Beiträge von golda

    Ich denke, es gibt generell ein Arztproblem hierzulande, weil bedingt durch die Zulassungsbedingungen sehr viele Modestudenten dabei waren, die Medizin nicht aus Passion wählten, sondern eher: just for fun. Die Folge sind nun massenhaft Ärzte, denen humanitäres Verständnis ebenso fehlt wie fachliche Kompetenz. Alles, was sie können und besitzen, ist ein übersteigertes Ego und auswendig Gepauktes. Es gibt Heerscharen miserabler Ärzte.


    Und da ist es ähnlich wie bei Anwälten: man weiss immer erst DANACH, wie gut oder schlecht sie waren. Leider!


    Aber: solange sich die Kassen mit ihrer tückischen Gesundheitskarte noch nicht durchgesetzt haben, solange haben wir de fakto eine FREIE ARZTWAHL und das Recht auf Zweit- und/oder Drittmeinungen, ohne dass der eine was vom anderen wissen sollte.


    Also nutzt die Gunst der Stunde: wer sucht, der findet, it's so easy, isn't it?


    Sich über unverschämte Blicke oder Äusserungen zu grämen, wäre ebenso töricht, wie sich mit solchen Banausen auch noch anzulegen. Das wäre in der Tat sinn- und zwecklos.
    Wir befinden uns in einer Gesellschaft extremster Widersprüche. Es gibt nur noch arm und reich und dick oder dünn, kaum noch was dazwischen.
    Wenn eine Gesellschaft faktisch der Magersucht fröhnt, werden Dicke nur noch mit Unverständnis und Spott überzogen.
    Da hilft nur, einen humanitär ausgerichteten Doc zu finden und die gibt es freilich noch.
    Mein Sohn ist z.B. Privatpatient. Den schick ich meist vor zwecks schnellem Termin und so und heft mich dann an seine Versenm:-)
    So sieht man schnell, was einer taugt, ohne dass man sich selber offenbaren müsste.


    Vielleicht sollte man sich die neuesten STUDIEN zum Thema Fettsucht einfach ausdrucken und bei sich tragen?
    Es wurde ja vor geraumer Zeit erneut bewiesen, dass ab einem BMI von 40 und darüber eine KRANKHAFTE Stoffwechselstörung vorliegt. Kein Mensch könnte sich z. B. 150 kg anfuttern-->mission impossible.


    Ich wog immer so 80-95 kg. Dann kam eine Radio-Jod-Therapie,worauf ich 60 kg zunahm!! Nein, so was ist nicht normal, sondern nachweislich pathologisch. Schlimm genug, wenn Ärzte dies nicht anerkennen oder wissen.


    Erst voriges Jahr wurde erneut nachgewiesen, dass Übergewicht nicht immer und nicht nur eine Folge von Nahrungsüberfluss sei.
    Man teilte Mäuse in 2 Gruppen auf. Der einen verabreichte man einen hormonellen Zusatzstoff, der anderen Gruppe entzog man diesen. Dann wurde beide Gruppen gleich ernährt und gleichen Bewegungen ausgesetzt. Resultat: die eine Gruppe war und blieb gertenschlank, während die andere Gruppe mit rasant steigendem Übergewicht sichtlich verfettete.
    Man rechnet damit, dass die erstmalig so konkret verwertbaren Ergebnisse in ca. 4-5 Jahren in eine Phase gelangen könnten, wo man auf synthetische HIlfsstoffe für den Menschen hoffen könnte und damit auf ein Ende der Fettsucht generell.


    Mir tun immer Leute leid, besonders junge Leute, die im TV regelrecht vorgeführt werden mit Gewichten ab 130 kg und darüber und man ihnen dann versucht, "Bewegung" und "Diät" zu verordnen. Welch ein Nonsens! Wissen diese Leute überhaupt, wie sich jemand mit 130 kg fühlt und bewegt? Und 130 kg Lebendgewicht fordern auch so ihren Tribut in Richtung Nahrung und Kalorien.


    Ignoranz und Unwissenheit sind ein grosses Übel, vielleicht das grösste derzeit und hierzulande.


    So, das wollte ich nur mal loswerden :)


    Liebe Grüsse!

