komische menschen gibt es

  • Hallo!
    Ich weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll . Also ich war heute mit meinem Hundi draußen , mir kam ein Mann entgegen ( ich weiß das er wohl irgendwo bei uns im haus wohnt (Hochhaus) ) ,er fragte mich ob er mir mal ein paar fragen stellen kann , naja ich ja klar machen sie mal . Also er fragte mich warum so viele junge Frauen immer fetter werden ? Ich schaute ihn an und sagte weiß ich doch nicht , ja er verstehe das gar nicht , ich wäre so eine hübsche Frau aber halt auch so dick . Ich sagte ihm ja und ich bin wie ich bin fertig . Ja das sehe er nicht so . Ja gut sein Problem . Dann fing er an mir einen Vortrag zu halten was ich doch mal alles so machen könnte damit ich abnehme , ich sagte ihm guter Mann ich will gar nicht abnehmen warum auch ? Er antwortet ja wir leben doch hier hin Deutschland und er findet halt das die Frauen so nicht aussehen sollten ( er ist wohl Perser oder so was ?) Aha alles klar dachte ich . Naja das ging ne ganze weile hin und her , dann machen sie Sport ? Ich nee sehe ich so aus ( hatte keinen bock mehr ihm zu antworten ) , und im übrigen sagte ich im das ist alles meine Sache und ich muss ja so leben nicht er . Also er könne mich so nicht akzeptieren wenn wir in seinem land wäre ja aber hier nicht . Dreht sich um und geht , ich dachte was war das jetzt . So wie soll man sich bei so was verhalten ?

  • Einfach nicht hinhören du musst dir gefallen nicht ihm.
    aber meisstens sind das selber unzufriedene menschen,denn nur wer sich selbst gefällt und liebt kann ordentlich mit anderen umgehen und sie anehmen wie sie sind...

  • wie soll man sich bei so was verhalten ?


    weisst Du, solche Geschichten machen mich echt stinkesauer und ich bin fassungslos...
    nicht über diesen Idioten, sondern über Dich.


    Ich kann sehr gut verstehen, dass einem nicht sofort die passende Antwort einfällt, aber man ist immer noch fähig spätestens bei so einem Eröffungssatz wie

    Zitat

    Also er fragte mich warum so viele junge Frauen immer fetter werden


    sich umzudrehen und wegzugehen.


    Wenn man hier stehenbleibt und sich den Rest anhört, so kann ich kein Bedauern aufbringen.
    Sorry, ist so....

  • Danke Toni aber deine worte sind so nett , danke dir, du hast vieleicht immer die perfekte lösung und vieleicht schonmal dran gedacht das nicht alle Menschen so sind wie du ?

  • (...)ja er verstehe das gar nicht , ich wäre so eine hübsche Frau aber halt auch so dick . (..)


    Da geht es mir ähnlich wie ihm ... ich verstehe auch so vieles nicht was auf dieser Welt passiert ... so ein netter Mann, aber halt auch so dumm, aufdringlich und unhöflich ... ich weiß ja auch nicht. :confused: ;) :rolleyes:


    Solche Leute gibt es wohl einfach ... nicht mal ignorieren, wie Karl Valentin sagte ... das Ganze einfach abhaken und vergessen, wenn Du das kannst. Mehr wäre schon zu viel der Ehre.


    Ich finde übrigens, dass Du ziemlich cool und gelassen reagiert hast.


    An:

    Zitat

    Guter Mann ich will gar nicht abnehmen, warum auch?

    wird er eine Weile zu knabbern haben. ;) Das passt so gar nicht in sein Weltbild. :)

  • Also er fragte mich warum so viele junge Frauen immer fetter werden ?


    Bei so einer dreisten Frage würde mir wahrscheinlich die Spucke wegbleiben. Nicht jeder kann sofort eine schlagfertige Antwort geben. Ich bin meistens so empört, dass mir gar nicht einfällt. So ein Erlebnis hatte ich vor kurzem auch. Das hatte zwar nichts mit meinem Gewicht zu tun, aber ich ärgere mich, dass ich nichts ordentliches erwidert habe.

