Dick und schwimmen

  • HallO zusammen,


    Bin neu hier und hab gleich ne Frage! Und zwar bin ich eigentlich eine Wasserratte! Aber jetzt bestimmt schon seit 5Jahren schwimmen gewesen, da ich lieber darauf verzichte bevor ich angestarrt werde!


    Nun soll sich das dieses Jahr aber ändern! Ich möchte unvedingt schwimmen! Weiss aber einfach nicht mit welcher Kleidung!


    Vllt habt ihr Tipps für mich? Ich würde definitiv kein Bauch zeigen und meine Beine mind. bis zum Knie auch nicht!


    Könnt ihr mir helfen?


    Danke
    Alex

  • Dann kommt eigentlich nur eine Schwimmshorts mit Tankinioberteil in Frage bzw. Schwimmshorts in Verbindung mit einem 'Badeanzug.

    Es gibt auch Badekleidchen und Baderöcke als Alternative zum Slip beim Tankini, aber die gehen leider nur bis auf die Oberschenkel.

    Viel Spaß beim Schwimmen!

    P.S. und herzlich willkommen hier im Forum!

  • Wie Mandan schon schreibt, gibt es diverse Alternativen ... Schwimmanzüge sind eine davon.


    Ich habe aber trotz meines hohen Gewichtes davon Abstand genommen - ich finde mit diesen "Extras" fällt man noch viel mehr auf und wird eher angesehen. Ob das für das Selbstbewußtsein zuträglich ist?!


    Ich bin in meinem Badeanzug unterwegs, gut verpackt mit hohem Elasthan-Anteil so dass da nichts wackelt oder rutscht und dann schwimm ich was das Zeug hält. DAS ist mir wichtiger.
    Bin eh nur für etwa 1Stunde zum Schwimmen dort und mach mich dann vom Acker, länger schaff ich es selbst mit LSF50 nicht mit meiner hellen Haut :D


    Und dann gibts außer meinem Kopf auch nichts zu gaffen :D
    Ich zieh mich in der Umkleide um, lauf die 100m bis zum Becken und werf meine Sachen ab und dann gehts los ...
    Warte nur drauf, dass mal was erfunden wird, so dass man seine Musik mitnehmen kann ...

  • ich finde mit diesen "Extras" fällt man noch viel mehr auf und wird eher angesehen..



    Finde ich auch. Kauf Dir einen schönen Badeanzug und dann ab zum schwimmen. Kucken werden sie so oder so.
    Vielleicht findest du einen Pareo den Du Dir bis zum Beckenrand umlegen kannst (wenn Du Dich so wohler fühlst), bei Alba Moda habe ich einige schicke gesehen zu moderaten Preisen.

  • Warte nur drauf, dass mal was erfunden wird, so dass man seine Musik mitnehmen kann ...


    Also ich hab so ein durchsichtiges Kunststoffbeutelchen, dass man wasserdicht verschliessen kann. Da tut man den mp3-Player rein. Es ist ein wasserdichter Kopfhörer eingearbeitet, den stöpselt man an und dann kann man im WAsser Musik hören. Dieses Täschchen kann man dann in eine Neopren-halterung mit Klettverschluss stecken, welche man dann am Oberarm befestigen kann.


    Guck mal bei amazon nach "wasserfestes MP3-Set", das ist so ähnlich und mit 8,49€ echt bezahlbar.


    Vielleicht wär ja sowas was für Dich?

  • Das ist eine gute Neuigkeit.

    So finde ich es dann nämlich auch nicht mehr blöde, wenn ich als Aquajoggerin allein meine Runden/Bahnen drehe, denn da wirst Du vielleicht so etwas von blöd erstmal angekuckt.

    Der Nebeneffekt ist halt, das jeder neugierig ist und wissen will, was Frau da eigentlich macht.

    Mit Musi wäre es 100 x besser!

    Werde ich gleich googeln!

