Eure Männer...entsprecht ihr ihren Schönheitsideal?


  • Vor allem verstehe ich es nicht, warum man eine Frau, nur weil sie dick ist nicht angucken kann. Also sich nicht an den Anblick einer dicken Frau erfreuen kann, besonders wenn man in sie verliebt ist.


    Margareta, ich kenne weder Dich noch Deinen Freund und sollte mir deshalb kein Urteil anmaßen, aber ist Dir wirklich noch nicht in den Sinn gekommen, dass er vielleicht Deine Gefühle in dem Maß wie Du sie ihm entgegenbringst nicht erwidert? Dass er vielleicht einfach gar nicht in Dich verliebt ist und Du für ihn momentan schlicht eine bequeme Ergänzung in seinem Leben bist?


    Dass er Dich mag und sympathisch findet glaube ich gern ... aber verliebt zu sein, sieht für die meisten Menschen wohl anders aus.


    Es wäre vielleicht noch etwas anderes wenn er Dich schlank kennengelernt hätte und Du dann dick geworden wärst, aber Margareta ... er hat Dich doch so wie Du jetzt bist kennengelernt.
    Wenn er jetzt - angeblich verliebt über beide Ohren - schon nicht mit Deinem Aussehen klar kommt ... wie soll das denn weitergehen?


    Ehrlich ich finde es traurig, dass Du glaubst Du müsstest lernen mit einer solchen Situation umzugehen. :(
    Gar nichts musst Du! Such Dir lieber einen Mann der Dich so vergöttert wie Du bist!

  • Also, sagen wir's mal so: Ein Mann muss sich nicht *optisch* von mir angeturnt fühlen, solange er sich grundsätzlich von mir angeturnt fühlt. Ich würde da nicht unbedingt verlangen, dass das aber nun gefälligst aufgrund des Anblicks meiner nackten Brüste (oder whatever) zu geschehen hat.


    Allerdings wäre mir persönlich schon wichtig, dass *ich* gemeint bin. Das Gefühl, dass Männe bei mir nur den Druck auf dem Schlauch abreagiert, bis ihm was Besseres vor die Flinte kommt, fände ich jetzt nicht so prickelnd.


    Vor allem verstehe ich es nicht, warum man eine Frau, nur weil sie dick ist nicht angucken kann. Also sich nicht an den Anblick einer dicken Frau erfreuen kann, besonders wenn man in sie verliebt ist.


    Margareta, ganz ehrlich: Das musst Du nicht verstehen. Du kannst der Meinung sein, dass er da bitteschön so und so empfinden soll, aber Du wirst ihn nicht davon überzeugen können. Gefühle sind da oder nicht, die lassen sich nicht herbeiargumentieren.


    Und was wir schön finden, was uns heiß macht, das ist nun mal individuell sehr verschieden. Da gibt es kein Verstehen. Mein Mann versteht auch nicht, was ich gegen Rosenkohl habe. Er findet den lecker. Ich finde den grauslig. Kann man nicht erklären, kann man nicht verstehen. Ist einfach so.


    Zitat

    Irgendwie muss ich lernen damit umzugehen.


    Nein, das *musst* Du nicht. Du bist nicht gezwungen, in dieser Situation zu verharren und zu versuchen, irgendwie damit klar zu kommen. Du hast durchaus auch die Möglichkeit, Dich aus dieser Situation zu befreien. Wollte ich nur mal gesagt haben.

  • Auch wenn es jetzt hart klingt Margareta wenn er dich beim Sex schon nicht ansieht und eventuell an eine andere Frau denkt dann finde ich habt ihr keine Beziehung, sondern dann geht er dir fremd meiner Meinung nach. So wirst du mit ihm nicht glücklich. Du schadest dir nur selber damit wenn du dir einredest das du lernen musst damit umzugehen.


    Ich kenne das meine Exfreundin hat beim Sex auch immer an einen anderen gedacht und irgendwann ist ihr beim Sex der Name des anderen raus gerutscht. Das tut weh ich weiss. Aber glaube mir es ist besser für dich wenn du dich von ihm trennst. NAchdem ich mit meiner Ex schluss gemacht habe gings mir auch wieder besser.


