Beiträge von jessy

    Hi Schneekugel, ich wundere mich gerade, das die Ärzte dir grünes Licht für die Wanne gegeben haben! Ich wiege auch in etwa soviel wie du und bei mir haben sie sofort gesagt, das es NICHT mit meinem Gewicht ginge, das Risiko würde keine Klinik eingehen usw.

    Aber wenn ich mal so überlege, bin ich sogar sehr froh drüber, das sie es nicht machen, wenn mir jetzt noch einer sagen würde ok, wir machen es doch, würde ich es nicht mehr wollen, denn wenn es Schwierigkeiten geben sollte und wir sind ohnmächtig oder sowas von kraftlos, das wir es nicht mehr aus der Wanne schaffen, dann brauchen die auch ewig um uns da raus zu bekommen. Wenn wir Pech haben, kann es dann zu sehr grossen Komplikationen kommen und ich möchte auf keinen Fall mein Baby in Gefahr bringen, nur weil ich in einer Wanne gebären will!

    Klar geht es bestimmt auch bei sehr vielen gut, es gibt aber leider nunmal viele Fälle, in denen es nicht so gut ging und das hat mir doch zu überlegen gegeben.

    Für was du dich im Endeffekt entscheidest, ist natürlich nur deine Sache, ich wünsche dir jedenfalls noch eine schöne Kugelzeit und eine nicht so schmerzhafte, schnelle Geburt (mir natürlich auch) :D

    Hallo Paddel, ich denke ich kann dich aufbauen :D

    Ich habe Schilddrüsenunterfunktion, undzwar vom feinsten, nehme aber tgl. eine halbe Stunde vor dem Frühstück Tabletten ein, die auch sehr gut helfen. PCO, Diabetes Typ II und zuviel männliche Hormone habe ich auch.. Mir wurde auch gesagt, das ich erstmal abnehmen soll usw. usw. Aber von nur 5-7 kg war bei mir nie die Rede. Mindestens 50% meines Gewichts sollte ich abnehmen, um zumindest eine reale Chance zu bekommen, auf normalem Wege schwanger zu werden.

    Ich habe zu der Zeit natürlich nach all den Diagnosen alles gegessen, was ich gefunden habe, ja wirklich, ich war am (fr)essen wie sonstwas, so frustriert war ich. Anstatt abzunehmen, nahm ich natürlich in kürzester Zeit nochmals 21 kg zu.

    In dieser schrecklichen Zeit bin ich schwanger geworden :D:D

    Lass dir von keinem was sagen, üben..üben...üben! Ärzte irren sich sehr oft, ich kann davon mehrere Lieder singen, was die einem manchmal erzählen.. omg!!

    Und mach dich bitte nicht mehr so fertig, ich habe alles hinter mir und lache jetzt über diese Zeit :D

    Ich wünsche dir, das es in kürzester Zeit zu einer Schwangerschaft kommt und du auch alles negative hinter dir lässt, alles alles Gute und vieeeeeeeeeeeel Glück ;)

    Hallo Lavendelzwerge, es tut mir sehr leid, das du es wahrscheinlich verloren hast. Ich verstehe aber nicht, wieso du dich einer KIWU Behandlung begeben willst, du kannst doch auf normalem Wege schwanger werden:confused: Ich hatte ja letztes Jahr auch eine Fehlgeburt, es war aber nie die Rede von einer KIWU oder vom abnehmen oder sonstigem, weder im Krankenhaus, noch bei meiner Gyn. Sorry, aber ich kapier das wirklich nicht!? Im Krankenhaus sagte man mir noch ich solle 3 Monate verhüten und es dann erst wieder versuchen, das wars aber auch!