    ...Wenn es spezifisch um Designermode geht:
    Bei Anna Scholz kann man bestellen....
    Bei "Macy's" funktioniert das Ganze übrigens genauso. Die führen u.a. auch grosse Grössen (bis 52/54) von Calvin Klein.....


    Hallöchen :)


    Bei Macy's in New York? Ich lach mich tot, das kommt doch gleich nach dem GUM in Moskau...!! Warste da schon mal drin? Das ist zwar das angeblich weltweit groesste, aber dafuer auch haesslichste Kaufhaus, was ich je sah; ausserdem verdammt schlecht sortiert im gesamten Warenangebot. Nicht mal die dicken Amis kriegen da was Gescheites! Dort findet man Designerfummel und viel, viel Kitsch. Teilweise laeuft man auf maroden, knirschenden Dielen und die Restrooms ganz oben sind wie in Cowboyfilmen: unten ca. 30 cm offen :)
    Wer DAS ruehmt, kennt wahrlich nichts Gutes bzw. Besseres...smile...!
    Und bis Gr.52-54 sollte es eigentlich nirgendwo ein Beschaffungsproblem geben.


    Und von Anna's und Scholzen's halte ich selber nicht viel, weil ich diese Selfmade-Klamotten nicht mag; sie passen meist hinten und vorne nicht und haben keinerlei Schick oder Eleganz.


    Ausnahmen sind hier wirklich nur Firmen/Labels wie Chalou bzw. Sempre Piu, aber die sind auch richtig preisintensiv; allerdings extrem gross und extrem chick.


    Viele Gruesse an alle hier!

    Tachchen in die illustre Runde :)


    oft wundere ich mich in Foren wie diesen über so manche "unpassende Antwort" oder auch "willfährige Antwort", wo jemand einem anderen schmeicheln möchte..!
    Nicht schön indes für all jene, die eine Antwort auf eine bestimmte bzw.
    präzise Frage suchen.
    Auch ich habe die Frage anders interpretiert: bis Gr.54/56 kriegt man heutzutage doch fast überall Klamotten zu kaufen, von C & A +ber H & M und wie sie alle heissen.
    Problematisch wird es in der Tat erst danach, also ab Gr.56+58 bis 60 und 62, da ist nämlich bei Neckermännern und Ottos und anderen meist das Ende erreicht.


    Da bleiben wirklich nur noch wenige Anbieter übrig, die ich stellvertretend wie folgt benenne:


    Meyer Mode
    (gutes Sortiment, allerdings etwas eigenartiger Kundenservice)
    Fesch Pfundig
    (gutes Angebot, wenn auch etwas überteuert, aber Vorsicht: bei zu vielen Retouren kommt man schnell auf eine "Black-List" ... leider ... dabei ist das Problem mit der Passform bei Maxi-Size doch hinreichend bekannt)
    Grosse Grössen
    (auch hier wird man schnell pampig, wenn man immer mal was zurückschickt, daher NICHT sehr zu empfehlen)
    Mode 58
    (Angebot leider begrenzt, aber definitiv der für mich beste Service, wo auch Retouren NIE ein Problem sind!)
    Ulla Popken
    (hinreichend bekannt, aber nachlassendes Angebot bei Grössen ab 56 aufwärts)
    Happy Size
    (kann man voll vergessen, meist schlechte Qualität und nur bis 54-56 orientiert)
    Ebay
    (kaum zu empfehlen, da nur wenige und stets gleiche Anbieter mit z. T. schlechten Bedingungen)


    (US-eBay und dort: PLuz Sizes suchen=sehr zu empfehlen bei oftmals geringen Versandkosten, ich habe druchweg sehr gute Erfahrungen bislang da gemacht, allerdings ist PayPal Bedingung)


    Was mich persönlich immer tierisch ärgert und enorm wundert, sind die schmalen Schuhe (ohne Extraweite?!) und kleinen Halsketten (welche Dicke käme schon mit 45 cm aus?!) und noch winzigeren Armbänder (Dicke haben 24 cm und mehr und nicht 19 oder 20!!). Ich denke, hier wäre noch eine Riesenmarktlücke.


    Und nun : allseits happy shopping :cool: