verschiedene Größen - kennt ihr das auch?

  • Hej,


    ich bin neu hier, und schreib gleich mal einen Beitrag.


    Also ich bin aus Österreich, bin im 19. Lebensjahr und bin ebenfalls übergewichtig.


    Da ich noch relativ jung bin, versuche ich mich so modern wie möglich zu kleiden - auch wenn es manchmal nicht so schön ausschaut, wie bei anderen.


    Hin und wieder schaue ich auch beim New Yorker rein, hier passen mir manche Tops bzw. T-shirts und auch Westen... bei New Yorker ist die größte Größe XL ... ja klar, sind manche Sachen etwas eng, oder zu kurz.. aber es ist gerade noch ok.


    meine verschieden Größen:
    Bonprix: 48/50
    C&A: 50
    H&M: 54 bzw. 3XL
    New Yorker: XL
    Esprit: XXL (T-Shirts)
    und bei Neckermann, hab ich mir einen Blazer bestellt, da war mir 56 zu klein!


    das ist ja doch arg, überrall a andere Größe.. gibts ja nicht ! das mit Neckermann hat mich total geärgert, weil ich mir gedacht habe, dass ich doch nicht soviel zugenommen hätte... dann hab ich bei Bonprix bestellt, und da passt mir eine 50 schön.. also jaa.. es ist komisch :(


    Ich hab zwar von Bonprix auch einige Hosen die 50 sind, und andere die 52 sind... aber es ist halt leider so.


    Habt ihr auch in den verschiedensten Shops unterschiedliche Größen?

  • Bei New Yorker hast du also ne XL, wenn du sonst ne 48/50 hast? Das überrascht mich, die XL dort ist eigentlich ne 42.


    Ansonsten: Jeder Hersteller arbeitet mit eigenen Grundschnitten. Deshalb sind die Größen auch nicht einheitlich und deshalb sollte man genau das auch nicht erwarten ;). Ich habe aktuell in so ziemlich jedem Shop, den du genannt hast ne 52. Ich hab zum Beispiel gar keine Diskrepanz zwischen H&M und C&A. Neckermann kenne ich nicht, weil ich da noch nichts bestellt habe. Und wo gibts denn Esprit-Shirts in XXL? Da hätt ich auch gern welche...

  • Mir geht es ähnlich, aber ich ärgere mich darüber nicht. Mir doch wurscht was für eine Größe da in meinen Klamotten steht, hauptsache sie sehen an mir gut aus :D


    Mit der Zeit bekommt man ja raus welche Größe man wo anprobieren muss.

  • Zitat

    Bei New Yorker hast du also ne XL, wenn du sonst ne 48/50 hast? Das überrascht mich, die XL dort ist eigentlich ne 42.


    Sie hat ja geschrieben, daß ihr die Sachen zu eng oder zu kurz sind. Kein Wunder dann.....



    Größen sind halt nicht genormt, da sucht sich jeder Hersteller seine eigene Tabelle zusammen. Ich kaufe im Zweifelsfall nach Maßen, nicht nach der Größe auf dem Schildchen.

  • Ich schätze wir werden in der Übergrößenabteilung bei H&M oder C&A auch etas veräppelt, wenn sie XL, XXL und XXXL als 52, 54 und 56 anbieten. Denn so wie ich es verstehe geht XL in allen "normalen" Abteilungen auch schon bei 42 los. Somit tragen wir als 54 eigentlich mehrere X'en, sieht aber natürlich unschön auf dem Etikett aus und suggeriert uns, wie dick wir doch sind :rolleyes:

  • Spannendes Thema..Mir geht es genauso,es kommt allerdings auch stark auf den Schnitt der Kleidung an und auf die Form der Figur...So ist z.B C&A Größe nicht C&A Größe !


    Bei H&M z.B greife ich bei Oberteilen oft zur 3XL ( 2XL würde theoretisch auch passen,aber ich mag es nicht ,wenn mein total Bauch abgezeichnet wird,sondern mag es bei meiner Problemzone recht locker!


    C&A Clockhouse ,da ist mir selbst die 54 zu klein:mad: also reinpassen tue ich schon,aber die Shirts sind recht kurz (ich bin 183cm) und es sitzt unmöglich (auch sehr eng)


    Bei Kik habe ich auch schon Hosen in der Normalo Abteilung ergattert in 46! Passten wunderbar,bei Oberteilen greife ich gerne zur Gr 48/50 oder 52/54 passt beides gut (kommt auf den Schnitt an ) manchmal habe ich mir auch 54/56 gekauft(wenn es ein Figurbetontes Shirt war)
    Ich laufe nicht rum wie Sack,sondern möchte halt,dass das Shirt am Bauch noch Spielraum hat.


