Größter Wunsch - Ein Kind bekommen

  • Hallo ihr lieben,


    meinen Name ist Angelina.


    Ich bin 1.65gr. und wiege ca. 150kg.
    Mein größter Wunsch ist es endlich schwanger zu werden.
    Ich bin jetzt seid fast 8Jahren mit meinem Freund zusammen. Seid etwa drei Jahren versuchen wir schwanger zu werden. Leider will es nicht so recht klappen.


    Bei mir kommt zu meinem Übergewicht hinzu, dass ich nur sehr unregelmäßig, manchmal eine Zeit lang garnicht, meine Regel bekomme.


    Alles in allem ist es langsam zum verzeweifeln. Um mich herrum gibt es langsam nur noch glückliche Mütter und kaum ein Tag vergeht an dem man nicht von einer neuen Schwangerschaft hört.
    Ich freue mich für jeden, der schwanger ist, aber ich gebe auch zu, dass mich das noch trauriger macht.


    Meine FÄ meint mein Gewicht muss kein Hindernis sein. Der Arzt zu dem sie mich für weitere Untersuchungen hingeschickt hat, der meint das aber schon.
    Wer hat denn nun Recht?
    Und was, wenn man feststellt, dass ich nie Kinder haben werde? Das würde ich nicht verkraften.


    Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir gute Ratschläge geben? :confused::confused::confused::confused:
    Ich freue mich über jeden hilfreichen Beitrag.
    Auch beantworte ich gern weitere Fragen über mich.


    Viele liebe Grüße
    Angelina



  • Hallo Angelina!

    Ich glaube nicht daran, dass Adipositas alleine ein Grund ist kein Kind zu bekommen!!! Allerdings glaube ich schon, dass ein sehr hohes Gewicht Krankheiten / Zustände begünstigen kann, die einer Schwangerschaft im Wege stehen. z.B. eine Verschiebung der Hormonwerte.

    In deinem Fall finde ich es extrem wichtig, dass du zunächst mal richtig gründlich durchgecheckt wirst. Hormonstatus, Schilddrüse, PCO etc. sollten ausgeschlossen werden, bevor man sich weitere Gedanken macht! Laß dir aber bei einigen Untersuchungen wie z.b. Hormonstatus nicht die Igel-Liste anreichen! Nach der langen Wartezeit zahlt das die Krankenkasse!

    Deine ursprüngliche Ärztin scheint ja der gleichen Meinung zu sein, wenn sie dich zu einem Spezialisten schickt! Solltest du allerdings den Eindruck haben, bei dem hört die Diagnosefindung an der Waage auf, solltest du deine Ärztin bitten dich woanders hin zu schicken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Ärzte gibt, die Adipositas als Zustand begreifen der bei der Diagnosefindung berücksichtigt werden muß und dass es Ärzte gibt, für die Adipositas schon die Diagnose ist. Letzteres wird dir nicht weiterhelfen.

    Ich bin mit jeweils ca 130 kg in die Schangerschaft gestartet, wobei ich das erste mal eine FG hatte. Ich wurde immer dann schwanger, wenn ich etwas Sport gemacht habe ( meistens Aquajogging ) und Industriezucker und billiges Fett aus der Ernährung gestrichen habe. Wobei ich weit davon entfernt war Diät zu halten o.ä. Bis auf diese Lebensmittel habe ich alles weiter gegessen. Vielleicht sprichst du deine Ärztin mal auf die Ernährung an, ob da Sachen zwischen sind, die du individuell besser wegläßt.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass es bald klappt und du ein gesundes Baby im Arm halten kannst.

    LG Merian

  • also ich denke nicht , dass dein Übergewicht der Grund ist !
    finde die Ursache wieso deine Regeln unregelmäßig kommen
    weil so hast du auch einen unregelmäßigen Eisprung ...
    also schlechte Chancen - schwanger zuwerden


    und wenn der Doc dich auf deine Adipositas reduziert
    ist es der falsche Arzt
    wechsel einfach ...


    und ausserdem muss es nicht an dir liegen
    es kann auch mit der Spermienanzahl deines Mannes liegen ( zuwenige / zulangsam ... )
    der nächste Schritt wäre zum Urologen


    viel Glück ... ;o)

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Hallo Angi,


    ich verstehe deine Gefühle, habe mit meinem Exmann auch ein Kind gewollt, hat nicht geklappt obwohl wir lt Ärzten beide gesund waren.


