kurze Hose / kurzen Rock als "Dicke" / "Dicker"


  • dass hosen in mitten der wade enden finde ich nicht so arg schlim für mich . ich habe ganz dünne waden. meine statur ähneltder eines balon an der schnur dicker bauch alles andere ist dünn. was auch erklärt dass ich in hosen größe 38 passe abe in der oberteilen durchweg 44 brauch.



    dicker bauch, alles andere ist dünn?! wie machst du das mit deinem bauch, wenn du hosen in 38 anziehst und oberteile in 44...das tät mich jetzt mal interessieren.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Bin gerade auch etwas irritiert. Wie geht 'ne 38er Hose mit 'nem 44er Oberteil?? Taillenschnürrmieder oder was?

    Also meine Hosen sind meist alle lang, außer die für die Freizeit. Ich käme nie auf die Idee, mit einer 7/8 oder 3/4 Hose zum Zoll oder in Frachtvertragsverhandlungen zu fahren. Im Leben nicht.

    Gegen 3/4-Leggings unter einem knielangen Kleid habe ich aber nichts einzuwenden, den damit kaschiere ich meine dicken Knubbelknie und kann auch farblich noch einen Akzent setzen. Im Winter habe ich dann zum Kleid noch Strickjacke und Stiefel an und schon ist das Winteroutfit fertig.

    Was ich bei Dicken auch gar nicht mag ist bauchfrei oder "baucheng", also wenn sich jedes einzelne "Michelinmännchenröllchen" unter Stretchshirt zeigt. Geht gar nicht.

    Ist genauso schlimm wie Strumpfhosen(außer sie sind zehenfrei) in offenen Sandalen oder Crocs im Büro. Ich habe zwar auch welche unter dem Schreibtisch stehen, die ich aber nur anziehe, wenn meine Winterstiefel so dreckig sind, daß ich unserer Putzmamsell hier den Teppich total versaue. Kommt Kundenbesuch, schnell wieder in die bis dahin hoffentlich dann trockenen Stiefel. Wie gut, daß der Weg vom Besuchereingang bis zu meinem Büro so weit ist:rolleyes::).

    Übrigens trägt meine direkte Kollegin nur Birkenstocks im Sommer (ohne lackierte Zehennägel und gepflegte Füße - grr) und 7/8Jeans mit Walla-Blusen (alle UP und Hauptsache nicht bügeln) und wundert sich dann, wenn fremde Besucher erst mal meinen Tisch ansteuern. Sieht so Kompetenz aus?

  • Das hatte ich verstanden Zimtlady...deswegen habe ich bewußt nur die lackierten Nägel zitiert...denn das hat für mich nichts mit kompetentem oder nicht-kompetentem Aussehen zu tun.
    Und die Kombination von Birkenstocks und lackierten Zehennägeln würde bestimmt eh merkwürdig aussehen ;)

  • Achso...ja ok, das Zitat verstehe ich sogar. Ich habe auch keine lackierten Fußnägel (mein Freund findet es sogar gaaaanz grauselig, vor allem in rot) und fühle mich trotzdem gepflegt. Ich nehme meinen letzten Beitrag quasi zurück ;).

  • Babsi: ziehe das an, worin du dich wohl fühlst, egal was andere sagen;). Man kann es " den anderen" ohnehin nie recht machen, die Geschmäcker sind ja verschieden...aber dat is ja auch wurscht...du musst dich wohl fühlen, basta!!
    Ich persönl. trage sehr gerne Röcke, welche auch oberhalb vom Knie enden, darunter dann eine Leggings (farbl. natürl. abgestimmt) und eher T-Shirt...Tops mag ich nicht so an mir, ausser, ich trage dann was leichtes drüber.
    Jeder sollte es handhaben, wie er möchte!!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Also ich ziehe jeden Sommer kurze Hosen und kurze Kleider an und ich habe Gr 56/58 und ich finde mich hübsch darin :) Naja vielleicht liegt es auch daran, dass ich zum Rest relativ dünne Beine habe.
    Aber meiner Meinung nach sollte man das anziehen worin man sich wohl fühlt! Und wieso sollte man da zwischen dick und dünn nen Unterschied machen? Völliger Schwachsinn!

