Reibende Oberschenkel

  • hallo,

    mein problem ist folgendes :
    ich bin eigentlich ziemlich dick, geb ich auch zu (ca.115 kg bei 1.77m)
    man siehts mir aber nicht so an weil ich nich so am bauch ansetz sondern eher an den oberschenkeln und eher alles gleichmäßig verteilt ist...
    mein problem ist, dass ich mir oft die oberschenkel innenseiten an meinen shorts (jeansstoff) aufreibe wenn ich schwitze.. dabei dreht sich halt auch die boxershort hoch...

    da ich jetzt eh abnehmen will denk ich und hoff ich mal dass das hilft aber gibts noch irgendwelche tipps die das für momentan erstma erleichtern?

    danke für eure hilfe ;)

  • Ich weiß über Geschmack lässt sich bekanntlich Streiten, aber ich denke cinnamon_lady meint, dass solche Slips für Männer nicht gerade sexy sind :p


    Und ich 23 würde es nicht gerade anziehend finden wenn ein Mann mit solch einem Ding vor mir stehen würde. Da finde ich die Retroshorts echt ne gute und sexy alternative.


    Aber das ist nur MEINE Meinung :D


    Lg, MissSunshine

  • hmm, ich kann Boxer eigentlich nicht leiden -- und hatte nie mit "normalen" Unterhosen Probleme, mich vor Frauen zu entkleiden.


    Was meinst Du denn damit? :D


    Ich meine, dass eigentlich alle Frauen meiner Generation, die ich kenne und mit denen ich über sowas rede, klassische "Schlüpper" doof finden. Retropants, also eng anliegende Boxershorts, sind da schon beliebter.

  • Das geht mir auch so - der klassische Dreiecks-Schnitt (wie ich ihn nenne) ist in meinen Augen wenig ansprechend, zumal meist noch der Stoff mit irgendwelchen augenfeindlichen Mustern bedruckt wird. Ich mag die Retro-Shorts am liebsten.

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • na dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass das Geschmackssache ist. Zweckmäßigkeit und Schönheit gehen doch stark auseinander, gerade wenn es da ein Problem gibt wie unser werter OP es beschreibt.


    Die Sinnhaftigkeit der Ratschläge dazu vor diesem Hintergrund will ich jetzt mal nicht bewerten.

  • Was ist gegen den guten alten klassischen Walter-Feinripp einzuwenden? Die gibt es mittlerweile auch mit jungen Mustern und tollen Farben. Bitte nicht nur in unterwäschengrau kaufen. Außerdem zählt doch der Inhalt und nicht die Verpackung, oder?

    Aber wie meine Vorschreiber schon sagten, bei dicken Oberschenkeln sind Boxershorts nicht so richtig. Sexy finde ich persönlich die auch nicht, weil sie mir viel zu schlabberig sind und mich immer irgendwie durch ihren Sitz an diesen dämlichen Badeshorts erinnern.

    Retro ist schick, da liegt das Bein eng an und die gibt es sehr sexy.

  • Vielleicht gehört ein gewisser Hang zu gewissen Fetisches dazu, wenn man mit Fett und Puder vollgesiffte Oberschenkel im Falle eines "Falles" sexier findet als zweckdienliche alltagstaugliche Kleidung (die man im Ernstfall für wenige Stunden tatsächlich mal tauschen könnte oder kommt es darauf an, jederzeit für "Lieeeeeeebchen!" gerüstet zu sein?) :evil:

  • Im Ernst,

    bei solchen Dingen geht die Gesundheit immer vor, aber es gibt doch auch zweckmäßige Unterwäsche für Männer, die nicht gleich nach 80Jahre-alt-Opa aussieht.

    Ich zwänge mich doch auch nicht jeden Tag in eine Corsage für "allzeit bereit". Aber an manchen Tagen trage ich auch einfach für mein Ego und nur für mich sexy Unterwäsche. DAS ist dann mein kleines Geheimnis. Schön, wenn der Gatte es dann abends auch entsprechend würdigt.

  • Eben. Boxershorts bei heißen Tagen, wo dann alles frei schwingt und Haut auf Haut reibt...


    "ich mag auch nicht, wenn Frauen BHs tragen. Ein hautenges Top find ich viel toller" wäre da ein passender Vergleich. Da will ich die Damen dann aber mal sehen, wie die sich abmühen.


    Jaja, der Vergleich passt nicht ganz -- aber dann doch wieder überraschend gut, weil eine traditionelle U-Hose alles am Platz hält. Gewicht der zu bändigenden Massen kann man natürlich nicht vergleichen, oder doch? :)

  • Ich hätte verloren! Bei mir geht nix ohne! Das würde ich weder mir, noch der Gesellschaft zumuten wollen!

    Vor allem, weil die Probleme dann ähnlich wären!

  • Eben. Boxershorts bei heißen Tagen, wo dann alles frei schwingt und Haut auf Haut reibt...


    Nur ist das bei der von uns angestrebten Boxershortsform ja gar nicht so sehr der Fall. Und da Slayer ja vorher weite Boxershorts getragen hat, wird ihn das nicht sonderlich stören. Und das Oberschenkelproblem lösen weder Schlüpfer noch Retropants. Da müssten es dann schon fast knielange Unterhosen sein, ich weiß gar nicht, ob sowas hergestellt wird.


    Und Julchen, auch mit normalen Unterhosen kommste um "Fett und Puder" nicht rum, da hilft wechseln gar nix ;). Ich würde auch nicht unterschätzen, dass Slips bei Gleichaltrigen überhaupt nicht gut ankommen meistens, sie haben halt ein eingestaubtes Image.

  • Kollege verrät gerade wie er's macht: Traditionelle U-Hose mit Radlerhose gegen scheuernde Oberschenkel.


    Gut, ist ne ganze Schicht mehr (er meint aber die Hitze ist "erträglich"), aber verhindert wohl das Scheuern von nasser Haut auf nasser Haut.


    Gruß
    anykey

  • Dann will ich halt ein Pony. Um deine Unterhosen gehts doch hier auch gar nicht, du kannst anziehen, was du möchtest. Ich empfinde meinen Einwurf immer noch nicht als unsinnig. Mag ja sein, dass du stylingtechnisch über den Dingen stehst, aber mit 16 muss das noch nicht zwingend der Fall sein (schließe ich mal aus 95).


    Zu den Radlern: genauso machen es viele Rockträgerinnen hier ja auch. Ich auch, die Hitze ist erträglich.


    Und Slayer, wie trägst du deine Jeans eigentlich? Da wo sie herstellerseitig hingehören oder ne handbreit unterm Hintern?

  • Ich bezog das (wie Du auch) auf alle unter-30-jährigen. Also insofern gehts hier tatsächlich nur um Geschmackssache und nicht etwa um allein meine Unterhosen :) Übrigens: zu weite Unterbekleidung kann zu Hodentorsion führen, die ein medizinischer Notfall ist. Tut auch gut weh :)


    Und das ist auch das Letzte was ich zu der Diskussion schreib, weil ich das Problem natürlich nicht mehr selbst habe (durch Kompressionshosen, die ich aber erst über 30 bekam, und die von Knöchel bis Brustkorb abdecken).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!