    LG Mattes

  • Also mich haben die Worte von dir Margareta echt getroffen !!
    Aber das vielleicht dein Freund nur mit dir zusammen ist, weil er keine Andere hat oder er glaubt dich "beglücken"zu müssen weil du keinen Anderen hast ist ganz ehrlich schrecklich..!!
    Ich befürchte(ohne dich zu kennen)das du sehr wenig Selbstwertgefühl hast ,also dich so wie du bist nicht wertvoll genug findest !!
    Auch wenn du schreibst"ihr könnt gut miteinander reden ",toll das kannst du auch mit einer z.B guten Freundin - vielleicht sollte er ein Freund von dir sein ,aber nicht der Mann der deine ganze Liebe bekommt und für den du nicht ALLES bist !!!!!!Auch ich habe Probleme damit einen Menschen zu finden der mir die Liebe,Aufmerksamkeit,
    Zuwendung und das Gefühl zurückgibt dass ich bereit bin zu "investieren" !!Aber ich gebe nicht auf und das solltest DU auch nicht !!
    Lass dich nicht so verletzen- viel Glück-

  • Gefühle mir gegenüber sind da, das merke ich bei meinem Freund. Ich werde auch öfter angesprochen darauf.


    Mein Problem genau ist, dass ich nicht weiss wie ich damit umgehen soll, dass ich ihn optisch nicht anspreche. Wie ich es einschätzen soll.


    So ein Szenario könnte ich mir umgekehrt auch vorstellen. Wenn ein Mann mich nicht optisch anspricht, könnte ich mir aber trotzdem eine Beziehung vorstellen, wenn der Rest stimmt. Insofern ticken wir da ähnlich.


    Ich weiss nicht woran er beim Sex denkt, in denke manchmal auch an andere. Es ist nur schwierig in der Wertung zu unterscheiden was er denkt und was ich ihm in den Mund lege.


    Er stört sich nicht daran und meint ich wäre anziehend und attraktiv für ihn. Er will auch keine andere.


    Die Beziehung ist auch an sich gut. Wir können sehr gut miteinander reden und ergänzen uns.


    Mich irritiert das Ganze einfach nur furchtbar. Er sagt ganz ehrlich (auf meine Frage), dass er öfter Frauen sieht die hübscher sind als ich. Er guckt halt dann kurz aber sonst rührt ihn das nicht so besonders.


    Dank für Eure Antworten!

  • Er sagt es nicht um mich zu kränken, sondern er meint es wirklich so. Mit meiner Optik kann er nicht viel anfangen, denn er guckt einfach nicht hin. Beim Sex also auch nicht. Wenn ich dann andere Frauen sehe, denke ich mit denen wäre er wohl lieber im Bett als mit mir.


    Er meinte die optischen Reize seien einfach nicht gegeben bei mir.


    Au weia er sagt dir das sogar???
    Das er dir fremdgehen wird ist meiner meinung nach nur eine Frage der Zeit.....
    Auch wenn alles Friede Freude eierkuchen ist und er gefühle hat...
    Ich kann dir nur raten sei vorsichtig und stark aber vorallem achte auf die Signale.:(

  • Au weia er sagt dir das sogar???
    Das er dir fremdgehen wird ist meiner meinung nach nur eine Frage der Zeit.....


    wieso denn?
    Er fühlt sich wohl bei ihr und findet sie kuschelig - und wenn einer bei dem Sex die Augen zumacht, dann kann es ja auch mit Konzentration oder Hingabe an die Sache zu tun haben.
    Viele Männer tun sich schwer mit dem Liebesgesäusel - und wenn Sex ohne Peepshow, neuer Frisur, Bekieken raffinierter Unterwäsche oder sonstiger Hilfsmittel über die Bühne geht, dann seh ich da keinen grund zur Panik.
    Dass er dabei an andere Frauen denkt, das findet ja (so wie ich verstanden habe) nur in der Phantasie von margareta statt


    Zitat

    Ich kann dir nur raten sei vorsichtig und stark aber vorallem achte auf die Signale.


    ja ja "völker hört auf die Signale" ( Gott des höheren Blödsinns steh mir bei, ich konnte nicht anders):rolleyes:

  • Mein Problem genau ist, dass ich nicht weiss wie ich damit umgehen soll, dass ich ihn optisch nicht anspreche. Wie ich es einschätzen soll.

    Wie ist es denn bei Dir, Margareta? Wirst Du rallig, sobald Du den Mann nackt zu Gesicht kriegst? Ich frage, weil ich hoffe, dass Du nun "Nein, da muss schon noch was anderes sein als nur nackte Haut" sagst, auf dass ich Dir dann sagen kann "Na siehste, dann solltest Du das von Deinem Mann auch nicht erwarten." ;)


    Ich frage mich gerade ein wenig, was genau problematisch ist. Du sagst:


    Zitat

    Er stört sich nicht daran und meint ich wäre anziehend und attraktiv für ihn. Er will auch keine andere.


