Rat gesucht...

  • In mich hat man sich schon via Email und übers Telefon (habe eine tolle Telefonstimme) verliebt. Das war noch zu meinen Gr. 38 Zeiten. Entscheidend waren dann die Treffen. Meist wollte ich dann nicht mehr, mal die Herren nicht.

    Dann habe ich mit Gr. 46/48 jemand per Internet kennen gelernt. Wir haben nächtelang telefoniert. Auf den Bildern erkennt man dank meiner 1,76 auch nicht gleich, dass ich dick bin.

    Kurz vor dem ersten Treffen erzählte er mir was von einem Kilomonster:mad: (das wohl auch so meine 90 Kilo:o hatte). Draufhin habe ich mich gar nicht erst mit ihm getroffen.

  • Na tigerlilly, wirst Du auch mit Deiner Stimme immer gleich in eine Ecke gepackt? Ich habe nämlich auch ein Aussehen fürs Radio und eine Stimme fürs Fernsehen:):p;).

    Ne ohne Scheiß, durch meine ziemlich gute Telefonstimme finden mich viele Leute sympathisch. Irgendwann hat mir mal eine Kundin gesagt, ich könnte mein Geld am Telefon auch anders verdienen:D. Hab ich dann einfach als dickes Kompliment gewertet.

    Der Mensch hat nunmal aufgrund seiner Erfahrungen bestimmte Schubladen, in die er die anderen kategorisiert und verpackt.

    Und so wie bei mir, dick, intelligent, witzig, mit Esprit und toller Stimme, daß kann so gar keiner verpacken. Wenn ich jemanden treffe, den ich sonst nur vom Telefon her kenne, dann sage ich immer, daß man mich nicht so einfach übersehen kann. Da kann dann jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Ich könnte ja auch feuerrote Haare haben (.. nichts für ungut, ich finde feuerrote Haare bei Frauen, denen das steht echt toll):rolleyes:

  • hihi, ich wär froh, wenn ich 46/48 hätte. aber gut, anderes Thema... :D


    Ist toll wenn Du das so sehen kannst... leider sehen die meisten Menschen (zumindest meiner bisherigen Erfahrung nach) das anders. Wenn es mehr Menschen mit Deinen Ansichten gäbe, hätten "wir Dicken" höchstwahrscheinlich keine Probleme, auf der Straße gehänselt zu werden etc.


    Und klar gehe ich über's Internet das Risiko ein, auf jemanden zu treffen, der einem nicht gefällt. Trotzdem haben die meisten Menschen Erwartungen, wenn sie mit jemandem geschrieben haben, und denjenigen sympathisch finden, und vielleicht sogar ein Foto des Gesichts gesehen haben, auf dem aber nicht alles zu sehen ist. Dann kommt es zum Treffen und man findet heraus, dass derjenige aus irgendeinem Grund nicht den Erwartungen entspricht, die man sich gesetzt hat, und man ist automatisch enttäuscht. Viele sind leider so oberflächlich.


    Wenn ich also jemanden kennenlerne, der mir über's Internet sympathisch ist, dann lege ich gerne die Karten auf den Tisch, einfach damit der andere von vorn herein herausfinden kann, ob er damit klar kommt oder nicht. Wenn nicht, dann weiss ich wenigstens sofort, dass ich mich in demjenigen wohl geirrt habe, und nicht erst, nachdem ich einem möglichen Treffen entgegengefiebert habe.


    Versteh mich nicht falsch, es ist nicht meine persönliche Meinung, dass jemand weniger Wert ist weil er dick ist, eine Brille trägt, eine Glatze hat oder Segelohren, ein Holzbein oder nen Sprachfehler. Hab es schon ein paar Mal erlebt, dass ich anfangs dem Aussehen nach über jemanden geurteilt habe (der "erste Eindruck"), aber nachdem ich ihn besser kennengelernt habe, meine Meinung geändert habe. Wenn ein Mensch einen guten Charakter hat, ist er für mich "schön", egal, wie das Äusserliche ist. Auch wenn er optisch eigentlich gar nicht mein Typ ist.

