Urlaub am Meer :/

  • Huhu,


    ich würde gern mit meinem Freund im Sommer ein paar Tage ans Meer fahren. Holland vielleicht... es sollte halt echt günstig sein :o Kennt jemand schöne Gegenden, wo es nicht allzu teuer ist und vielleicht noch was zu kriegen ist?


    Ich würde soooo gerne weg.. aber bin auch so einfallslos. Was wir auf keinen fall wollen ist eiigentlich ein überlaufenes Touristengebiet wo man nie seine Ruhe hat :o




    Grüße :)

  • Also wenn Du es ruhig und beschaulich magst, empfehle ich Dir Westcapelle in (oder eher auf?) Zeeland.


    Da war ich mit meinem Schatz vor 2 Jahren. Wir hatten ein kleines Ferienhäuschen ganz für uns allein, der Strand war nur knapp 600 Meter Luftlinie entfernt und in dem Örtchen kannst Du alles bequem zu Fuß erreichen.


    Klar, im Sommer sind dort auch Touristen, aber es war am Strand nie so voll, dass man nicht sein eigenes Plätzchen für sich allein gefunden hätte. Ein Paradies für Muschelsucher übrigens :D

  • Taka


    Du kannst mir gerne mal ein paar Eckdaten geben (gern auch per PN), also in welchen Zeitraum und für wie lange ihr fahren wollt, wieviel es maximal pro Person kosten darf und ob ihr lieber eine Ferienwohnung/Appartment oder Hotel/Pension und was für eine Verpflegung (wollt Ihr Euch lieber selbst versorgen, mindestens ein Frühstück haben) haben wollt.


    Ich bin von (neben)berufswegen ganz gut im Suchen von günstigen Angeboten ;)


    LG

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Probiers doch mal auf Fehmarn.. Da gibts ne praktische Seite die über Googel zu suchen ist.

    Wir waren da jetzt ne Woche, es war wirklich erschwinglich (Ferienwohnung 280 Euro incl. Endreinigung) und Fehmarn ist sooooo schön..

    Wenn du nicht unbedingt nach Burg an den Südstrand willst, ist auch mit den Touris nicht gaaaaaanz so viel los

  • Als Nordkind bin ihc natürlich Fan der ostfrisischen Inseln.


    Da ist es natürlich Glückssache ob ihr noch was bekommt, ich habe aber jedes Jahr im Sommer noch was bekommen, auch nicht so teuer.


    Klar am Hauptbadestrand ist immer was los, aber der Vorteil der inseln ist, du kannst so wunderschön einfach weiterlaufen wenn es dir an einer Ekce nicht gefällt ;)


    Wir fahren am liebsten nach Wangerooge - weil man vom Hafen bis zumBahnhof mit der Inselbahn quer durchs Watt fährt und eigendlich immer Seehunde sieht.


    Wenn du mehr Action haben möchtest - Norderney oder Langeoog


    Und fürganz entspannte Naturfans - Spiekeroog!!!


    Ach ja - alle Inseln sind Autofrei...


    So und nun genug der Werbung!


    Wenn du noch was dazu wissen willst . nur her mit den Fragen, ich mache gerne noch mehr Werbung :D


    Lg Lavendelzwerge



  • Wir fahren am liebsten nach Wangerooge - ...



    Das ist wirklich eine schöne Insel, da war ich auch schon öfter.
    Allerdings ist der letzte Besuch schon lange her.

    Gibt es das Café "Pudding" eigentlich noch am Strand mit dem Eisbecher "Leuchtfeuer" ? :D

    Ich kenne auch alle anderen Inseln sehr gut.

    Am liebsten war ich immer auf Baltrum.

  • Hallo,


    ich habe vor ungefähr einem Jahr mal Urlaub in Dänemark gemacht und dort ist es wirklich sehr, sehr schön und ruhig! Ich war an mehreren Orten, da wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren. Die Strände sind wirklich klasse! Kein einziger Strand, der überfüllt war.


    Wie das dort mit Hotels, Pensionen, ... ist, weiß ich leider nicht :)

  • Hallo Taka,

    ich kann Dir die ganzen Siele (Neuharlingersiel, Carolinensiel) vor den ostfriesischen Inseln empfehlen, die haben fast alle eine eigene Homepage über die Du auch online buchen kannst. Dort kannst Du Deine Preisvorstellungen eingeben, mit wieviel Personen Du reisen willst und ob Du lieber Pension, Hotel oder Ferienwohnung/Haus willst. Für die Zeit der gesamten Sommerferien wird es natürlich etwas schwieriger, aber auch nicht hoffnungslos. Mit ein bisschen Glück findest Du immer was.

    Was natürlich auch tödlich ist, sind die langen Wochenenden, wenn NRW zum Marsch auf Ostfriesland bläst (Himmelfahrt, Pfingsten usw.). Da sind dann auch die Kurzzeitreisenden unterwegs und fallen regelrecht dort ein.

    Holland kenne ich mich nicht so gut aus und Dänemark ist mir zu teuer, denn meistens sind im Januar schon die günstigen Ferienhäuser weg, also zeitig buchen oder mehr bezahlen. Aber meine Schmerzgrenze für ein einfaches Ferienhaus liegt bei 500 € die Woche.

