Schwimmen gehen...

  • Solalia,
    ich persönlich finde so ein Badekleid schon besser, als wenn unten alles so dumm geschnitten ist, das wahrhaftig das Bauchfett, also die Fettschürze raushängt.
    Dann lieber ein wenig mehr Stoff der etwas länger nach dem Schambereich am Oberschenkel anliegt.


    klar, passen muss es. ein anzug, bei dem der bauch raushängt,
    passt definitiv nicht. gegen diese röckchen habe ich nichts, wem das gefällt, der soll es tragen, auch wenn ich das lieber nicht möchte.

  • Ich wiege 138kg bei einer Größe von 160cm. Also zähle ich mich zu den SEHR Dicken. :)
    Trotzdem stehe ich zu meinem Gewicht. Ich kaufe meine Badeanzüge immer bei Ulla Popken; i.d.R. Größe 54 manchmal auch 56. Vor allem müssen es welche mit Schwimmerrücken (gekreuzt) sein, sonst krieg ich die Krise, wenn mir immer die Träger von der Schulter rutschen. :mad:
    An die Blicke von der Umkleide/Dusche zum Becken hab ich mich gewöhnt. Es ist doof, aber daran kann ich auch nichts ändern. Ich bin nun mal fett! Und ich gehe gerne schwimmen (na ja eher planschen). ;)
    Da ich an Arm und Beinen Tattoos habe schauen auch viele eher darauf als auf meine Cellulite, fetten Oberschenkel, Bauch oder Krampfadern. Ich bin jetzt nicht unbedingt so mega selbstbewusst, aber in der Öffentlichkeit zeige ich das bewusst nicht. :rolleyes:
    Bei blöden Bemerkungen gibts dann halt ne passende Bemerkung zurück. :evil:
    Ich hoffe, dass auch ihr/du zu eurem Gewicht steht und euch deswegen nicht eure Freizeit vermiesen lasst!!! ;)

  • Ich LIEBE schwimmen!
    Schon als kleines Kind war ich eine kleine Wasserratte:D
    Ich muss aber auch sagen das es stark nachgelassen hat nachdem ich dicker geworden bin.
    Ich fühle mich dann auch immer beobachtet auch wen das natürlich Blödsinn ist.
    Jeder Mensch hat seine "problemzonen" das weiß ich ja selber.
    Trotzdem muss ich mich immer wieder überwinden schwimmen zu gehen.


    Meistens ist der Weg zum Wasser das schwierigste:rolleyes: Denn dannach sieht man meistens eh nur den Kopf:D

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Schlimmer find ich da, wie letze Woche Damen mit einigem mehr, die sich in einen Bikini zwängen, klar das dann die Augen auf sie gerichtet werden und auch ich hab zu meiner Kollegin gesagt, DAS geht garnicht. ^^



    Das ist doch auch doof. Wir/Ihr wollen/wollt nicht, dass gelästert wird und macht es dann selbst.


    Ich trage einen Bikini, weil ich denke, man sieht doch so oder so das man zu viel hat. Und ein Bikini hält alles besser.


    Wiege 129 Kilo bei 180 cm und B Körbchen. Mal so als Eckdaten. ;)

  • Hallo,
    ich bin und war immer eine Wasserratte .
    Und eigentlich bin ich schon immer irgendwie angestarrt worden.
    Früher wars mit dem Normalgewicht der grosse Naturbusen, heute ist es grosser Busen plus grosses Übergewicht.

    Was mich aber damals wie heute total nervt, ist dass ich keine schönen gut passenden Badesachen (und auch Unterwäsche) kaufen kann.
    Früher (vor den BrustOPs) gab es keine schönen grossen Oberteile beim Bikini und heute ärgere ich mich über die altbackenen doppelstoffigen SuperstützBadeanzüge, bei denen wie früher auch meine Oberweite nicht richtig hineinpasst. Die trocknen in D nie und ich muss mich nun nass in Ersatzbadeanzüge zwängen. Dieses Jahr habe ich endlich einen passenden Tankini ohne Doppelstützfutter gefunden. Bikinis in Gross gibt es für meine Brust eh nicht. Untenrum gehen mir die Hosen bis über den Bauchnabel. Und natürlich schneiden wie früher alle Träger in die Schultern schön ein, verdrehen etc.
    Passt ein Badeteil am Anfang, so ist das Teil nach 10 mal Waschen sicherlich so lommelig, dass man es enger nähen muss.

    Auffallen tun natürlich auch "normalgrosse Menschen".
    Leid tun mir die Teenies, die glauben mittels Shorts überm Bikini/Badeanzug müssten sie ihre 2 Gramm Übergewicht an den Hüften kaschieren. Oder die jungen Muttis mit Schösschenrock. Durch solch ungewohnte Badebekleidung macht man die anderen Badegäste erst recht auf einen aufmerksam.

