Beiträge von Moppel

    Gut reagiert, man muss sich so eine Frechheit auch nicht einfach widerspruchslos gefallen lassen.
    Das mit den Blicken beim Einkaufen kenne ich auch gut.
    Wobei sich viele von denen nicht nur für mich interessieren, sondern auch für meinen Einkaufswagen. Die begaffen erst mich und werfen dann einen kritischen Blick auf den Inhalt des Wagens. ;)


    Früher habe ich Blicke und Beleidigungen in mich hinein gefressen. Was mir aber absolut nicht gut getan hat. Ich wurde depressiv, hab alles in mich hinein gefressen.


    Die Depressionen sind vorbei. Dank meiner schwarzen Schönheit :) Dann habe ich meine Einstellung geändert. Das Gewicht ist zwar geblieben aber meine Einstellung zu Blicken und Beleidigungen nicht.

    Ich werde fast jedes mal wenn ich einkaufen gehe beleidigt oder blöd angeschaut. Ich hab aber für mich beschlossen das nicht mehr einfach so hinzunehmen. Wenn ich blöd angeschaut werde frag ich meistens ob die Person sich vielleicht ein Foto machen möchte. Meistens schauen die Leute dann ganz schnell weg und verschwinden mit ihrem Einkaufswagen hinter dem nächsten Regal.


    Bei Beleidigungen sieht das manchmal etwas anders aus. Wenn man mit einem blöden Spruch kontert geben die meisten Ruhe. Aber hin und wieder gibt es dann auch mal welche die nicht direkt klein bei geben.


    So letztens ebenfalls beim Metzger. Dank Corona dürfen bei unserem Metzger immer nur 3 Kunden gleichzeitig in den Laden. Als ich dort ankam waren schon 3 Kunden drin. Ich bleib also vor der Tür stehen und warte. Kurze Zeit später kommt eine ältere aufgetakelte Frau an und stellt sich auf die andere Seite der Tür. Dann kam auch schon der erste Kunde raus und die Alte Dame springt noch vor mir in den Laden. Da ich ja sonst recht gelssen bin hab ich das akzeptiert und hab auf den nächsten Kunden gewartet. Der kam auch kurze Zeit später raus. Ich also in den Laden rein. Ich hab die Frau dann angesprochen und sie gefragtt ob sie mich nicht gesehen hätte und nicht gemerkt hat das ich vor ihr dran war. Als Antwort bekam ich nur das ich ja nicht zu übersehen wäre und das ich ja genug "Vorräte" hätte um noch etwas zu warten. Ich meinte dann das es für mich ok wäre. Da ich ja verstehen kann das der Herbst des Lebens es eilig hat. Damit war das Thema für mich gegessen.

    2019 war ich im Krankenhaus weil ich ein Abszess hatte, welches ein wenig außer Kontrolle geraten ist. Ich musste innerhalb einer Woche 4 mal in den OP. Das erste mal war eine Not-OP die fast 4 Stunden dauerte. die zweite und dritte war dann nur zur Kontrolle ob sich neue Bakterienherde gebildet hatten. Und die letzte war dann zum zu nähen. dauerte dann glaube ich knapp eine Stunde.


    Worauf ich aber hinaus will, ich wiege ca. 220kg - 230kg. Die Ärzte wussten nicht ob der OP-Tisch für mein Gewicht ausgelegt war. Ich hatte Glück, er war es. Mittlerweile denke ich das Krankenhäuser doch recht weit sind was solche Probleme angeht. Bei den meisten Ärzten bin ich mir da nicht so ganz sicher. Die müssen ihre Einrichtungen ja glaube ich selber zahlen. Und Tische, Stühle etc. für Übergewichtige sind nun mal echt teuer. Ich habe selbst schon einen Stuhl bei meinem Hausarzt zerlegt.

    Nach seeeeehr langer Zeit bin ich auch mal wieder im Forum. Mir ist direkt dein Beitrag ins Auge gefallen.


    Ich kann nur von mir aus sprechen. Ich mit meinen 220+ muss ehrlich gestehen das ich nicht direkt verarscht vorkommen würde. Ich wäre eher sehr skeptisch. Ich habs leider schon hinter mir das man "als lieben und netten Menschen" dabei haben wollte. Aber im nachhinein hab ich halt heraus bekommen das dann über mich gelästert wurde.


    Und sowas sitzt dann leider sehr tief. Man baut eine Mauer um sich herum um sich zu schützen das einem sowas nicht noch einmal passiert.

    Hallo Leute,
    ich wurde am Freitag wiedermal von der Polizei angehalten weil ich nicht angeschnalt war. Was bei einem Gewicht von etwas mehr als 200kg doch etwas schwirig wird. Die haben mich dann neben meinem Führerschein und den Fahrzeugpapieren nach der Gurtbefreiung gefragt.
    Jetzt zu meiner Frage, hat jemand von euch eine Befriung wegen seinem Gewicht und wie bekomm ich sowas?


    LG Moppel

    Hallo Leute,
    ich denke mal das es hier am besten hier her passt. Ich hab bis vor ein paar Tagen einen Chefsessel gehabt. Naja nach 6 Jahren hat er dann ein schnelles Ende gefunden.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, habt ihr Erfahrung mit stabilen Chefsesseln? Wodrauf achtet ihr?


    LG Mattes

    Entweder den Chef in der Hinsicht ignorieren, oder dementsprechend zur Handwerksinnung gehen oder dergleichen. Weiss ja nicht wie es im kaufmännischen Bereich oder anderen Breichen ist , wer dafür zuständig ist.


