Ein Auto mit viel Platz für den Fahrer

  • Hey,


    ich würde dir auch empfehlen, einfach Autohäuser abzuklappern, um selbst schauen zu können, was für dich persönlich "viel Platz" bedeutet, da sich natürlich auch "dicke Körper" in der Statur teilweise sehr unterscheiden können. Das persönliche Empfinden ist dann eben noch ein Zusatz.


    Generell kann ich Audi (kenne einige Modelle auch von innen) nur empfehlen, denn da hat man (meiner Meinung nach) nicht nur genügend Platz, sondern auch noch Möglichkeiten, den Sitz runterzustellen, das Lenkrad nach oben und die Gurte sind auch lang genug, was wohl auch ein wichtiges Kriterium ist.


    LG und viel Glück

    LG


    Svantje
    --
    Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Computer.

  • Ich fahre einen Nissan Micra und der ist sehr geräumig. Selbst der Gurt ist recht lang!!! Darauf muss man ja auch achten das man sich anschnallen kann. Im Auto meines Vaters passt das gerade so.


    Micra kann ich nur empfehlen.


    Aber geh einfach mal los, zieh durch die Autoläden macht doch auch Spass sich das alles anzusehen und dann kannst du dich reinsetzten und ausprobieren.


    Passt der Gurt wie ist das mit dem Lenkrad und der Sitz kann ich da bequem drin sitzen usw.

  • Wollten uns auch erst die A-Klasse zulegen ist aber jetzt ein KIA Venga geworden, auch im KIA Ceed hat man gut Pltz, v.a. da das Lenkrad höhen und längenverstellbar ist.


    Passe mit 155kg sehr gut rein und als Re-Import haben wir für unseren Neuwagen auch "nur" 12000 bezahlt ...

  • Vor allem ist die Aussage Bmw so informativ....
    Welcher denn? Steigt man (auch als schlanker Mensch!) in einen 1-BMW ein, steckt man als erstes zwischen Lenkrad und Sitz fest. Darüber sind sich alle Kollegen einig, daß der Firmenwagen unseres Chefs saueng und nur für XS-Größen bis max. 1,80 m Körpergröße konzipiert ist.


    Ich fahre einen Volvo Geländewagen und kann bei eingeklicktem Gurt noch immer im Handschuhfach herumwühlen und mich frei bewegen. Allerdings muß man sich darüber im Klaren sein, daß so ein Auto eher was zum Cruisen (oder für Spaß im Gelände) ist, als für die Innenstadt und Parkhäuser mit schmalen Parkplätzen.
    Scheinbar sind bei den anderen Volvomodellen die Gurte ebenfalls recht lang, denn da habe ich noch nie Probleme mit gehabt (und ich bin echt ein Brummer :D).

  • Hm, ich lass die Kommentare über BMW mal so stehen, müßt ihr besser wissen ob ihr da reinpasst.


    Ich bin mit meinem 3er auf jeden Fall absolut zufrieden und hab massig Platz.


    Der Stoiber hat auch "massig" Platz da drin. Aber es ist mit Sicherheit kein dickenfreundliches Auto, von der Gurtlänge, von den komischen Schalensitzen und hinten hat jemand mit Bauch erst Recht keinen Platz, geschweige denn, dass die Gurte ausreichen.
    Wenn du allerdings unbedingt platzieren wolltest, dass du nen BMW fährst, das haben wir jetzt alle gelesen... :rolleyes:

  • Inwieweit ein 15 Jahre altes Auto ein Grund zum posen ist sei dahingestellt.


    Tatsache ist das durch die Sitzverstellbarkeit sowie die Möglichkeit der Lenkradeinstellung und die Größe des Einstiegsbereichs (Coupe) dieses Auto durchaus eine Option für einen gewichtigeren Fahrer bietet.

  • Ich saß letztens in einem BMW, der rein äußerlich fast auseinandergefallen ist, aber das Ding war innen einfach ein Traum. Massig Platz, lange Gurte und auf dem Beifahrersitz konnte ich meine Beine komplett ausstrecken, ohne vorn anzustoßen. Auf dem Fahrersitz war auch noch ziemlich viel Luft :). Zum posen wars allerdings wirklich nichts...

  • Ich saß letztens in einem BMW, der rein äußerlich fast auseinandergefallen ist, aber das Ding war innen einfach ein Traum. Massig Platz, lange Gurte und auf dem Beifahrersitz konnte ich meine Beine komplett ausstrecken, ohne vorn anzustoßen. Auf dem Fahrersitz war auch noch ziemlich viel Luft :). Zum posen wars allerdings wirklich nichts...


    Unser Sohn fährt einen älteren 3-er BMW und ich kann cinnamons Erfahrung durchaus bestätigen. Ist super-bequem (wenn er nicht so "tief" läge...)


    Liebe Grüsse
    tortilla

  • BMW ist ein schönes Auto aber es kommt auch auf's Modell an.
    Ich bin jahrelang einen BMW 635 csi Coupé gefahren.
    Dieses Modell gibt es in der Form nicht mehr aber für stark übergewichtige Menschen, besonders hinten im Wagen, sicher kein Auto.

  • BMW ist ein schönes Auto aber es kommt auch auf's Modell an.
    Ich bin jahrelang einen BMW 635 csi Coupé gefahren.
    Dieses Modell gibt es in der Form nicht mehr aber für stark übergewichtige Menschen, besonders hinten im Wagen, sicher kein Auto.


    wer will bei so einem Auto da noch hinten sitzen?:D
    dafür würd ich glatt meine Rabattmarkensammlung eintauschen und am Supermarkteck singen.


    Ich habe die BMW`s der 5er Serie bis hin zum 528i gefahren.
    Ich fühlte mich nie beengt - später als Beifahrerin mit deutlich höheren Gewicht auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!