Beiträge von Rina1986

    Das mache ich sehr gerne, kenne es wenn man erfahrungsberichte gerne hätte und aber keiner erfahrung damit hat!!
    Und da bietet es sich ja grad an Du hättest gerne mehr gewusst darüber und ich teile meine erfahrungen gerne mit anderen..

    LG Marina

    Hallo -Sonne84-

    Viel kann ich Dir noch nicht schreiben, nur wir sind grad mit der IVF vor 1 1/2 wochen angefangen...
    Aber wenn Du magst kann ich Dich auf dem laufenden halten...

    Wir haben 6 Jahre versucht ein Kind zu bekommen doch leider ohne erfolg deswegen ja auch der Schritt die IVF zu machen...
    Bei uns ist es ja auch das es an mir liegt und nicht mein Mann, es gibt ja 2 varianten der Künstlichen Befruchtung, einmal die IVF das was wir jetzt machen und einmal die ICSI....

    GLG Rina

    Paddel22

    Das musst Du bei den Arzthelferinnen mal nach fragen, so kann ich es Dir leider nicht sagen....
    Bei mir wurde da erneut Blutuntersuchungen gemacht aber ich wollte auch nicht das die sich die Befunde von der anderen Kinderwunschklinik holen, denn ich wollte nicht das die andere Klinik weis das ich wo anders hin gegangen bin

    Paddel22

    Ja geh da ruhig hin, Du wirst sehen wie sie sind..
    Wie gesagt ich bin mega begeistert von dem Arzt wie auch von den arzt helferinnen, sind wirklich alle mega Lieb....

    Wenn Du mal im Diako warst, berichte mal...
    Bin gespannt ob Du auch so begeisterst bist wie ich!!!

    GLG Rina

    @Paddel

    Lass Dich von dem dummen gelaber der scheiß Praxis nicht runter ziehen, wie Du weist ich war auch bei dem Arzt der jetzt so scheiße zu Dir war..
    Mir ging es genau wie Dir, hatte angst in eine andere Praxis zu gehen...
    Aber glaube mir geh in die Praxis von der ich Dir soviel erzählt habe, die sind da nicht so fies und gemein...
    Ich habe auch sehr viel übergewicht und ich werde da behandelt wie jemand der Schlank ist...
    Nicht solche dummen sprüche wie bei der anderen scheiß Praxis...
    Bei mir hat jetzt sogar die IVF angefangen trotz meines gewichtes, das einzige was er sagte das die Medikation vielleicht höher gesetzt werden muss als wie bei einer schlanken aber das finde ich ok...
    Er sagte auch zu mir das sowas kein problem sei und wir das schon hin bekommen... Die Klinik wo Du warst, wollte mich auch nicht weiter behandeln und da hab ich mir gedacht dann eben nicht...
    Und wie gesagt da wo ich jetzt hin gehe bin ich mehr als zu frieden, die sind da alle sehr lieb zu mir und ich fühle mich da auch sehr wohl...
    Überleg es Dir einfach ob Du da vielleicht auch hin möchtest...
    Ich kann die Praxis mehr als nur empfehlen..

    GLG Rina

    Paddel22

    Das war das was ich Dir damals auch geschrieben hatte, ich war als erstes auch in der Praxis wo Du warst, und habe genau das gleiche dort erfahren..
    Es ist menschen unwürdig wie die mit den Patienten umgehen..
    Und genau das war auch der Grund weshalb ich in eine andere Praxis gewechselt habe..
    Zu mir haben die damals auch gesagt kommen sie wieder wenn sie abgenommen haben, vorher behandeln wir sie nicht..
    Und sowas lass ich nicht auf mir sitzen...
    Ist nicht böse gemeint, aber deshalb hatte ich Dir damals von meinen Erfahrungen dort geschrieben, weil ich es echt nicht ok finden was die da machen!!!

    GLG Rina

    Lavendelzwerge

    Für mich klingt das grad ehrlich gesagt nicht grade Posetiv..

    Bei meine Kinderwunschklinik läuft das alles ganz anders ab, wir mussten für das Spermiogramm nichts bezahlen..

    Und die Ärztin scheint ja echt der Hammer zu sein, sowas finde ich echt unmöglich so geht man nicht grade mit Potenziellen Patienten um..

    Und auch das mit dem Gwicht (dem BMI) das hatte ich bei unserer Klinik auch nicht...

    Alleine das mit den Kosten finde ich wirklich sehr unmöglich, normalerweise sollten Patienten vorher daraufhin gewiesen werden wenn da Kosten anfallen...

    Ich meine vielleicht solltest Du nochmal schauen ob Du bei euch in der Nähe noch eine andere Kinderwunschklinik findest wo man freundlicher mit Dir/euch umgeht, denn das finde ich ehrlich gesagt echt unmöglich..

    Bei unserer Kiinderwunschklinik fallen erst jetzt Kosten an, wo wir allerdings kurz vor der IVF stehen, sonst mussten wir bisher gar nichts zahlen...

    GLG Rina

    @Lavendelzwerg

    ich weis ja nicht bei wem Paddel ist aber aus meiner sicht gibt es in Bremen nur eine richtig gute Kinderwunschklinik und zwar die von [Edit - Namen entfernt]...

    wusste gar nicht das hier doch einige aus Bremen sind...