  • jaaaa die situation ist mir bekannt... war auch 3-4 jahre lang nicht schwimmen, letzendlich um doch fitter zu werden habe ich mir einen tankini geholt in schwarz mit muster, unterteil war bikini hose was mich auch sehr gestört hat, habe mir bei c&a von der sport abteilung einen schwarzen radlerhose besorgt und taaaataaaa sieht aus als würden die zusammen gehören und kaschiert perfekt :D


    also schämen musst du dich echt nicht nur weil du mit ner kurzen hose schwimmen warst, darauf achten die leute garnicht als wenn du vielleicht mit bikini schwimmen gehen würdest da glotze sie schon eher... und ausserdem bei dem was ich alles sehe wie manch leute schwimmen gehen mit langen röcken, kleidern, shorts bis zur unterknie, tshirt, tops und das auch noch im schwimmbad was ich vorallem nicht hygenisch finde

  • Ich traue mich schon seit Jahren nicht mehr in ein Schwimmbad, ich habe einfach die Schnauze gestrichen voll von den Blicken und dem Getuschel hinter meinem Rücken, daher tue ich mir das nicht mehr an.


    Es gibt hier in HH zwar irgendwo ein Schwimmbad die extra Schwimmzeiten für Schwergewichte anbieten, doch die sind zu so unmöglkichen Zeiten, wie z.b. morgens um 9 Uhr, da habe ich dann auch noch keine Lust oder Zeit.


    In der Sommerzeit und bei richtiger Temperatur steige ich aber gern, wenn ich an der Ostsee bin mal ins Meer.

  • @Anyone


    Nun ja - sooo unmöglich finde ich die Zeit in den Bartholomäus-Thermen jetzt nicht fürs "Molly-Schwimmen".


    Das findet dort Samstags von 10 - 12 Uhr statt, inklusive Aqua-Fitness.


    Es ist auch ein wirklich schönes Schwimmbad - ich war früher oft dort (da war mir der Weg von Nienstedten/Hochkamp auch egal), am liebsten im Herbst/Winter zum Candlelight-Schwimmen. Es ist nur für Erwachsene geöffnet und es lässt sich herrlich entspannen... ganz ohne blöde Blicke. ;)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)



  • Was mich aber damals wie heute total nervt, ist dass ich keine schönen gut passenden Badesachen (und auch Unterwäsche) kaufen kann.
    Früher (vor den BrustOPs) gab es keine schönen grossen Oberteile beim Bikini und heute ärgere ich mich über die altbackenen doppelstoffigen SuperstützBadeanzüge, bei denen wie früher auch meine Oberweite nicht richtig hineinpasst. Die trocknen in D nie und ich muss mich nun nass in Ersatzbadeanzüge zwängen. Dieses Jahr habe ich endlich einen passenden Tankini ohne Doppelstützfutter gefunden. Bikinis in Gross gibt es für meine Brust eh nicht. Untenrum gehen mir die Hosen bis über den Bauchnabel. Und natürlich schneiden wie früher alle Träger in die Schultern schön ein, verdrehen etc.
    Passt ein Badeteil am Anfang, so ist das Teil nach 10 mal Waschen sicherlich so lommelig, dass man es enger nähen muss.


    Wie wählst du denn deine BH-Größe? Die Materialien heute sind so dehnbar, dass man gut und gerne 5-10cm unter dem realen Unterbrustumfang kaufen kann, ohne dass es quetscht. Ich trage momentan auch nur noch BHs mit mindestens 5cm weniger Unterbrustumfang als meine reale Größe und könnte sogar noch weiter runter gehen. Dafür muss man natürlich im Körbchen größer werden. Wenn man wirklich passende Wäsche trägt, verdrehen sich da nämlich auch keine Träger usw.


    Ich trage zum Baden allerdings momentan nur noch Tankinis, die sind einfach toll. Man kann zum Sonnen einfach mal den Bauchteil hochnehmen, ohne dass man permanent entblößt ist und ich finde, sie stehen mir einfach besser ;).


    An mir ist gestern auch eine Dame vorbeigelaufen, sicher mindestens 150kg schwer, im Bikini, sah eigentlich gar nicht so blöd aus. Schien aber auch alles gepasst zu haben. Welche Größe hast du denn? Und wenn du nähen kannst, kannst du auch Powernet in deine Badekleidung nähen, dann leiert sie nicht aus. Trocknen tut das Zeug trotzdem ganz gut.

