Kathi´s erste Schwangerschaft *ich bin ja so gespannt*

  • Schokosahne, bist du Ärztin, Diabetologin??? Weil du von deiner medizinischen Laufbahn geschrieben hast, hmm?? Es gibt sehr sehr viele, die in der Schwangerschaft mehrere hundert Einheiten spritzen müssen, da gibt es sogar medizinische Seiten im Internet drüber, kannst ja mal googlen, dann weisst du wieder mehr in deiner medizinischen Laufbahn ;)

    @ Sweet: Schade, das du nicht geantwortet hast, habe jeden Tag mehrmals geguckt aber um ehrlich zu sein wundert es mich nicht! Einen Thread eröffnen, sich die Probleme aus dem Leib schreiben, seine Gefühle, die Traurigkeit usw. mit anderen somit teilen.. Ja jaaa, das kann JEDER! Aber danach mal antworten, neee.. SCHADE!!! Es gibt Menschen, die sich wahrhaftig Sorgen machen, aber das stört dich anscheinend auch nicht. Bitte, ich bitte hier JEDEN, wenn ihr einen Thread eröffnet, dann ANTWORTET auch. Ich weiss, das du vor Tagen schon gelesen hast, was ich geschrieben habe. Anderen Mitgliedern schreibst du ja auch per email oder private Nachrichten, komisch... komisch...:mad: Wünsche deinem Freund und deinem kleinen Kerlchen trotz allem alles Gute, bist ja auch nicht gezwungen zu antworten, damit wir uns nicht missverstehen, aber dann eröffne auch keinen Thread, wenn dir das alles zuviel wird.

  • @bibi35 , sag mal gehts dir gut ? Und wenn sie mit anderen mails schreibt usw , was ist dein problem ? Meinst du nicht sie hat im moment andere sorgen . Und sorgen machen ist gut aber wie schon so oft haben wir das hier gehabt manche übertreiben es auch mit den sorgen machen .

  • hmmmmm. . . . . . .

    also Kathi hat doch geantwortet. . . vor meinem letzten Beitrag .

    wenn Sie dir (höchstpersöhnlich, extra und einzeln ) nicht Antworten möchte oder auch kann, so ist das doch Ihre Sache. Gehts noch ?!?

    Ich denke Kathi wird, wenn Sie es für richtig hält, auch noch mal im Forum schreiben.

    Wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber auch ich finde 600 EH sehr sehr viel. Aber was solls , verbrenn ich mir halt die Zunge :D
    Ich bin kein Arzt oder sonstiges, aber mein Vater muss sich seit Jahrzenten spritzen und bekommt seinen Zucker(werte) auch nicht in der Griff. Das hört sich bei den Einheiten die du Spritz fast genau so an.

    Grüße

  • @ Bibi


    ich halt mich ja eigentlich auch gern etwas zurück, aber bei mir klingen Deine Kommentare ein wenig schnippisch (kann mich ja auch irren). Soweit ich verstanden habe, fehlt Dir der medizinische Background, und Du informierst Dich meistens im Netz. Du bist auch vor der SS bereits Diabetiker gewesen (tablettenpflichtig) und musst jetzt horrende Mengen an Insulin spritzen ... das führte in 20Wochen Schwangerschaft zu 20kg Gewichtszunahme, Du hast massive Ödeme ...


    Es gibt sehr sehr viele, die in der Schwangerschaft mehrere hundert Einheiten spritzen müssen, da gibt es sogar medizinische Seiten im Internet drüber, kannst ja mal googlen, dann weisst du wieder mehr in deiner medizinischen Laufbahn


    Ja ich bin in der Medizin tätig, erst als Krankenschwester und habe währenddessen auch das Medizinstudium begonnen und bin bald fertig. Ist mir auch klar, dass Mediziner nicht die Halbgötter in weiss sind und alles wissen, aber das was Du beschreibst sind extreme Ausnahmefälle. Mehr als 90% der Schwangeren bekommen Ihren Diabetes über die Nahrung reguliert, nur knappe 10% spritzen, und noch viel weniger erreichen solche astronomischwen Werte. Mir ist auch klar, dass im Laufe der SS der Insulinbedarf stetig ansteigen kann.


    Tut mir leid wenn ich das jetzt mal so hart sage, aber meiner Meinung nach :
    Das was Du schreibst finde ich schon gefährlich. Dein Halbwissen ziehst Du Dir über Google und Du tust so, als wärest Du gut informiert. Deine Ärzte empfehlen Dir eine Einweisung und Du lehnst ab (ist ja auch Dein gutes Recht). Aber mich auf sogenannte "medizinische" Seiten zu verweisen mit dem Unterton ich könne ja noch was dazu lernen, sorry aber das finde ich schon frech.