    Versuche herauszufinden was nicht passt, zuerst einmal solltet ihr euch beide untersuchen lassen, wenn ein Arzt behauptet es liegt nur am Übergewicht, such dir einen anderen, der bereit ist alles andere abzuchecken. Auch dein Mann sollte sich untersuchen lassen.


    Und das vielleicht wichtigeste: steigere dich nicht so rein, versuch dein Leben zu genießen, auch ohne Kind. Du bist noch jung, du hast noch Zeit.


    Ich habe den Traum Mutter zu werden irgendwann aufgeben müssen und inzwischen sehe ich durchaus auch die Vorteile kein Kind zu haben. Aber das war meine Entscheidung.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Liebe Angi!


    Ich habe auf meinen Sohn dreizehn Jahre gewartet....und gekommen ist er erst, nachdem ich mich damit abgefunden hatte, dass ich nie Mutter sein werde.
    Ich kenne auch einige andere Frauen, die erst schwanger geworden sind, als sie akzeptiert hatten, dass es nie klappen wird.
    Was ich Dir damit sagen will, ist, dass der starke Wunsch nach dem Kind dazu beiträgt, dass der Körper sich verweigert.


    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute


    stübbken

  • also ersteinmal vielen lieben Dank für eure lieben Worte.
    Ich weiß jetzt das es die richtige Entscheidung war mich hier anzumelden. :)


    Ja, ich werde demnächst meine FÄ nochmal aufsuchen und sie bitten mich zu einem anderen Spezialisten zu schicken, da der jetzige mich bei jedem Besuch nur auf die Waage stellt. Das kann sie ja auch allein nehm ich an. Dazu müsste sie mich nicht zu einem anderen Facharzt schicken.


    Ich weiß, dass es nicht gut ist ständig daran zu denken. Aber wie soll das gehen, wenn ständig schwangere und kleine Kinder um dich rumrennen?
    Erst bekommt die Freundin ein Kind, dann die, dann ruft die Cousine an und schlussendlich meine beste Freundin. Die anderen reden ständig von ihrer Planung demnächst schwanger zu werden. Das fällt mir wirklich nicht leicht und manchmal will ich einfach nur den Höhrer auflegen oder wegrennen, oder schreien.
    Dann die ständigen Fragen: "Mensch, ihr seid jetzt so lange zusammen du und Marc. Ein Kind würde euch so gut stehen. Wann ist es denn endlich soweit?" Ja, klar nur die wenigstens wissen, dass es einfach nicht klappt. Das wir es schon länger versuchen. Sie meinen es ja nur gut.
    Aber die Sache einfacher macht es auch nicht.


    Oh mann, das ist alles ein Teufelskreis.
    Ich danke euch fürs zuhören.
    Wenn ich darüber schreiben kann merke ich wie es leichter um die Seele wird.
    Vielen Dank euch allen.


    LG Angi


  • Ich weiß, dass es nicht gut ist ständig daran zu denken. Aber wie soll das gehen, wenn ständig schwangere und kleine Kinder um dich rumrennen?



    Ja das ist echt schwer. Aber so brutal es auch klingt: Such dir irgendwas, was dein Herz und deine Gedanken anderweitig beschäftigt. Etwas was die Freude macht und dir gut tut.
    Es wird viel eher funktionieren, wenn du nicht die ganze Zeit darüber nachdenkst.

    Und mal ganz ehrlich: Es ist eine enorme Belastung und drückt echt auf die Lebensfreude wenn man immer im Hinterkopf hat dass man kein Baby hat und insgeheim ständig rechnet und Zyklus beobachtet. Wann die Regel kommt, ob sie kommt und wenn nein warum nicht und wenn ja warum. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Anspannung eine SS verhindert.