  • vielleicht kanns mir doch mal jemand erklären, wie es möglich ist sich in jemanden zu verlieben, den man noch nie gesehen, gerochen, gefühlt hat,


    Da kommt es nach einem vielleicht halben Jahr zu einem ersten Date und da müssten doch schon einige Informationen über sich selbst an den anderen weitergegeben worden sein.
    Es kann doch nicht sein, dass man nur bereit ist seine Leidenschaft für Stricklieseln und das Problem kalter Füsse nächtens unter der Bettdecke als berichtenswert zu sehen.


    Man muss doch aus der Tatsache, dass man dick ist sich nicht gezwungen sehen ein Geständnis abzulegen - aber zumindest dem Gegenüber die Möglichkeit geben sich ein Bild zu machen.
    Es könnte ja auch sein, dass man 2mtr. groß ist oder aber gezwungen ist immer ein Sitzkissen mit sich herumzuschleppen, damit man über die Tischkante sehen kann. Beides kein Grund sich nicht mal auf ein Bier zu treffen - es gibt doch tausend andere Gründe für gemeinsame Interessen als nur eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.


    Nochmal...über was wird sich bei dem ganzen Gegruschel denn "zum Kuckuck" überhaupt unterhalten????

  • Ja Toni du schreibst mir aus der Seele ich kann mir das auch nicht vorstellen, nun vielleicht kommt es auch daher das ich keine Suchende bin, denn ich habe ja vor Jahren schon gefunden. Das ganz Traditionell erst sehen dann vorsichtig mit einander sprechen und bis zum Verlieben dauerte es schon ein Weilchen.

  • Ich stimme Toni zu, dass man sich wenigstens auf einen Kaffee oder Ähnlichen treffen kann.


    Bei mir war es damals so, dass ich schon Gefühle zu meinem Freund hatte und sich auch sowas wie Liebe entwickelte. Nur wir kannten uns schon 1 jahr und waren übers Internet schon ein gutes halbes Jahr zusammen. (wenn man das so nennen kann)


    Eine richtige Beziehung mit Zukunftsplänen entwickelte sich als wir uns dann regelmäßig gesehen haben. Und aus Verliebtheit wurde dann mit der Zeit Liebe.


    Ich glaube auch nicht an "Liebe auf den Ersten Blick". Nur man sollte jemanden nicht gleich ablehnen, nur weil er/sie einem nicht optisch zusagt.


    Man hat sich ja auch sonst über das Internet gut verstanden. Wieso sollte das Aussehen das ändern?
    Ganz einfach, weil viele sich von dem Aussehen beeinflussen lassen. (ist leider so)




    Ich glaube wir waren bei dem Thema, wie sie sich verhalten soll in Bezug, dass sie bisher noch keine GAnzkörperfotos schickte, sondern Fotos, wo man ihr Gewicht nicht erkennen kann.

  • Ich glaube auch nicht an "Liebe auf den Ersten Blick". Nur man sollte jemanden nicht gleich ablehnen, nur weil er/sie einem nicht optisch zusagt.


    Es kommt auf die Gesamtwirkung an und oft ist das dicksein nur ein Detail des Ganze.
    Wenn ich z.B. eine Ähnlichkeit im Auftreten und Aussehen eines unliebsamen Menschen habe dann nützt mir mein holdes Wesen nichts, dann stimmt die ganze Chemie nicht.



    Zitat

    Man hat sich ja auch sonst über das Internet gut verstanden. Wieso sollte das Aussehen das ändern?
    Ganz einfach, weil viele sich von dem Aussehen beeinflussen lassen. (ist leider so)


    das kann nur so lange zutreffen, so lange man sich virtuell trifft.