    Ich fahre im September eine Woche in ein Wellnesshotel nach Norddeich. Alle 3 Jahre fahre ich ohne meinen Gatten, denn den kann ich beim Wellness nicht gebrauchen.

  • Sorry, aber wir sind zu Hause nur zu zweit und beide voll berufstätig. An meiner 69 hinten siehst Du ja, daß ich schon über 40 bin.

    Wir gehören auch beide nicht mehr zu den Normalverdienern. Was ich mit Steuerklasse 5 monatlich nach Hause bringe, dafür muß manch' Familienvater lange knüppeln.

    Ich kenne aber auch Zeiten, da mußte ich mit 400 D-Mark (ca. 200 €) auskommen. Ist allerdings schon 22 Jahre her! Aber das prägt. Den Wert des Geldes und auch den Luxus es zur Zeit ausgeben zu können, weiß ich wohl zu schätzen.

    Mein Wellnessurlaub ist noch weitaus teurer, aber den gönne ich mir eben auch nur alle drei Jahre und dann bitte mit allem Zipp und Zapp.

    Früher, als mein Mann noch studierte, sind wir auch nicht in den Urlaub gefahren. Da haben wir am Wochenende unsere Campingstühle gepackt, die Kühlbox gefüllt (was noch ging, wenn nicht gerade Monatsende war) und sind nach Datteln an den Kanal gefahren, zum Grillen, schwimmen und relaxen. Wir fahren erst seit ca. 12 Jahren in den Urlaub. Wir haben da auch immer ein festes Budget, so daß wir nicht mehr als 150 € pro Tag tutto completti (also inkl. Sprit, Eintrittsgelder, Unterkunft und Essen) ausgeben wollen. Ist die Unterkunft günstig, gehen wir manchmal sogar 2 x am Tag Essen (mittag einen Snack, abends richtig), ist sie teurer, dann gibt es mittags selbst geschmierte Stullen und Obst und wir gehen nur abends essen. Das ist halt der Vorteil, wenn Frau schon älter ist, da ist dann ein kleines bisschen Luxus drin.

    Wenn ihr im September fahren wollt, dann müßt Ihr Euch jetzt umgucken. Achtung, die Bayern haben noch bis zum 12. September oder so Ferien! Viel Spaß beim Suchen und ihr findet bestimmt auch etwas in Eurer Preisklasse.

    LG
    mandan

  • danke :) ich glaube irgendwie nicht mehr dran, was zu finden... wenn ich schon sehe dass fast alle Ferienwohnungen an die 300/Woche kosten und dann noch die Anfahrt+Verpflegung draufrechne.. deprimierend :o

  • Ich habe Dir eine PN geschickt... habe zwei schöne Ferienwohnungen an der deutschen Nordseeküste gefunden, die unter 300 Euro liegen (okay... die eine nur knapp drunter) für eine Woche.


    Es ginge noch günstiger, aber dann müßtet Ihr ein paar Abstriche mache, was die Lage angeht. Habe im gleichen Ort wie schon in meiner PN geschrieben noch zwei Wohnungen im Angebot für 143 und 161 Euro, zzgl. Nebenkosten (12 Euro pro Person und Aufenthalt und die Kurtaxe). Das dürfte in Euer Budget noch besser passen.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Wie wäre es denn mit Jugendherberge auf Wangerooge bzw. Borkum?

    Versuch es doch mal mit googeln Jugendherberge Nordseeküste!

    Die sind bestimmt nicht so teuer, aber mittlerweile richtig gut. Dann braucht ihr nur noch einen Jugendherbergspaß der DJH und ab gehts. Übrigens ist der nicht auf ein bestimmtes Alter beschränkt. Allerdings müßt ihr Euch dann darauf gefasst machen, daß auch Schüler auf Klassenfahrt da sind!

    Kopf hoch, wird schon!

  • Wenn es ein preiswerterer Urlaub seien soll würde ich sowieso eher die Küste empfehlen. Inseln sind immer etwas teurer.
    Selbst wenn Ihr auf einer Insel Selbstversorger seien wollt, die wissen natürlich das man nicht woanders einkaufen kann und Lebensmittel sind da dann schon etwas teurer.
    Versucht es mal in Schillig oder Horumersiel an der Küste. Uns hat es früher da immer sehr gut gefallen.
    Wenn Ihr es gerne etwas ruhiger mögt könnte ich noch Greetsiel empfehlen.

  • Die Ile´de Nouirmoutier (hoffe richtig geschrieben) in Westfrankreich an der Atlantikküste ist sehr zu empfehlen, liegt in der Nähe von La Rochelle. In Vor- und Nachsaison ists nicht teuer, sind halt ein paar Stündchen mit dem Auto.


    Der Sonnenuntergang ist halt unbezahlbar :)

  • danke danke für eure Tipps + PNs! Echt total lieb! :) Wir werden das mal besprechen wenn wir uns wiedersehn und dann hoffentlich irgendwann mal was fest machen.... war seit Jahren nicht mehr im Urlaub :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!