    Bonprix: Laange nicht bestellt ! Als ich noch paar mehr Kilos hatte kaufte ich 52/54..Ich könnte jetzt auch bestimmt in eine 48/50 passen von den Oberteilen..


    Bei Hosen passe ich meist in eine 46-50
    Oberteile 48-54 habe auch paar Shirts im Schrank die XL sind und wunderbar passen und andere sind mit XXL zu eng!


    Ich habe auch einiges wo keine Größe drin steht, die habe ich mir gekauft,als ich noch in Nairobi wohnte ud einfach geschätzt ,ob ich reinpasse und bei 3€ (umgerechnet) konnte ich auch nicht viel falsch machen... Da habe ich auch einen Rock her (mit Gummibund) der in größe "M" ist und meinen schlanken Freundinnen passt und mir auch ,ohne eng zu wirken ein Multitalent :)


    Bei Kleidern habe ich auch Probleme habe mir zwei Kleider in 56 bestellt (wollte kein Risiko eingehen) und beide sitzten perfekt bis sogar zu eng ,wo ich auch verärgert war und dachte sitzt dann erst eine 58/60 locker,wenn sonst z.B bei Hosen eine 46 prima sitzt! Daher sind Onlinebestellungen immer Risiko,wenn man den Anbieter nicht kennt...

  • Hallo :)


    Also die Esprit Shirts in XXL hab ich auch schon öfter gefunden bei


    uns gibt es die schon mal bei Galeria Kaufhof oder im Esprit Shop!


    Im Internet Shop gibt es die auch hin und wieder sind natürlich


    schneller vergriffen als XS :D
    habe die schon öfter gekauft entsprechen einer 44/46 denk ich ungefähr jedenfalls .Bei manchen klappt vielleicht auch noch ne


    knappe 48 .Hosen gehen auch schon mal das klappt bei mir aber eher selten da ich ganz schön runde Oberschenkel hab :D


    Also von den Grössen her ist das immer eine Katastrophe mal manchmal pass ich schon bei New Yorker in ein Oberteil rein und


    dann probier ich bei C+A in der normalen Auswahl ein Top in XL (da ja dann 48/50 angeblich ) das passt dann auch .Dann das nächste wieder in XL ist riesig und ich seh aus wie im Nachthemd :D


    Neckermann +Co fallen oft klein aus Kik ist wieder riiiiiiiesig ich kapier das nicht wollen die uns einfach jedes Shopping vermiesen?


    Dieses Problem haben aber auch meine beiden Schwestern mit ihrer "eigentlichen Gr.34/36" die dann in so einem angesagten Teenie


    Shop ne 42 brauchen....voll gemein ey! ;)

  • Ich weiß nicht auswendig, welche Größe ich wo kaufen muss. Ich muss immer anprobieren, weil mein Körper es schafft, zwischen Busen und Hintern 3 Größen in sich zu vereinen. Mein Busen braucht z.B. ne Größe größer als mein Bauch. :D
    Deswegen ist es für mich sehr schwierig Klamotten zu finden. Ich hasse Klamotten kaufen, weil halt nix einheitlich ist und man wahnsinnig viel Zeit verplempert, und dann hat man doch nix.

  • Ich war heut erst wieder beim New Yorker, und hab mir 2 Westen in XL kaufen, die locker sitzen und angenehm sind..


    Obwohl man glaubt das bei New Yorker XL eine 42 ist.


    Ich greife bei New Yorker, Esprit usw. gerne zu "long-tops oder long-shirts" die sind dann bei mir nicht sooo lang, aber es passt :)

  • hey


    ich habe mal eure beiträge zu den größen gelesen. und auch mir ist es egal was darin steht. aber im c&a clockhouse weiß ich das ich nach größe 50/52 schauen muß um das ich rein pass und nicht wie presswurscht ausseh.
    im kik kaufe ich mir immer meine jeans hosen und zwar in größe 46 od. 48. meine oberteile wenn denn mal was schönes dabei ist sind dann auch 52/54. aber in letzter zeit finde ich da nicht so berauschende dinge und das material an oberteilen lässt auch nach.
    ich gehe lieber zu m&s (falls das jemand kennt) und da trage ich XL. da habe ich mir auch erst ein schickes schwarzes kleid gekauft.
    aber leider ist das wetter nichts immoment!:(


    so dann mal weiter...

  • Ich kenne das auchnur zu gut.

    Ich habe mal in der Modebranche gearbeitet und weiß, dass es je nach Lieferant unterschiedliche Schnitte und Größen gibt. Die Sachen in Schwarz sind meist einen Tick kleiner, das liegt an der Färbung des Stoffes. Also kann ein Kaufhaus schon unterschidelich große Größen haben.

    Aber vor meinem Kleidergrößenchaos beschützt mich mein Insiderwissen auch nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!