Plus Size Designermode

  • Hallo,

    wenn man denn das Risiko eingehen will, in den USA online zu kaufen sollte man bei Macys oder Nordstrom suchen. Es gibt eine Firma die einen Service anbietet, man kann seine Bestellung an die schicken lassen, die kontrollieren alles und versenden dann an dich. Ist praktisch wenn man Bestellungen bei verschiedenen Firmen zu einer zusammenfuegen will oder wenn bei Ebay nur in den USA verschickt wird. Die heissen glaub ich bonvu oder so, am besten googeln.

  • Da gibt es eine Menge Anbieter. die das Paket weiter an einen verschicken (z.B. borderlinx), aber das geht dermaßen ins Geld, dass ich dann doch von einer Bestellung absehe.
    Nachdem in die Zollabgaben ja auch das Porto mit einfließt - sagen wir mal so : Die Endpreise inkl. aller Gebühren gruseln doch sehr :eek::eek::eek:

  • ...Wenn es spezifisch um Designermode geht:
    Bei Anna Scholz kann man bestellen....
    Bei "Macy's" funktioniert das Ganze übrigens genauso. Die führen u.a. auch grosse Grössen (bis 52/54) von Calvin Klein.....


    Hallöchen :)


    Bei Macy's in New York? Ich lach mich tot, das kommt doch gleich nach dem GUM in Moskau...!! Warste da schon mal drin? Das ist zwar das angeblich weltweit groesste, aber dafuer auch haesslichste Kaufhaus, was ich je sah; ausserdem verdammt schlecht sortiert im gesamten Warenangebot. Nicht mal die dicken Amis kriegen da was Gescheites! Dort findet man Designerfummel und viel, viel Kitsch. Teilweise laeuft man auf maroden, knirschenden Dielen und die Restrooms ganz oben sind wie in Cowboyfilmen: unten ca. 30 cm offen :)
    Wer DAS ruehmt, kennt wahrlich nichts Gutes bzw. Besseres...smile...!
    Und bis Gr.52-54 sollte es eigentlich nirgendwo ein Beschaffungsproblem geben.


    Und von Anna's und Scholzen's halte ich selber nicht viel, weil ich diese Selfmade-Klamotten nicht mag; sie passen meist hinten und vorne nicht und haben keinerlei Schick oder Eleganz.


    Ausnahmen sind hier wirklich nur Firmen/Labels wie Chalou bzw. Sempre Piu, aber die sind auch richtig preisintensiv; allerdings extrem gross und extrem chick.


    Viele Gruesse an alle hier!

  • es wäre in der tat hilfreich, wenn du extravagant ein wenig spezifiziert hättest :)


    es wurde ja schon vieles genannt. bezüglich hochwertig und designer, fällt mir noch marina rinaldi ein. vieles ist sehr klassisch, bis hin zu altbacken, ja sogar albern :)
    aber darunter finden sich auch sehr schön cleane, aber raffinierte einzelstücke.
    im sommer mag ich vor allem die leinen/bzw. seidenstücke. im winter und herbst habe ich fast jede saison einen mantel gefunden.


    für irma mahnel gilt ähnliches (München/Düsseldorf). wobei für mich persönlich da selterner was dabei ist. allerdings ist die beratung dort erste klasse und sonderwünsche drin.

  • Hallo,

    Chalou und Sempre Piu sind teuer, aber extravagant ist m.E. anders:(

    Ich habe ja das Glück in der Nähe der holländischen Grenze zu wohnen und fahre oft zum Shoppen rüber. Dort gibt es einige tolle Läden, die wirklich ausgefallene Klamotten führen.

    Gruß Flieder

  • golda Ich habe natürlich den Onlineshop von Macy's gemeint. Sonst hätte ich wohl kaum einen Verweis auf die Versandmöglichkeiten gemacht (übrigens, inzwischen wird auch direkt nach Deutschland verschickt). Ausserdem gehe ich nicht davon aus, dass Sonni geplant hatte eine Weltreise zu machen, um an exklusive Kleidung zu gelangen.


    Ich habe einen Tip im Bereich extravaganter oder Designerkleidung gegeben, nach welchem Sonni gefragt hat. Meine Erfahrung mit Macy's Onlineshop ist durchgehend positiver Natur.
    Ich trage selbst eine 52/54 und habe mir dort vor einiger Zeit sowohl Hosen von Calvin Klein, als auch Jeans von Levi's und Shirts von Baby Phat bestellt (die ich bis dato in Deutschland nirgendwo gefunden habe). Die Ware ist sicher und vollständig hier angekommen, sämtliche Artikel passen.


    Levi's haben mir früher schon mit Gr. 38 sehr gut gepasst, nun bin ich froh sie auch mit 54 ohne Verlust von Komfort tragen zu können. An Qualität und Langlebigkeit hat sich hier nichts geändert. Für mich ist das eine grossartige Sache und ich finde es schön den aktuellen Trends folgen zu können, egal ob nun Gr. 38 oder 54 in meinem Schrank hängt. Dagegen kann ich dem Stil von Sempre Piu und Chalou nichts abgewinnen.


    Sicherlich hat man es mit Gr. 54 immer noch etwas einfacher als mit Gr. 60, aber wenn wir hier anfangen würde zu diskriminieren, würde dieses Forum irgendwie keinen Sinn mehr machen.


    So hat jeder eben seinen Geschmack. Am Ende muss man für sich selbst entscheiden, was einem passt, gefällt und worin man sich wohlfühlt. Deshalb würde ich allerdings nie irgendetwas per se verteufeln. Erst recht nicht, wenn ich es selbst nie probiert habe.


    Ich weiss nicht ob du dich mit Anna Scholz, dem Designer Label, je wirklich befasst hast, aber hier handelt es sich nicht um irgendeine Schneiderin, die im Hobbykeller 3 Röcke im Jahr für ihren Onlineshop herstellt.


    Das Unternehmen produziert u.a. auch für Simply Be jedes Jahr eine eigene, gut gehende Kollektion. Auch hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Kleidung zumindest für mich (und in diesem Falle auch eine Freundin von mir, die Gr. 58 trägt) hervorragend geschnitten, top verarbeitet und qualitativ absolut hochwertig ist.


    Ich habe seit Jahren 2 Tops und 2 Hosen von Anna, die, trotz vieler Wäschen, noch kaum abgetragen und niemals ausgeleiert oder eingegangen sind. Etwas, das ich von vielen anderen Marken so nicht behaupten kann.


    Das sind meine Erfahrungswerte, mehr habe ich nicht zu bieten, aber ich denke die sind genauso angebracht, wie jede andere persönliche Empfehlung auch. Sonni wird selbst beurteilen was für sie brauchbar ist und was nicht.

  • Ich kann euch noch folgende Geschäfte empfehlen:
    Ashley Stewart
    Torrid
    Hipsandcurves

    "Marken: Einmal quer durch die Designer-Landschaft geht es bei SimplyBe. Neben neuen Kollektionen von Mica Paris, Anna Scholz und Jeffrey&Paula gibt es auch Schuhe von Caryn Franklin, Shapewear von Gok Wan und Einzelstücke von Loyalty&Faith." [EDIT]

    Anna Scholz hatte ja Marilyn schon angesprochen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!