Ich bin geschockt

  • Ganz ehrlich, chila: Mit denen Würde ich nicht mehr rumdiskutieren. Was hast Du erwartet, als Du das von der Schilddrüse erzählt hast? Dass nun alle endlich einsehen, dass es nicht Deine "Schuld" ist und sich bei Dir entschuldigen? Da kennst Du Deine Familie doch eigentlich besser, oder? Hör auf, zu diskutieren, hör vor allem auf, Dich (vorauseilend) zu rechtfertigen. Das brauchst Du nicht.


    Ansonsten kann ich nur sagen, es wird höchste Zeit, dass Du da raus kommst.

    Eigentlich finde ich, dass man in einer Familie schon andere kritisieren kann, wenn man nicht der Meinung ist oder sich um den anderen sorgt. (...) Meine Familie kritisiert mich auch schon ziemlich oft, aber ich tu das auch, weil ich das wichtig finde.

    Wenn es was Wichtiges zu besprechen gibt, dann sollte man das tun. Trotzdem fühle ich mich sehr wohl in meiner Familie, wo nicht so viel kritisiert wird und niemand es wichtig findet zu kritisieren. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? ;)


  • Naja jetzt sehe ich den Spruch von meiner Oma auch nur noch belustigend und kann ihn auch nicht mehr ernst nehmen


    Richtig so!
    Vielleicht hat Deine Oma irgendeine Sendung bei RTL gesehen und weil eine glücklich gebundene Chila nicht in ihr Weltbild passt spinnt sie sich so einen Quatsch zusammen ... oder es ist einfach bösartiges Gerede um Dich runterzuziehen.


    Im Studium hatte ich eine sehr dicke Freundin mit schlankem und ziemlich attraktivem Freund, als eine Komilitonin vermutete das sei sicher gar keine "richtige" Beziehung habe ich derjenigen nur den Vogel gezeigt, "Wohl neidisch?" gesagt und bin gegangen.


    Mehr Energie sollte man in solche Dinge nicht investieren. Das ist es echt nicht wert.

  • Wenn es was Wichtiges zu besprechen gibt, dann sollte man das tun. Trotzdem fühle ich mich sehr wohl in meiner Familie, wo nicht so viel kritisiert wird und niemand es wichtig findet zu kritisieren. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? ;)



    Ja, aber als meine Schwester in ein paar Monaten richtig übel viel zugenommen hatte, habe ich das auch ihr gesagt und gefragt, woran das denn liegt. Und dass manche Verwandte dann so "Sprüche" lassen. Also, ja. Das gibt es bei mir auch. Allerdings weiß ich, dass die nicht so ernst gemeint sind und ich mach mich ja auch über sie lustig :)

  • Ja, aber als meine Schwester in ein paar Monaten richtig übel viel zugenommen hatte, habe ich das auch ihr gesagt und gefragt, woran das denn liegt.


    Das lässt - wie auch eine rasante Gewichtsabnahme - auf eine Krankheit schließen. Und da nachzufragen, hat doch mit Kritik nichts zu tun.


    Und dass manche Verwandte dann so "Sprüche" lassen. Also, ja. Das gibt es bei mir auch.


    Das gibt es bei mir nicht. Und ich könnte es auch niemandem empfehlen... :evil:

  • Also mir wären weniger dumme Sprüche und Kritik auch lieber, und am Liebsten, wenn es gar keien Kritik mehr gäbe, oder noch besser, ich mit niemanden mehr reden müsste. Wobei ich meine Großeltern schon gern hab und mit denen nie den Kontakt abbrechen würde, aber mit meiner Tante usw. hätte ich kein Problem mit einem Kontaktabbruch, sobald ich hier nicht mehr wohne hat sich das alles hoffentlich eh erledigt, naja dann hab ich die Familie von meinem Freund an der backe.


    Eine Schwiegermutter, die mich mehrmals wegen angeblicher Verleumdung anzeigen wollte, weil ich ihr ja ihren lieben Sohn wegnehmen würde.


    Ich in ihren Augen schlecht gekleidet wäre und rumlaufe wie ein Gammel und auch mal so wie sie zu Weight Watchers soll...


    Sie geht ale 2 Wochen zum Frisör, Nageldesign und kauft nur Markenlebensmittel und Kleidung.


    Davon mal abgesehen, bekomme ich ständig Komplimente über meinen Kleidungstil, aber so sind manche Schwiegermütter.