    GLG Rina

    Hallo Engelche

    So eine OP habe ich vor ca 3 jahren hinter mich gebracht...
    Es ist eine frechheit wie die Ärzte mit Dir umgegangen sind, sowas finde ich richtig unmöglich....
    Hatte auch muffen bei dem gedanken das die Ärzte so fies zu mir sein könnten, jedoch war alles anders die waren dort so lieb...
    Es tut mir für Dich sehr leid das Du an solche fiesen typen geraten bist...
    Ich hatte auch große angst vor der OP aber sowohl meine FÄ als auch die Ärzte im kh haben gesagt das es kein problem sei die OP durch zuführen...
    Und bei mir wurde das auch unter vollnarkose gemacht, ich finde solche sprüche sowas von scheiße um es mal klar auszudrücken...
    Und obwohl ich auch Dick bin ist bei mir zum glück alles gut gegangen...
    Und ich muss nun ein 2.mal die OP durch führen lassen, aber auch diesmal in der hoffnung das die ärzte in der klinik auch so lieb sind, muss diesmal leider in eine andere..
    Hast Du schonmal drüber nach gedacht nochmal zu einer anderen klinik zu gehen???
    ich weis bei der erfahrung ist es schwer, aber sonst einfach im schlimmsten fall in den sauren apfel beißen und denken, vielleicht sind die da nicht so unfreundlich...

    Mit meiner geschichte wollte ich Dir nur zeigen das es auch bei hohem übergewicht mit der op funktionieren kann...

    LG Rina

    Hallo ihr lieben,

    ich habe mal wieder eine frage an euch..
    Und zwar würde ich gerne mal wissen wer von euch hat erfahrungen mit IVF?

    Und was hat es euch gekostet?
    Ich bin neugierig aus dem Grunde, weil ich das wohl auch schon bald vor mir habe und mich die erfahrungen die dabei gemacht wurden sehr interessieren...

    Würde mich über antworten sehr freuen

    GLG Rina

    Schwelfe

    ja das wäre sehr günstig, aber wir haben uns unterhalten und wollen doch erstmal gucken wie das so in Deutschland weiter geht...
    Vielleicht wird es ja doch nochmal etwas günstiger, bis nächstes jahr haben wir ja auch noch etwas zeit...
    Haben nochmal genau nach gerechnet im end effekt wäre der preis mit hin und rückfahrt und verpflegung das gleiche...

    Schwelfe

    Ich habe es auch nicht als angriff gesehen, für mich ist es ok wenn jemand so denkt...

    also wir haben ausgerechnet so mit allem drum und dran (also anreise und verpflegung )so höchstens 1500€ da wir ja noch keinen genauen preis haben...

    Aber es wäre ja ok, da wir da nächstes jahr eh hin wollen wegen Urlaub...


    Pueppi74

    das klingt auch sehr gut ich glaube darüber mache ich mich jetzt erstmal schlau...

    Schwelfe

    Das mag deine meinung sein das es unsinnig ist,ist auch ok.
    Aber für uns ist es nicht so einfach, wir haben nicht für 3 versuche mal eben 6000€, von daher wäre für uns es im ausland machen zu lassen einfacher...

    Klar wenn wir könnten würden wir es auch in Deutschland machen lassen, aber das können wir uns vom finanziellen einfach nicht leisten.

    Wir benötigen keine ICSI sondern eine IVF...

    Und da unser Kinderwunsch so groß ist, versuchen wir alles mögliche damit wir das machen können, und uns den Wunsch endlich erfüllen können.

    Sugar

    Also wir sind auf Dänemark gekommen als wir im internet mal gestöbert haben.
    So wie auch viele geschrieben haben, soll es wirklich sehr viel günstiger sein als hier, was für uns natürlich eine sehr größere chance wäre..

    mandan69

    Was Rumänien oder Tschechien betrifft hab ich mich da so noch gar nicht schlau gemacht...
    Da Dänemark einfach näher bei uns wäre...

    Und selbstinjektion naja da bin ich nicht so für, hätte viel zu viel schiss irgendwas falsch zu machen oder mich selbst dabei zu verletzen...

    Alleine auch schon wollen wir kein Fremd samen, es liegt ja nicht an meinem Mann das ich nicht schwanger werde, sondern an mir...
    Das wissen wir ja zu 100%.

    Und aus dem Grund das es hier so in Deutschland läuft mit der KK und dem was ich selber zahlen muss, wollen wir es ja im Ausland machen lassen

    Hallo ihr lieben,

    ich würde gerne mal wissen ob jemand von euch schon mal eine künstliche Befruchtung im ausland machen lassen hat und wenn ja was habt ihr für erfahrungen damit gemacht???
    Wir sind am überlegen ob wir nach Dänemark fahren, aber vorher bevor wir das entscheiden würde es mich mal interessieren was andere da so an erfahrungen haben...

    Würde mich über antworten sehr freuen

    GLG Rina

    Ja das stimmt wohl, nur momentan ist es echt schwierig....
    Diese Bauchschmerzen sind echt schrecklich, dann sind nun auch noch rückenschmerzen dazu gekommen und mir wird ziemlich oft richtig schlecht....

    Bin selbst dauernd müde und kaputt, das finde ich ehrlich gesagt richtig schrecklich...