    Deshalb trenne ich auch strikt Internet und mein sonstiges Leben.
    Ich suche keine Freundschaften aber anregende Gesprächspartner.
    Neue Leute lern ich überall kennen - und so manche alte Seilschaft hab ich noch.
    Das so fazinierende Spiel des Flirts, die kurzen Blickkontakte und und das Jagdfieber kann man nur in der Realität erleben.
    Vielleicht ist es deshalb so anregend, wenn man nie gesucht aber trotzdem immer wieder gefunden hat.
    Das alles auf einer Plattform wie Kontaktbörsen im Internet hätte meine Seele erfrieren lassen.


    Zitat

    Ich glaube wir waren bei dem Thema, wie sie sich verhalten soll in Bezug, dass sie bisher noch keine GAnzkörperfotos schickte, sondern Fotos, wo man ihr Gewicht nicht erkennen kann.


    Sie kann doch mit einem Nebensatz schreiben "Hey, ich freu mich auf Dich. Du weisst ja sicher, dass Du es mit einer dicken (sehr dicken) Frau zu tun haben wirst die so gern unsere begonnene Freundschaft in Relaität fortsetzen möchte.
    Alles Andere klingt nach Outing und das wiederum hat man als dicker Mensch nicht nötig.


  • Wenn ich z.B. eine Ähnlichkeit im Auftreten und Aussehen eines unliebsamen Menschen habe dann nützt mir mein holdes Wesen nichts, dann stimmt die ganze Chemie nicht.




    Dadrüber hab ich noch garnicht nachgedacht.


    Aber dazu fällt mir eine kurze Geschichte ein.


    Die Mutter von meinem Freund (ich hasse diese Frau und sie mich auch), sieht so aus wie eine sehr gute Freundin von mir. Und die Freundin habe ich erst nach der Mutter kennengelernt. Ich mag meine Freundin trotzdem sehr gerne^^


    Ich mag zum Beispiel, keine Männer mit langen Haaren, die dazu noch super dünn sind, weil diese Personen mich an den Exfreund meiner Mum erinnern. Und der hat mich schon als kleines Kind gehasst. (ich ihn auch)


    Daher könnte das mit der Ähnlichkeit wirklich ein Problem geben, auch wenn man den Menschen von der Persönlichkeit her sympathisch findet.




    Sie kann ja auch vorsichtig nachfragen, wie er zu einer dicken Frau steht. (unabhängig davon, ob sie selber dick ist oder nicht)

  • vielleicht kanns mir doch mal jemand erklären, wie es möglich ist sich in jemanden zu verlieben, den man noch nie gesehen, gerochen, gefühlt hat,

    - es gibt doch tausend andere Gründe für gemeinsame Interessen als nur eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.

    Nochmal...über was wird sich bei dem ganzen Gegruschel denn "zum Kuckuck" überhaupt unterhalten????



    Ich muss Dir recht geben. Im Nachhinein, war das verlorene Zeit, aber ich habe es wenigstens versucht.:o

  • Es kommt immer darauf an, was man unter "verlieben" versteht...


    Das Gefühl, Schmetterlinge im Bauch zu haben, sich auf die abendliche "Unterhaltung" (via ICQ z. B.) mit jemandem zu freuen, jemanden zu vermissen, wenn man gerade nicht mit ihm "zusammensein kann"(sich also online unterhalten kann), das alles geht online ohne Probleme, habs am eigenen Leib erfahren.


    Ich stand auch auf dem Standpunkt, ohne sich real getroffen zu haben, kann man sich nicht verlieben. Dann habe ich online meinen jetzigen Freund kennengelernt. Am Anfang hatten wir uns einfach 2 Monate oder so zwanglos unterhalten, ohne Fotos gesehen zu haben oder ähnliches. Dabei merkt man dann ja schon, ob man sich sympathisch ist oder nicht. Irgendwann tauschten wir aus Neugier dann Fotos aus, was mir aber eigentlich gar nicht soooo wichtig war, weil ich wie gesagt, den Kerl da am anderen Ende der Strippe mochte, egal wie er aussieht.


