Beiträge von goldenheart

    Hallo,


    es wuerde mich interessieren ob der Stuhl fertig montiert per Post (?) geliefert worden ist oder ob man noch selbe Teile zusammen basteln darf?


    Merci:)

    Hallo,

    Nach einiger Zeit bin ich mal wieder hier. Bei mir wurde ein BurnOut diagnostiziert und ich mache seit kurzem eine Gespraechstherapie . Diese Woche war ich mal wieder bei der Gesprächstherapie und hatte ein merkwürdiges Erlebnisse mit der Therapeutin.




    Wir haben darüber gesprochen das ich eine Absage auf eine Bewerbung erhalten habe. Am Ende meinte die Dame , sie glaubt das sich das beruflich bei mir schon bessern wird. Sie hätte nur Sorge, das ich wieder in einen Job komme in dem ich viel arbeiten müsse und dann nicht genug Zeit hätte um mich um meine Gesundheit zu kümmern – besonders von meinem Gewicht müsse ich runterkommen. Ich gebe zu, ich habe einige Kilos zu viel, arbeite aber daran. Sie hat dann zu einem Gesundheitsgruende aufgeführt,das kann ich noch nachvollziehen.


    Aber dann kam etwas unerwartetes, die Dame meinte mit weniger Gewicht hätte ich es leichter einen neuen Job zu finden. So würde der Arbeitgeber denken, das ich ein potentielles Gesundheitrisiko hätte und mit Hüftproblemen oder Diabetes ausfallen könnte. Und außerdem würde ich mit weniger Gewicht mehr darstellen und müsste nicht so stark kämpfen.
    Sagt eine Therapeutin so etwas?


    Je mehr ich über diese Aussage nachdenke fühle ich mich diskriminiert und umso wütender werde ich. Sie hat dann noch gesagt, das sie bisher erst 1 x einen Patienten mit Übergewicht hatte und sich in dem Thema nicht auskennt.


    Am nächsten Tag hat Sie dann mich noch einmal angerufen um sich zu entschuldigen, das Sie a) nicht genug Mitleid mit mir hatte wegen der Absage und b) Sie mich wegen dem Gewicht angesprochen hätte.


    Das der eigentliche Punkt doch der ist, das Sie Vorurteile gegen Menschen mit Menschen Übergewicht hat - das hat Sie selber nicht angesprochen. Ich habe ihr dann erklärt, das Ihre Theorie nicht richtig sein kann, sonst hätte ich in der Vergangenheit auch wohl keinen Job gefunden, außerdem will ich nicht mit einer Therapeutin arbeiten, die solche Vorurteile hat. Sie hat dann nicht mehr viel gesagt, nur das ich die Realität nicht sehen will ?????




    Ich will mir jetzt einen anderen Therapeuten suchen nachdem die jetzige offensichtlich Vorurteile hat? Ich bin gerade bei den 5 Probesitzungen, kann ich da noch einmal wechseln? Hat da jemand Erfahrung?




    lg



    goldenheart

    Hallo,

    wenn man denn das Risiko eingehen will, in den USA online zu kaufen sollte man bei Macys oder Nordstrom suchen. Es gibt eine Firma die einen Service anbietet, man kann seine Bestellung an die schicken lassen, die kontrollieren alles und versenden dann an dich. Ist praktisch wenn man Bestellungen bei verschiedenen Firmen zu einer zusammenfuegen will oder wenn bei Ebay nur in den USA verschickt wird. Die heissen glaub ich bonvu oder so, am besten googeln.

    Hallo,

    ich habe auch vor ca 4 Wochen bestellt und kein Paket aufgetaucht, auch keine Reaktion via Email. Also habe ich da angerufen, da hiess 3 Wochen nachdem verschickt wurde kann man einen Refund verlangen.
    Also ich am Freitag wieder angerufen, und mir wurde gesagt ich bekommen jetzt einen Refund, würde ca 10 Tage dauern. Aus Erfahrung vertraue ich niemanden, der Call Center Service in England macht.
    Die Leute am Telefon arbeiten bestimmt nicht für Evans oder Arcadia sondern für eine Call Center Firma, die für verschiedene Firmen diesen Service anbietet. Diese Leute bekommen vielleicht 10.000Pfund im Jahr, da ist es logischerweise nicht so toll mit dem Kundenservice.
    Stell sicher, das du den Namen der Person mit der du sprichst am Anfang mitbekommst, verwende den Namen im Gespräch immer mal wieder damit der Agent weiss, das er nicht im luftleeren Raum arbeitet.

    hallo,

    ich kenn Littlewoods nur aus Irland, da hat es mit dem Versand von UK immer eine Woche gedauert, Ruecksendung immer selber gezahlt. Kundenservice war nichts besonderes, eher unfreundlich. So lange es die Gorgous Linie ist fallen die Sachen von der Groesse grosszuegig aus, Qualitaet ist ok. Eine Hose die ich bei Evans vielleicht in 24 bestellen wuerde, wuerde ich hier garantiert in 22 kaufen.
    Aber die haben auch andere Linien wie z.B. Savoir wo es teilweise bis 28 geht, da faellt es eher klein aus und keine Qualitaet.

    Hope this helps