Ich fühle mich als WRACK!!!!

  • @ Schwelfe

    wie wäre es wenn du erstmal lernst wie man mit anderen Menschen freundlich umgeht und nicht direkt die gute Erziehung vergisst.

    Ich habe selber eine Isci hinter mir und weiß sehr wohl was der unerfüllte Kinderwunsch so alles für Probleme mit sich bringt, für einen Selber und auch in der Partnerschaft.

    Also zum Thema Neunmalklug und "Fresse halten " wie du es auszudrücken vermagt, erstmal an die eigene Nase fassen.

    Ich für meinen Teil wollte lediglich den Betroffenen, Mitgefühl und ein offenes Ohr anbieten, vielleicht auch mal einen Rat.
    Ich schäme mich auch nicht dafür nicht jede Krankheit zu kennen.
    Wenn du genau lesen könntest hättest du das auch aus meinem Post entnehmen können.

    Wenn das aber hier so abgetan wird wenn sich neue Forenteilnehmen äußern und beteiligen wollen, dann Danke

  • Ich kann freundlich mit Menschen umgehen....
    Ich sag ja, der Spruch mit der Fre....ist ein Zitat...und immer wieder schön passend


    Wenn du selber ICSI Kandidatin bist, kann ich deine Tips umso weniger verstehen, solltest du es doch besser wissen ?!?!?!?!?!?!?!?!?
    Es ist keine Schande Krankheiten nicht zu kennen, in dem Fall ist es sogar was tolles sowas nicht kennen zu müssen(!), aber dann kann man doch daui auch keine Tips geben oder?!?!?!?

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber den 1. Tipp den du auf jeeeden zu herzen nehmen solltest:


    Hör auf dich an dieses Thema zu klammmern, du weisst du das du irre heftigst tust, und genau das bringt deinen Körper zur Blockade. Nix anderes isses.


    PCO usw kann man behandeln lassen - nicht aber den ständigen Druck es muss es muss es muss.. so funktioniert das nicht.
    Auch wenns schwer fällt, nimm mal Abstand von dem Thema. Mit ende 20 tickt noch lange keine Biologische Uhr. Das darfst du in 10-12 Jahren sagen und bis dahin vergehen noch viele Monate ;)

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber den 1. Tipp den du auf jeeeden zu herzen nehmen solltest:

    Hör auf dich an dieses Thema zu klammmern, du weisst du das du irre heftigst tust, und genau das bringt deinen Körper zur Blockade. Nix anderes isses.

    PCO usw kann man behandeln lassen - nicht aber den ständigen Druck es muss es muss es muss.. so funktioniert das nicht.
    Auch wenns schwer fällt, nimm mal Abstand von dem Thema. Mit ende 20 tickt noch lange keine Biologische Uhr. Das darfst du in 10-12 Jahren sagen und bis dahin vergehen noch viele Monate ;)



    Diesen Schwachsinn kann man nicht mehr lesen . Klar klappt es bei vielen nicht weil sie sich irre machen( die haben aber auch meist keine anderen probleme) , auch wenn man PCO behandelt ist das keine garantie . Und was ist es bei mir keine biologische Uhr ich bin 36 und mache mich jahre verrückt deswegen hat mein mann OAT ????????? Sowas von affig .

    Und ich kann nur den anderen recht geben in Kiwu foren würde man für solche ausagen echt gesteinigt.Scheinbar wissen ein paar leute gar nicht was das heißt , wenn man sich diese behandlung nicht leisten kann , oder sich x mal behandeln lässt und alles schief geht , und zum dritten kommt bei uns das Problem mit dem gewicht auch noch dazu . Da ist es es so einfach zu sagen mach dich nicht verrückt .

  • meine uhr tickt auch. ich bin jetzt 34. wir legen es seit acht jahren drauf an. im winter werden es neun jahre.
    mir hat noch keiner geholfen, dass meine eventuelle diagnose pco behandelt werden kann. egal, bei welcher art arzt ich war. ich wiederhole hier nochmal: ich solle abnehmen, dann wird das schon.
    ich versuche mit seit drei jahren damit abzufinden, dass es nix wird. eine andere chance sehe ich nicht,denn ich war bei genügend ärzten.
    dass ich mir druck mache, kann ich nicht feststellen. ich war nie diejenige, die aufs klo rennt und denkt, hoffentlich blute ich jetzt nicht. wie auch? ich habe ja meine tage gar nicht.
    ich würde mich heute damit "zufriedengeben", regelmäßig zu bluten. in einer stärke, die zu ertragen ist. aber auch da sind die ärzte nicht willens, mir zu helfen. nur, wenn ich abnehme.
    ich habe schon einiges versucht, an gewicht zu verlieren. sport, pülverchen, abnehmgruppen, etc. alles mit dem erfolg, dass ich entweder gar nicht abgenommen habe oder nach ein paar wochen mehr wieder drauf hatte. ich kanns echt nicht mehr hören, wenn jemand sagt: nimm doch ab, wenn du es wirklich willst. ich habe eine hashimoto-sd und die verschafft mir regelmäßig mehr pfunde, ohne dass ich mehr esse.

