Phantasialand

  • hallo leute,
    ich bin 170cm groß und wiege 135kg und habe einen dicken bauch.
    glaubt ihr, ich passe in die black mamba rein? also in die dickensitze?
    ich fürchte eher nicht, nur leider wäre das sehr schade :(

  • Ich war zuletzt im Dezember 2007 im Phantasialand und ich habe nicht in den BigBoy Testsitz gepasst (ich wiege bei 168cm etwa 152 Kilo. Viel Vorbau und Bauch/Oberbauch).
    Meine Freundin, die bei einer gleichen Größe etwa 95 Kilo wiegt, hat nur ganz knapp in den Testsitz gepasst.


    Da muss ich also fleißig abspecken, um überhaupt mal Black Mamba fahren zu können :(

  • Hallo. Bin neu hier und wollte mal ein statement zum Phantasialand abgeben. Ich war am 18 januar dort und wollte die black mamba fahren. Ging ohne probleme. Bin 1,63 groß und wiege :o 105 kg leider wieder über den winter. Aber wie gesagt hab ohne probleme in den normalen sitz reingepasst. Allerdings waren die mitarbeiter von der bahn nicht ganz so freundlich, das ist aber ein anderes thema. Das mystery castle gieng auch ohne probleme. Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen

  • Hallo zusammen,


    also öhm... Ich habe ein etwas anderes Problem als Ihr.. Leider habe ich kein Forum gefunden, was besser zu meinem Problem passt...


    Und zwar bin ich jetzt nicht kräftig... Aaber sehr groß... Um genau zu sein 1,97m... Naja und es heißt, dass auf die Black Mamba nur Leute bis 1,95m dürfen.. Sonst könnten Rückenschäden entstehen oder so etwas.. Naja und ich bin erst 16.. Ich habe jetzt schon Angst davor, noch mehr zu wachsen...


    Naja was ich fragen, wollte.. Ob es irgend jemanden hier gibt, der vielleicht auch größer ist, als man eigentlich sein darf, wenn man auf die Black Mamba möchte. Und ob dieser jemand vielleicht über Rückenschmerzen leidet oder gegen irgendwelche Gegenstände mit den Beinen geknallt ist o.O.^^..


    Also ich war letztes Jahr schon mehrmals auf der Black Mamba.. Aber da war ich halt noch nicht über 1,95m.. Und es wäre echt ein großer Verlust, wenn ich damit nicht mehr fahren könnte^^


    Also.. Gibt es hier jemanden mit meinem Problem? Und ist er trotzdem damit gefahren??


    HELP^^


    Schönen Gruß


    Moe59

  • Hallo :) Ja ich weiss,schons sehr sehr lange her, aber ich bin neu hier, und wollte Fragen wie es jetzt geklappt hat mit allen?! Wie war das forentreffen?


    Lg

  • Ich war erst Samstag im Phantasialand. Und ich passte in JEDE Bahn.

    Mystery Tower, Fear&Force, Colorado, Black Mamba und wie sie alle heißen.

    Habe Damenhosengröße 50 und Oberteilgröße 52 (manchmal 54).

    Ich passte auch in die normalen Sitze, musste keinen XL Sitz nehmen.

    Kann nur sagen, traut euch ;)

  • Also ich bin hier auf dieses Forum gestossen als ich in google nach "Passt ein Übergewichtiger auf das Kirmes Fahrgeschäft G-Force"

    Und was ich hier so gelesen habe hat mir gezeigt das ich nciht die einzigste bin die mir sorgen macht wenn ich aufs karusell will

    zurzeit ist bei uns Annakirmes und ich bin schon zweimal da gewesen aber nur auf Bayernwippe und Geisterschloss gegangen weil dort keine Bügel benutzt wurden.

    Ich bin 16 ca 178cm gross und knapp 140 kg schwer es hat sich durch den stress in den letzten 2 jahren angehäuft war vorher nie über 100 kg.
    so zum Phantasialand kann cih auch nur sagen Blackmamba und Talocan sind nciht Dicken freundlich.
    In blackmamba fehlen rund 15 cm gurtlänge beim "grossen Sitz" und bei talocan schliesst der bügel nicht mehrbzw er schliesst rastet aber nciht genügend ein war total peinlich da wieder auszusteigen zwar hat keiner etwas gesagt aber wir waren mit der schule da und der ganze jahrgang hats mitbekommen:o

    Wobei cih aber sagen kann das dickere personen in diesen geschäften locker platz haben (bis 150kg)
    Colorado(achterbahn)der bügel wird vom gast geschlossen
    Geisterrickscha(Geisterbahn)
    Silbermine (langsame rundfahrt)
    Riverquest(wasserbahn)
    Winja´sFear und Winja´s Force (Indoor spinning coaster)der bügel kann selber geschlossenwerden
    Hollywoodtour(Filmrundfahrt im boot für ca 20 personien)
    Atlantis(3d kino)
    Bei templof the Nighthawk wirds bei dicken beinenproblematisch bis 135cm umfang müsste es passen
    1001 nacht(rundfahrt)

    Ich hoffe ich konnte einigen schon mal helfen

    Ich werde auch nochmal auf die annakirmes gehen und vlt auch posten welche jahrmarkt geschäfte geeignet sind vlt hat irgendeiner auch schon ein paar infos für mich:)

  • Habe leider bisher noch keinen Erfahrungsbericht vom Phantasialand mit Kleidergröße 54 gefunden. Gewichtsklasse 140 kg


    Das größte war Kleidergröße 50, was ich hier im Forum gefunden habe.


