Beiträge von Grinsekatze

    Huhu,


    meine Maus war bei 29+5 ca. 1100 g und 35 - 37 cm, meine Gyn meint, das liegt vollkommen im Rahmen, aber wenn ich mir die Werte von anderen durchlese hab ich doch echt Angst dass sie zu leicht ist :(.


    Ich guck mal, ob ich übermorgen noch nen Ultraschall nehme und sie dann nochmal messen lasse. Von einer befreundeten Arzthelferin weiß ich aber, dass man sich von den Geräten nicht verrückt machen lassen darf, die können sich mal locker um ein Kilo vertun.

    Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch die absolute Fast-Food-Phase (ich weiß gar nicht gut :o) mit einigen Experimenten (Nutella, Gurken + Kakao + Leberwurst, aber alles auf einmal bitte ;)), danach kam die "Hauptsache Fleisch"-Phase, und mittlerweile bin ich bei "ich koch mir abends eine Familienportion Gemüse und bloß keine Nudeln, Kartoffel oder Pommes". Und das wo ich eigentlich ein absoluter Nudelfan bin.


    Ich habe bisher keiner Nahrungsergänzungen genommen, ich denke, wenn der Körper meint dass ihm was fehlt dann sagen dir das deine Hormone schon deutlich. Ich würde auf jeden Fall deinen Gyn mal fragen bevor du was einnimmst, man kann damit auch dem Baby mehr schaden als dass es hilft.


    Mit der Übelkeit hatte ich die ersten 16 Wochen extrem, mittlerweile ist es nur noch morgens und tagsüber ab und zu mal.

    Ich bin in der 24 SSW, 155 kg bei 1,69. Bei meinem Gyn hab ich das Gefühl das es auch bei den Geräten gute und schlechte Tage gibt, manchmal ist total Schnee und keiner erkennt was ausser der Arzt und manchmal denke ich wow, guter Empfang heute. Ich bin zum Organscreening in eine Tagesklinik geschickt worden (mein Gyn war da aber ganz nett und hat nicht gemeckert, sondern nur gesagt, dass er das leider nicht ganz sehen kann - wenn es so formuliert wird ist das ja vollkommen ok) und war begeistert von dem Bild, die Ärztin da meinte auch ist ja überhaupt kein Problem, einzig zum Doppler soll ich eigentlich nochmal, weil der Zwerg da doof lag (wurde mir gesagt).


    ich war jetzt aber 5 Tage im Krankenhaus und da wurde der Doppler schon gemacht und es war gar kein Problem, alles gut sichtbar (und wohl so gut in Schuss wie selten gesehen meinte der Arzt :o *freu*).


    Eine dicke Fettschicht am Bauch heißt also nicht zwangsläufig, dass du auf dem US nix siehst, bei mir beschwert sich meine Gyn immer darüber, dass sie wg. der Vorderwandplazenta nix sieht und die kann auch bei schlanken Menschen zu einer schlechten Sicht führen, meine Schwester ist so groß wie ich, wiegt aber gerade mal um die 80 kg jetzt in der 36. Woche, sie ist mit 63 kg in die SSW gestartet und bei ihr hat der Arzt auch dauernd Schnee drauf wegen der Planzenta.


    Mit dem Kaiserschnitt kann ich dir leider nicht helfen, ich habe jetzt nur die Tage live erlebt wie es den Frauen danach geht und hoffe sehr, dass ich das nicht auch mitmachen muss :(


    Off Topic:
    Derzeit bin ich beruflich (bin Familienpflegerin) bei einer Arztfamilie, die Mutter soeben mit 52 (!!) Jahren ihr achtes Kind entbunden... Ein Junge, 5120g und 57cm!
    Heftig oder...


    :eek: Da ist ja schon allein das Alter für sich genommen ODER das Gewicht vom Kind krass, aber beides zusammen...das wäre mir echt zuviel. Respekt an die Dame!

    Den hohen Blutdruck beim Arzt kenne ich, ich bin in der 24. SSW (u. 155 kg auf 1,69 m verteilt!) und bin gerade heute aus dem KH wieder zu Hause wg. Verdacht auf HELLP-Syndrom, u. a. auch, weil der Blutdruck bei meinem FA immer so schön hoch ist (soll heißen, 145/95, also nah an der Grenze).


