Wandtatoos

  • Hallöchen,

    ich wollte mal fragen,ob jemand Erfahrungen mit Wandtatoos hat.Haben den Flur streichen lassen und würde gerne ein schönes Wandtatoo draufmachen.Sollte ein schöner Spruch sein.Kann mir vielleicht jemand einen Shop empfehlen?

  • Wandtattoos gibt es mittlerweile auch im Baumarkt.

    Ansonsten kannst Du ja mal bei Design3000 reingucken.

    Letztens habe ich in einem 1€-Shop auch welche gesehen, die haben mir aber persönlich nicht so zugesagt.

    Viel Spaß beim Stöbern und Kleben!

  • Hallo


    bei ebay vielleicht? - ich hab meine damals güntig bei Feinkost Albrecht (Aldi) gefunden, aber das war eher ein Glücksgriff.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Wir haben eins (große Pusteblume mit fliegenden Sporen) bei einem Onlineshop bestellt(weiß grad nicht mehr, wie der hieß, kann aber gern nachschauen, wenn ich wieder zu Hause bin), wobei ich vorher über Groupon einen Gutschein gekauft hatte.
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis (auf Wunsch kann ich Dir per PN einen LInk zum Foto schicken), es war aber eine ziemliche Fummelei, die ordentlich aufzukleben, da so eine Pusteblume ja unheimlich viele, öh, Sporenfäden(?) hat.

  • Ich kann dir auf jeden Fall den Shop Klebefieber empfehlen. Die Werbeträgerin von dem Onlineshop ist übrigens Tine Wittler :p


    Dort gibt sie auch Videoanleitungen für das Anbringen von Wandtatoos.


    Dort gibt es hunderte verschwindene Motive und Schriftzüge, wo man die Farben sich aussuchen kann. Bei einigen kann man sogar individuelle Sprüche oder Namen mit angeben.

  • Ich habe auch einige Wandtattoos schon an die Wand gebracht und kann Dir nur empfehlen, die Finger von den "Billig-Tattoos" zu lassen, die sind von Material und Haltbarkeit, sowie von der Folienqualität kein Vergleich zu den etwas teureren.

    Sehr gut sind die Shops wall-art.de, wandtattoos.de und der bereits erwähnte klebefieber.de, da merkt man schon deutliche Unterschiede zu den "Aufklebern" von IKEA und Co. - gerade, wenn die Untergründe nicht spiegelglatt/eben sind, weil z. B. Putz oder Rauhfaser an der Wand ist - da haften die billigen oft überhaupt nicht.

    Ein bissl Zeit sollte man sich bei der Verarbeitung nehmen, die ein oder andere helfende Hand ist auch von Vorteil. Bei sehr filigranen Schriften oder Zeichen kann es schonmal etwas "fummelig" werden, spätestens da merkt man dann, wenn so super dünne und sehr weiche Folie verwendet worden ist... da kann man (oder frau) echt wahnsinnig werden und sich ärgern, am falschen Ende gespart zu haben ;)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich liebe Wandgestalltungen und deswegen auch Wandtatoos :D


    Oben im Schalfzimmer haben wir den Kleiner Prinz-Klassiker an der Wand und unten im Flur einen Ich glaube dass hießt Kirschblütenbaum mit fliegenden Blüten - zweifarbig.
    Es ist eine ziemliche Arbeit diese Kleberei, aber nicht schwer... nur aufwändig. Aber es lohnt sich wirklich in einem speziellen Onlineshop zu kaufen. Klar schreckt man erstmal bei 50€ pro >Tatoo zurück, aber es ist einfach gar kein vergleich.
    Die Billigen sehen wirklich aus wie Aufkleber und wenn du Pech hast fallen sie beim Windzug ab.
    Die Teuren sind wriklich wirklich gut!


    Lg und berichte mal wofür du dich entschieden hasst...


    Lavendelzwerge

  • Danke für Eure Infos.
    Sunny
    wäre nett,wenn Du mir ne PN schickst.

    Es sollte schon qualitativ hochwertig sein.Mein Flur ist sehr schön geworden(finde ich) und dann soll das Tatoo auch dazu passen.Ich dachte an einen schönes Zitat oder einen schönen Spruch.Meine Tochter hatte mal bei KIK so ein billig Teil gekauft,das hat gar nicht gehalten.In den oberen Etagen habe ich Rauhfaser,da hoffe ich mal,daß es dort auch hält.Dann werde ich jetzt mal in den Shops stöbern.

    LG,ela

  • Ich habe auch Rauhfaser und das ist garkein Problem. Das Tattoo ist auf einer Folie, die klebst du komplett an die Wand und löst sie dann nach und nach vom Motiv ab.
    Dabei drückst du das Motiv mit den FIngern an der Wand fest und bei Rauhfaser achtest du eben darauf dass es auch in den Lücken klebt.


    LG Lavendelzwerge

  • Man sollte jedoch beachten, dass man das Tatoo nicht auf eine frisch gestrichene Wand klebt. Wände sollte man mindestens 1 Woche vorher streichen. Und ich kann nur empfehlen sich den passenden Spatel mit zubestellen.


    Aber wie gesagt die Videos auf Klebefieber erklären alles soweit.

  • Mir gefällt das super gut. Der Schriftzug ist sehr schön und man könnte denken, dass es ein teures Wandtatoo ist. Wie hast du denn die Schmetterlinge hinbekommen,mit einer Schablone? Magst du nicht auch mal bei mir vorbei kommen und die Wände ein wenig bemalen?:D

  • Die Schmetterlinge sind von einer Schablone,hatte ich noch vom Kinderzimmer meiner kleinen Tochter.
    Ich muß noch die Decke und Wände in der 1.Etage streichen,danach habe ich wieder mehr Zeit:D.
    Ich streiche und tapeziere sehr gerne,sauber machen darf danach mein Mann:evil:.
    Nur den Eingangsbereich habe ich diesmal einem Bekannten überlassen,das wäre mit meiner Bandscheibe etwas zuviel geworden.

  • Sieht echt toll aus haste super hinbekommen!!!
    Bin gerade auch dabei, ein wenig mehr Pepp in meine Bude zu bringen und dementsprechend auch über diesen Thread sehr dankbar ;)

  • Um auf neue Ideen zu kommen,schaue ich auch gerne mal bei Zimmerschau rein.Bin auch dort vertreten(mein Name:mamiela).Muß aber noch neue Fotos machen.Da findet man echt tolle Ideen.Für mein Schlafzimmer brauch ich auch noch ne Idee,wird als nächstes renoviert.

  • So,nachdem das erste gut geworden ist hab ich dann mal weitergepinselt.[Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/18146_1332272865.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/18146_1332272400.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/18146_1332272517.JPG]
    War gar nicht so schwer,mir gefällts und ich hab Geld gespart.Aber bei Klebefieber gibts schon echt tolle Tatoos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!