  • Bei so einer dreisten Frage würde mir wahrscheinlich die Spucke wegbleiben. Nicht jeder kann sofort eine schlagfertige Antwort geben. Ich bin meistens so empört, dass mir gar nicht einfällt. So ein Erlebnis hatte ich vor kurzem auch. Das hatte zwar nichts mit meinem Gewicht zu tun, aber ich ärgere mich, dass ich nichts ordentliches erwidert habe.




    Ja genau das ist problem in so einer situation

  • Für solche und andere Situationen kann ich nur wärmstens dieses Buch empfehlen:


    Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren von Barbara Berckhan


    Ist ein bisschen im Ratgeberstil geschrieben, ich fand / finde es aber ziemlich hilfreich, weil es einem ermöglicht eigene und ganz einfache Wege zu finden mit solchen Sprüchen umzugehen.
    Mir hat es jedenfalls viel gebracht.

  • Schlagfertigkeit kann man aber lernen. Ich hab darüber mal ein interessantes Buch gelesen. Es klappt wirklich. Wenn man sich aufregt, haben die Leute ihr Ziel erreicht, das gönne ich ihnen nicht. Also kühl und ruhig bleiben. Wenn man dann noch genauso ruhig kontert, verlieren die Personen die Lust und lassen einen (meist, es gibt auch Pflegefälle) in Ruhe.

    Noch schlimmer für so einen Nervling ist es ausgelacht zu werden. Wenn also so einer vor dir steht, flöhchen, und dir meint einen Vortrag halten zu müssen, stell ihn dir in Unterhosen vor (Feinripp bis zu den Knien:p). Meist kann man sich ein Grinsen nicht verkneifen. Du wirst staunen, wie sehr du damit dein Gegenüber verunsicherst und du ziehst ohne Worte siegreich vom Felde.....;)

  • hi,


    hm, ich überlege gerade wie ich reagiert hätte...leider zählt schlagfertigkeit auch nicht zu meinen stärken.
    aber ich würde mir wünschen in so einem fall den herrn mit statistiken und fachlichen argumenten so an die wand zu reden, dass er sich wünschen würde, er wäre auch dick und schlau und nicht dünn und doof...


    naja, einfach abhaken und gut ist.


    toni: zur guten kinderstube gehört es aber nicht, sich einfach umzudrehen. sowas hinterlässt ein schlechtes bild, was in so einem fall sicher wieder auf alle dicken übertragen wird.


    tanja

  • Schlagfertigkeit kann man aber lernen. Ich hab darüber mal ein interessantes Buch gelesen. Es klappt wirklich. Wenn man sich aufregt, haben die Leute ihr Ziel erreicht, das gönne ich ihnen nicht. Also kühl und ruhig bleiben. Wenn man dann noch genauso ruhig kontert, verlieren die Personen die Lust und lassen einen (meist, es gibt auch Pflegefälle) in Ruhe.


    Ich bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen und kann auch austeilen. Nur bei Fremden scheint meine Erziehung über meinen Ärger zu siegen :rolleyes:[FONT=&quot][/FONT]

  • toni: zur guten kinderstube gehört es aber nicht, sich einfach umzudrehen. sowas hinterlässt ein schlechtes bild, was in so einem fall sicher wieder auf alle dicken übertragen.



    Ich heiss zwar nicht toni.............aber gehört es zur guten Kinderstube wildfremden Menschen, einen Vortrag über ihr Aussehen zu halten? Sorry, aber da pfeif ich auf die Kinderstube!

  • ... ich war im Außendienst unterwegs (damals mit so gut 100kg), wie meistens chic und gut gelaunt und gehe eine Rathaustreppe in einer fremden Stadt hoch. Da hechtet eine Frau hinter mir her, tippt mich von hinten an und sagt: "ich hätte da ein ganz tolles Mittel für Sie, mit dem können Sie für immer abnehmen". Wohlgemerkt, ich war völlig fremd in dieser Stadt.
    Hierbei war echt hilfreich, dass ich zwei Stufen (auf der Treppe) über Ihr stand und sie ziemlich bockig anschaute. Der Blick hat ihr schon gereicht (ich glaube ich kann seeehr grimmig schauen :evil: ), sie meinte dann, sie hätte es doch nur gut gemeint und zog mit quasi eingeklemmter Rute von dannen.

