Mcfit und co.

  • Hallo

    Ich und meine freundin wollen was an unsere Figur machen.
    Jetzt ist die frage wo man das am besten machen kann.
    Sie möchte nicht viel ausgeben weil sie nicht viel geld hat.
    Sie meinte wir könnten nach Mcfit gehen aber da würde ich es nicht gut finden.Ich würde gerne wo hingehen wo nur frauen sind oder die frauen von den Männern getrennt sind.
    Ich habe auch angst vor blöde blinke usw ihr stört sowas nicht.
    Wo geht ihr hin oder wie ist es bei euch so?

    Freue mich über jede Antwort!


    GL Sandra

  • Hey Sandra!
    Also ich persönlich würde nie zu Mc Fit gehen,da ich das ganze Image und deren Philosophie überhaupt nicht unterstützen müsste.Finde dieses Unternehmen und Rainer Schaller einfach unsympathisch (erst recht seit der letzten Loverparade).
    Ich war mal eine Zeit lange bei Miss Sporty angemeldet.Das ist ein Studio nur für Frauen,allerdings auch nicht gerade günstig.

  • Hey Sandra!
    Also ich persönlich würde nie zu Mc Fit gehen,da ich das ganze Image und deren Philosophie überhaupt nicht unterstützen müsste.Finde dieses Unternehmen und Rainer Schaller einfach unsympathisch (erst recht seit der letzten Loverparade).
    Ich war mal eine Zeit lange bei Miss Sporty angemeldet.Das ist ein Studio nur für Frauen,allerdings auch nicht gerade günstig.




    Danke für deine Antwort!
    Ja ich finde es ja auch nicht gut aber für sie ist es halt günstig.
    Ich denke nicht das wenn wir kein anderes finden ich mit ihr da hingehen werde.

  • Das muss ja im Endeffekt jeder selbst entscheiden.Ich war auch noch nie in so einem Studio drin,kann ja auch sein,dass es ganz in Ordnung ist,aber wie gesagt für mich persönlich käme es nicht in Frage.Vielleicht hat hier ja auch jemand schon Erfahrung mit einer Mitgliedschaft gemacht und kann dir noch ein wenig weiterhelfen.

  • Warum macht Ihr nicht einfach mal Probetrainings in verschiedenen Studios? Da kann man doch am besten sehen, ob man sich dort evtl. wohlfühlen könnte..
    Um seine Figur zu modellieren (so klingt für mich die Aussage, wir wollen was an unserer Figur machen), bedarf es aber sicherlich einiger Anstrengung.


    Die meisten Leute, die ich kenne, haben dann schnell wieder aufgegeben, man sollte also etwas machen, was einem unabhängig davon vlt. auch ganz gut tut und was man länger als 1 Monat durchhält bevor die typischen Ausreden dafür sorgen, dass man das Geld in den Sand gesetzt hat...
    Nein, ich habe damit nicht gesagt, dass Ihr so seid;)


    Viel Erfolg!

  • Hey,
    also ich bin seit 1,5 Jahren bei McFit, hab mich da angemeldet weil ich einfach super unfit war und schon nach 2 Stockwerken Treppen laufen voll außer Atem war usw.
    Also beim ersten Mal hab ich mich schon unwohl gefühlt, weil schon viele Muskelprotze und Barbies rumlaufen da, aber ich hab in der ganzen Zeit nie einen blöden Kommentar gehört, sondern war oft überrascht, wie nett mir da immer geholfen und Tipps gegeben wurden; auch die Trainer da sind größtenteil supernett. Mittlerweile fühl ich mich ganz wohl da und ich werde auch sehr selten blöd angeschaut.
    Ich denke es kommt einfach darauf an, was du von nem Studio erwartest. Wenn du auf die Wohlfühlathmosphäre, Sauna etc. wert legst oder gerne Kurse mitmachen möchtest, ist McFit denkbar ungeeignet. Aber wenn du einfach n bissl Gerätetraining und Cardiotraining machen willst halte ich McFit für super und einfach preislich günstig

  • Hallo


    ich war bei Mc Fit und muss sagen, von den Trainern dort habe ich nicht viel gesehen, lag aber auch vielleicht daran, daß ich immer abends nach dern Arbeit als nach 19 Uhr dort war, nach einem halben Jahr hatte ich Gelenkprobleme weil ich die Übungen wohl nicht korrekt gemacht habe und niemand es mir gesagt hatte.- Klar beim ersten Training hat man eine Einweisung bekommen, aber danach war keinerlei Betreuung mehr verfügbar.