    Mich interessieren besonders die Achterbahnen, da ich zuletzt mit Kleidergröße 50 im Phantasialand war. (damals hat alles perfekt gepasst)



    Wenn jemand dort schon erfahrungen gemacht hat, oder einen Link aus dem Forum zur Hand hat, kann er diesen gerne hier posten.



    Liebe Grüße


    Chila

  • Ich schreibe morgen einen ausführlichen Bericht mit Größe 58/60, wenn Du Dich noch so lange gedulden kannst;)
    Kann Dir jetzt schon sagen, dass ich bis auf Black Mamba und Talocan alles fahren konnte an Achterbahnen, morgen mehr.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Hallo^^,
    ich habe ein Problem: ich habe zu meinem geburtstag ein besuch im phantasialand mit einer freundin geschenkt bekommen jetzt mein problem ich habe extreme angst das ich nicht in die black mamba passe :( (wiege bei 168cm ca. 144 kg größe 56) kann mir jemand helfen??


    Danke schonmal :)

    Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst, dass du ihn lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist...

  • Hallo!


    Ich denke mal, du wirst da nicht rein passen. Ich habe Kleidergröße 46 und es war schon sehr eng und knapp für mich, obwohl mein Arsch nicht so breit ist und viel Bauch habe ich auch nicht.

  • Dito.. Black Mamba wird nicht gehen, auch die XL Sitze nicht, den soooo viel größer, sind die auch nicht. Aber es gibt auch dort andere Bahnen, auf denen man Spaß haben kann..

  • Hallo,
    ich hatte vor meinem Besuch im Juni ähnlich Bedenken. Ich habe Größe 58 und passte in alle Fahrgeschäfte, auf die ich wollte! Gut die Black Mamba habe ich wegen meiner Höhenangst ausgelassen. ;)
    Hier hatte ich wirklich genug Platz (leider weiß ich nicht mehr alle Fahrgeschäfte, auf denen ich war :rolleyes:):
    Winjas Fear & Force
    Hollywood Tour
    Temple of the Night Hawk
    Colorado Adventure
    River Quest
    Geister Rikscha
    Fahr hin, mach dir keinen Kopf und genieß' den Tag!!:D
    LG Nina

  • Vielen lieben Dank Nina1980;) hilft mir schon weiter !
    warst du auch im feng ju palace und im race for atlantis?

    Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst, dass du ihn lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist...

  • Hey ihr Lieben,



    ich habe nun auch mit den Maßen 148 kg schwer und 175cm groß das Phantasialand besucht.



    Das letzte Mal war ich vor drei Jahren dort und seit dem hat sich vieles verändert.



    Damals habe ich mit einem Gewicht von 125 kg und selber Größe auf alles drauf gepasst.



    Nun mein erstaunlicher Erfahrungsbericht mit 148kg




    Achterbahnen:


    Winjas Fear and Force- super gepasst (Fear finde ich besser)


    Temple of the Night Hawk - hat super gepasst (Tipp für extreme Körpermaße 1 Bügel pro Bein)


    Colorado- alles super, selbst mit sehr schlanken Mitfahrern


    Black Mamba - Überraschung, XXL Sitz (Reihe 4 und 5 jeweils der dritte Sitz) hat gepasst, auch wenn es knapp war;) In dem Standart-Testsitz hab ich garnicht reingepasst, bzw der Gurt war zu kurz, also auf keinen Fall verunsichern lassen.
    Ich hatte extra das Personal nachgefragt, ob es passen wird und die meinten, ja klar wieso sollte es nicht passen. (diesen Satz hab ich heute öfters im Phantasialand gehört und niemand hatte gelacht oder Sonstiges)



    Wildwasserbahnen:


    Stonewash & Wildwash - Alles super, selbst mit 3 weiteren normalen Personen (habe sogar ein Boot mit 3 Leuten meines Kalibers und einer normalen Person gesehen;))


    River Quest - keine Probleme, es passen 9 Leute rein



    Thriller:


    Mystery Castle - nicht ausprobiert, weil schon er schon geschlossen war und tagsüber gab es heute sehr lange Schlangen. (da es dort jedoch keine XXL Sitze gibt, wird es wohl eh nicht passen) Mit 125 kg hatte es noch gepasst.


    Talocan - hatte damals mit 125 kg gepasst, war damals aber schon knapp, also selbes Spiel wie bei Mystery castle



    Sonstiges:


    Geister Rikscha - alles gepasst (selbst zu dritt)


    Hollywoodtour - auch alles super


    Feng Jue Palace - Bügel schließen sich automatisch, war extremst eng und unangenehm, die Attraktion ist aber auch nicht so dolle.