    Ich habe 8 Jahre auf mein Kind gewartet. Und ich bin in dem Moment SS geworden als ich meinem Leben einen anderen Sinn gegeben hatte und ehrlichen Herzens sagen konnte: Es ist OK so.

    LG Merian

  • ja, wahrscheinlich hast du Recht.


    Es gibt auch Dinge in meinem Leben, die mich das ein Stück weit vergessen lassen. Ich bin und war schon immer trotz meines Gewichts ein fröhlicher und lebenslustiger Mensch.
    Ich habe nur Angst, dass ich das irgendwann nicht mehr bin wenn es so weiter geht.


    Ich werde jetzt alle notwendigen Untersuchungen über mich ergehen lassen. Mein Freund natürlich auch. Danach werden wir dann weiter sehen.


    Ich will meine Lust am Leben nicht verlieren. Aber in einigen Situationen hat man halt das Gefühl es reißt der ganze Erdboden auf und man will nur darin verschwinden.


    Liebe Grüße
    Angi

  • Hallo Angi,


    das ist die richtige Einstellung. Lass dich nicht unterkriegen. Du bist doch noch so jung. Und sollte es an deinem Übergewicht liegen, schaffst du es bestimmt auch abzunehmen, wenn der Kinderwunsch groß genug ist. Ich wünsch dir viel Erfolg :).


    VG


    Andrea

  • ja, wenn es denn wirklich an meinem Übergewicht liegt schaff ich das. Dann WILL ich das auch!
    Bisher war ich halt wirklich immer glücklich. Das habe ich hier zu einem anderen Thema ja schon einmal geschrieben.
    Ich danke dir für deine Worte und finde es sehr schön, dass es hier soviele gibt, die einem das Gefühl geben verstanden zu werden. :)


    Viele liebe Grüße aus Berlin
    Angi

  • Hi Angi,


    hatte mit 1,73m und 140kg auch immer den Wunsch, schwanger zu werden!
    Nachdem es nicht klappte, ging ich in ein Kinderwunschzentrum. Der Arzt dort meinte, dass eine Gewichtsabnahme natürlich gesundheitlich zu empfehlen wäre, er aber auch dann nicht garantieren könnte, dass ich schwanger werde.
    Nach einem gründlichen Checkup stellten sich zu viele männliche Hormone heraus, PCO und kein Eisprung!
    Na super, dachte ich, war ja klar! Dabei hatte ich immer pünktlich meine Regel und dachte, dann wird es wohl schon irgendwann klappen!
    Doch falsch gedacht!
    Also gingen wir es an und doktorten ca. 2 Jahre ohne Erfolg, stimmulierten und zitterten! Sex nach Plan, sehr prickelnd :rolleyes:
    Irgendwann kam ich um eine Bauchspiegelung nicht herum, da war alles ok! Dann beschlossen wir, eine künstliche Befruchtung zu versuchen!
    Nachdem nicht eine Eizelle zu befruchten war, sagten wir ok, Schicksal hat entschieden, kein Kind, aber eine glückliche Ehe und wieder was anderes im Kopf haben ;)
    4 Monate später bekamen wir nochmals einen drauf, durch eine geplatze Eileiterschwangerschaft wäre ich fast gestorben!
    Da sie mir den Eileiter dann entfernen mussten, war die Sache sowas von endgültig, den für ein Baby sterben wollte ich nicht :(
    Also gingen wir durch ein ziemlich tiefes Tal, bis wir uns schließlich völlig damit abgefunden hatten!
    Dies war 2009 und nun sitze ich vor dem Rechner und bin in der 21 Woche schwanger!!:eek: Es traf uns wie der Blitz und wir wussten zuerst gar nicht, wie wir dieses Wunder verkraften sollten! Noch heute denke ich manchmal, kann doch gar nicht sein, doch es ist alles war und der Knirps wächst und ist völlig gesund!
    Was kann ich Dir raten?
    Dadurch, dass Du Deine Regel nicht bekommst, musst Du natürlich etwas machen, denn ohne die, geht nunmal gar nichts! Aber bei den ganzen Untersuchungen, die auf Dich zukommen, verlier nicht den Blick für Dich und Deinen Partner!
    Es ist nicht leicht und schon gar nicht kann man den Gedanken von heute auf morgen abstellen! Du bist immer mittendrinn, das ist so!
    Nur, wenn Du merkst, es geht nicht mehr, dann sei Dir gegenüber ehrlich und wäge ab, ob es das Wert ist!
    Zwar ist das keine Garantie dafür, dass es dann irgendwann doch klappt, doch wenigstens hast Du dann Deine Lebensfreude nicht verloren und auch nicht Deine Beziehung!
    Mein Mann wollte sich dieses Jahr zum 40. ein Kinozimmer einrichten, da das Kinderzimmer ja über war :D Daraus wird jetzt nix, hatte jemand etwas dagegen :mad: Soviel zum Thema mit Kinderwunsch abschließen :D