    Jedenfalls hielten wir auch nach dem Fotoaustausch und gegenseitigem Sympathiebekunden den Kontakt, und daraus entwickelte sich schnell mehr. Bei mir ging es dann so weit, dass ich die täglichen "Gespräche" als das Highlight des Tages empfand, ihn richtig vermißt habe, wenn er nicht online war, mich schon mittags darauf freute, mich abends wieder mit ihm unterhalten zu können, und dass ich, wenn er online war, tierisch Herzklopfen hatte. Für mich sind das alles Gefühle des Verliebtseins, jedenfalls so wie ich "Verliebtsein" bisher erlebt habe.


    Glücklicherweise ging es ihm genauso. Also vereinbarten wir ein Treffen, davor war ich tierisch nervös, auch wenn er mich immer wieder zu beruhigen versuchte nach dem Motto: "was soll denn passieren, wir sind uns sympathisch, wir wissen, wie der andere aussieht, wieso sollte "live" die Chemie nicht stimmen?" Jedenfalls hat er mich dann irgendwann nach der Arbeit abgeholt, wir hatten uns fürs Kino verabredet. Als ich rauskam und ihn da stehen sah, mit ner dunkelroten Rose in der Hand, hab ich so gezittert vor Nervosität. Aber er hat mich dann in den Arm genommen (er hat übrigens auch gezittert :D ) und dann haben wir erstmal ca. 5 Minuten einfach nur dagestanden und uns im Arm gehalten... was soll ich sagen, es hält jetzt schon fast 3 Jahre.


    Also - verlieben über's Internet ist möglich... Ob es wirklich Liebe ist, merkt man natürlich erst, wenn man sich getroffen hat, oder wie toni es ausdrückt: gesehen, gefühlt, gerochen hat, aber es gibt für mich auch einen Unterschied zwischen Liebe und "Verliebtsein".


    Uff, sorry für den ellenlangen Text, aber ich wollt's halt einfach aus meiner Sichtweise darlegen ^^

  • Ach Suki, so ähnlich hab ich es damals mit meinem jetzigen Freund auch erlebt.


    Diesen "Ersten" Moment, werde ich nie nie niemals vergessen. Auch das Zittern kann ich Voll und Ganz nachempfinden.


    Ich hatte mich auch immer den ganzen Tag darauf gefreut, endlich mit meinem jetzigen Freund, damals übers Internet zu reden. (Skype, Teamspeak)




    @ SchwarzeFee



    Du merkst doch bestimmt selber, wie der Charakter von dem Mann ist, den du gerne treffen möchtest. Wenn du merkst, dass er Oberflächlich ist und schon öfters über das Körpergewicht von Anderen herzieht, dann weißt du, dass euer Treffen nicht so gut laufen würde.

  • So dann melde ich mich mal wieder :3


    Vielen dank das soviele geantwortet haben, vielen dank für eure Hilfe *-*


    Und ja hab's schweren Herzens getan, auch wenn ich unheimliche Angst hatte, aber es hatte sich gelohnt. *-*
    Mehr als diese Zitat von ihm, brauch ich wohl nicht zu sagen.

    Zitat

    Das ist doch aber noch lange kein Grund, dass sich meine Gefühle zu dir ändern würden.


    Und für mich ist er auch der erste für den ich solche Gefühle entwickelt hab, nur durchs Internet. Konnte mir das auch nie Vorstellen, das so was möglich ist. Und da wurde man wieder eines besseren belehrt. :3
    Vielen dank nochmal an alle =)

  • Bei mir war die Geschichte ähnlich :)


    Ich hatte meine Freund auch übers Internet kennen gelernt, über einen Chat bei uns in der Stadt. Wir hatten uns auch ein halbes Jahr nicht gesehen, und er wusste auch anfangs davon nichts, dass ich dick bin.