    Dann würde ich doch sagen: Alles bestens. Was willst Du noch?


    Zitat

    Mich irritiert das Ganze einfach nur furchtbar. Er sagt ganz ehrlich (auf meine Frage), dass er öfter Frauen sieht die hübscher sind als ich.


    Ich sehe auch oft Männer, die, vom Standpunkt des normierten Attraktivitätsempfindens her, hübscher sind als mein Mann. Wollte ich die deswegen haben? Nö. Keinen Stutzen. Was interessiert mich irgendein Möchtegern-Unterwäschemodel, wenn ich den besten Mann der Welt an meiner Seite habe? Nur: Deswegen *sehe* ich die Jungs ja trotzdem noch. Und weiß auch, dass sie schick sind. Soll ich was anderes behaupten und was von partiell-selektiver Erblindung erzählen? Fände ich jetzt schon ein bisschen scheinheilig...


    Mein Tipp wäre ja: Hör auf, ihm so seltsame Fragen zu stellen. Was bezweckst Du denn damit, ihn so zu verhören? Ich meine, er ist mit Dir zusammen, er findet Dich attraktiv, er will keine andere, er liebt dich. Da könnte man doch gut mit leben, finde ich.


    Woher kommt dann das Bedürfnis, ihn detailliert Auskunft geben zu sehen, welches Gefühl genau sich bei ihm regt, wenn...? Ich meine, das ist ein Mann. Du kannst von einem Mann nicht erwarten, dass er eine jede seiner Gefühlsregungen analysiert hat und in wohlgesetzte Worte zu fassen weiß.*. Und dann kommt es halt mal ein bisschen dumm raus, wenn mal allzu bohrend nachfragt.


    Liebe anderen Mädels: Manchmal finde ich, dass hier ein bisschen schnell und scharf geschossen wird. Natürlich verstehe ich, dass sowas an ureigenste weibliche Ängste rührt. Aber nach vier, fünf Forenbeiträgen mal eben gleich zur Trennung zu raten... Also...



    * Sollten sich Männer an dieser Stelle diskriminiert fühlen, bitte ich vielherzlich um Entschuldigung. Ich will Euch mitnichten die Gefühlstiefe in Abrede stellen. Lediglich die Neigung, über Gefühle im Rahmen intensiver Befragungen Auskunft zu geben. ;)

  • [/QUOTE]



    Liebe anderen Mädels: Manchmal finde ich, dass hier ein bisschen schnell und scharf geschossen wird. Natürlich verstehe ich, dass sowas an ureigenste weibliche Ängste rührt. Aber nach vier, fünf Forenbeiträgen mal eben gleich zur Trennung zu raten... Also...



    Die Stärke eines Forums ist nun mal sich viele unterschiedliche Meinungen einzuholen zu können, um dann selbst zu entscheiden welcher Ratschlag einen ins grübeln bringt.


    Den Größenwahn, dass jemand sich auf einen Ratschlag aus einem Internetforum hin gleich trennt hat hier wohl niemand. :)


    Wo der Knackpunkt wirklich liegt, kann wohl keiner nach ein paar Beiträgen und ohne Kenntnis der Person sagen ... ob es nun tatsächlich hauptsächlich an Margaretas Freund liegt, oder ob es eher ihre Wahrnehmung der Situation ist ... wer weiß das schon?



    ABER, wenn ich solche Sätze lese:





    Es tut einfach so weh. :(


    I
    Ich ertrage schon den Anblick von anderen Frauen nicht, weil sie von ihm das bekämen was ich nie haben kann.


    (...) als Frau wahrgenommen fühle ich mich nicht.


    (...) Ich vermisse es begehrt zu werden und so angenommen zu werden wie ich bin.


    Ich kann mir die tollsten Dessous anziehen und meine Haare schön machen. Er würde nicht hinschauen. Für mich ist es traurig.


    .... dann bekomme ich schon den Eindruck, dass diese Situation nicht besonders schön oder besonders stärkend für Margaretas eh schon angeschlagenes Selbstbewusstsein ist.


    Und sorry ... eine gewisse Lieblosigkeit scheint mir da schon zu herrschen, wenn frau sich schön macht und man(n) wegschaut, weil er den Anblick als unästhetisch empfindet.




    Ein frisch(!) verliebter Mann schaut für mich eben einfach anders aus, tut mir leid.



    Egal was Du machst Margareta ... einfach damit abfinden und mich dran gewöhnen würde ich mich mit dieser Situation nicht.

