Aaaahhh...ich werde wahnsinnig

  • Hallo zusammen!
    Wie ich hier schon mal irgendwo geschrieben habe, ist mein mein Hormonhaushalt dank PCO und Schilddrüsenbeschwerden ziemlich gestört. Seit Mai habe ich aber endlich einen funktionierenden Zyklus...das heißt - fast!
    Inzwischen bin ich nämlich seit 11 Tagen überfällig, aber der SST ist leider negativ :mad: Allerdings waren die SST bei meiner Mutter drei Monate lang negativ und ich habe mich trotzdem prächtig entwickelt. :D Statt meiner Periode habe ich drei Tage lang weißen, zähflüssigen Ausfluss mit leichtem Bauchziehen gehabt. Ich bin seit Tagen nur müde und habe ständig Sodbrennen. Könnten das Anzeichen für eine Schwangerschaft sein? :confused: Habe ein bisserl Angst, dass ich mir eine Schwangerschaft so stark wünsche, dass ich sie mir einrede. :o
    Am Freitag muss ich wegen einer Routineuntersuchung zu meiner FÄ. Eigentlich will sie überprüfen, ob ich weiterhin Metformin oder andere Tabletten einnehmen soll. Jetzt hoffe ich natürlich, dass das gar nicht mehr nötig ist. ;)
    Das schwierige an der Sache ist, dass ich zur Zeit noch Ferien habe und mich gedanklich viel zu viel mit dem Thema Schwangerschaft auseinandersetzen kann! Ich werde noch wahnsinnig! Wann ist endlich Freitag!?:eek:
    Wahnsinnige Grüße,
    Nina

  • Ohje - ich kann dir nachempfinden, wie du dich fühlst.

    Leider sind die Test`s mittlerweile schon ziemlich gut. Wie ich mich kenne, wäre ich wahrscheinlich schon längst auf dem Weg und würde mir noch einen Test holen.

    Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat und wenn nicht, wird halt weiter geübt.

    LG Kassandra

  • Hallo Nina,

    erst mal ganz ruhig. Warte die paar Tage noch ab. Wenn Du wirklich schwanger bist, mußt Du Metformin sofort absetzen, aber das kann Dir am besten Deine FA erläutern.

    Sollte es so sein, dann herzlichen Glückwunsch. Du möchtest ja eh oder? :)

    Bis dahin: keine weiteren Tests, alles easy angehen lassen und mit viel Lesen ablenken!

    Drücke Dir die Daumen!

    mandan

  • Ihr habt ja sooo recht...aber es ist auch sooo spannend. ;)


    Wenn mein Männe und die meisten meiner Freundinnen nicht arbeiten müsste, wäre das mit der Ablenkung natürlich einfacher. :rolleyes: Vor allem, weil ich bisher kaum jemandem davon erzählt habe. Sonst wären die nachher genauso enttäuscht wie ich, wenn es nur mal wieder mein bekloppter Zyklus wäre. :(


    Das mit dem Üben wäre ja noch das kleinste Übel! ;)


    Ich muss sagen, mir fällt es aber schon schwer, nicht in die Drogerie zu rennen und einen SST nach dem anderen zu machen. :D

  • Hallo Nina, ich kann dich sehr gut verstehen, zumal ich das auch fast so durchgemacht habe. Ich habe auch mindestens 10 Tests durchgeführt innerhalb 1 Woche, alle negativ aber meine Periode kam und kam nicht! Die Tests waren aber die `normalen`, also relativ günstige von ebay. Ich hielt es nicht mehr aus, bin nach dm gerannt und habe mir dann schlussendlich ein teures von Clearblue mit Wochenanzeige gekauft und siehe da, nach nicht einmal 40 Sekunden stand da schwanger 2-3 :D:D:D

    Ich vertraue diesen Tests sehr, habe auch nie gehört, das die bei jemandem falsch angezeigt haben, also ich an deiner Stelle würde mir sofort Clearblue kaufen gehen, ich könnte es echt niemals bis Freitag abwarten. Was du im Endeffekt machst, ist deine Sache, aber ich wünsche dir viel Glück, egal für was du dich entscheidest.

    Halt uns aber bitte auf dem laufenden, ja?

    LG Nicki

  • Lieber Gruß von Nina an Nina :D (so in echt heiße ich nämlich auch so :p)


    Ich kann deine Aufrgung total verstehen ud würde es auch nicht aushalten können zu warten.


    Ähnlich wie Nicki auch von mir die Frage - Welchen Test hast du denn gemacht? Wenn du so unsicher bist würde ich auch den Clearblue mit Wochenbestimmung machen. Damit bist du dann wirklich auf der sicheren Seite.


    Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass dadurch, dass du früher einen recht unregelmässigen Zyklus hattest du einfach später den Eisprung undder Test konnte noch nichts erkennen?


    Ich drücke jedenfall fleissig mit die Daumen!


    LG Lavendelzwerge

  • ebenfalls *daumenganzefestedrück* toi toi toi

    versuch dich ganz feste abzulenken, ( auch wenns schwer ist ) umso schneller vergeht die zeit und du hast dann endlich die gewissheit!

    ich weiß nicht genau ob ich nochmal ein test machen würde ( wobei ich denke ich würde es ned aushalten :rolleyes::)) aber wenn der echt nochmals neg. sein sollte bist du nur enttäuscht - dabei könntest du ja schwanger sein nur eben wie lanwandelzwerg schon sagte einen späteren eisprung gehabt haben!!! aber letztendlich musst du leider selber entscheiden wie nun vorgehst ....

    lg

  • Hallo :)


    also erstmal drücke ich dir die daumen.
    bei mir war es so, das ich damals einen Test gemacht habe der Positiv war. ich hab mich gefreut und bin auch direkt zum FA gegangen. der sagte mir nur das ich nicht schwanger bin.


    ich war sehr enttäuscht! Bei meinem letzten Test war es anders. ich hätte ihn nicht machen müssen, weil ich schon ein gefühl hatte das ich schwanger bin. ich war einen tag drüber und hab meine mama angerufen und gesagt das sie wohl wieder oma wird. die sagte nur, wer sagt das. Ja ich sag das!!!


    dann zur überprüfung der test... auch der wochenanzeige test.
    Ich war sehr nervös und redete mir ein, der wird schon negativ sein. Als ich den Test benutzt habe sagte mein Freund zu mir, hock da nun aber nich drüber, leg ihn auf den nachttisch und schau in 5 minuten drauf. HAHA wer hat über dem Test gehangen? mein freund.


    Dann sagte er mit erhobenen händen: Schatz ich verarsch dich nun nicht wenn ich dir sage das du schwanger bist. ich hab ihn bei seite geschubbt und mich selber vergewissert. Als erstes fing ich an zu weinen. es war eine art shock. NIE ist was passiert (ohne verhütung) und schwupp lass ich die pille weg (eine woche) bin ich schwanger.


    Ich wunder mich immer wieder das die kleine pille den Hormon haushalt so auf zack bringen kann.


    Mit meinem Ex mann bestand akkuter Kinderwunsch. mein Freund und ich jedoch haben gesagt wir verzichten darauf erstmal, deswegen haben wir beide auf die Pille bestanden.


    da ich so derbe nebenwirkungen hatte haben wir diese abgesetzt. mit dem satz. bei mir ist 6 jahre nix passiert bei ihm ist 13 Jahre nix passiert, wird auch jetzt nix passieren.


    Und jetzt bin ich die stolzeste werdende MAMI auf der welt.
    ... mein Freund ist natürlich genau so stolz.


    Als ich dann das erste mal beim GYN war wegen der schwangerschaft, konnte man nur die frucht hülle sehen aber nicht ob sie gefüllt ist. beim nächsten termin sah man schon kopf bauch und bein/arm ansätze. MAAAN war das schön! Als ich dann das herzchen sah überkam es mich und ich musste weinen :)


    ALSOOO ICH bin gespannt, informiere uns.


    AHHH! bevor ich es vergesse... ich wusste das ich schwanger bin, weil ich so ein unendlich dollen brust schmerz hatte - und weil ich innerhalb einer nacht eine ganze körbchengrösse mehr hatte. da konnte ich nur schwanger sein...


    Liebe grüsse Kathi

  • Guten Morgen ihr Lieben!
    Nachdem ich heute schon ganz früh eure Nachrichten gelesen habe, bin ich gleich in die Apotheke gefahren um mir einen CB Test zu kaufen. Der Test letzte war nämlich irgendeiner aus dem Supermarkt.
    Und was soll ich sagen...der CB-Test war leider auch negativ. :( Jetzt bin ich natürlich erstmal wieder etwas deprimiert, aber ich will die Hoffnung nach wie vor nicht aufgeben. :mad: Denn etwa 2 Wochen vor diesem weißen Ausfluss hatte ich ganz normalen diesen Zervixschleim und wir haben in dieser Zeit unser Bestes geben. :D
    Aber ich werde wahrscheinlich echt noch bekloppt. Heute Nacht habe ich sogar schon davon geträumt, dass mir meine FÄ etwas von einer besetzten Fruchthöhle erzählt! :o
    Heute Nachmittag muss ich zum Glück auf einen Geburtstag und der morgige Tag ist auch total durchgeplant, sodass ich hoffentlich wenig Zeit zum Nachdenken haben werde! Und dann ist auch schon ganz bald Freitag Mittag! ;)