    Er ist total schlank, so groß wie ich ca. 1,75 und ca. 60-70 kg.. ich hab das doppelte an Gewicht.


    Naja, und dann hatte er mich immer gefragt, warum ich nicht mit ihm treffen will,... und nach irgendeiner Zeit hab ich dann die Wahrheit gesagte, ich dachte mir, jetzt würde er eh gleich Schluss machen, weil er ja so schlank ist usw. nur er sagte dann "ich find das jetzt gar nicht so schlimm, ich habe früher auch schon mal eine Dickere Freundin gehabt, und die sind viel netter als die anderen" ... also war ich erstmals positiv überrascht, und dann hat er mir jeden Tag Sms etc. geschrieben, dass ich mir keine Sorgen machten sollte wegen meinem Gewicht usw.. - und wir waren wirklich beide total verliebt. Das war der Hammer.


    Naja,... dann beim 1. Treffen war es (leider) schon finster, da ich das alles geheim gemacht habe, da meine Eltern nichts davon wussten, und auch erstmals nichts davon erfahren sollen.. - bin da nachts aus dem Haus.. so um ca 22 Uhr :)


    Wir sind da auf einer Bank gesessen, und es war total schön, er hat meinen Bauch so angegriffen und meinte "und wegen dem bissl scheißt dich an??" ich dachte mir so "naja er siehts ja ned, es ist ja finster" :D


    Dann waren wir 1 Jahr total glücklich, es gab nie Anspielungen wegen meiner Figur usw... - nur jetzt, jetzt sind wir heuer im Dezember 3 Jahre zusammen, und seit ca. 2 Jahren haben wir das Problem mit meiner Figur.... er schämt sich teilweise für mich, er fährt lauter schöne Autos,.. und da pass ich halt einfach nicht rein... - also so vom Gewicht her pass ich schon rein (ned falsch verstehen) aber ... ich denk halt, wenn da a schöne blonde, schlanke drinnen sitzt, würds ihm besser gefallen :D


    Jetzt haben wir halt immer so Phasen.. meistens ist eh alles okay, nur 1-2 Tage im Monat spinnt er halt herum wegen meines Gewichtes. - Aber wir verstehen uns total super, also wenn ich auch 70 kg hätte... puh ich glaub da wärn ma schon verheiratet usw... weil sonst passt wirklich alles :( - und ich hab auch irgendwie Angst, dass ich ihn irgendwann durch mein Gewicht verlieren werde - obwohl alles andere passt

  • Hallo


    Ich habe das Gespräch hier verfolgt und ich wollte dir auch noch mal sagen das ich mich für dich freue :)


    Das ist toll das du diesen Schritt gemacht hast^^ Man muss sich eben nur trauen dann klappt das schon!


    Viel Glück noch!


    Babsi


    Also das verstehe ja mal gar nicht! Ich meine eig sollte es ja andersherum sein! Wen er dich doch von anfang an so geliebt hat wie du bist. Mit all deinen Kilos und sich sogar 1 ganzes Jahr lang NICHT daran gestört hat dann kommt mir sein Verhalten irgendwie verdächtig vor.
    Zwei Fragen schießen mir da durch den Kopf.
    1) Hast du evtl noch mehr zugenommen? So das er mit dem neuen Gewicht nicht klar kommt.
    2) Steckt da nicht doch was anderes dahinter und er benutzt das Gewicht nur als Ausrede?


    ich meine sonst kann ich mir sein Verhalten nicht erklären...

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • ... ich denk halt, wenn da a schöne blonde, schlanke drinnen sitzt, würds ihm besser gefallen


    Gut, Babsi ... ich denk allerdings auch, wenn da ein lieber Mann sitzen würde, der sich nicht wegen Deinem "Anblick" in seinen schönen Autos in die Hose machen würde (auch wenn es nur 1-2 Tage im Monat sind) würds Dir auch besser gefallen, oder?


