von H&M und C&A etwas entäuscht

  • Hey ihr,


    Ich will einfach mal was loswerden und bin gespannt welche Meinung dazu habt..


    Früher (vor einem Jahr:D) ging ich immer sehr gerne in die C&A Clockhouse XXL Abteilung! Geht ja bis 54!..War heute mal wieder in mehreren C&A´s und H&M´s stöbern und habe einfach nichts Passendes ,oder nach meinem Geschmack gefunden! Bei C&A fallen die Sachen echt winzig aus (Oberteile) und selbst eine 54 passt mir nicht bzw zeichnet den Bauch sehr deutlich ab... Bin dann aus Frust zu Kik gehüpft und da passt alles in 48/50 wunderbar (sonst auch)..Bei H&M fällt der Kram zurzeit ebenfalls klein aus und die neue Sommerkollektion finde ich nicht so anziehend..(Früher war ich ein großer H&M Fan)..Ich glaube da passt der Spruch


    "Kalorien sind kleine Tiere die Nachts in der Clockhouse Abteilung die Kleidung enger nähen":D:D:D:D

  • Also mir sind die Sachen bei C&A eher eine Nummer zu groß, bei H&M ist es manchmal eher knapp, aber meistens passt meine normale Größe. Bei KIK war ich noch nie einkaufen, vllt sollte ich das mal tun. Aber die neuen Kollektionen gefallen mir tatsächlich auch in beiden Läden nicht so sehr.

  • Eigentlich bin ich ja nicht so der Kik Fan,besonders wenn die Sachen viel Glitzer haben,(den man beim ersten Mal tragen) überall verteilt..,aber ich kenne ein Kik da gibt es eine recht große XXL Abteilung und da habe ich für 39€ zwei schicke Oberteile ,einen Rock,eine Strumhose,ein Armband und ein Parfüm ergattert.:Der Look sieht eher nach H&M aus ;)... Mal sehen wie die Qualli ist..Also ab und zu gibt es echte Glückstreffer bei KIK...

  • Also bei H&M kaufe ich auch fast nur noch Basics, habe mir ausnahmsweise dort auch dieses Jahr 2 Kleider gekauft (das Lange im Leoprint in grauschwarz und ein kurzes in Rosétönen). Finde da wirklich selten was. Was ich aktuell sehr schön finde, sind diesen Sommer leichte Hosen (hauchdünne Baumwolle in schw+weiß) die mit Gr. 54 sehr gut passten - fallen ja eigentlich von der Passform kleiner aus) und auch 3/4 Capris-Hosen mit so einem durchbochenen Muster (die gabs auch schon letztes Jahr und die habe ich mir wieder in 3 Farben gegönnt):D


    Aber was Oberteile angeht, zienlich Mau aktuell, sowohl Designs als auch Passform überzeugen nicht ... auch Farbe sucht man vergebens, außer den Standards weiß, schwarz, grau, pastell und rot :(


    Bei C&A bin ich selten. Die Clockhouse Abteiluing fällt flach, die Sachen sind wirklich sehr korpernah geschnitten und in meiner Größe passt da mal gar nichts.
    Bei den normalen Kollektionen finde ich eine 52/54 eher knapp (trage 54, seltens 56), die 56/58 viel zu weit - ist immer schwierig etwas zu finden ... auch moderne Sachen sind da selten vertreten. Finde auch da eigentlich nur "basics" - in diesem Sommer habe ich mir dort einfach nur 2 weiße leichte Sommerblusen in weiß aus Baumwolle geholt. Die Preise sind mit 19EUR doch recht moderat :)


    Richtige Outfits gibts beim KIK auch nicht - ich suche eigentlich immer nur moderne Oberteile, den Rest bekomme ich problemlo in allen anderen Läden. Die Oberteile bei KIK finde ich oft sehr kastig geschnitten und meist zu 100% Polyester. Zumindest trifft das auch die Oberteile zu, die mir dann endlich mal gefallen.
    Glaub für etwas größere Leute (175cm aufwärts) klappts vom Schnitt meistens eher weniger. Wenns denn am Körper gut sitzt, dann hab ich in Brustbereich riesige "Luftlöcher". Aber 1-2x im Jahr habe ich dann doch mal Glück und finde was schönes. Da der Kik im Erdgeschoss des Geschäfthauses, indem ich wohne, zu finden ist, hüpfe ich abends beim Heimkommen immer mal vorbei :D

  • Stimme dir zu, zumindest was C&A und die Clockhouse Abteilung angeht, da muss ich auch eine Größe größer nehmen. Nur die Oberteile sitzen mir oft auf den Hüften. Und die Kleider sind mir persönlich meistens zu kurz, was ich sehr schade finde, weil sie mir gut gefallen.