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Warum sagst du beim nächsten Kommentar nicht einfach wie es ist. Du hättest gerne Kinder, kannst aber vermutlich keine bekommen und möchtest nicht drüber reden, weil dich das Gespräch belastet. Fertig.



    Hallo babelfish,

    eine sehr gute idee. Aber wenn ich das sagen würde, würde die lästerei anfangen,- und das sehr schlimm!

    Bei mir auf der Arbeit darf man niemals irgendwas privates erzählen.
    Es ist unglaubwürdig,- ich persönlich habe in meinem Arbeitsleben auch noch nie so etwas erlebt- aber leider ist es die Tatsache!

    Eine neue Kollegin hat angefangen,- sie hat etwas über ihr privat leben erzählt, aber eigentlich ganz normale Sachen, andere konten das aber nicht ab,- jetzt wird sie gemobbt ohne ende.
    Also es ist nicht so einfach.

    Also, darum würde ich niemals es so sagen wie es ist....geht garnicht.

  • Hallo @ all,

    danke für soviel Feedback!

    Ich persönlich habe immer das Gefühl,- das wir Übergewichtige Frauen einfach nicht ernst genommen werden bei diversen FÄ!

    Ich finde es mehr als diskriminierend jegliche Art von Krankheiten oder unerfüllten KiWu immer und immer wieder auf das Gewicht schiebt.

    Dieses Forum hat mir gezeigt, wieviele Übergewichte Frauen Schwanger geworden sind,- teils mit Hilfe teils auf "normalem Wege".

    Ich musste meinen FA bisher auch immer anbetteln das er mir was verschreibt, damit meine MENS künstlich ausgelöst wird.
    Abgesehen davon Schwanger zu werden, möchte ich was dafür tun um meine Periode normal zu kriegen.

    Aber selbst da hat er mir bisher nur 3x mal geholfen mit Tabl. (wobei beim 2 mal es nicht angeschlagen hat)

    Es ist ja auch sovieles anderes damit verbunden wenn man die MENS nicht bekommt,- wie z.b. Krebs oä.
    DAS ALLES NEHMEN DIESE ÄRZTE "IN KAUF" NUR DAMIT SIE AUF DEREN EIGENER MEINUNUG SITZEN BLEIBEN KÖNNEN!

    SOWAS FINDE ICH UNTERLASSENE HILFELEISTUNG!

    Bezüglich einer KiWu Klinik's......Würde da niemals hingehen nachdem ich hier im Forum des öfteren gelesen habe, das welche abgeleht wurden.

    JA! SCHLANKE FRAUEN WERDEN BEHANDELT!
    SCHLANKE FRAUEN KRIEGEN NIEE EINEN DUMMEN SPRUCH REIN!
    SCHLANKE FRAUEN DÜRFEN IN EINE KIWU KLINIK!
    WEIL SCHLANKE FRAUEN KINDER KRIEGEN DÜRFEN, UND WIR DICKEN NICHT!
    SCHLANKE FRAUEN WERDEN GENAUESTENS UNTERSUCHT WÄHREN BEI UNS DICKEN IMMER ALLES AUF DAS SCH**** GEWICHT GESCHOBEN WIRD!

    ICH HABE SO DIE FAXEN DICKE!!! EHRLICH!

  • Da ich mir der Partner für ein Kind fehlt, kann ich hier natürlich nicht mitreden.

    Ich kann Butterfly verstehen, dass sie total gefrustet ist. Aber- auch wenn Schlanke behandelt werden, muss es nicht heissen, dass es auch klappt! Die können trotzdem in der gleichen Situation sein! Meine Freundin, schlank, versucht seit fast zehn Jahren schwanger zu werden. Letztes Jahr hat es einmal mit der künstlichen Befruchtung geklappt- und hatte dann eine Fehlgeburt im 6. Monat! Sie gibt nicht auf und versucht es weiter!