  • Sorry, habe vorhin noch etwas vergessen.



    Wichtig finde ich auch, dass es schon einen großen Unterschied macht, ob der Anblick eines nackten Körper nicht genügt um Begehrlichkeiten zu wecken ... oder ob derjenige die Augen schliesst um sich den sexuellen Appetit nicht zu verderben.


    Und nach letzterem klang es mir halt schon.

  • Ja, siehste, so unterschiedlich kann man interpretieren. Ich zum Beispiel habe in gewissen Momenten *immer* die Augen zu. Weil ich da mit mir selbst und jemand anderem beschäftigt bin und nicht in der Gegend rumgucken mag.


    Deswegen fand ich: "Er macht die Augen zu, *damit er mich nicht angucken muss*" definitiv überinterpretiert. Da werden dann eigene Ängste und Unsicherheiten dem Partner untergeschoben, der dann noch nicht einmal mehr die Liddeckel bewegen kann, ohne dass ihm Böses unterstellt wird.


    Im Übrigen habe ich natürlich nichts gegen unterschiedliche Meinungen, fand es jedoch wichtig zu erwähnen, dass Prognosen wie "Sein Fremdgehen ist nur noch eine Frage der Zeit" nicht unbedingt auf einer soliden Datenbasis beruhen. Ich stellte mir nämlich bei diesem Satz recht plastisch vor, wie Margareta, ohnehin schon zutiefst verunsichert und überzeugt davon, ihrem Mann nicht zu genügen, nun noch verstärkt anfängt, auf "Signale" zu achten und sich dadurch vollends verrückt zu machen. Hätte ich nicht gut gefunden. ;)


  • er hat Sex mit ihr - und dass er die Augen schliesst weil er ihren Anblick nicht ertragen kann, das ist die Interpretation von Margareta.
    Es ist auch ein Gerücht, dass alle Männer auf Reizwäsche und eine neue Frisur reagieren. Ein gesunder junger Mann benötigt sowas in der Regel auch nicht - der reagiert auch wenn man gerade großen Hausputz macht und den Kittel von Oma dabei trägt.


    Durch die Gehirnwäsche der Sexindustrie, dem penetranten sexuellen Überangebot in den Medien herrscht meiner Meinung nach eine totale Orientierungslosigkeit auf diesem Gebiet.
    Nicht nur die Frauen auch die Männer werden auf diesem Gebiet bevormundet -
    ich habe oft das Gefühl, die sexuelle Revolution war ein Schuss nach hinten - weil die Menschen mit diesen Freiheiten garnichts anfangen können.

  • Es ist auch ein Gerücht, dass alle Männer auf Reizwäsche und eine neue Frisur reagieren. Ein gesunder junger Mann benötigt sowas in der Regel auch nicht - der reagiert auch wenn man gerade großen Hausputz macht und den Kittel von Oma dabei trägt.


    Hmja, das kann ich bestätigen... auch wenn mein Lebensgefährte mich vor allem gern in der Küche werkeln sieht. Leidet nur manchmal die Qualität des Essens drunter... :D

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ein gesunder junger Mann benötigt sowas in der Regel auch nicht - der reagiert auch wenn man gerade großen Hausputz macht und den Kittel von Oma dabei trägt.


    Reagieren kann er allerdings nur wenn er überhaupt hinschaut. ;) .



    Im übrigen denke ich dass es nicht darum geht, ob er Dessous "braucht" oder dass er sie mit neuer Frisur gleich bespringt :rolleyes: - sondern einfach um den Umgang miteinander.


    Wenn die Partnerin das Gefühl hat sie kann im Grunde machen was sie will, sie wird eh in den Augen des Gegenübers nie attraktiv sein, weil die dicke Figur alleine schon ausschliesst, dass sie sexy und schön auf ihn wirkt, dann stelle ich mir das wenig prickelnd vor.


    Das hat mit Dessous, Sexindustrie und Gehirnwäsche wenig zu tun.

  • wieso denn?
    Er fühlt sich wohl bei ihr und findet sie kuschelig - und wenn einer bei dem Sex die Augen zumacht, dann kann es ja auch mit Konzentration oder Hingabe an die Sache zu tun haben.
    Viele Männer tun sich schwer mit dem Liebesgesäusel - und wenn Sex ohne Peepshow, neuer Frisur, Bekieken raffinierter Unterwäsche oder sonstiger Hilfsmittel über die Bühne geht, dann seh ich da keinen grund zur Panik.
    Dass er dabei an andere Frauen denkt, das findet ja (so wie ich verstanden habe) nur in der Phantasie von margareta statt



    ja ja "völker hört auf die Signale" ( Gott des höheren Blödsinns steh mir bei, ich konnte nicht anders):rolleyes:


    Ich habe das Problem so erkannt, dass ihr Mann optisch nicht mehr angezogen ist.... mmn kann eine Beziehung ohne Sex nicht funktionieren, ist völlig egal wie wohl sich jemand bei jemandem fühlt. Ohne eine gewisse akzeptanz und anziehungskraft weicht auch die Liebe die man für jemanden empfunden hat der Lust nach jemand attraktiveren...