    Bei H&M war ich nun länger nicht mehr, weil die immer total viel in gedeckten Farben (also schwarz, weiß, khaki) haben und das mir zu langweilig ist. Außerdem ist die BB-Abteilung in meinem H&M auch nur sehr klein :mad:

  • Jetzt war ich aber etwas neben der Spur als ich diesen Thread gelesen habe...
    Man merkt das ich seid Jahren fast immer das gleiche anhabe oder nur in ein und dieselben Läden gehe. Ich hätte nicht gedacht das H&M auch große Größen anbieten:eek:
    Da habe ich wohl wirklich was verpasst wie peinlich...und ich dachte ich kriege nichts in den Läden!


    Das passiert wen man nichts ausprobiert:cool:


    Aber mein Problem ist ja weniger das finden.
    Ich finde auch Sachen die mir passen ABER keine die wirklich gut sitzen und mir stehen.
    Ich kann 80% der Mode nicht tragen weil sie an meinem Körper einfach nicht gut aussieht :rolleyes:


    Ok diese Woche mal nach H&M!


    Bei Kik finde ich oft gute Basics für einen kleien Preis ;) C&A hat meiner Meinung nach wirklich nachgelassen. War letztens im Clockhouse und mir kommt es auch so vor als würden die Größen schrumpfen:D

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Bei C&A finde ich eigentlich nie was, mir gefallen meistens die Materialien nicht bzw. es sieht oftmals einfach nur billig aus, obwohl es das meist noch nicht mal ist. Ich mag vor allem diese komisch bedruckten (beflockten?) Shirts nicht.

    H&M hatte vor Jahren vor allem im Sommer supertolle Leinensachen, so richtig chice Kombinationen, oft sogar als Hosenanzug o.ä. Jetzt gibt es entweder Hosen oder Blusen, aber es passt nie zusammen und der Schnitt hat sich auch stark verändert, ich habe bei den Hosen immer das Problem, dass sie mir meilenweit zu lang sind. Oberteile sitzen auch nicht mehr so wirklich.

    Bei KIK habe ich noch nicht wirklich was gefunden, gehe da aber auch nur äußerst selten rein.

  • Nicht jedes H&M bietet eine B&B Abteilung an;) musst du um Frust zu ersparen vorne an der Tafel schauen,ob es eine B&B (Big is Beautyful) gibt;) ,aber an den größeren Filialen gibt es meist ein paar Angebote ,oder mal im Internet stöbern!

  • Also ich komme bei C&A super zurecht, nur die Hosen sind manchmal unmöglich geschnitten. Bei den Kleidern ziehe ich einfach eine Leggings drunter und dann geht das schon. Die Sachen finde ich sehr modisch, manchmal sogar zu modisch für mein "gehobenes" Alter (42):rolleyes:, aber ansonsten komme ich gut klar.

    Bei H&M sind mir die Sachen meist zu kurz. Aber Basics gehen gut.

    Bei KiK kaufe ich nicht so gerne, denn die zahlen ihren Mitarbeitern einfach Dumpinglöhne um für den Rest die großen Gewinne abzuwirtschaften. Da habe ich letztens nur eine Leggings gekauft und oh Wunder ein BH-Höschen-Set aus Baumwolle für 6,99 €. Aber ansonsten sind die mir zu bunt und zu glitzerig.

  • hey ihr lieben,



    bin ich zu doof oder hat h&m die BiB-Linie abgeschafft? zumindest online? der shop wurde überarbeitet und ich kann keine großen größen mehr finden?!?!? :confused:

  • Ne, marlene, nicht wahnsinnig werden, kann ihn online auch nicht mehr finden. Habe eine Anfrage an H&M geschickt! Lasse Euch wissen, was dabei herausgekommen ist!

    LG
    mandan

  • doch bib gibt es noch,,,
    einfach produktgruppe auswählen, z.b. jacken
    und dann im filter bib oder die größe anticken.

    aber ich vermisse es auch einfach bib auszuwählen,,,
    die neue version ist noch etwas unübersichtlich.

  • Hi Mädels,

    meine Antwort von H&M ist da!

    Die Homepage ist immer noch im Umbau, aber in Kürze wird BiB auch wieder unter BiB bei den Damen zu finden sein.

    Ansonsten bitte so verfahren wie oben von meinen Vorschreiberinnen beschrieben!

    Schickes Wochenende! Habe jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!