Beiträge von blackSunshine

    Der Sport der dir Spaß macht ist der Richtige!


    Für mich ist es Zumba Gold. Das ist Zumba ohne Sprünge und mit gemäßigterem Tempo. Man kommt ins Schwitzen, hat (für mein Empfinden) tolle Musik und viel Spaß.


    Ich mache den Sport jetzt zwei Jahre und die Tatsache das ich Samstagabend bzw. unter der Woche um halb neun nochmal losgehen dafür spricht für sich. Hätte ich für einen anderen Sport nie gemacht :cool:

    Ich lasse mir seit mehreren Jahren Gesicht und Arme "zuckern" (google mal nach Sugaring), das ist dauerhaft und tut nicht weh. Eingewachsene Haare gibt es auch nicht, weil mit der Haarwuchsrichtung enthaart wird.


    Dadurch wurden die Haare weniger und dünner. Ich kann das nur empfehlen.


    Ach so, das Haare vom rasieren dicker werden ist ein Ammenmärchen. Nur weil man ein Haar abschneidet verändert sich nicht die Wurzel und wächst auf einmal dicker nach. Das ist nur das Gefühl. Ein abgeschnittenes Haar stoppelt und fühlt sich dicker an als eines das gezupft wurde und nachwächst. ;)

    Ich habe PCO und SD Unterfunktion inkl. einer SD-OP Anfang 2008 weil ich einen kalten Knoten hatte der immer wieder gewachsen ist.


    Die richtige Einstellung der SD Medikamente dauerte, ebenso bis ich einen kompetenten Arzt wegen dem PCO fand und der mich dann nach einem Zuckerbelastungstest (wo eine Insulinresistenz festgestellt wurde) auf Metformin gesetzt hat.


    Mit viel Geduld über knapp 3 Jahre und einer Fehlgeburt bin ich heute Mutter einer 3 Monate alten Tochter.


    Die Zeit war nicht einfach, ich habe viel Geduld und Tränen gebraucht...aber es hat sich am Ende gelohnt.


    Wichtig, mach den oGtt und schau ob du auch eine Insulinresistenz zum PCO dazu hast. Und dann würde ich einen kompetenten Arzt suchen der dir bei der Medikation weiterhilft und deine Werte regelmäßig kontrolliert.


    Um deinen Zyklus kennenzulernen würde ich auch Ovulationstests nutzen. Ich hatte dann, nachdem mein Zyklus von über 100 Tagen runter auf 40-50 Tage ging, einen Clearblue Fertilitätsmonitor. Es ist zwar recht teuer, aber es zeigt einem halt wann der Eisprung ansteht bzw. da ist.

    BonPrix hat Stillshirts in großen Größen - kuck mal bei den Umstandsmoden, sie sind nicht in "große Größen" Abteilung sondern dort zu finden.
    Ich habe noch zwei von denen hier, ungetragen weil ich nicht Stillen konnte. :mad:


    Ansonsten gebe ich dir den Tipp die Beschreibungen von den T-Shirts durchzulesen, denn ich hatte das Problem das zwar Knopfleisten abgebildet waren, als die Shirts dann kamen waren es Zierleisten :rolleyes:

    Im KH bist du versorgt mit tollen "Surfbrettern" ;) und daheim hatte ich erst die Inkontinezeinlagen vom DM (Jessa heißt die Eigenmarke von DM glaub ich) weil die länger und breiter sind und dann später Camelia Super.
    War alles nicht so schlimm wie man sich das immer denkt...:) Blöder fand ich das "auslaufen" nach dem Blasensprung :o

    Ich hatte mal ein Rezept für die Creme, aber mich haben die Nebenwirkungen dann doch abgeschreckt.


    Mittlerweile gehe ich regelmäßig zur Kosmetikerin zum "zuckern" (Body Sugaring) und lasse die Gesichtshaare entfernen. Leider bin ich damit sehr "gesegnet" weil ich am PCO Syndrom leide :mad: Aber es hilft dauerhafter (nicht so wie Rasieren) und die Haare werden schon weniger.