    Das mit den 100 kg und der Behandlung stimmt 100% NICHT, denn meine Nachbarin hat trotz ihrer 150 kg ca. 3 mal eine ICSI Behandlung bekommen die zu 50% von der Krankenkasse bezahlt wurde. Hauptsache man ist in dieser Altersgrenze wie hier schon benannt wurde und verheiratet muss man auch sein. Klar gibt es Zentren, die einen mit hohem Gewicht ungern oder garnicht behandeln, aber es geht auch anders, jedenfalls ist meine Nachbarin jetzt nach der 3. ICSI im 4. Monat schwanger :D

    Ich hoffe, das es dir bald besser geht und du diese Leere bald mit einem Krümel besetzen kannst. Manchmal geht es schneller wie man denkt :)

    Ich hatte leider auch letztes Jahr einen Abgang in der 7. ssw und da meinte meine Gyn, weil ich mir auch nicht so sicher war (Blutungen gehabt und starke Krämpfe), das es noch ca. 7 Tage im Urin nachweisbar wäre, jeder Test wäre jetzt rausgeschmissenes Geld aber ich sollte in 5 Tagen zur Blutabnahme zwecks Kontrolle des HCG Wertes wiederkommen, was ich dann auch tat. Mein HCG lag da bereits schon bei nur 4! 2 Tage später musste ich wieder hin, da lag er bei null. Ich hatte eigentlich so gesehen Glück, sonst hätte ich auch noch zu allem Unglück eine Ausschabung machen lassen müssen.

    Ich würde an deiner Stelle abwarten, ich habe es selbst durchgemacht und weiss leider, das alles andere umsonst sein würde. Ich bin jetzt auch wieder schwanger, schon im 7. Monat, bitte mache dich nicht verrückt, wenn es wirklich ein Abgang war, es sollte dann nicht so sein oder irgendwas stimmte dann mit dem "Embryo" nicht. Drücke dir aber weiterhin beide Daumen..

    Hallo Lavendelzwerge, keiner kann dir genau sagen, ob du nun schwanger bist oder nicht, nicht einmal ein Arzt könnte das jetzt noch sagen. 1. sieht man in einem so frühen Stadium noch nichts im US, nur wenn man richtig viel Glück hat, 2. sollten sie Blut abnehmen um nach dem HCG Wert zu schauen bringt das auch nichts, sollte es denn nun wirklich abgegangen sein, denn auch dann ist der HCG Wert noch hoch, bzw. nicht auf null!

    Ich hoffe, das es NUR eine Zwischenblutung war, an deiner Stelle würde ich noch 1 Woche abwarten (ich weiss, wie schwer das ist) und dann direkt ohne noch einen Test zu machen direkt zum Gynäkologen fahren. Sollte es abgegangen sein, müsste nach dieser Zeit der HCG Wert wieder auf null sein, ausserdem kann man da schon zumindest den Fruchtsack im US erkennen.

    Ich wünsche dir alles alles Gute...

    Hallo Muckelchen, das so hohe Dosen Insulin nicht ok sind, ist klar! Aber auch meine Schwester hat schon 2 Kinder und ist jetzt mit dem 3. schwanger. Sie hat auch bei den beiden Jungs mindestens 600 Einheiten/Tag gespritzt, musste 3 Wochen in die Klinik und was war? Sie wurde entlassen, ohne auch nur eine einzige Einheit weniger zu bekommen! Sie lag umsonst so lange im KH und genau das war Stress für beide. Wenn man nicht selbst in diesem Körper steckt, dann kann man auch nicht wissen, wie es der Person damit geht! Meine beiden Neffen kamen mit weniger als 3 kg auf die Welt und waren kerngesund und sind es immernoch! Ausserdem ist sie bei einem sehr guten Diabetologen in Behandlung für den es nicht ungewöhnlich ist, das manche in der Ss so viel spritzen müssen, die Hauptsache besteht darin, das es dem Baby nicht schadet und das tut es nicht, egal was hier manche schreiben, ich habe 2 lebende Beweise :)

    Hallo nochmal, da ich unbedingt spontan entbinden möchte aber immer wieder zu hören bekommen muss, dass das Baby durch das ganze Speck (was ja auch innerlich vorhanden ist, z. B. im Geburtskanal), nicht rauskommen könnte oder sich die Nabelschnur mehrmals um den Hals wickeln könnte während der Wehen, nun meine Frage: Wer von euch hatte mit mehr als 160 kilo eine Spontangeburt, wie lange habt ihr in den Wehen gelegen, musstet ihr PDA bekommen und wie lange haben die Presswehen gedauert, ist alles gut gegangen? Ich will einfach alles wissen, was mit einer Spontangeburt bei so übergewichtigen wie ich es bin, zu tun hat. Die Ärzte geben einem ja kaum Hoffnung, kaum ist da sogar noch untertrieben :(

    Hallo Zuckerzicke, sorry will dir ja nicht zu Nahe treten aber verhütest du/ihr nicht? Ich meine ja nur, wenn man sich kein Kind mehr wünscht, dann macht man das ja normalerweise und fragt sich dann nicht, warum man seine Periode nicht bekommt, oder:confused:

    Ich hoffe, das es bei dir wirklich vom Stress kommt...