    Unglaublich, was für unverschämte Leute es gibt

  • Ich empfinde schon den Eingangssatz als absolute Frechheit und deutliche Überschreitung der persönlichen Grenze. Selbst bei Menschen, die mir nahe stehen, würde ich mich nur mühsam zurück nehmen können -allerdings würde sich keiner entblöden, so einen Spruch zu bringen-.
    Diesem Kerl hätte ich sehr deutlich gesagt, dass ich definitiv nicht darüber mit ihm diskutieren will und ihn dann stehen lassen. Frechheit, das.

  • Also er könne mich so nicht akzeptieren wenn wir in seinem land wäre ja aber hier nicht .



    Das ist wohl das derbste überhaupt! Bei sowas würde ich nur erwiedern, das ihn keiner zwingt hier zu sein!!!

    Sorry, das soll jetzt nichts fremdenfeindliches sein, aber bei solchen Sprüchen muss man die großen Kanonen auffahren!

    Der Verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen, aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen.

  • Hallo Flöhchen. :)

    Du warst da sicherlich etwas konsterniert, aber verinnerliche dir für ein eventuelles, nächstes mal: Du kannst jeder Zeit frei entscheiden, wer wie lange mit dir redet. Du musst nicht stehenbleiben und auch nicht erklären, warum du nicht stehen bleibst.

    Um so eine Situation zu deeskalieren sagst du dann ganz einfach: " Entschuldigen sie, ich habe keine Zeit!" und gehst einfach. Das ist dann keine Niederlage, sondern nur ein von dir bestimmtes Gespräch. Sollte die Person dann nicht von dir ablassen, kannst du als Frau noch einen besonderen Joker ausspielen. Werde lauter (nicht hysterisch) und sage deutlich vernehmbar: "Hören Sie auf, mich zu belästigen!" In der Öffentlichkeit schreckt das dann meist ab.

    Oft reicht auch ein deutliches, sehr ernst und mit Blickkontakt gesagtes "Denken Sie an Donnerstag!"* (Falls gerade Donnerstag ist, nimm einen anderen Wochentag) In beiden Fällen danach einfach umdrehen und gehen.

    In unerwünschten oder entgleisenden Gesprächen geht es nie darum, sie gewinnen zu müssen, sondern die Kontrolle darüber zu behalten und sie nach eigenem Wunsch zu beenden, bevor sie eskalieren.

    Wenn ich auch noch einen Buchtipp loswerden darf:

    "Verbale Angriffe" von Christiane Fischer und Jürgen Reitemeier ist kurz, kurzweilig und man lernt eine Menge darüber, wie solche Situatonen überhaupt entstehen, bzw. warum man sich überhaupt nach solchen Situation verletzt fühlt. Und: Man sollte es als Übungsbuch verstehen, denn solche Sachen muss man - wie alles andere Neue auch - üben.


    * Ich weiß, es klingt komisch und abgedreht, funktioniert aber.

  • Boah mich regt sowas auch auf! Ich meine jeder darf aussehen und wiegen wieviel er will und ist niemanden Rechenschaft schuldig. Punkt aus!
    Ich an deiner Stelle wäre gar nicht darauf eingegangen und wäre komplex weitergelaufen und hätte ihn eiskalt ignoriert!Vieleicht auch nur ,weil mein Gewicht mein wunder Punkt ist und ich äußerst ungerne darüber rede schon gar nicht mit Schaufreudigen die mich *netterweise* daran errinern ,dass ich zuviel drauf habe.
    Ich hätte eine Schlagfertige Antwort auch passend gefunden,aber da fällt mir keine ein^^

  • Da kenne auch ich einen gewissen alten Herren, der mir eine Standpauke über die schwerwiegenden Folgen von Cola halten musste, als er mich auf dem Netto Parkplatz beim Kofferraumfüllen ansprach :D
    Naja rechtfertigen muss man sich bei solchen Fragen definitiv nicht, dazu fehlt mir nämlich die zeit.
    Als Gegenfrage kann man natürlich stellen, wieso viele ältere leute glauben, sich in anderer Angelegenheiten einmischen zu dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!