    Dieser DauerPingPong von Über- und Unterzuckerung ist absoluter Stress ... vor allem für das Kind, sowohl nach der Geburt und auch beim Thema Lungenreifung. Du scheinst Dich (zumindest in Deinen anderen Beiträgen) auch nicht gerade gesund zu fühlen ...


    Aber das war sicher nicht das Thema des Threads, und deswegen möchte ich hier auch nicht weiter ausholen. Mein Beitrag sollte nur meine Meinung wiedergeben und ich hätte Dir dringend eine weitergehende Behandlung empfohlen. Ob Du das jetzt annimmst oder nicht liegt wie immer an Dir.

  • Ich "mische" mich nun auch einfach mal ein und stelle mich auf Schokosahnes Seite. So große Mengen an Insulin sind ein einfach Wahnsinn und ist mit bis jetzt erst einmal untergekommen (Bin selber auch Krankenschwester) und diese Person wurde sofort in eine Fachklinik verlegt.


    Und Jessy, dass was du zum Thema Lungenreife sagst ist leider so nicht ganz richtig. Natürlich spielen Insulin und Zuckerwerte eine sehr große Rolle bei der Lungenreife/Entwicklung des Kindes. Die meisten Kinder von Diabetikern (nicht alle) sind meistens größer und schwerer als "andere" und dafür ist die Lunge und auch das Herz einfach noch nicht reif genug.


    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

  • Hallo Muckelchen, das so hohe Dosen Insulin nicht ok sind, ist klar! Aber auch meine Schwester hat schon 2 Kinder und ist jetzt mit dem 3. schwanger. Sie hat auch bei den beiden Jungs mindestens 600 Einheiten/Tag gespritzt, musste 3 Wochen in die Klinik und was war? Sie wurde entlassen, ohne auch nur eine einzige Einheit weniger zu bekommen! Sie lag umsonst so lange im KH und genau das war Stress für beide. Wenn man nicht selbst in diesem Körper steckt, dann kann man auch nicht wissen, wie es der Person damit geht! Meine beiden Neffen kamen mit weniger als 3 kg auf die Welt und waren kerngesund und sind es immernoch! Ausserdem ist sie bei einem sehr guten Diabetologen in Behandlung für den es nicht ungewöhnlich ist, das manche in der Ss so viel spritzen müssen, die Hauptsache besteht darin, das es dem Baby nicht schadet und das tut es nicht, egal was hier manche schreiben, ich habe 2 lebende Beweise :)

  • Also Schokosahne hat in einem Recht.
    Ich finde es sehr risikoreich sich das Halbwissen über Diabetis aus dem Internet anzulesen. Das gilt natürlich für alle anderen Krankheiten auch.
    Ich denke es sollte kein Problem sein sich über einen Diabetologen richtig einstellen zu lassen.
    Steht ja auch in dem tollen :rolleyes: Link von jessy.

    Was mich aber eher schokiert ist der in meinem Augen lapidarer Umgang damit. Wenn dich der Arzt einweisen wollte, warum lehnst du das ab? Das wird schon einen Grund haben, warum die das empfehlen.
    Bibi, du bist seit deiner Schwangerschaft nicht mehr nur für dich allein verantwortlich, sondern auch für dein noch ungeborenes Kind.
    Ich würde diese hohe Dosis wirklich von einem Facharzt klären lassen ( sofern du das nicht bereits genacht hast). Kostet doch nichts, ausser einen Termin zu machen, bzw. dich ein paar Tage abchecken zu lassen.
    Ich könnte das glaube ich nicht mit mir vereinbaren wenn meinem Kind dadurch was passieren würde.

    Gruß
    Belinda32

  • Ich musste so lachen, als ich das alles las :D:D:D

    Ich beziehe mein Halbwissen über Google :D

    Schokosahne, ich habe NUR geschrieben, das man das auch googlen und nachlesen kann, aber NIEMALS, das ich mein Wissen nur über das Internet beziehe. Ich habe auch keine Lust mich mit dir weiterhin in irgendeiner Weise zu unterhalten, denn auch ich habe einiges hier über dich gelesen. Ich halte mich eher zurück schreibst du.. D U ??? Sorry, ich muss wirklich immer mehr lachen, es ist aber auch lustig. Ich spritze soviel wie ich brauche und das wissen meine Ärzte auch, mein Langzeitwert ist optimal, meinem Baby geht es sehr sehr gut, alles andere interessiert mich nicht und das sollte es euch auch nicht. Ich habe hier KEINEN nach seiner Meinung gefragt also bitte haltet euch zurück!!!!

