Unverschämtes Verhalten vom Frauenarzt

  • Hallo zusammen :)


    Dies hier ist nun mein erster Beitrag im Forum :) und wird sicherlich nicht der letzte sein ^^
    Also ^^ ich bin die Kitty, gehe auf die 30 zu und gehöre auch zu den Schwergewichten. (140kg bei ca. 1,73m)
    Ich möchte mit euch meinen letzten Besuch bei meinem Frauenarzt teilen und würde dazu gern ein paar Meinungen von euch einholen.


    Ich bin mit meinem Mann neu in die Stadt gezogen. Demnach war ein Frauenarztwechsel natürlich von Nöten. Ich bin mit meinem vorherigen Frauenarzt super klar gekommen. Er war sehr lieb und auch zuvorkommend.
    Und nun habe ich mir eine FrauenÄRZTIN in meinem Umfeld gesucht, einfach um auch einmal diese Erfahrung zu machen. Die Praxis an sich erschien mir auch sehr nett. Besonders die Helferinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit. - Das wars aber auch schon an Positivem!
    Ich werde aufgerufen und gehe mit der Ärztin ins "Behandlungszimmer" (welches viel mehr wie ein Büro ist). Links in der Ecke steht ein älterer Frauenarztstuhl. Die Ärztin nimmt Platz, ohne mir überhaupt einen Stuhl anzubieten. Augenkontakt oder ein Händeschütteln bleibt ebenfalls aus. (Man merke an: Ich bin Neupatientin und habe diese Frau zuvor noch nie gesehen)
    Etwas verwirrt nehme ich Platz. Nach einem kurzen Hallo werde ich nach meinem Gewicht gefragt. Ich gebe an, dass ich 140kg wiege. Daraufhin grinst die Ärztin nur und sagt "Sie sind zu schwer für meinen Stuhl. Da können Sie nicht drauf". Schnappt sich im nächsten Moment einen Stapel mit Überweisungsformularen und beginn diese schon einmal prophylaktisch für die Helferinnen zu unterschreiben. Weiterer Augenkontakt bleibt auch immer wieder aus.
    Nach einer Zeit kommt dann die Aussage "Kann ich Ihnen sonst irgendwie gynekologisch helfen?"