    Lasst Euch nicht entmutigen! Ich wünsche Euch viel Glück!:)

  • Ich habe, um herlich zu sein, mit mir jetzt selbst gerungen, ob ich mich hier überhaupt zu Wort melden soll, oder nicht. Nun, ich kann gerade nicht anders.
    Ich bin nun (noch!:D) 35, und ich werde keine Kinder bekommen können. Niemals! Am Anfang (das war vor gut 15 Jahren!) war es für mich die Hölle!! Damals wog ich noch meine 98 Kilöchen und mein damaliger FA meinte nur " sie sind zu fett, nehmen sie ordentl. ab,dann klappt es auch". Am A****!
    Ich und mein damaliger Mann hatten nie verhütet, es klappte einfach nie! Nach einigen Jahren(ich wog damals 56 Kilos!) als ich bei einer FÄ(Frauenärztin) war, wurde am re. Eierstock eine Zyste festgestellt...welche ja so einfach war,zu entfernen.
    Leider stellten die Ärzte wärend der OP (welche bei mir gemacht werden mußte....es geht keine Bauchspiegelung,da ich schon als Säugling mehrere Bauch- OP's hab machen lassen müssen) festgestellt, das mein li. Eierstock voller Zysten war. Er mußte kompl. entfernt werden. Mein re. funktioniert nicht richtig.Außerdem leide ich seit Jahren an Endometriose u. muß dementsprechend behandelt werden. Ergo : auf " normalem Wege keine Schwangerschaft möglich"!
    Künstl. geht es leider auch nicht, da es für mich zu gefährlich wäre...durch die vielen OP's!
    Kurzum : Es war für mich eine Hiobsbotschaft...ich fühlte mich wie ein Wrack..wie ein minderwertiges Stück etwas:o.
    Aber, ich habe mich mit der Zeit damit abgefunden, daß ich niemals Mama werden kann.....so etwas ist in meinem Leben für mich nicht vorgesehen.
    Natürl. gibts auch heute noch Momente, wo ich heulen könnte, weil ich es nicht mal dazu bringe.....aber, wenn mein Leben dabei auf dem Spiel steht, soll es einfach nicht sein.
    Ich wünsche hier allen hoffentlich bald werdenden Muttis alles erdenklich Gute..und wenn man eine Chance dazu hat....sei sie auch nur so klein, sollte man sie beim Schopfe packen....ich wünsche euch sehr viel Glück;):) !!!!!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Hallo babelfish,

    eine sehr gute idee. Aber wenn ich das sagen würde, würde die lästerei anfangen,- und das sehr schlimm!


    Schade dass du so arbeiten musst.


    Aber zurück zum Ursprungsthema. Wenn du wegen deinem Kinderwunsch nicht ordentlich behandelt wirst, könnte es nicht helfen vorläufig nur das PCOS ordentlich behandeln zu lassen und dem Gyn gegenüber mal noch gar nicht von Kindern zu sprechen?

  • Liebes Bienchen,
    das tut mir unendlich leid!
    Aber ich finde es schön zu lesen, dass du einen Weg gefunden hast irgendwie damit zu leben, aber welche Möglichkeit hast du auch?!?!?!
    Ich hab sehr große Angst davor, irgendwann auch mal diesen Weg gehen zu müssen!


    Liebe Butterfly, ich weiß gerade garnicht, woher du kommst.....mir fiel da gerade eben ein, "hier" in Bochum gibbet dat "Endokrinologikum", das wäre sicher auch eine Adresse für dich!
    Ich wurde dorthin geschickt um mich wegen der FG, und der negativen ICSI durchzuchecken.
    In Bochum die FA war soooooooooooooooooooooo lieb! Wirklich!
    Ich hab keinen einzigen Mucks über mein Gewicht gehört (immerhin fast 120kg!).
    Die sind da sehr spezialisiert, auch auf PCO, Gewichtsprobleme etc, ne ganze Latte an Dingen.
    Und die haben mehrere Praxen in ganz Deutschland, arbeiten auch mit manchen KiWus zusammen!!!!
    Google mal nach Endokrinologikum!
    Das kann ich dir nur ans Herz legen!!!!

  • Genau so habe ich es auch erst aus mir raus geschrien . Ich verstehe dich so gut , kann so mit dir fühlen , mir geht es genauso .

    ICH FÜHLE MICH SO ALLEIN .


    Liebe flöhchen,
    es tut einfach nur weh....

    Da ich mir der Partner für ein Kind fehlt, kann ich hier natürlich nicht mitreden.

    Ich kann Butterfly verstehen, dass sie total gefrustet ist. Aber- auch wenn Schlanke behandelt werden, muss es nicht heissen, dass es auch klappt! Die können trotzdem in der gleichen Situation sein! Meine Freundin, schlank, versucht seit fast zehn Jahren schwanger zu werden. Letztes Jahr hat es einmal mit der künstlichen Befruchtung geklappt- und hatte dann eine Fehlgeburt im 6. Monat! Sie gibt nicht auf und versucht es weiter!