    Oh mann, ich hab garnicht drüber nachgedacht, dass wenn ich bei meinem Freund wohne, auch näher bei meiner Schwiegermutter wohne -.- Mal sehen wie lange es dauert bis die Polizei vor meiner Tür steht, oder wenn mein Freund und ich irgendwann mal ein Kind bekommen sollten, wie schnell das Jugendamt das uns wegnimmt, weil liebe Frau Schwiegermutti mit ihrem Sohnkomplex und Eifersucht am Rad dreht.


  • Oh mann, ich hab garnicht drüber nachgedacht, dass wenn ich bei meinem Freund wohne, auch näher bei meiner Schwiegermutter wohne -.- Mal sehen wie lange es dauert bis die Polizei vor meiner Tür steht, oder wenn mein Freund und ich irgendwann mal ein Kind bekommen sollten, wie schnell das Jugendamt das uns wegnimmt, weil liebe Frau Schwiegermutti mit ihrem Sohnkomplex und Eifersucht am Rad dreht.


    das ist jetzt atemberaubend.....

  • Dann klär lieber schon vor dem Umzug ab, wie viel Rückgrat Dein Liebster hat. Wenn der nämlich immer umfällt und zu seiner Mutter hält, statt Dir den Rücken zu stärken, hast Du ganz schnell den Kürzeren gezogen.


    Viel Glück.



  • wenn ich das hier lese, seh ich gerade die aktuelle freundin meine mittleren sohnes vor mir!
    die fühlte sich angegriffen als ich sie fragte, was sie für zukunftspläne hat...mit 18j keinen schulabschluss und keine ausbildung. sie hat einen keil zwischen die brüder getrieben und meiner tochter wollte sie einreden das schule scheisse ist! mir hat sie unterstellt das ich auch eifersüchtig wär und am red drehn würde weil sie mit meinem sohn zusammen ist...
    übrigens, dass mädel hat mich wegen stalking schon angezeigt!
    ich geh drei schichten arbeiten, hab familie und haus...wenn da noch zeit bleibt, hab ich anderes im kopf.
    seit fast 2jahren hab ich null kontakt zu meinem sohn und die zeigt mich trotzdem an!
    böse schwiegermutter bin ich nicht, die ex meines ältesten geht hier ein und aus und ich glaub auch nicht, dass ich bös zu meinem schwiegersohn bin, der wohnt hier!
    im übrigen hat das mädl hier hausverbot weil sie sich mir gegenüber immer heftigst im ton vergriffen hat!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Oh mann, ich hab garnicht drüber nachgedacht, dass wenn ich bei meinem Freund wohne, auch näher bei meiner Schwiegermutter wohne -.- Mal sehen wie lange es dauert bis die Polizei vor meiner Tür steht, oder wenn mein Freund und ich irgendwann mal ein Kind bekommen sollten, wie schnell das Jugendamt das uns wegnimmt, weil liebe Frau Schwiegermutti mit ihrem Sohnkomplex und Eifersucht am Rad dreht.


    Hallo


    wie wäre es mit einer anderen Wohnung, weit weg von beiden Familien?- steht dein Freund wenigstens auf deier Seite oder kuscht er dann doch vor Mami? - in dem Fall würde ich mir das mit dem Zusammenziehen nochmal überlegen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Manchmal geht es nicht mit Familie, dann muss man damit brechen um sich zu schützen. so wie bei mir. Waren bei mir aber keine Gründe ,die mit dem Gewicht zu tun hatten. Seitdem lebe ich in Frieden.:)

  • @ KerstinN


    das was du schilderst ist natürlich genauso unschön und das verhalten von der Freundin deines Sohnes ist unter aller Würde. Da hast du es als Mutter genauso schwer zumindest noch schwerer weil dein Sohn eher zu seiner Freundin hält. Ich finde das eigentlich schade, weil die freundin viel über den freund und die mutter viel über ihren Sohn bei gemeinsamen Gesprächen kennenlernen kann.


    Aber du wirst auch noch da sein wenn seine Freundin nicht mehr da ist, irgendwann wird er merken was er für eine Freundin hat.



    Da mein Freund seine Arbeit in Dresden hat und meine Ausbildung zur logopädin duft im September beginnt, welche mir sehr wichtig ist, ist Dresden unsere einzige Wahl außerdem ist mein freund nicht gerade flexibel und geht kaum Risiken ein und würde niemals von Mutti weit weg ziehen wollen. Er liebt seine Mutter trotz einigen Differenzen, was ich auch gut finde.