    Hallo Bibi, du sprichst mir aus der Seele :D

    Ich will auch unbedingt nach meinem Kaiserschnitt eine Spontangeburt, unsere Gewichtsklasse ist auch die Gleiche, na dann drücke ich uns beiden mal die Daumen, das es auch klappt und wir 4 alles gut überstehen auf normalem Wege :)

    Hallo und danke an alle erstmal Lavendelzwerge ich bin in der 20. Ssw und so geht es mir eigentlich ganz gut, bist du auch schwanger?

    Yosra, meine erste Geburt liegt 3 Jahre zurück, also werden es genau 3 einhalb Jahre bis zur nächsten Geburt sein, ich hoffe deswegen ja so sehr auf eine normale Entbindung. Kann mir garnicht vorstellen wie es ist, wenn man auf einmal Wehen hat, ich glaube ich hätte erstmal Angst, weil ich nicht wüsste, was los ist usw. :D Merkt man das nur am Fruchtwasserabgang und den Schmerzen oder kündigt sich das auch anders an?

    Hallo Lavendelzwerge, ich wiege 30 kilo mehr wie du und bin auch schwanger. Klar habe ich Rückenschmerzen, auch sehr viel Wasser in den Beinen etc. aber das alles hätte mich niemals abgehalten ein Baby zu bekommen. Ausserdem bin ich der Meinung das der Körper eine Schwangeschaft garnicht zulassen würde, wenn er merkt, das er es nicht schafft. Klingt jetzt vielleicht blöd aber so in der Richtung haben es mir mindestens 6 Gynäkologen und 2 Hebammen bestätigt. Die Entscheidung musst du mit deinem Mann treffen aber ich denke schon, das du es zumindest versuchen solltest wenn du es dir doch so sehr wünschst. Falls du dich dafür entscheidest wünsche ich schonmal viel Spass beim üben und das das Zimmer bald nicht mehr leer ist :)

    Hallo silent-angel, vielen vielen Dank :) Genau DAS wollte ich "hören". Leider ist es doch so, das die Ärzte eher ein Ks befürworten, geht schneller, ist planbar, bekommen viel mehr Geld von der Krankenkasse usw. Und gerade bei dickeren Menschen wie ich es bin wollen sie kein Risiko eingehen aber ich will es unbedingt versuchen. Danke nochmal, ich hoffe es klappt :):)

    Hat wirklich keine von euch Erfahrungen diesbezüglich :confused: Ich will unbedingt normal entbinden, habe auch etliches im Netz gelesen aber nichts von stark übergewichtigen, denke, das es da grosse Unterschiede gibt, das z.B. bei einer normalen Geburt nach Ks es schneller und/oder des öfteren zu einer Ruptur (Gebärmutterriss) kommt, da man sowieso schon einen sehr dicken Bauch hatte, der durch die Schwangerschaft noch dicker geworden ist oder irre ich mich? Wäre sehr froh über Zuschriften :o:(

    Hallo, ich bin die Jessica, bin 34 und bekomme wenn alles gut geht im Oktober mein 2. Baby. Da ich mein erstes Kind per Kaiserschnitt bekommen habe und immernoch drunter leide und auch sehr grosse Angst habe vor einem erneuten Ks wollte ich mal von euch wissen, ob es hier jemanden gibt der trotz sehr hohem Gewicht (z.Zeit 166 kg) nach einem Ks normal entbinden konnte. Mir wäre damit wirklich sehr geholfen, da mir meine Hebi, aber auch meine Gynäkologin immer wieder sagen das es mit meinem Schwergewicht unmöglich wäre und das auch noch nach einem Kaiserschnitt :(

    Ich wäre froh auf jede kleinste Hoffnung :o