    Die Atmosphäre fand ich ganz ok, die Menschen dort kamen um zu trainieren und nicht um zu sehen und lästern und gesehen zu werden.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo


    ich war bei Mc Fit und muss sagen, von den Trainern dort habe ich nicht viel gesehen, lag aber auch vielleicht daran, daß ich immer abends nach dern Arbeit als nach 19 Uhr dort war, nach einem halben Jahr hatte ich Gelenkprobleme weil ich die Übungen wohl nicht korrekt gemacht habe und niemand es mir gesagt hatte.- Klar beim ersten Training hat man eine Einweisung bekommen, aber danach war keinerlei Betreuung mehr verfügbar.



    Genau, das finde ich das problematische an McFit. Habe mich mal einem Ex-Mitarbeiter (Trainer) von McFit unterhalten und der sagte mir, dass es da einfach unglaublich viele Leute gibt, die falsch oder mit viel zu hohem Gewicht (also Trainingsgewicht natürlich, nicht Körpergewicht ;) ) trainieren und sich damit regelrecht kaputt machen, eben weil eine gescheite Betreuung einfach nicht im Preis drin ist.


    @ sandra
    Ich halte das für keine gute Idee, wenn man noch dazu kaum Erfahrung mit Fitnessstudios hat.


    Auch wenn es preiswert erscheint, man zahlt auf lange Sicht möglicherweise doch einen sehr hohen Preis, wenn man seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Es gibt nicht wenige Leute die sich regelrecht einen Bandscheibenvorfall "antrainiert" haben.


    Wenn es denn unbedingt Fitnessstudio sein muss, dann würde ich zum Kieser Training raten, das ist zwar teurer, aber man wird anständig betreut. Blöde Blicke muss man da auch keine fürchten, weil von der 20ig jährigen Studentin bis zum 70ig jährigen Greis eigentlichen alles dabei ist. Das sollte es einem schon wert sein ... oder man sucht sich eben einen anderen, weniger kostenintensiven Sport.



    Miss Sporty finde ich für das was es ist einfach zu teuer. Da bietet Kieser für mein Empfinden ein wesentlich fundierteres und vielseitigeres Konzept zu einem viel besseren Preis-Leistungsverhältnis, zumal mir das Ernährungskonzept von Miss Sporty einfach unsympathisch ist (ja ich weiß, dass man das nicht mitmachen muss, unsympathisch finde ich es dennoch ;))

  • Ich bin jetzt seit über 2 Jahren bei McFit und habe nichts auszusetzen (außer, dass sie im Sommer die Fenster nachts offen lassen und ich am nächsten Tag auf Motten treffe). War auch schon in einem anderen Fitnessstudio zum Probetraining und es hat mich total genervt, dass da ständig jemand neben mir stand und mich zugetextet hat und am Ende wollen die dich auf Teufel komm raus in einen Vertrag quatschen.
    Das hat man halt beim McFit nicht und ich persönlich finde das gut. Aber auch bei McFit kommt immer mal wieder ein Mitarbeiter vorbei und erklärt mir was ich falsch mache. Und wenn ich Fragen habe, finde ich auch immer einen Mitarbeiter und kann fragen. Also das Preis-Leistings-Verhältnis finde ich optimal. Ich persönlich kann es nur empfehlen.

  • McFit ist mir persönlich einfach zu groß, ich habe mich dort nicht wohl gefühlt. Auch fand ich einige Geräte einfach nur unangenehm unbequem z. B. von der Sitzfläche her gesehen. Bei CleverFit fühle ich mich hingegen recht wohl. Alles etwas kleiner und persönlicher.


    Aber probier die Studios einfach selbst aus. Mach Probetrainings. Findest bestimmt das Studio deines Vertrauens.