    Alles Gute und viel Glück!

  • Hey grunicole..


    Dann sag ich erstmal: Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsche euch und eurem Baby für die Zukunft alles Gute.
    Schön, dass es bei euch doch noch geklappt hat. Das muss für euch wie ein Traum gewesen sein, nachdem, was du/ihr alles durch habt.
    Das du fast drauf gegangen wärst... Oh mein Gott. Das tut mir schrecklich leid!


    Ich glaube doch, dass dein Mann sich nicht groß ärgert, dass er jetzt doch kein Zimmer bekommt, sondern es endlich als Kinderzimmer benutzt wird, so wie auch gedacht :)


    Ich kann gut nachvollziehen, dass es geklappt hat als du am wenigsten damit gerechnet hast. Vielleicht wird das bei uns auch so sein, dass wir irgendwann mit dem Thema abschließen. Im Moment geht das aber noch nicht.
    Dazu muss man aber sagen, dass ich ja erst noch durch sämtliche Untersuchungen muss. Wenn dann jemand sagt die Chancen sind sehr gering. Künstliche Befruchtungen vielleicht auch nicht helfen...
    Wird mir dann etwas anderes übrig bleiben als mich damit abzufinden?
    Leider nicht....
    Und dann gehts mir nachher wie dir :D


    Egal wie.. hauptsache ein Baby!


    Ich danke auch dir für deine Anteilnahme...


    Viele liebe Grüße an euch alle...


    Die Angi :D



  • Ich glaube such nicht das es am Gewicht liegt. Ich wiege 132 kg und war schon 2 mal ungewollt schwanger, bekomme jetzt mein 4. Kind.
    Vielleicht gehst Du schon zu verkrampft an die Sache ran...so ein unerfüllter Wunsch kann einen ja auch wirklich mürbe machen...
    Wünsche Dir viel Glück!

  • Ich bin 1,80 groß wiege ca.140 kilo habe 2 kinder bekommen was so ziemlich verwunderlich ist da ich zuviele männliche hormone habe und zu dick war das lag aber auch daran das ich vor der ersten schwangerschaft abreitslos war und mehr gegessen habe war aber schon immer dick als ich dann ein job hatte der mich körperlich beansprucht hatte habe ich 30 kilo abgenommen ohne das ich das bewusst mit bekommen habe naja ein jahr später war ich dann schwanger und wog nur noch 109 kilo habe aber trozdem wieder viel zugenommen nach 3 jahren mutterschafts urlaub wog ich wieder 140 kilo das änderte sich aber wieder als ich wieder gearbeitet habe nja so wie das glück nun mal wollte war ich nach einem jahr wieder 30 kilo leichter und wieder schwanger jetzt habe ich 2 söhne im alter von fast 5 jahren und der kleinste ist 4 monate alt habe ne freundin die auch sehr übergewichtig war sie ist auch so groß wie ich und wog 160 kilo und wollte auch ein kind hat unregelmäßig bis garnicht ihr monats regel bekommen jetzt hat sie schon 30 kilo abgenomen hat mttlerweile regelmäßig ihre monats regel und ist schwanger ich will ned böse oder gemein klingen aber wie kann das sein das ich mit hilfe von gewichts abnahme und trotz meiner zuvielen männliche hormone 2 kinder bekommen habe ohne hilfe von hormonen und künstlicher befruchtung und meine freundin auch mit hilfe von abnahme auch schwanger geworden ist bin selber dick und masse mir hier kein urteil an über andere wollte nur meine erfahrungen kunt tun habe aber 3 jahre vor der geburt eine hormon behandlung gemacht die nichts geholfen hatte ausser das ich zysten in der brust und eierstöcken bekommen habe dann lieber diät hoffen das die männliche hormone nicht immer inder überzahl sind und sich einfach nicht drauf versteifen das macht auch vieles kaputt einfach spaß haben beim sex und die gedanken an babys weit weg schieben das hilft auch ungemein falls die fragen auf kommen sollte bei dem ersten kind war 24 jahre alt