    Lasst Euch nicht entmutigen! Ich wünsche Euch viel Glück!:)



    Liebe Isis,
    das tut mir leid für deine Freundin. Ich hoffe sie wird noch einmal Schwanger.
    Ich denke ihr wird sicher geholfen, schließlich ist sie schlank (entschuldige bitte das ich so egoistisch rüber komme)

    Schade dass du so arbeiten musst.

    Aber zurück zum Ursprungsthema. Wenn du wegen deinem Kinderwunsch nicht ordentlich behandelt wirst, könnte es nicht helfen vorläufig nur das PCOS ordentlich behandeln zu lassen und dem Gyn gegenüber mal noch gar nicht von Kindern zu sprechen?



    Hallo Babelfish,
    deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen FA.
    Ich habe ihm das letze mal gesagt,- er soll mich nun endlich vernünftig behandeln,-
    Ich sagte ihm das es doch nicht möglich sein kann,- mich zu behandeln nur weil ich Dick bin!
    Naja lange rede kurzer Sinn, ich bin da einfach raus gegangen und war seit dem nie wieder bei ihm.

    Natürlich habe ich aufgrund dessen jetzt hemmungen zu einem neuen zu gehen,- aber früh oder spät- ich werde diesen schritt zum andern FA nicht umlaufen können.

  • Liebe Molligsbienchen,

    ich kann dich so gut verstehen, es tut mir für dich auch so unendlich leid.
    Man fragt sich immer: "WARUM"????!!!

    Aber keiner kann einem eine wirklich positive Antwort geben!


    Tief im inneren habe ich auch das Gefühl, dass ich mich damit abfinden muss niemals Mama zu werden.
    Allein wenn ich daran denke.......


  • Man fragt sich immer: "WARUM"????!!!


    Ja, das habe ich mich auch immer und immer wieder gefragt,am Anfang. Als ich noch nichts über meine ganzen Erkrankungen wußte. Nachdem bei mir zum einen die Endometriose festgestellt wurde, und zum anderen der eine Eierstock entfernt werden mußte; mußte ich mich damit auseinandersetzen. Natürl. wußte ich schon viel früher, daß,selbst wenn ich jemals schwanger geworden wäre, die ganze SS und die Geburt sicherlich ein erhebliches Risiko für mich geworden wäre. Deshalb machte ich mir selbst klar, das es für mich u. meine Gesundheit, meinen Körper besser ist, nie schwanger zu werden!
    Gerade ich wollte immer eine gute Mutti werden, besonders wenn man selbst keinerlei Mutterliebe bekommen hat. Es war sehr hart,zweifellos:o:evil:!
    Und auch noch jetzt,ab u. an ertappe ich mich dabei, wenn ich Frauen mit ihren Babys sehe, mit Kindern spielen sehe, daß es mir einen Stich versetzt. Oder wenn ich höre, daß irgentwo Kinder misshandelt werden. Dann kommt bei mir der Gedanke hoch:
    Andere die mit Kindern nicht umgehen können, oder keine wollten,bekommen welche u. verletzen sie. Wo ist die Gerechtigkeit??
    Aber ich mache mir dann immer bewußt, daß es zuerst mal um meine eigene Gesundheit geht. Wenn ich selbst nicht auf dem Posten bin, ist es, auch wenn's verdammt weh tut, so das beste für mich. Und, nur weil ich keine Kiddis bekommen kann, so weiß ich,daß ich gut zu Kindern bin....das sie auch gerne zu mir kommen;). Zb. meine beste Freundin hatte auch einge Zeit gebraucht,schwanger zu werden. Vor über 4 Jahren war sie dann endl. schwanger. Und heute seh ich sie wieder, mit ihrer kleinen Maus u. darauf freu mich schon riesig!
    Das süßeste, was sie dann immer macht, beim gehen, sie fängt an zu weinen (die Kleine) u. sagt, sie will bei mir bleiben...voll süss:o:)! Und sie wirft mir dann einen Handkuss zu;ich muß immer lachen..ich finde sie echt so süss;).
    Und das beste ist : ich bin sehr, sehr glücklich...so wie es ist;)!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Hallo Molligbienchen,

    ich finde es sehr schön, das du es gelernt hast dich damit abzufinden.
    Ich muss das glaube ich noch tun!

    Ich bin auch immer wieder traurig wenn ich Menschen in meiner Umgebung oder auch im TV sehe die weinen weil sie Schwanger sind.
    Die wollten nie Kinder sind aber SSW!