    Dass man Angst vor dem ersten Mal hat, wenn man sich trifft kann ich verstehen, aber er hat Dich so kennengelernt und Dir damals gesagt, dass es OK ist. Was soll diese blöde Kritik jetzt?


    Ich wunder mich manchmal, dass niemand mal den Spieß umdreht.
    So war ich z.B. mal mit einem Mann zu einer Vernissage verabredet. Der stand eigentlich sehr auf mich (und ganz generell auf sehr dicke Frauen), machte sich aber schier ins Hemd, dass jemand merken könnte dass wir mehr als entfernte Bekannte sind. Ausserdem erschien er in einem verwaschenen T-Shirt auf dem ein saudummer Spruch aufgedruckt war und sprach sehr laut in absolut peinlichen Plattitüden über die ausgestellten Bilder .


    Glaub mir - wenn sich einer hätte für den anderen schämen müssen, dann wäre ich das gewesen :) - auch wenn ich knapp 100 kg schwerer als er war und er sich offenbar deswegen wie ein Held vorkam mit mir dort zu erscheinen. :rolleyes:


    Das sagte ich ihm später auch genau so. :evil:


    Ich finde bei Dir ist es ähnlich. Das schäbige Verhalten Deines Freundes in dieser Sache ist beschämend, nicht Dein Übergewicht.

  • Huhu, Ihr Lieben,


    bei meinem Freund und mir war es genau umgekehrt: Er hatte Angst, mir nicht zu gefallen. Wegen seines schönen Kuschelbauchs. Und das, obwohl ich immer noch 10 kg mehr als er wiege und ihm vorher (mehr als einmal) gesagt habe, daß mir füllige Männer gefallen, mehr als schlanke. Naja, mittlerweile weiß ers :)


    SchwarzeFee
    Habt Ihr Euch denn mittlerweile getroffen? Oder *nur* drüber geredet?


    Babsi
    Ich kann mich da meiner Vorschreiberin nur anschliessen: Das Verhalten Deines Freundes ist alles andere als liebevoll, das hast Du ganz sicher nicht verdient. Offenbar liebt er Dich nicht, wie Du bist. Wie es wäre, wenn Du 70 kg wiegen würdest, finde ich dabei völlig belanglos, denn das tust Du nicht. Er hat sich in Dich verliebt MIT Deinem Übergewicht, da finde ich es nicht in Ordnung, wenn er jetzt deshalb meckert (fände ich auch sonst nicht ok, aber so schon erst recht nicht!).


    LG,
    Andrea :)

  • .So war ich z.B. mal mit einem Mann zu einer Vernissage verabredet. Der stand eigentlich sehr auf mich (und ganz generell auf sehr dicke Frauen), machte sich aber schier ins Hemd, dass jemand merken könnte dass wir mehr als entfernte Bekannte sind. Ausserdem erschien er in einem verwaschenen T-Shirt auf dem ein saudummer Spruch aufgedruckt war und sprach sehr laut in absolut peinlichen Plattitüden über die ausgestellten Bilder ....


    Glaub mir - wenn sich einer hätte für den anderen schämen müssen, dann wäre ich das gewesen :) - auch wenn ich knapp 100 kg schwerer als er war und er sich offenbar deswegen wie ein Held vorkam mit mir dort zu erscheinen. :rolleyes:..

    Da haben wir es wieder, die Figur allein sagt noch gar nichts darüber aus, ob man zusammenpasst.
    Ich hatte mal in meiner Nachbarschaft ein Päärchen wo die Frau (sehr dick) immer 10 Meter hinter dem Mann laufen musste. Ich finde das ziemlich charakterschwach, entweder steht man dazu oder lässt es bleiben. Frauen, die sich das gefallen lassen, tun mir leid. Mit dicken Frauen haben anscheinend viele Männer ein Problem, leider auch solche die ein Faible dafür haben.
    Immerhin habe ich auch viele positive Beispiele kennengelernt, von Leuten die sich zu ihren dicken Partnern bekennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!