch eine Raffung am Bauch, sieht es aus als wäre dieser flach. Einzig alleine der Brustbereich ist für Dolly persönlich gemacht. Da würde ich zweimal reinpassen. Aber es geht noch!
    Ich bin so unglaublich glücklich mit diesem Anzug, das könnt ihr euch nicht vorstellen!
    Habe ich überings bei Sheego für 50 Euro erstanden.
    Mein Mann und ich sind bis vor ein paar Monaten immer Samstags von 7 bis 9 Uhr schwimmen gegangen. Im Moment fehlt uns so ein bisschen die Kohle denn das Schwimmbad ist 35km weit entfernt und die Spritkosten, ihr wisst schon!
    lg

  • Huch :eek: gleich noch ein Zufallsfund, scheinbar kommen längere Badehosen in Mode:


    Ulla Popken hat, wie ich eben gerade sah auch eine längere (30cm) Badeshorts kombiniert mit einem Tankini-Top im Programm. (Artikel 67561510)


    Das wäre vielleicht auch was, Alex?


    Zwar wie so oft bei UP mit eher bescheidenem Design und zusammen derart ungünstig geschnitten und kombiniert, dass es garantiert niemandem steht :rolleyes:, aber immerhin stimmt die Richtung schon mal grob ;) (vielleicht mit einem anderen Tankini Top?).




    @ Nicola




    Das ist überhaupt eine sympathische Firma, ich finde es beeindruckend, dass die Firmeninhaberin selbst ihre Modelle vorführt - mit ziemlicher Sicherheit nicht "photogeschoppt". :)



    Das ist mir auch gleich positiv aufgefallen :) - man kann sich die Sachen einfach viel besser vorstellen als an schlanken Models. Wirklich super!

  • So, hier das versprochene Feedback.


    Ich hatte Benita meine Maße geschickt.
    Sie hat dann den Zuschnitt gemacht und innerhalb von ein paar Tagen den Badeanzug gefertig.
    Der wird dann auf eine gepolsterte Puppe gezogen (keine Schaufensterpuppe; eine richtig ausgepolsterte, dicke) und fotografiert.
    Die Bilder hab ich dann bekommen und daraufhin den Badeanzug bezahlt.
    Sie hat ihn dann verschickt und heute kam er an.
    Ich hab mich erst garnicht getraut, ihn anzuziehen. Hab gehadert, ich hätte mich sicher vermessen, würde da nich reinkommen etc.
    Dann hab ich es versucht, bin gut reingekommen und...er passt großartig!
    Endlich füllt die Brust, was sie füllen soll und sitzt dann nicht sonstwo, mit Luft drin oder so.
    Hätte ich Änderungswünsche, könnte ich ihn zurück schicken und sie würde das machen.
    Ich bin rundum happy und überlege, auf Unterwäsche zu sparen.

  • Hallo,
    bin neu hier und ich fliege im august in den Urlaub und bin seit 2 monaten verzweifelt auf der suche nach etwas zum baden,bisher hab ich immer in badeshorts und tshirt gebadet,dies wollte ich dieses jahr nicht mehr machen.ich hab mir jetzt einen von sunflair bestellt,mal sehen ob der de bauch wikrlich etwas versteckt,denn das stört mich immer an badesachen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!