Beiträge von Sisilia

    Hallo Meiersjulchen,
    danke für deine Antwort. Ich tippe bei mir auf den "Einwohner" der Probleme hat. Wenn ich beschäftigt bin und keine Zeit habe über das Essen nachzudenken ist alles okay, aber wehe ich bin zuhause. Dann geht die Vielesserei los! Das ist mehr als nur lästig. Deshalb wäre ich ja so froh, wenn es ein "Geheimrezept" gäbe, das mir hilft, aus diesem Teufelskreis raus zu kommen.
    Um auf die Kommentare bei Amazon zurückzukommen: in der Regel sind die einfach mit einem Gewichtsverlust verbunden. Alle erzählen wie toll sie abgenommen haben, wie wenig Mühe das gekostet hat und wie wohl sie sich fühlen. Da kommt man doch ins Grübeln, oder? Das kann doch auf normalem Weg gar nicht funktionieren!
    Liebe Grüße
    Sisilia

    Hallo,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder im Forum zurück und möchte andere Betroffene um Rat bitten. Ich habe in letzter Zeit mal wieder ordentlich an Gewicht zugelegt, so dass ich langsam merke, dass mein Körper schlapp macht. Das heißt, ich muss dringend wieder ein paar Kilo verlieren, um gesund zu werden. Nun bin ich per Zufall auf ein so genanntes Wunderbuch gestoßen, in dem ein angeblich Betroffener über seine Erfahrungen berichtet und zeigt, wie er fast 90 Kilo! abgenommen hat. Auch auf Amazon konnte ich über die Adipositas-Kur fast nur positives lesen. Allerdings frage ich mich:
    1. ist das alles nur Humbug oder hat jemand wirklich gute Erfahrungen damit gesammelt?
    2. man soll dabei soweit ich es verstanden habe, das Hormon hcg einnehmen. Dadurch würden Fettzellen abgebaut. Hormone? Hört sich für mich nicht wirklich gesund an!
    Was meint ihr dazu??? Habe Angst als Versuchskaninchen zu enden, bin aber langsam so verzweifelt, dass ich bereit bin einiges auszuprobieren.
    Nur um es klarzustellen: es geht bei mir nicht um einen Gewichtsverlust aus ästhetischen Gründen, sondern wirklich um meiner Gesundheit willen!
    Danke für eure Antwort.
    Liebe Grüße
    Sisilia

    Hallo bamaz,
    herzlich willkommen im Forum.
    lies doch einfach mal unter meiner Frage "Flug nach Japan, welche Airline" nach. Da wurden viele nützliche Tipps gegeben.
    LG Sisilia

    Danke für die netten und umfangreichen Antworten. Vor allem Lisa63 und Mienchen danke ich! Ich werde versuchen eure Tipps zu beherzigen, aber mich 12 Stunden lang zu langweilen, weil ich alleine sitze (Gang und Fensterplatz) halte ich wahrscheinlich nicht durch :) Außer natürlich es sitzt niemand in der Mitte, dann wäre es ideal. Ich werde mir die Sitzverteilung in den großen Maschinen von Lufthansa mal ansehen. Vielleicht schaffen wir es ja wirklich gegenüber liegende Plätze zu buchen. Auf diese Weise ist eine Kommunikation locker möglich. Oder auch die von Lisa63 empfohlenen Plätze. Auf jeden Fall müssen wir es schaffen, unsere Pfunde unterzuwuchten. Notfalls muss ich halt versuchen mal ein paar Kilo abzuspecken. Schaden würde es mir auf keinen Fall :) Aber wie ich mich kenne, fällt mir das mal wieder ultimativ schwer. Davon kann ich echt ein Liedchen singen ...
    Also nochmals vielen Dank! Und sollten sich noch Leute finden, die mir von ihren Erlebnissen erzählen wollen: nur zu, ich würde mich freuen. Allerdings kann ich die nächsten Tage nicht antworten, da ich bis Sonntag verreise. Dieses Mal mit dem Zug :D
    Liebe Grüße
    Sisilia

    Hallo ihr Lieben,
    nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich möchte etwa im April nächsten Jahres nach Japan fliegen. Da ich bei 1,73m Größe rund 146 kg wiege und damit Kleidergröße 54 trage wird dies sicher kein Spaß. Ich habe Lufthansa angeschrieben, damit die mir mitteilen, wie breit die Sitze in der Economy Class sind (Business kann ich mir nicht leisten). Die Auskunft von ca. 44 cm hat mich etwas geschockt. Ich hatte gehofft, dass bei einem Flug von mehr als 11 Stunden die Sitze etwas breiter sind. Vor allem da ich mit einer Freundin fliege, die mir in der Figur fast in nichts nachsteht. Deshalb bin ich schon jetzt auf der Suche nach einer Airline, die etwas breitere Sitze hat. Könnt ihr mir eine empfehlen, die auch noch bezahlbar ist? Ich weiß, dass es Listen im Internet gibt, die Sitzbreiten auflisten, aber mir geht es mehr um persönliche Erfahrungen auf einem so langen Flug. Vor allem da ich um Po, Hüften und Bauch gut entwickelt bin :) Ich fürchte, dass ich nicht einmal genug Platz haben werde, um das Tischchen herunterzuklappen. Um die Länge des Gurtes mache ich mir eigentlich keine Gedanken, wozu gibt es schließlich Gurtverlängerungen.
    Ich habe Lufthansa auch gefragt, ob man die Sitze am Notausgang buchen kann. Leider ist dies nicht möglich. Hat jemand von euch Ahnung, wie man vielleicht an diese Sitze kommen könnte? Oder haben diese auch Nachteile?
    Ich wäre für ehrliche und offene Antworten wirklich dankbar.
    Liebe Grüße
    Sisilia