    Übrigens seine Mutter denkt seit Jahren dass mein Freund und ich getrennt sind, damit Sie mich nicht terrorisiert oder anzeigt. Weil mich si etwas zu sehr fertig macht, weil ich bisher nichtmals geblitzt wurde oder geschweige eine Straftat begangen habe.


    Sie weiß auch noch nicht dass mein Freund auszieht geschweige mit mir zusammen.


    Was mich etwas sauer macht ist, dass mei. Freund seinen erst Wohnsitz bei seinen Eltern behalten will damit seine Mutter weiter sich um seine Rechnungen und Finanzen kümmert.


    Er ist leider ein kleines muttersöhnchen, hat sich aber schon gebessert. Er hat au h nie gelernt selber Entscheidungen zu treffen was er jetzt immer noch nicht kann weil seine Mutter immer alles über ihn entschieden hat. Sogar seine Möbel hat Sie ihm ausgesucht und wandfarbe.


    (damals im Dachgeschoss bei seinen Eltern) wir ziehen aber in eine eigene Wohnung.


    Seine Mutter bestimmt auch für den Rest der familie, ihre Eltern, Schwester Usw. Fast die ganze Familie fährt immer gemeinsam in Urlaub , mein Freund nicht, aber seine mutter bestimmt immer wo es hingeht Usw. Was bei familienfeiern im Restaurant gegessen Wurf auch wenn es nicht ihr Geburtstag ist.


    Und bei meinem Freund hat Sie auch immer alles bestimmt und entschieden und jetzt soll ich immer für ihn entscheiden aber ich sag ihm das muss er schon selbst.


    Ja Sie hat eine vollmacht über sein konto und er selbst weiß nicht einmal sein onlinebanking Passwort.


    Zu meiner Geschichte muss ich jedoch sagen, dass ich das erste Jahr alles versucht habe, um meiner Schwiegermutter gerecht zu werden.


    - Ich habe geputzt, Sie hat drüber geputzt und sofort danach erneut staubgewischt weil es angeblich noch schmutzig war. Was Garnicht sein konnte


    Ich habe Wäsche gewaschen und gebügelt.( Sie hat nie gebügelt)


    - sie war stinksauer wenn ich nicht ihr Auto gehört habe und schon runter ihr entgegen gelaufen bin um die Tür aufzumachen und ihr die Handtasche hochzutragen(machte früher immer mein freund)


    - ich habe nach dem duschen immer meine haare aus dem abfluss beseitigt, aber Sie hat bei ihrer Mutter und Schwester von meinem freund erzahlt ich würde meine haare im abfluss lassen


    - das gekocht essen wurde nicht angerührt


    - mein kleidungsstil sei hässlich weil sie die Marke sheego nicht kannte und kein 4 wards


    - ich bin gammelig weil ich mir die finger selber lackierte. bin dann extra auch ins nagelstudio jedoch war ich erst 14 und meine Nägel fingen an zu "schimmeln" weil ich noch im Wachstum war und sich das gel teilweise ablöste.


    - Sie hat mir vorgeworfen daran schuld zu sein dass mein freund nicht mehr mit ihr shoppen, schwimmen oder zum bowling oder coctail Abend fährt. Er war einfach erwachsen und hatte keine lust mehr ständig mit ihr und seinem Vater was zu unternehmen.


    - Sie hat meinen freund zu sich in den pool gerufen und ich musste stunden lang im heißen Dachgeschoss warten und durfte ncht mit runter und konnte aber mithören dass mein freund Sie eincremen musste und die beiden im Pool wie verliebte rumtollten. Sie mit einem ordentlichen gewicht im bikini.( aus fenster geschaut und gesehen)


    - Sie hat meinem freund erzählt dass ich ihm fremd ginge, hässlich sei, er eine besser sich suchen soll und er eine bessere verdient hätte und er hätte sich ganz am Anfang auch fast von mir getrennt bis er kapiert hat wer lügt.


    - als sie dann nur noch über mich herzog hat mein freund ihr gesagt sie so das lassen. Dann wurde ich angezeigt wegen angeblicher verleumdung. Haus verbot hatte ich da schon länger.