  • ich will ned böse oder gemein klingen aber wie kann das sein das ich mit hilfe von gewichts abnahme und trotz meiner zuvielen männliche hormone 2 kinder bekommen habe ohne hilfe von hormonen und künstlicher befruchtung und meine freundin auch mit hilfe von abnahme auch schwanger geworden ist bin selber dick und masse mir hier kein urteil an über andere wollte nur meine erfahrungen kunt tun



    Zufall? Oder vielleicht hat das weniger mit der Gewichtsabnahme zu tun als mit gesteigerter körperlicher Fitness? Wenn man nach längerer Zeit wieder arbeiten geht oder bei einer Diät evt Sport macht, wird ja doch häufig der Körper auch wieder fitter.

    Meine Theorie dazu ist, daß eine SS für den Körper eine enorme Belastung darstellt und daß ein Körper der fit genug ist das durchzustehen bereitwilliger schwanger wird. Ich glaube nicht, daß es immer allein mit Gewichtsabnahme zu tun hat. Und Fittness hat ja nun definitiv nicht immer was mit der Kilozahl zu tun.

    Als ich ein Baby geplant habe, habe ich das mit meinem Gyn besprochen und speziell nach meinem hohen Gewicht gefragt. Der nur ganz relaxt: "Hohes Gewicht ist für SS kein Tabu. In meiner Praxis haben schon viel dickere Frauen gesunde Kinder zur Welt gebracht." Hat zwar auch auf eun erhöhtes Risiko hingewiesen aber das Gewicht nicht besonderes hoch aufgehängt.

    Bei KuWu spielen soooo viele Faktoren eine Rolle. Und manchmal - aber eben noch lange nicht immer - auch Gewichtsabnahme.

    LG Merian

  • Liebe Angi,

    manchmal muß man einfach los lassen, um etwas geschenkt zu bekommen.

    Du solltest Dich und Deinen Partner gesundheitlich checken lassen, aber danach nicht krampfhaft weiter versuchen, schwanger zu werden. Du bist noch jung und hast ein etwas größeres Zeitfenster als ich damals mit 35. Ich habe PCO und wir haben uns hinterher gegen ein Kind entschieden, weil mein Mann nicht die Entscheidung treffen will, Frau oder Kind. Doch falls ich jetzt mit fast 42 noch eins geschenkt kriegen sollte, dann nähme ich es auch!

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein problem mein verlobter und ich versuchen seit 4 1/2 jahren schwanger zu werden, jedoch klappt es nicht da ich einen gen-defekt und pco habe...
    Was allerdings schon mit medikamenten behandelt wird...
    Ich bekomme von meinem einen Arzt jedesmal zu hören es würde am übergewicht liegen und wenn übergewichtige Frauen schwanger werden dann wäre das ein wunder....
    Wir haben uns beide sicherheits halber durch checken lassen deswegen kam das raus das es an mir liegt....
    Nun habe ich so wie es aussieht auch noch diabetes und das soll das angeblich auch verhindern schwanger zu werden....
    Habe mir dennoch einen termin in einer Kinderwunsch klinik geholt, ich kann mir zwar denken das die wieder auf meinem übergewicht rum reiten aber vielleicht haben die ja auch noch andere tips für mich was ich noch machen könnte...
    Aber irgendwie habe ich angst vor dem termin, denn wir wünschen uns sehr ein kind zu bekommen, und es wäre das schlimmste wenn dieser wunsch nicht in erfüllung gehen würde....

