Gurtlänge Fiat 500???

  • Ich kann mir zwer unter einem Ford 500 nichts vorstellen, aber ein Bekannter von mir wiegt um die 200 Kilo und passte Notfalls auch in einen Smart - dort konnte er sich auch anschnallen ;)


    Ich habe die gleiche Kleidergröße wie du und musste mir erlich gesagt noch nie Gedanken machen, ob ein Autogurt passte oder nicht. Ist dir das schon mal passiert?
    Beim Flug mit Raynair da passen die Gurte nicht, aber mein Mann holt mir immer eine Gurtvelängerung, weil mir das peimlich ist... Was kosten die denn sonst? Es wäre ja eine Möglichkeit dir einfach mal eine anzusaffen, wenn sie nicht so teuer sind und sozusagen als survivalausrüstung in der Handtasche transportieren :D


    Lg Lavendelzwerge

  • Es geht um einen Fiat 500 und nicht um einen Ford 500, bei uns nannte man die liebevoll Elefantenrollschuh. Einen Fiat mit einem Smart zu vergleichen ist dennoch wenig hilfreich, da jeder Hersteller andere Gurtlängen verbaut.


    Gurtverlängerungen fürs Auto sind im Gegensatz zu denen fürs Flugzeug übrigens nicht erlaubt, man muss einen kompletten längeren Gurt einbauen lassen.

  • Ja bei neueren Autos is mir das schon einige male passiert. Beim Chevrolet Matiz zum Beispiel, oder BMW 3er compact zum Beispiel! Bei VW hatte ich nie Probleme!!


    Hallo!
    Ich war jetzt im Februar auf Urlaub in einem Fiat 500 (mann sind die süß!) unterwegs. Ich trage 50/52 und hatte absolut keine Problemme. Der Gurt passte und ich hatte noch 'ne Menge reserve. Die Sitze waren auch OK und ganz gemütlich. 100% reicht alles aus für größere Personen. Also keine Angst :)

    Lust mein XXL Modeblog sich anzuschauen? Fragt mich per PM nach der Adresse oder schaut auf meine Homepageadresse im Profil nach :)

  • Ich fands im Beinbereich (Breite) etwas knapp, aber nicht am Popo, sondern ab Knie / Waden.
    Mein Gewicht ist hauptsächlich am Bauch, meine Beine sind aber vergleichsweise dünn, und ich wollte mir einen dicken Aktenordner zwischen die Beine klemmen, weil ich die Tasche schon auf dem Schoss hatte - da ging die Tür nicht mehr zu...... :rolleyes:
    Fiat 500 : sieht süß aus, ist aber eher niedlich als praktisch...


  • Fiat 500 : sieht süß aus, ist aber eher niedlich als praktisch...


    von der Ausstattung aber auch vom Preis her ist der 500er heute geradezu luxeriös und bei den Gurtlängen hat man sich scheinbar auch nord-bzw. mitteleuropäischen Körpergrößen angepasst.
    Einer meiner letzten Schrottis war ein Fiat Panda und da erdrosselte mich fast der Gurt bei einer Kleidergröße von 46/48


    Mein erstes Auto war noch der Original 500er "heissgeliebt und unvergessen, der sah ähnlich wie hier >
    http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20100218185508
    aus....allerdings war meiner knallrot lackiert mit Christanthemenblüten auf den Wagentüren.
    Das Auto fuhr man noch sportlich mit Zwischengas und hatte luxeriöses Standgas. Ein Scherzkeks hat mir noch ein BMW-Horn eingebaut.
    Die Sitze waren Alugestelle mit Segeltuchbespannung - sonst nix -.
    Der Motor schön übersichtlich wie bei einer Nähmaschine. Ein geöffnetes Faltdach vermittelte ein Cabriogefühl.


    Damit transportierte ich z.B. drei halbwüchsige Kinder, Getränkekasten und einen Riesenschäferhund (der mein Auto tierisch liebte)
    in alle noch verbliebenen Zwischenräume stopfte ich meinen Wocheneinkauf.
    Für einen Gurt wäre da beim besten Willen kein Platz mehr übrig geblieben.

  • toni
    ja hab ich schon gesehen dass dort vom panda die rede war.....
    Du schriebst aber dass die Gurtlängen wohl auch mitteleuropäischen Körpergrößen angepasst wurden, was wohl heißt dass es eher schlanken Menschen angepasst wurde oder??:mad:


    ich würde das jetzt so gerne erklären, aber ich bin leider vorbelastet.


    Ähm - also der Italiener ist ja Südländer und die sind (wie man so sagt) eher klein, drahtig und wepsig, die singen auch immer O sole mio, wenn sie nicht gerade für die Mafia unterwegs sind oder in Deutschland eine Eisdiele aufmachen.
    Man sagt auch, sie würden sich Taschentücher in die Hosentasche stopfen damit sie etwas potenter daher kommen. Ich hab das überprüft und muss sagen "Das stimmt keinesfalls" Basta...
    Sie nehmen halt nicht soviel Platz ein, sind nicht so raumfüllend wie der
    "Mittel oder Nordeuropäer"
    der teutonische Hüne mit den breiten Schulter und der schmalen Taille und den Waschbrettbauch, gern aber auch umgekehrt.
    So einer braucht eben einen längeren Gurt - und genau das haben die italienischen Autohersteller jetzt endlich geschnallt.


    Ich könnt an dieser stelle auch was über Osteuropäer schreiben - gern zu anderer Zeit.
    Über Westeuropäer oja - da fehlen mir die Worte:evil:

  • Sooooo, also nun bin ich mit dem Fiat 500 mitgefahren. Absolut süße Knutschkugel und meiner Meinung nach ein echtes Raumwunder!! Platz vorne ohne Ende!! Also die Sitzbreite und vor allem in Beinbereich absolut ausreichend. Mehr als das eigentlich! Gurt hat gepasst, aber könnte ein kleines bißchen länger sein...... Also meiner im VW sitzt lockerer!!!

    Am kommenden Wochenende bin ich mitfahrer im Opel INsignia...... Kann jemand dazu was sagen??? Grutlänge?

  • Sooooo, also nun bin ich mit dem Fiat 500 mitgefahren. Absolut süße Knutschkugel und meiner Meinung nach ein echtes Raumwunder!! Platz vorne ohne Ende!! Also die Sitzbreite und vor allem in Beinbereich absolut ausreichend. Mehr als das eigentlich!


    Hab' ich doch gesagt :)

    Lust mein XXL Modeblog sich anzuschauen? Fragt mich per PM nach der Adresse oder schaut auf meine Homepageadresse im Profil nach :)

  • Ich habe in Januar ein Tutalschaden mit einen Smart gehabt:mad: wen ich nicht angeschnalt gewesen wäre ich wohl nicht so aus dem Auto gekommen:( so bin ich mit einer blauen Nasenspitze und ein ca. 30cm langen abdruck vom Sicherheitsgurt davongekommen !:rolleyes:


    Bei der suche nach ein neues Auto habe ich gleich vor Probefarten gesagt Bediengung ist das der Sicherheitsgurt paßt ich fahre Jetzt einen Honday i10 !:)


    Ich finde es sehr wichtieg das man einen Sicherheitsgurt hat !


    schüß


  • Bei der suche nach ein neues Auto habe ich gleich vor Probefarten gesagt Bediengung ist das der Sicherheitsgurt paßt ich fahre Jetzt einen Honday i10 !:)




    Zitat


    Ich finde es sehr wichtieg das man einen Sicherheitsgurt hat !


    schüß


    stimm ich voll zu.....


    ich fahr im Moment einen Nieshahn .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!