    Maus ou Chocolat - hat gepasst, jedoch extrem langer aber schön gestalteter Wartebereich, Attraktion hatte mehrere defekte Wagons, hat sich meiner Meinung nach nicht gelohnt sich über 1 h dort anzustellen.


    Wellenflug - Kettenkarussel, was ich nicht ausprobiert habe


    Kinderattraktionen in Wuzetown - nicht ausprobiert


    Atlantis Simulator - hat von den Sitzen her gepasst, jedoch ist der Einstieg in die Sitzreihe sehr eng, ich musste mich durchquetschen, was nicht weiter tragisch war. Auch hier lange Warteschlange für eine nicht so berauschende Attraktion.



    Also viele von Euch können getrost auf alle Attraktionen gehen. Bei Leuten, welche meine Körperfülle haben, sollten nicht auf den Mysterie Castle und Talocan. Außerdem dürften die Kinderattraktionen nicht funktionieren, aber das sollte für niemanden weiter schlimm sein ;)


    User die kleiner als ich sind oder/und mehr wiegen dürften auch Probleme mit dem Einstieg in Atlantis bekommen und mit der Black Mamba und Feng Ju Palace.



    Aber ich habe heute die Erfahrung gemacht, dass ihr euch einfach trauen solltet, auf die Attraktionen zu gehen bzw diese Auszuprobieren. Das Personal ist sehr sehr nett und hat wenig bedenken, was übergewichtige Fahrgäste betrifft.
    Ich finde, dass das Phantasialand sehr dicken freundlich und hilfsbereit ist.


    Tipp: Nehmt euch an heißen Tagen genug zu trinken mit, heute habe ich knapp 15 Euro noch zusätzlich für Getränke ausgegeben. (0,5 l Flaschen werden überall in Wagen für 2,80 E verkauft)
    2 l solltet ihr schon pro Person dabei haben. Eure Taschen könnt ihr auch immer mitnehmen. In der Black Mamba gibts immer Regale auf der anderen Seite für eure Taschen und bei der Winjas Achterbahn gibt es Schließfächer einmalige Nutzung für 1 Euro oder für 3 Euro(den ganzen Tag)



    Übrigens, meine Hose ist in der Black Mamba gerissen :( also zieht eine Hose an, die elastisch und weit genug ist. Jeans sind da eher unvorteilhaft, wie ich heute feststellen musste, vorallem wenn die Jeans schon etwas durchgescheuert ist.


    Und zieht bequeme Schuhe an.


    Für die Shows hatten wir leider nicht genug Zeit heute, da wir wie gesagt sehr lange Warteschlangen haben.
    Aber dort sollte es keine Probleme geben.


    PS: Nach 1 h Wartezeit bei der Wildwasserbahn River Quest, ist diese defekt gegangen. Dafür haben wir einen QuickPass für eine Nutzung bekommen. (war eine nette Geste) Diesen Pass haben wir später auch für die River Quest eingelöst, als diese wieder lief.




    So ich konnte euch hoffentlich helfen und euch etwas die Angst vor dem Phantasialand nehmen. Ich werde wieder viel öfters dort hingehen, weil das Phantasialand auch für stark übergewichtige Menschen, einfach super viel Spaß bereitet.


    Und bis auf Talocan und Mystery Castle, konnte ich auch alle "Großen" Attraktionen fahren. Und für einige sind Talocan und MysteryCastle eh nichts ;)


    Ab 19 Uhr ist zur Zeit immer eine AsiaNight, dort lohnt es sich hinzugehen, war jedoch selbst nicht dort.



    Liebe Grüße


    Chila





    Ab 19 Uhr ist zur Zeit immer eine AsiaNight, dort lohnt es sich hinzugehen, war jedoch selbst nicht dort.

  • Vielen Dank für den tollen Beitrag ;) Aber sag mal, ich war vor ca. 8 Jahren im Phantasialand und damals (seeeeeeeeeeeeeeeeehr viele Kilos schlanker) hat der Bügel bei Winjas FCear & Force grade so gepasst, jedenfalls hab ich das so in Erinnerung, die werden doch zwischen den Beinen nach oben gezogen, oder? Hatte mich letztens schon gewundert, weil jemand anderes in seinem Bericht auch geschrieben hatte, dass er da keine Probleme mit hatte. Hab ich das irgendwie falsch in Erinnerung?

  • Da hast du schon recht, nur die drücken die Bügel dort immer sehr eng zu, auch bei den schlanken, weil man dort umhergewirbelt wird. Vielleicht kam es dir deshalb damals schon sehr eng vor.



    Und an alle, die nicht auf die Black Mamba passen, ich finde die Achterbahn viel zu kurz und eher langweilig (trotz Loopings). Da sind die Wildwasserbahnen und die Achterbahnen Winjas Fear und Colorado lustiger;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!