    Habt ihr vielleicht einen rat für mich oder evtl. tips für mich???

    würde mich freuen von euch was zu lesen..

    LG Rina

  • Hallo ihr lieben...


    Nochmals danke für die neuen Kommentare. Ich weiß es sehr zu schätzen, das ihr alle Anteil an meiner Geschichte nehmt.


    Ja, vielleicht liegt es daran, dass ich zu dick bin. Nur, da ist sich meine FÄ sicher, dass allein kann nicht der Grund sein.
    Wie ich das erste mal mit meinem Kinderwunsch zu ihr gekommen bin und fragte ob es an meinem Gewicht liegen kann, dass ich nicht schwanger werde, da lächelte sie nur und meinte: Kommen sie mal mit. Ich will ihnen was zeigen.
    Wir gingen also raus ins Wartezimmer und sie zeigte mir drei Frauen, davon zwei die noch dicker waren wie ich und sagte nur, soll ich dazu noch was sagen? Ich habe schon Frauen begleitet, dagegen sind sie eine Elfe. Dann lachte sie nur noch :)


    Ihr habt mir jetzt den Mut gegeben, alle Untersuchungen machen zu lassen um Gewissheit zu haben. Sollte dann rauskommen, dass ich meinen Traum auf natürlichem Wege nicht erreichen kann, dann wird es eine schwere Zeit für mich. Eine schrecklich schwere Zeit. Aber ich habe dann Gewissheit und muss nicht weiter hoffen.


    Vielleicht muss ich auch einfach nur mal abschalten, aber auch das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.


    Ich were abwarten müssen was die Zeit bringt.
    Vielleicht soll es nicht sein. Vielleicht aber doch....


    Ich danke euch allen nochmal vielmals.


    Liebe Grüße aus Berlin
    Angi



  • Ich bekomme von meinem einen Arzt jedesmal zu hören es würde am übergewicht liegen und wenn übergewichtige Frauen schwanger werden dann wäre das ein wunder....


    :rolleyes: ja ne ist klar, dann haben wir hier im Forum aber schon einige Wunder :D ich wiege "zarte" 159 kg und bin derzeit im 5. Monat ungeplant schwanger weil wir einmal nicht verhütet haben, ich würde den Arzt wechseln wenn der sowas zu mir sagt...


    @ Angi ich glaube nicht dass es an deinem Gewicht liegt, wie hier schon geschrieben, lasst euch beide durchchecken und konzentriert euch auf etwas anderes, vielleicht mal ein schöner Urlaub wo ihr dann gar nicht an ein Baby denkt? Ein Tapetenwechsel soll ja schon öfter geholfen haben ;) ich drück euch die Daumen!


    LG Grinsekatze

  • Hey Grinsekatze,

    ich würde ja gerne den Arzt wechseln aber wir haben hier bei uns in der nähe leider nur einen spezialisten...
    Das ist ja das problem, wenn ich zu einen anderen fahren würde bräuchte ich ca. 2 stunden bis ich von mir aus da beim arzt wäre, und so eine weite strecke jedesmal zu fahren ist auch nicht ohne...
    Habe meiner Frauenärztin das auch erzählt was der spezialist gesagt hat, und sie sagt auch das es nicht stimmt und das es dann aber ganz schön viele wunder gäbe...
    Ich verzweifel manchmal auch weil ich den arzt nicht wechseln kann...
    Aber was soll ich denn machen????
    Kann nur hoffen das meine Frauenärztin recht hat und das es trotzdem bei mir auch klappt....
    Hast Du auch schonmal zu hören bekommen das Du wegen deinem übergewicht keinen eisprung bekommst???

    lg Rina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!