    Jessy, wie recht du hast :D:D:D (alles andere habe ich dir ja privat beantwortet)

    Dirpi entschuldige bitte aber ich finde es schlimm, das Menschen die keinen Diabetes haben meinen sie wissen alles besser, haben in ihrem Leben nicht einmal spritzen müssen, wissen garnicht was es heisst wenn der Körper kein Insulin annimmt (wenn, dann nur in sehr hohen Dosen in der Ss), aber einem Vorwürfe machen, das ist ja einfach! Entschuldige mich nochmals bei dir, werde hier auch keinem mehr antworten zu diesem Thema, ist mir zu lächerlich.


  • Ich beziehe mein Halbwissen über Google :D



    So kam es zumindestens bei mir an.War u.a. aber auch auf Jessy Link gemünzt.
    Bei diesem Thema sieht man mal, das man das, was man schreibt immer überdenken bzw lesen sollte, wie es dann ankommt.
    Passiert mir aber auch .
    Das Problem dabei ist das jeder einen geschriebenen Satz anders aufnimmt.

    Schreib mal an 5 unterschiedliche Leute : das hast du ja mal wieder toll hinbekommen.

    Du wirst garantiert 5 unterschiedliche Antworten sowohl positiv als auch negantiv bekommen.

    So und nun nehmt euch an die Hand und habt euch wieder lieb. Schokosahne hat es garantiert auch nicht böse gemeint

  • kurzes update:
    31. schwangerschafts woche der kleine wiegt 1417gramm und ist 35 cm gross :) mal schauen wie es dann bei der geburt aussieht :)
    bin gespannt.
    Schwanger sein mit übergewicht (starkem übergewicht) ist echt nicht schön!


    LG Kathi


  • Schwanger sein mit übergewicht (starkem übergewicht) ist echt nicht schön!
    LG Kathi


    Definiere das doch mal etwas näher! Das interessiert mich jetzt brennend. Warum ist es nicht schön? Hast du Vergleichsmöglichkeiten? Ich nicht, da ich noch nie als Schlanke schwanger war. Also ich habe deine Gewichtsklasse, bin in 2 Tagen in der 38. Woche, und weiß nicht, warum es als Schlanke "schöner" sein sollte. (Abgesehen von der Symphyse bei mir, aber die kann dünne Frauen genauso treffen wie Übergewichtige).

  • Natürlich habe ich keinen direkten vergleich ABER ich merke seit knapp 2 monaten, das es meinen Körper ganz arg schlaucht.
    Treppe laufen is nicht mehr das wahre - und spazieren gehen wirkt auf mich wie ein marathon.
    Klar kann alles auch viel daher kommen das ich psychisch nicht fit bin aber ich kann doch nich alles darauf schieben.
    Ich freue mich schon wenn mein derzeitiger stress weg ist (umzugs vorbereitungen, Umzug, Amts stress und der Krebs meines freundes) und hoffe das es dann ruhiger wird.
    Dann hoffe ich nur noch das mein kleiner So gesund wie er im Mutterleib ist zur welt kommt und freue mich dann den kleinen zu beobachten wie er sich macht.


    LG KAthi

  • Natürlich habe ich keinen direkten vergleich ABER ich merke seit knapp 2 monaten, das es meinen Körper ganz arg schlaucht.
    Treppe laufen is nicht mehr das wahre - und spazieren gehen wirkt auf mich wie ein marathon.
    LG KAthi


    Da kann ich dich aber in einer Hinsicht beruhigen: Meine Schwester wiegt knapp 68 kg, und sie jammerte gegen Ende der Schwangerschaft genauso wie jede Übergewichtige :)
    Und auch meine Freundin mit Normalgewicht tut sich da nicht sooo leicht, wenns ums Treppensteigen geht. Ich für meinen Teil denke, Übergewichtige tragen teilweise schon ihr ganzes Leben viel Gewicht mit sich herum, da kommt es auf die 10 kg von einer Schwangerschaft auch nicht mehr an. Da habens teilweise die Schlankeren schwieriger, die immer ganz pingelig auf ihr Gewicht geachtet haben, und plötzlich mal knapp 15 kg mehr drauf haben :)


    Trotzdem ne schöne Restschwangerschaft ;)

  • Hi,

    Wunschmama hat recht.

    Gut es schlaucht evtl. etwas mehr aber grundsätzlich trift die Schlanke genauso wie Übergewichtige.
    Da die Gebärmutter aich ja auch nach oben ausdehnt, drückt sie gegen das Zwerchfell. Folge dessen, gut gehst eine Treppe hoch und denkst in der Hälfte du hättest schon 3 Stockwerke hinter dir.:p
    In den letzten Wochen und Tagen senkt sich die Gebärmutter ab ( die Senkwehen) und dann bekommst du auch wieder besser Luft.

    Viel Spaß noch in eurern letzten Wochen, genießt sie noch so gut wie es geht:D . Danach gehst ab wie Schmitzkatze und die Zeit rennt. Mein kleiner ist ja jetzt fast 8 Monate und macht nun die ganze Bude unsicher ;) die kleine Flitzemaus.

    Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!