  • Danke für den Tipp, aber ich hätte gern entweder was ohne langes Kabel (ich ziehe da flott meine Bahnen und das flattert nur so rum) oder was ganz Kabelloses und in jedem Fall einen Player der von sich aus wasserdicht ist. Diese Tütchen gehen bei Beanspruchung sowieso irgednwann baden (eher früher als später) und meinen Player mag ich deswegen nicht ertränken.


    Mit Täschchen find ich das nämlch ein bisschen gruelig, falls mir meiner abschmiert ...


    Aber für sowas muss man dann gleich Richtung dreistellig schauen ;) Bin bei sowas sehr eigen ;)

  • Danke für den Tipp, aber ich hätte gern entweder was ohne langes Kabel (ich ziehe da flott meine Bahnen und das flattert nur so rum) oder was ganz Kabelloses und in jedem Fall einen Player der von sich aus wasserdicht ist. Diese Tütchen gehen bei Beanspruchung sowieso irgednwann baden (eher früher als später) und meinen Player mag ich deswegen nicht ertränken.

    Mit Täschchen find ich das nämlch ein bisschen gruelig, falls mir meiner abschmiert ...

    Aber für sowas muss man dann gleich Richtung dreistellig schauen ;) Bin bei sowas sehr eigen ;)


    Also flattertechnisch könnte man da auch das Teil in den Ausschnitt stecken, macht eine Bekannte von mir immer so.
    Wenn Du aber tatsächlich einen "richtig wasserdichten" Player suchst, dann musst Du wohl oder übel halt tief in die Tasche greifen.
    Weder mir noch meiner Bekannten ist übrigens bisher so eine Tasche kaputt gegangen (wobei sie es wesentlich länger schon nutzt als ich). Allerdings würde ich auch keinen teueren Player reinpacken ;)

  • Also ich würde mir den Player samt Tüte am Badeanzug befestigen. Oder wie die Bekannte in den Ausschnitt stecken. Mein Player ist supermini kaum größer als so ein Postit-Zettel und eine Befestigung mit Gummiband am Oberarm habe ich sowieso.

    Vielleicht paßt er ja auch mit Tüte in die Befestigung. ;)

  • Hi,
    also ich ziehe zum Schwimmen einen klassischen Badeanzug an. Da verrutscht nichts und alles passt. Von irgendwelchen Röckchen, Kleidchen oder Schwimmschorts halte ich eher nichts, damit fällt man nur noch mehr auf.
    Wovon ich persönlich abrate, sind Tankinis. Ich hatte mir jetzt schon 2 Stück bestellt und beide wieder zurückschicken müssen. Ich finde die Oberteile deutlich zu kurz... die reichen einem ja knapp bis auf den Höschenbund, sobald man sich da mal ausstreckt, blinkt der Bauch heraus - das muss nicht sein, so schön die Tankinis ansonsten auch aussehen. Ich muss dazu sagen, dass ich mit 1,80 m aber auch recht lang bin.
    Übrigens habe ich eine ähnliche Einstellung... ich fühle mich im Badeanzug jetzt nicht unbedingt wohl, würde aber nie im Leben aufs Schwimmen verzichten.


    LG, Suza

  • Ich bin 1,72 und finde Tankinis super, vor allem wenn man im Sommer auch damit am Strand rumsitzt und nicht nur seine Bahnen schwimmt, sondern auch halbwegs gut aussehen will. Bei mir schaut da auch kein Bauch raus. Fürs reine Ausdauerschwimmen sind sie aber tatsächlich nur so halb geeignet, mich stört nach ner Weile das Nackenbindeband. Und zum Schwimmen steck ich das Oberteil meist und das Unterteil, dann ist es auch wie ein Einteiler (ich hab keinen Badeanzug mehr, deshalb diese Lösung).

  • Ich habe auch 3 Tankinis allerdings mit normalen Trägern und kein Neckholder.

    Ich kann bei 1,72 m und Konfektionsgr. 54 auch nicht unbedingt sagen, daß da mein Bauch rausguckt. Da müßte ich mich schon sehr recken und strecken, damit mein Bauch nach vorne sichtbar wird.