    Da denke ich mir dann auch immer,- welch eine verrückte Welt.

    Wenn ich Frauen sehe die einen Kinderwagen vor sich hin schieben,- werde ich richtig eifersüchtig! Das ist die Wahrheit!

    Nicht das ich es denen nicht gönne,- aber wenn ich dann so junge Frauen sehe, die selber noch Kinder sind. Und mit 16 schon das 2. Kind haben denke ich mir immer: " Lieber Gott, wieso nicht ich?!, ich könnte meinem Baby doch alles ermöglichen..."

    Hört sich sehr egoistisch und selbstsüchtig an, ich weiß, aber so ist das nunmal.

    ICH BIN FROH DAS ES SOLCH EINEN FORUM GIEBT, WO MAN SICH EINFACH AUSTAUSCHEN KANN! WO MAN MENSCHEN (FRAUEN) FINDET DIE DAS GLEICHE DURCH MACHEN WIE MAN SELBER, ODER GENAUSO FÜHLEN UND DENKEN WIE MAN SELBST!
    DAS TUT MIT WIRKLICH SEHR GUT!

  • Butterfly : Ich kann dich sehr gut verstehen! Auch das Gefühl, der Eifersucht, daß andere Frauen das Glück haben, Kinder zu bekommen u. einem selbst ist es vergönnt.
    Dazu möchte ich mal ein kurzes Bsp. geben:
    Meine Mutter! Sie hat mich mit nicht mal 4 Jahren im Stich gelassen,dann haben sich meine Eltern scheiden lassen, das Sorgerecht bekam mein Vater. Gekümmert haben sich seine Eltern um mich, da er nicht in der Lage ( u. wenig Interesse an mich hatte)!
    Jedenfalls nahm meine Mutter nach ein paar Jahren, (sie war das 2. mal verh.) eine Abtreibung vor! Das muß ich jetzt kurz so schreiben, damit man den Rest nachvollziehen kann.
    Wieder ein paar Jahre später, (da war schon bekannt, daß ich keine Kids bekommen kann) saßen wir in geselliger Runde,meinte eine Bekannte, was ich machen würde,wenn meine Mutter schwanger werden würde. Die Frage fand ich schon als Beleidigung und völlig daneben!!
    Ich blickte sie nur an u. sagte eiskalt " das wäre furchtbar, mich lies sie im Stich, eines lies sie abtreiben. Sie ist keine Mutter und wird nie Muttergefühle haben". Ist ja auch nicht falsch,denn so ist es ja.
    Nun ja, was ich eigtl. damit austrücken möchte: wenn sich eine nicht mal um ihre Tochter gekümmert hat und ein weiteres hat wegmachen lassen (obwohl es von ihrem damaligen Mann war), dann hat sie nicht das Recht dazu, noch eines zu machen.
    Nicht, daß ich nicht gerne Geschwister gehabt hätte, aber nicht untere solchen Umständen:evil:!
    Aber wie gesagt, ich kann dich sehr gut verstehn!!! Und es stimmt, ich bin auch sehr gerne hier im Forum, weil man einfach unter Gleichgesinnten ist....egal um welches Thema es sich auch handelt! Finde ich echt klasse ;)! Und dir wünsche ich weiterhin sehr viel Glück:)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • ... wenn sich eine nicht mal um ihre Tochter gekümmert hat und ein weiteres hat wegmachen lassen (obwohl es von ihrem damaligen Mann war), dann hat sie nicht das Recht dazu, noch eines zu machen ...


    Da spricht aber sehr viel Frustration aus Dir:(


    Ich kann natürlich nicht nachvollziehen was damals in Eurer Familie schief ging, aber ich würde niemals jemandem vorwerfen, wenn er (bzw SIE) sich für einen SS-Abbruch entscheidet.
    Vielleicht gab es ja damals gute Gründe dafür? Vielleicht hat sie auch einfach erkannt, dass sie sich nicht kümmern kann und war einfach überfordert?


    Wie auch immer, was mich eigentlich wirklich Magenschmerzen bekommen lässt, ist wenn man einer Person das "Recht" abspricht Kinder zu bekommen.

  • Für mich ist das aber so! Ich spreche ja nur für meinen Fall! Da ich zu meiner Mutter keinen Kontakt habe, was auch sehr gute Gründe hat.Aber da kann leider keiner mitreden, der die Geschichten nicht kennt. Was andere machen, muß jeder für sich selbst entscheiden. Aber mir ging damals ebent die Hutschnur hoch,sorry aber speziell in dieser Hinsicht (was halt meine tolle Familie betrifft) reagiere ich so!!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!