  • Hallo

    ich war bei Mc Fit und muss sagen, von den Trainern dort habe ich nicht viel gesehen, lag aber auch vielleicht daran, daß ich immer abends nach dern Arbeit als nach 19 Uhr dort war, nach einem halben Jahr hatte ich Gelenkprobleme weil ich die Übungen wohl nicht korrekt gemacht habe und niemand es mir gesagt hatte.- Klar beim ersten Training hat man eine Einweisung bekommen, aber danach war keinerlei Betreuung mehr verfügbar.

    Die Atmosphäre fand ich ganz ok, die Menschen dort kamen um zu trainieren und nicht um zu sehen und lästern und gesehen zu werden.



    Das kann ich nur bestätigen. Wir hatten ein Probetraining und dann nochmal um den Trainingsplan festzulegen. Danach habe ich die Trainer immer nur von weitem gesehen!

    Gerade als Anfänger braucht man aber noch eine Weile Anleitung. Von daher kann ich McFit jetzt auch nicht so unbedingt empfehlen.

    Ich meine mich auch zu erinnern, dass man in die Duschen Geldstücke werfen musste usw. Find ich alles nicht so pralle...

    LG Merian

  • Hallo


    stimmt Duschen kostet extra. ;)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • ...und auf diese Weise kommt am Monatsende nämlich auch ein ganz netter Preis zusammen!

    Da zahle ich lieber direkt ein bißchen mehr und kann dafür so lange und so warm duschen wie ich will!
    ***habsimmerbitternötignachdemtraining;)***

    LG Merian

  • Genau, da muss man wirklich aufpassen bezüglich der Zusatzkosten. Wenn ich das bei MCFit zahlen müsste, was ich bei CleverFit an Wasser (kostenfrei) wegtrinke, gingen da locker jedes mal 3 € extra drauf und das summiert sich.

  • Hallo


    ja bei Mc Fit zahlt man für alles extra.


    Zitat von McFit
    • Preis: 16,90 pro Monat (Duschen: 0,50 Euro / 5 min)
    • Öffnungszeit: 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr
    • Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate


    Getränke


    Ein weiterer Vorteil für dich: In unseren Studios kannst du bequem und günstig Getränke am Automaten kaufen. Wenn du sie nicht magst, bring gern dein eigenes Getränk mit auf die Trainingsfläche. Uns ist wichtig, dass du dich wohlfühlst und bequem trainieren kannst.

    http://www.mcfit.com/mcfit-preise-und-oeffnungszeiten.html

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich habe mich jetzt im McFit angemeldet, und zwar gestern.


    Also mir ist das egal ob ein Trainer für mich da ist oder nicht, ich hab nächste Woche eine Einführungsstunde mit dem Trainer, der zeigt mir die Geräte und geht auf meine Fragen ein.


    Ich finde den Preis ok, wenn man bedenkt das das Studio 24 Std. geöffnet ist. Ich muss dort nicht duschen, ich will nur mein Programm durchziehen und mehr brauch ich nicht.


    Es hat lange gedauert bis ich den schritt gewagt habe mich in ein Fitnessstudio anzumelden, aber der entscheidende Punkt war hier zu lesen.


    Ich werde euch berichten wie es war.

  • Und dann total durchgeschwitzt nach Hause? *lecker* :eek:


    Kommt für mich darauf an ob im Auto oder mit Bus und bahn, ich hab immer dort geduscht, mit einer freundin zusammen reichten uns 5Minuten.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hab auch nicht behauptet das es stinkt oder? :confused:


    Mein Wohlgefühl nach ein paar Runden im Fitneßstudio wäre arg gestört, wenn ich anschließend nicht direkt duschen könnte, sondern erst noch klatschnaß geschwitzt mitm Auto oder noch schlimmer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fahren müßte.
    Praktischerweise ist mein Fitneßstudio direkt in nem Schwimmbad, da sind die Duschen das kleinste Problem ;)


    Und mal ganz ehrlich: wenn sich jemand ansonsten schon bei nem normalen Spaziergang Sorgen drum macht, dass die "Umwelt" dumme Bemerkungen machen könnte, im Cafe dumm angemacht wird etc, dann trägt es bestimmt nicht grade zum Wohlbefinden bei nach dem Fitneßstudio ungeduscht durch die Gegend zu wandeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!