  • Gegen 3/4-Leggings unter einem knielangen Kleid habe ich aber nichts einzuwenden, den damit kaschiere ich meine dicken Knubbelknie und kann auch farblich noch einen Akzent setzen. Im Winter habe ich dann zum Kleid noch Strickjacke und Stiefel an und schon ist das Winteroutfit fertig.

    Was ich bei Dicken auch gar nicht mag ist bauchfrei oder "baucheng", also wenn sich jedes einzelne "Michelinmännchenröllchen" unter Stretchshirt zeigt. Geht gar nicht.

    Ist genauso schlimm wie Strumpfhosen(außer sie sind zehenfrei) in offenen Sandalen oder Crocs im Büro.
    Übrigens trägt meine direkte Kollegin nur Birkenstocks im Sommer (ohne lackierte Zehennägel und gepflegte Füße - grr) und 7/8Jeans mit Walla-Blusen (alle UP und Hauptsache nicht bügeln) und wundert sich dann, wenn fremde Besucher erst mal meinen Tisch ansteuern. Sieht so Kompetenz aus?[/QUOTE]


    Na du bist ja lustig. 3/4 Leggings mit knielangem Kleid ist okay , aber Birkenstock mit 7/8 Jeans , UP-Blusen und unlackierten Nägeln sind der Graus? Bitte ein bisschen toleranter.
    Meine Chefin (Mittelstandsunternehmen der IT-Branche) ist auch stark übergewichtig, sie trägt im Sommer immer Birkenstocks und 7/8 Jeans. Nagellack benutzt sie nicht. Sie ist eine äußerst kompetente Frau und was sie trägt, das passt zu ihr (denke sie kauft in jedem Jahr eine Kollektion von UP und Sawall). Unsere Azubi hat auch schon mal Leggins an mit was drüber, halt altersgerecht gekleidet, da sagt auch keiner was.
    Ich find jeder soll tragen, was er mag. Dem einen gefällt es, der andere findet es halt zum brüllen. Ob lackierte oder unlackierte Nägel hat aber wirklich nichts mit Kompetenz zu tun.Und ob man mit 3/4 Leggins oder 7/8 Jeans kompetenter wirkt kann wohl keine ernste Frage sein.:D
    Viel Spaß beim Shoppen. Herbst 23

  • Ne nicht wirklich. Möchte echt wissen, wo es das Mieder gibt.

    Nochmal zu den lackierten Nägeln....

    Also ich finde gepflegte Füße sind ein Muß in offenen Schuhen und dafür gehört für mich nun mal auch, daß die Nägel nicht nach pilznagelgelb aussehen, sondern ordentlich geschnitten sind und nein es muß nicht unbedingt Lack drauf, ich persönlich mag das nur lieber.

    Und was Aussehen mit Kompetenz zu tun hat....

    Also mir ist es persönlich wichtig, mich für meinen Job und meine Kunden ordentlich zu kleiden und gepflegt zu wirken. Das läßt ein breites Spektrum an Bekleidung zu. Wenn ich aber immer aussehe, als käme ich gerade aus dem Bett mit meinen Klamotten, lieblos in die Latschen geschlufft (die dann auch noch zu eine Nummer zu groß sind, aber vorne und an der Seite übergetreten), dann muß ich mich nicht wundern, wenn einen hier alles für die Putzmamsell hält. Mir ist mein Beruf eben wichtig und dafür mache ich mich gerne zurecht.

    P.S. habe übrigens keine Kunstfingernägel....

  • Ich finde man sollte generell das tragen womit man sich wohlfühlt. Ich selber trage keine kurzen Hosen. Das höchste der Gefühle ist 7/8. Und selbst damit fühle ich mich nicht wohl, da ich an einem Lipödem leide. Da schauen dann die Leute nicht nur auf die dicken Beine, sondern auch noch auf die Kompressionsstrümpfe:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!