    Genau wie cinnamon lady kann ich allerdings die Tankinis auch nicht unbedingt für Aquafitness oder Dauerschwimmen empfehlen, denn da blähen sie sich manchmal am Oberteil auf. Lustig wird es im Whirlpool, denn dann kann man Blubberblaseneinfangen spielen. Dann wird das Oberteil schön bauschig:):rolleyes::p!

    Bei meinen Badeanzügen nutze ich zum Aquafitness richtige Sportschwimmanzüge die Kreuzträge besitzen, denn da rutscht nichts.

    Teilweise ist meine Bademode schon 10 Jahre alt. Ich gucke aber jedes Jahr bzw. jedes Mal vorher, ob da nix porös ist oder ob man durchgucken kann.

    Verstellbare Träger habe ich an 3 Badeanzügen, die auch ein bisschen mehr Schnick-Schnack dranhaben (Muscheln an den Raffbändern), besonderes Muster etc. Die sind eigentlich nur fürs Sonnenbaden gedacht. Dazu habe ich einen Pareo, einen Jersey-Hosenrock bzw. eine Jersey-Palazzo-Hose. Schon oft bin ich am Strand gefragt worden, wo ich denn diese tollen Sachen herhabe, denn es gibt viele Frauen, die ihre Beine oder ihren Bauch peinlich finden (nicht nur Dicke) und gern am Strand auch hübsch aussehen wollen.

    Manchmal braucht Frau eben auch ein bisschen Mut. Was ich öfter mit meinen Tankini-Oberteilen mache, ist das ich sie als Top nutze, wenn wir Rad fahren oder Spazieren gehen. 1. BH gespart 2. tolles Top an und 3. kann ich darin gut in der Sonne sitzen.

    Ihr seht, Frau kann viel machen, wenn sie will;)!

  • Bei meinen Badeanzügen nutze ich zum Aquafitness richtige Sportschwimmanzüge die Kreuzträge besitzen, denn da rutscht nichts.


    Hey Mandan,
    woher hast du denn die sportschwimmanzüge?
    Habe die gleiche Konfektionsgröße und bin auch auf der Suche noch nem Badeanzug der alles ein bissel besser hält. :)
    Für nen tipp bin ich dankbar!
    Viele Grüße

  • Hallo Alexa,

    ich bin auch eine Wasserratte und gehe oft zum schwimmen. Ich trage beim schwimmen einen Badeanzug (Gr. 52).
    Ich war gerade für 3 Tage in einem großen Thermalbad und neugierig wie ich bin schaue ich immer was die anderen Frauen so tragen. Und ich habe bei dicken Frauen alles gesehen: Tankini, Badeanzug, Badekleid und Bikini.
    Ich denke man muss sich wohlfühlen dann passt es auch.
    Man sollte sich Dinge die man gerne tut nicht von anderen vermiesen lassen, bloss weil die über einen lästern könnten. Dazu ist das Leben zu kurz....

    Daisy:)

  • Ich gehe wöchentlich 1-2 mal in verschiedene Schwimmbäder und ich sehe da so ziemlich alles an Bademode an den verschiedensten Figuren.


    Sportlich-schlichte Bandeanzüge gefallen mir am besten.
    Sie müssen bombensicher sitzen und festen Halt für Brust und Bauch bieten, da ich sehr sportlich schwimme.
    Ich würde die Wahl der Kleidung grundsätzlich von den Faktoren Zweckmäßigkeit, Wohlgefühl und ästhetischem Empfinden abhängig machen, in genau dieser Reihenfolge.


    Diese Röckchengeschichten sehe ich eher zwiespältig, ich finde nicht, dass es kaschiert, eher im Gegenteil, es wirkt auffällig.
    Bikini würde ich nur bei festem Bauch tragen (was bei mir nie mehr der Fall sein wird).
    Tankinis finde ich ok, wenn der Bauch nicht unten raushängt, das muss aber jeder selber wissen, vorteilhaft fände ich es persönlich dann aber nicht.

  • Zitat > Hayat : "... da ich sehr sportlich schwimme."


    Frage : " gibt es auch unsportliches schwimmen :confused: "

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!