  • :D :D :D
    Eine Frau, die beim Sex die Augen schließt und sich dabei vorstellt, dass es einer der California-Dreamboys ist, der sich gerade mit ihr beschäftigt, wird sehr schnell den Sinn für die Realität verlieren.

  • hallo jadekobod,

    auch ich habe meinen Mann so wie du kennengelernt, durch Zufall im www. was deine Frage betrifft ob ich das Schönheitsideal meines Mannes bin kann ich das kurz und knapp mit nein beantworten.
    Bei uns hat auch die liebe gesiegt. Auch er hatte vor mir immer nur sehr schlanke Frauen gehabt. Die Figur mache eigendlich ehr ich zum Thema, weil ich damit unglücklich bin, er nur dann wenn er sich Sorgen um meine Gesundheit macht. Ansonsten haben wir ganz normale auf und abs wie alle anderen Ehepaare auch.
    Aber mal was ganz anderes. Mein Schönheitsideal war und ist er auch nicht. Tja wo die Liebe hinfällt macht sie einfach platsch:)

  • Mich würde mal interessieren, woher ihr das Schönheitsideal eurer Männer überhaupt kennt. Habt ihr danach gefragt oder haben euch eure Partner das ungefragt auf die Nase gebunden? Die Tatsache, dass z. B. alle Vorgängerinnen schlank waren, sagt für mich nicht unbedingt aus, dass das sein Ideal ist.


    Ich bin während der gesamten Beziehung mit meinem Freund noch nie auf die Idee gekommen, ihn danach zu fragen (weder danach, wie sein Schönheitsideal aussieht, noch wie seine Exfreundinnen aussahen). Er mich ebenso wenig. Ich wüsste auch nicht, was ich mit dieser Info anfangen sollte. Falls er ein sogenanntes Schönheitsideal hat (ich habe z. B. keines), ändert mein Wissen über dieses doch rein gar nichts. Er wollte und will mit mir zusammen sein, daraus schließe ich, dass ich ihm gefalle. Völlig unabhängig davon, ob ich irgendwelche Ideale erfülle.

  • Mein Freund macht mir jeden Tag Komplimente, sagt wie wunderschön ich aussehe oder dass ich sehr anziehend auf ihn wirke. Anfangs konnte ich das überhaupt nicht glauben bzw. verstehen. Ich weiß, dass er kein absolutes Schönheitsideal hat/hatte - nur dunkle Augen müssen es bei ihm sein ^^
    Ich fühle mich richtig wohl in seiner Anwesenheit, die große Scham die ich sonst immer habe ist wie weggeblasen, wenn ich mit ihm bin. Eben weil er mich so liebt und attraktiv findet so wie ich bin. Daher gehe ich mal davon aus, dass ich jetzt sein Schönheitsideal bin. :D

  • Hallo zusammen,


    habe eure Beiträge mal gelesn und wollte als Neuling auch mal etwas schreiben.
    Ich mache übrigens beim Sex auch immer die Augen zu... und ich finde meinenen Mann sehr attraktiv:D


    Mein Mann hatte vor mir schlanke Frauen, also naja mit Form aber im Gegensatz zu mir schlank. Er konnte aber noch nie mit Hungerhacken umgehen.
    Er hat mich in einer Disco angesprochen, und ich wollte eigentlich nichts von ihm, weil ich noch in einer Beziehung war... Ich wiege 122 kilo bei 172cm.
    Naja nach kurzer Eroberungsphase war ich dann seins. Er liebt mich und meine Rollen.:D Das sagt er mir jeden Tag und das ich das Beste bin was ihm passieren konnte.:o
    Figur ist kei Thema bei uns!
    Also bin ich sein Schönheitideal geworden.


    Ach und noch was, meinen Mann fand ich am Anfang gar nicht hübsch, aber nach dem zweiten Blick und als ich ihn näher kennen gerlernt hatte, wurde er für mich der hübscheste Mann der Welt....:D Manchmal änder sich eben auch mal was ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!