    LG Mattes

    Man muss ja auch nicht immer kontern oder dergleichen. Ich für meinen Teil finde auch, sobald ein dummer Spruch kommt, das ignorieren auch gut funktioniert. einfach weiter in der Gegend umgucken oder dergleichen.
    Ich denke mir dann immer "Du bist garnicht auf deren Niveaulevel. So tief kann man garnicht graben das man dahin kommt."


    LG Mattes

    Ich hab damals eine Ausbildung zum Parkett und Fußbodenleger gemacht. War damals auch schon dick. wurde von meinen Gesellen auch deswegen gemobbt und sowas. Hatte auch wegen dem vielen und schweren schleppen von Material und Maschienen ständig Rückenschmerzen.
    Da half bei mir nur Zähne zusammen und durch.
    Ich hab auch die praktische Prüfung mit einer 3 bestanden. wobei ich sagen muss das mein Gesellenstück von der Schwierigkeit her fast ein meisterstück war, war mir auch von den Meistern gesagt wurde. Dazu kommt das der Altgeselle aus der Firma damals noch keinen Gesellenbrief hatte und unbedingt einen nachmachen wollte. Er hatte sich dann ein Muster ausgesucht was ich schon nach einem Jahr ausbildung locker konnte. Und das hatte er mit einer 4 bestanden. Man geht ja eigentlich davon aus das Leute die einen Beruf schon fast 20 Jahre machen es auch beherschen. Naja dem war nicht so.
    Mein Chef war stolz auf mich und wollte mich schon gegen meinen Gesellen austauschen, aber dann kam die theoretische Prüfung die ich nicht bestanden hatte.


    Ich will damit einfach nur sagen, auch wenn du dick bist kannst du genauso gut oder auch besser arbeiten als Leute die schlank und rank sind.


    Jetzt mache ich einen Job (zwar nur als Aushilfskraft aber immerhin) wo meine Statur sogar von vorteil ist. Arbeite als Servicekraft für Schutz udn Sicherheit. In dem Job höre ich auch oft dumme Sprüche was mein Gewicht angeht ich kann meistens auch nicht direkt schlagfertig antworten aber ich hab dann immer einen Kollegen bei mir der es kann und es auch tut.


    Ich will dir damit eigentlich nur sagen, Kopf hoch auch wenn du dick bist kannst du trotzdem Stolz haben den dir keiner nehmen kann. Egal wie gemein manche Sprüche sind. Wenn so Sprüche kommen dann stell dir einfach vor das es Neid wäre, auch wenn es sich jetzt komisch anhört. Aber das hat mir oft geholfen.


    LG Mattes

    Also Schwertkampf mache ich schon, zwar unregelmässig aber immerhin. Hab auch mein eigenes Schwert dafür. Ein Eineinhalbhänder aus dem frphen 14ten Jahrhundert.


    Ich suche halt einfache ne Sportart wo ich vieles aus verschiedenen Kampfsportarten machen kann.

    Ich weiss ja nicht obs den Thread schonmal gab oder sowas in die richtung. Aber gibt es einen Kampfsport den auch mollige/dicke Leute machen können?
    Ich würd gerne sowas in die Richtung machen.
    Macht das einer von euch?
    Freue mich auf euere Antworten.


    LG Mattes

    Ich kenne das Problem nur zu gut. Ich hab mir 21 meine Ausbildung abgeschlossen als Parkett und Fußbodenleger. ein unglaublicher Knochenjob, 8 Stunden am Tag auf den Knien. Das hätte ich nach der Ausbildung noch vielleicht 5 oder 6 Jahre gemacht danach wären meine Knie ganz im Arsch gewesen.
    Danach hab ich eine Umschulung zum Schweißer gemacht. Habe dort auch relativ gut im E- und MAG Schweißen abgeschlossen. Wieder keine Job.
    Dann hab ich vor 2 Jahren eine Umschulung zur Servicekraft udn Schutz und Sicherheit gemacht. Wiederrum keine Stelle. Bis jetzt ist nur eine Aushilfsstelle für mich raus gesprungen.
    Man könnte also sagen ich bin jetzt seit 6 Jahren arbeitslos.
    Im Moment mache ich eine Umschulung in Lager und Logistik. Habe letztens auch durch die Umschulung nen Staplerschein gemacht. Habe auch im laufe der Umschulung schon jetzt mindestens 50 Bewerbungen geschrieben. Habe aber bis jetzt nicht eine Antwort, egal ob absage oder ein Termin zum Bewerbungsgespräch, bekommen.


    LG Mattes

    Also ich hab auch ein Jahr lang Paintball gespeilt und muss sagen das ich immer nur Indoor gespeilt habe. Da die Flächen dort nicht grösser als 3 Tennisfelder sind wirst du dort kein Battlepack brauchen. Ich hab damals auch eher den "Rambo" (drauf ballern bis man was trifft) gespielt als den Typen der wartet bis er was vor die Linse bekommt.


    Und ich kann dir sagen wenn ihr 5 gegen 5 spielt reicht ein Hopper (dein Magazin) vollkommen aus. Wenn du mehrere Runden hintereinander spielen willst kannst du dir auch die Pötte an den Spawn /da wo man startet) hinlegen. Da kannste dann anch jeder Runde eben fix auffüllen und direkt wieder los legen.


    LG Mattes