scheuern bei euch auch die Hosen durch

  • Oh jaaaa, das ist echt ein riesen Problem. Hosen halten bei mir oft nur ein paar Monate, dann sind sie so durchgescheuert, dass es erst anfängt mir die Beine wund zu reiben und dann kann es bei der kleinsten falschen Bewegung zu einem riesigen "RATSCH" kommen und die Hose ist kaputt. Immer wieder peinlich :mad:


    Ich bin immer noch hin und hergerissen. Auf der einen Seite scheuern teurere Hosen genauso schnell durch. Auf der anderen Seite aber sitzen sie meist sehr viel besser und sind bequemer. Also ich versuche grad ein gutes Mittelmaß zu finden.

  • Meine auch eher teuren Hosen scheuern ebenso durch - allerdings lässt sich die Lebensdauer verlängern, wenn man einfach rechtzeitig von innen große Flicken aufnäht - sobald man merkt, dass der Stoff recht dünn und "faserig" wird.

  • Ja, hab ich auch ...


    Stoffhosen gehen gar nicht... hatte mal eine hose an, die hielt genau irgendwie 2 Tage... kaufe nur noch Jeans, die halten dann etwas länger - aber über ein halbes Jahr gehst meist nicht hinaus...

  • Bei mir scheuern die Hosen auch nach ein paar Monaten durch.Ganz egal,ob günstig oder teuer.Bei einer Ulla Popken Jeans ist es einmal besonders schnell gegangen.Glücklicherweise hatte ich diese recht günstig im Outlet gekauft,sonst hätte ich mich wahrscheinlich schwarz geärgert.
    Was ich gegen das Aufscheueren tue?Nichts,kaufe mir immer recht günstige Jeans und mit Flicken und sowas alles ist mir einfach zu aufwändig.

  • ... dann gehöre ich wohl zu den wenigen , die da relativ verschont von bleiben . Selbst die Jeans die ich irgendwann als "Arbeitshosen" weiterverwende kann ich noch mindestens ein halbes Jahr im Job anziehen (38,5h/Woche , laufen , stehen , sitzen) . Ich trage 52/54 , habe aber keine besonders dicken Oberschenkel .

    LG , Rosengarten

  • Ich habe das Problem auch. Obwohl ich täglich Kompressionsstrümpfe trage, die die Oberschenkel zusammenpressen, scheuern die Hosen durch. Bevor es zu schlimm wird, kauf ich mir Flicken, die ich da drauf bügle. Da ich nicht breitbeinig durch die Welt laufe, sieht man die auch kaum. Irgendwann ist das aber auch durch oder geht ab und lässt sich nicht mehr aufbügeln und eine neue Hose ist fällig. Im großen Internet-Auktionshaus gibts meine Lieblingshose auch ganz oft viel billiger als im Fachgeschäft für Übergrößen.

    Wenn Ihr noch Tricks habt, wie man das Problem verlangsamen kann, dann bitte her damit :)

  • Hallo,


    habe auch das gleiche Problem und egal ob teurere oder billigere Hose.:(


    Ich habe ein Näherin die näht mir richtig schöne Flicken von innen sieht man fast gar nix und hält mit der dicken Naht länger als Neu. Ich zahle 7,- Euro dafür und damit spare ich mir erstmal eine neue.;)


    LG
    Christine

  • Wie macht ihr das denn mit den Flicken? Wenn ich von innen Flicken aufnähe sieht man doch die Nähte, oder nicht?
    Und diese Bügelflicken taugen ja nicht wirklich was, bei den Kinderhosen halten die nicht mal einen Tag.

  • ich kauf meine hosen bei kik und habe eine die habe ich fast 4 jahre und nichtmal ansatzweise fussel oder ähnliches..
    nur halt immer enger nähen aber das nehm ich in kauf*g

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!