    Mit einer passenden Manschette im KH lag der so bei 120/80, und mit dem elektronischen Messgerät sogar noch niedriger (lt. KH ist das auch am genauesten, aber so ein Profigerät hat ein Normalsterblicher ja eher nicht daheim stehen).


    Lass dich also nicht verrückt machen, wenn du oder dein FA meint der wäre dauerhaft zu hoch geh doch einfach mal in ein KH oder halt zur Apotheke wo sie eine vernünftige Manschette haben.


    Ich habe die Tage übrigens sogar 5 verschiedene Größen für Manschetten kennengelernt, die Standartgröße ist wohl 46 cm, bei meinem zarten 54er Oberarm kann das also nicht klappen ;). Auf den Manschetten waren immer fünf Frauenfiguren drauf abgebildet (wie das Symbol für Damentoilette) und die wurden dann der Reihe nach "pummeliger" und die Figur, die zur Manschette gehörte, war extra größer gedruckt.



    Ich bekomme von meinem einen Arzt jedesmal zu hören es würde am übergewicht liegen und wenn übergewichtige Frauen schwanger werden dann wäre das ein wunder....


    :rolleyes: ja ne ist klar, dann haben wir hier im Forum aber schon einige Wunder :D ich wiege "zarte" 159 kg und bin derzeit im 5. Monat ungeplant schwanger weil wir einmal nicht verhütet haben, ich würde den Arzt wechseln wenn der sowas zu mir sagt...


    @ Angi ich glaube nicht dass es an deinem Gewicht liegt, wie hier schon geschrieben, lasst euch beide durchchecken und konzentriert euch auf etwas anderes, vielleicht mal ein schöner Urlaub wo ihr dann gar nicht an ein Baby denkt? Ein Tapetenwechsel soll ja schon öfter geholfen haben ;) ich drück euch die Daumen!


    LG Grinsekatze

    Wir haben als erstes eine Spieluhr gekauft und dann erst den Schwangerschaftstest :D war mir da einfach sicher.


    Mittlerweile bin ich im 5. Monat, letzte Woche haben wir ein Bett gebraucht gekauft, das Bettzeug, Himmel und Matratze wünsche ich mir nächsten Monat zum Geburtstag.


    Der Kinderwagen ist auch schon ausgesucht, allerdings schauen wir da erstmal, ob wir einen gebrauchten kriegen. Auch wenn es heißt dass es Unglück bringt den vorher zu kaufen, der hätte neu 10 Wochen Lieferzeit und gebraucht findet man dann ja auf die Schnelle auch nicht unbedingt einen der gefällt.


    Nach Kleidung wollte ich jetzt mal so langsam anfangen zu schauen, hab am Donnerstag wieder nen Termin beim Doc, ich hoffe wir wissen dann was es wird. Das Zimmer soll dann im Juni fertig gemacht werden (ET ist Mitte September).


    Vor dem dritten Monat würde ich jetzt auch noch nix großartig kaufen, aber ich finde danach kann man loslegen, passieren kann immer was, also nicht daran denken und fröhlich shoppen gehen :D

    Huhu Susausa,


    mein Mann verteilt auf 1,78 knapp 100, hat in den letzten Monaten allerdings erst wieder so zugenommen, vorher waren es 80 kg.


    Ich staune immer wieder wenn ich lese Dicke werden viel schwieriger schwanger, ich wiege 159 kg und wir haben Weihnachten ein einziges Mal in einer jahrelangen Beziehung nicht verhütet und schwups bin ich schwanger :o


    Ich finde solche Ärzte die alles am Gewicht festmachen einfach unmöglich und bin froh, so eine klasse FÄ zu haben, die sagt gar nichts Negatives über mein Gewicht sondern meint einfach, dass ich mir keinen Stress machen soll und wenn bei mir irgendwas wegen des Gewichts nicht ok gewesen wäre wäre ich nicht so einfach schwanger geworden.


    Lass dich bitte nicht entmutigen und mach dir keinen Stress, ich bin sicher es klappt auch bei dir :)