    Allein der erste Satz von ihr war als ich Sie kennengelernt habe, mein Sohn und ich haben ein so gutes Verhältnis, wir erzählen uns alles, da kannst auch du mir nicht das Wasser reichen.


    Ich glaub ich hatte schon von Anfang an verloren.


    Übrigens ich habe realschulabschluss und fachabitur, ja nur fachabitur und werde dieses Jahr eine Ausbildung zur logopadin in Dresden beginnen weil der Beruf Erzieherin mir nicht liegt.(kleine Möbel und ständige lästereien in verschiedensten praktika) Habe Ca. Ein halbes Jahr eine Ausbildung zu Erzieherin begonnen.

  • Also nichts für ungut, aber DEN Umzug würde ich mir gut überlegen.



    Vielleicht wäre es besser sich erst mal alleine eine Wohnung in Dresden zu nehmen und zu sehen wie sich alles entwickelt. Mit Deinem Freund kannst Du ja dann jederzeit noch zusammen ziehen. So klingt es aber sehr wie "vom Regen in die Traufe".

  • Leider bin ich finanziell gebunden, weil ich mir in Dresden keine eigene Wohnung oder Apartment leisten kann. Da ich monatlich für meine Ausbildung zahlen muss und kein Geld bekomme. Daher wäre nur eine gemeinsame Wohnung bezahlbar für mich.


    Bafög wurde bereits mehrfach abgelehnt weil meine Eltern zu viel verdienen, dabei kommen die so kaum über die Runden.

  • Ohje Chila,
    was hast Du denn da vor ? Willst Du eine Hölle gegen die andere tauschen oder was ?
    Ich schließe mich mal Fräulein Wunder an, den Umzug kannste Dir sparen. ( und so ein Muttersöhnchen auch.)

  • Hallo Chila,


    na das würde ich mir sehr genau überlegen. Mit dem Mann, wirst du niemals glücklich werden, wie ich das sehe.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Leider bin ich finanziell gebunden, weil ich mir in Dresden keine eigene Wohnung oder Apartment leisten kann. Da ich monatlich für meine Ausbildung zahlen muss und kein Geld bekomme. Daher wäre nur eine gemeinsame Wohnung bezahlbar für mich.


    Bafög wurde bereits mehrfach abgelehnt weil meine Eltern zu viel verdienen, dabei kommen die so kaum über die Runden.


    Das Zauberwort heißt hier WG - sollte in Dresden kein Problem sein und ist m.E. alternativlos.


    Unter den Umständen kannst du nicht mit deinem Freund zusammen ziehen... Ihr tut vor seiner Mutter so, als wäret ihr getrennt. Sie hat die Macht über seine Finanzen. Wie will er seiner Familie überhaupt erklären, dass er auszieht? Will (und wie will) er die Beziehung zu dir weiter geheim halten? Wie will er mit dir zusammen eigenständig leben, wenn sich Mutti um Rechnungen und Finanzen kümmert - und damit auch um den Mietvertrag, der übrigens keinesfalls nur auf seinen Namen lauten sollte?


    Es ist auch nicht ganz unüblich, bei jungen, noch nicht so solventen Mietern eine Bürgschaft der Eltern zu verlangen - falls der Mietvertrag nicht gleich mit Mutti geschlossen wird.


    Das ist Irrsinn... Such' dir ein Zimmer in einer WG! Ich find's übrigens ganz egal, wie fies, ungerecht oder bescheuert die jeweiligen Familien sind. Als junges Paar unter der Fuchtel von jemand anderem zu stehen, ist immer heikel und ein potentieller Beziehungskiller.

  • Liebe chlia!


    Willst Du Dir das wirklich antun?


    Bei der Schilderung des Verhältnisses zwischen Deinem Freund und seiner Mutter stellen sich mir die Nackenhaare auf!
    Nicht nur hat seine Mutter m.E. ein total übergriffiges / grenzverletzendes Verhalten (noch nett formuliert, ich habe da noch andere Phantasien) ihm gegenüber und ein total gestörtes Benehmen Dir gegenüber (sie erlebt Dich als Konkurrenz), wenn dazu noch "rauskommt", dass Ihr "wieder" zusammen seid, dann brennt der Busch.
    Ich bezweifle, dass Dein Freund sich von ihr abgenzen kann, besonders emotional.


    Ich würde auch eher in eine WG ziehen und mit Sicherheitsabstand einmal schauen, was sich so entwickelt.