  • Zur Not mach doch einmal einen Termin bei deinem FA. Die kontrollieren dort ja auch deinen Urin und machen einen Test. US kann dort auch gemacht werden :)


    Denn was du bisher geschrieben hast KANN auf eine Schwangerschaft hindeuten ... muss aber nicht. Es kann auch, wie du selbst schon geschrieben hast, alles Einbildung sein. Ich habs bei mir auch miterlebt. Ich wollte ja auch unbedingt schwanger werden (nun bin ichs ja ^^ ) und es hat auch 2 Jahre nicht geklappt. Immer wieder habe ich mir Sympthome eingeredet - vor allem Übelkeit am Morgen (dabei waren es nur die Nerven bei mir, aber das ist ne andere Story).
    Am Ende bin ich halt zum FA gegangen und hab einen Test machen lassen um mich zu vergewissern. Der FA kann dir dann auch wirklich sagen was Sache ist. Auch wenn die heutigen Tests (vor allem die CB Tests) schon sehr gut sind. Am Ende würde ich aber eher auf die Antwort eines FA's hören.


    Ich wünsche dir alles Gute :)

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • Ich will mich ja auch eigentlich nicht so verrückt machen.
    Mein Mann und ich haben uns fest vorgenommen: Wenn es klappt, prima. Wenn nicht, weiter üben! Ist halt nur nicht immer einfach, das auch meinem Kopf klar zu machen. ;)


    @ Kitty: Da ich Freitag eh einen Termin bei meiner FÄ habe, nutze ich dann die Gunst der Stunde. Sie wird mich wahrscheinlich "ultrabeschallen", zumindest hat sie dies die letzten Male immer gemacht. Sie ist wirklich klasse und sehr gründlich!


    Danke auf jeden Fall schon mal für eure lieben Rückmeldungen!! :D

  • @ Kitty: Nina hat ja am Freitag den Termin beim Gyn, hast du anscheinend überlesen :D

    Hallo Nina, sorry aber ich denke auch, das du nicht schwanger bist! Auch denke ich nicht, das sich da was in 2 Tagen ändert, also das der Gyn was sieht, obwohl der Test negativ ausgefallen ist. Tut mir sehr leid für dich aber lass jetzt bitte nicht den Kopf hängen und freu dich auf deinen nächsten Zyklus, `üben` macht ja wahnsinnig Spass ;)

    Ich drücke dir trotz allem die Daumen und hoffe auf baldige, positive Nachrichten..

    LG Nicki

  • Wu in der Tat oO ich hab nur etwas vom Freitag gelesen und das sie bis dahin warten möchte.
    Aber dann bist du sicherlich schon richtig hibbelig :)

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • So, nun ist es mit der Aufregung vorbei...habe seit heute Morgen leichte Schmierblutungen. Das ist wohl die Periode im Anmarsch. :(
    Verstehe es aber überhaupt nicht...vor etwa 4 Wochen hatte ich diesen normalen Zervixschleim (wie jeden Monat vorher auch): er war klar, durchsichtig und ließ sich ziehen. Dann vor zwei Wochen dieser weißer, zähe Ausfluss. Und jetzt meine Periode?! Was ist das für ein verschrobener Zyklus??? :confused:
    Am Liebsten würde ich mich jetzt ins Bett verkriechen und den ganzen Tag heulen. :( Aber leider habe ich den Tag heute ziemlich durchgeplant (oder zum Glück?).
    Ich bin gespannt, was die FÄ Morgen zu dieser ganzen Misere sagt! :rolleyes:
    Warum habe ich mich nur selber 2 Wochen lang froh gemacht? Der weibliche Verstand setzt in dieser Zeit wohl ziemlich aus und überlässt dem Wahnsinn das Feld! ;)

  • das ist aber schade :( aber warte doch nochmals bis morgen ab, ohne das ich dir hoffnung machen will ! es kann natürlich total ernüchternd sein, ist es jetzt vermutlich schon !!! aber wie gesagt der nächste "Übungszyklus" kummt gewiss, den kopf dabei versuchen etwas auszuschalten- sagt man doch soooo oft das es oft an den eigenen Gedanken scheitert !!!!

    immer positiv denken!!!!!!!!!!!!!!!!


    glg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!