    LG goldfisch

  • Oh jeh, ich habe noch garnicht über eine WG nachgedacht, dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin -.-


    Naja seine Familie und unsere Wohnung führt seit 1 jahr zu fast täglichen Streitigkeiten, weil er eit 1 Jahr eine Wohnung sucht und immer noch keine hat, und einige Termine garnicht wahrgenommen hat, obwohl er mir gesagt hat, dass er sich die Wohnungen angeschaut aht.


    Und das hat dann auch noch Auswirkungen auf meine Familie, die mir seit einiger Zeit sagt, dass er eh nicht mit so einer wie mir zusammen ziehen will, weil er sich so viel Zeit mit Wohnung lässt.


    Aber ich hatte bisher die Hoffnung, dass er mit seinen 23 Jahren reif genug für eine eigene Wohnung ist, vor allem weil er doch sonsti mmer auf so Reif und Vernünftig tut. (soll nicht negativ gemeint sein, nur emotional ist er manchmal wie ein Kind)


    Natürlic liebe ich meinen Freund, wir haben ja nicht nur schlechte Erlebenisse, nur dass er sich von zu Hause nicht abnabeln kann und mich hier auf eine Zerreißprobe stellt, macht mich sauer. Eine Woche will er mit mir zusammen ziehen, eine Woche nicht ... das geht jetzt seit einem Jahr so und ich hatte bisher noch nicht die Hoffnung aufgegeben, aber vielleicht sollte ich das langsam mal machen.


    Sonst stehe ich zum Ausbildungsbeginn ohne Wohnung da.


    Vorallem versteht er nicht dass ich mein leben lang mit ihm eine Fernbeziehung führen möchte, da wir uns extrem selten sehen, da er nicht zu lange weg kann, da es ja sonst Mutti merken könnte und ich zu ihm generell nicht darf. Aber trennen will mein Freund sich auch nicht von mir.


    Manchmal habe ich das Gefühl, dass er Angst vor seiner Mutter hat, weil sie so eine dominante und bestimmerische Art hat.


    Er mach ja wirklich alles was sie will und sagt fast nie mal "Nein", dafür bei mir umso öfters-.- Aber auch nur weil er sich für nichts entscheiden kann und dann am Ende einfach nein sagt, auch wenn man durch ein Ja es viel unkomplizierter hätte.


    Wie z.B möchte ich, dass er Ostern zu mir kommt, da er dann frei hat, jetzt kann er sich nicht entscheiden und am Ende wird es so hinauslaufen, dass er einfach nicht kommt und sich somit mit Worten nicht entscheiden muss.


    Was soll denn sowas?


    Eigentlich wäre alles perfekt, wenn er nur mehr zu mir stehen würde, er bleibt doch trotzdem noch mit seiner Mutter verbunden, er ist ja ihr Sohn. Außerdem möchte ich, dass die beiden noch miteinander Kontakt haben und ich will keinen Keil zwischen den Beiden treiben, nur irgendwann muss man sich doch mal abkapseln und den Mut für ein eigenes Leben haben. Ich habe ja auch Angst in eine neue Stadt zu ziehen, aber meine Vorfreude ist einfach größer.



    Ich werde mich jetzt mal für eine WG umhören, vielleicht gibt es ja die ein oder andere Möglichkeit.

  • Zitat

    Eigentlich wäre alles perfekt, wenn er nur mehr zu mir stehen würde,


    Hallo Chila,


    was ist daran perfekt, wenn er nicht zu dir stehen kann? - das ist doch das wichtigste in einer Beziehung. *kopfschüttel*

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Vor anderen steht er immer zu mir, zeigt seinen Kollegen stolz Fotos von mir usw. nur vor seiner Mutter eben nicht.



    Ich glaube einfach, dass er ein tiefgründigeres Problem hat, und daher auch sehr empfindlich darauf reagiert, wenn ich mal etwas an ihm kritisiere, was seine mutter auch an ihm kritisiert.


    Vielleicht hat sie ihn viel zu lange gestillt, ich weiß halt, dass er noch/bis mit 12 Jahren mit im Bett seiner Eltern geschlafen hat.


    Das kann doch nicht normal sein oder?


    Ich weiß auch nicht wie ich ihm helfen kann, weil sobald ich das Thema anspreche, wird er sauer und wirkt beleidigt und blockt ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!