  • Wie mess ich denn ??
    Gute Frage.
    Ich bestelle mir so 3 unterschiedliche Grössen zur Auswahl und hoffe auf einen passenden BH.

    Da ich viel schwitze, bevorzuge ich eigentlich Baumwoll-BHs mit elastischer Spitze am oberen Rand, damit es nicht all zu sehr oben herausquillt.
    Davon gibt es leider keine grosse Auswahl.

    Den letzten BH kaufte ich mir letztes Jahr, der fühlte sich eng an wie ein Korsett, abends hatte ich rote Striemen auf der Schulter trotz dieser Silikonunterlegschoner. Nach ein paar Wäschen passten sie nicht mehr.

    Im Moment trage ich an wichtigen Terminen einen Uralt BH mit Verlängerung, da sieht wenigstens die Brust gut aus. Wird leider nicht mehr hergestellt.

    Ansonsten so MikrofaserBHs, wo die Brust hängt, woanders alles heraus quillt, schlecht ausschaut, der Rücken sofort schmerzt etc.
    Auch bei NichtBaumwollBHs habe ich das Problem, dass das Körbchen für die Brust zu klein ist und die Unterbrust dafür zu gross.
    105-110 G-H gibt es nicht so oft.

    Beim Tankini passe ich überraschenderweise in die 56, doch muss ich nun die Träger kürzen und vorne die Körbchen zusammennähen, da er gerade dort total ausgeleiert ist (trotz Stützfutter), bzw. die schwere Brust ihn hinunterdrückt. Fürs Sonnen ideal.

    Badeanzug Gr. 58 mit Stützfutter, wobei unten bei den Beinen schlabbrig und oben passt die Brust nie gut hinein.

    Ich hatte mir auch die hier im Forum empfohlenen BH-SelbstNäh-Internetseiten näher angeschaut, aber passend würde ich das nie können und selbst meine Mutter, die besser näht, sagt, dass früher nur wenige Frauen die Unterwäsche im Auftrag nähen konnten, weil es einfach schwierig ist.

  • Na ja, BHs ganz selbst zu nähen ist sicher nicht leicht, aber wer ne grade Naht kann, kann irgendwann auch BHs. Es gibt so BH-Nähsets, wo man das gesamte Material in einem Paket bekommt und dann nur noch passende Bügel finden muss. Dafür gibt es Probesets, wo man dann alle verfügbaren Bügel zugeschickt bekommt und sich einen aussucht und den dann geliefert bekommt. Oft ist es so, dass Bügel zwar grundsätzlich passen, aber noch gekürzt werden müssen. Na ja jedenfalls...miss deinen Unterbrustumfang mal aus. Und zwar eng...SEHR eng. Dann solltest du dir einen halbwegs passenden BH anziehen und deine Körbchen messen. Dann schaust du mal, ob das mit dem übereinstimmt, was du eigentlich trägst. Oder du lässt dich bei den busenfreundinnen beraten. Große Größen gibt es auch in England, bei brastop.com zum Beispiel. Kannst du Englisch? Da gibts nämlich auch diverse Videos...

  • Natürlich stimmt die gemessene Grösse nicht mit den vorhandenen BHs überein.
    Aber ich musste bisher Kompromisse beim Kauf eingehen. Ausserhalb des Hauses ohne BH ist nunmal nicht mein Fall.

    Ich wühl mich mal noch mal genauer durch Deine Tipps. Danke

  • Wenn du Lust hast und nicht weiterkommst, kannst du mir auch gern noch mal ne PM schreiben, ich finde einfach, dass jede Frau einen passenden BH braucht. Ich hab grade auch einen schönen Vorher-Nachher-Vergleich einer fülligen Dame bei den busenfreundinnen gefunden, das sieht echt überzeugend aus :). Vielleicht hilft es dir ja. In Polen gibts auch relativ günstige und sehr große BHs (so etwa 30 Euro kosten die da, kein Vergleich zu deutschen Preisen...).

  • Vielen Dank für Deine angebotenen Hilfe.

    Heute mess ich mal nach der Arbeit aus und stell es bei busenfreundinnen ein und dann bräuchte ich womöglich Hilfe bei der BH-Suche, denn die dort empfohlenen Panache etc. hatten alle einen Bügel, wie auch die britischen.
    Poln. Shops kannte ich bisher überhaupt nicht.

  • Ich finde es schon traurig, dass manche von euch auf das Vergnügen verzichten, schwimmen zu gehen. Nur weil sie sich zu dick fühlen. Nachvollziehen kann ich es aber natürlich. Wenn ich im Schwimmbad keinen kenne, ist es mir auch total egal, mich im Badeanzug zu zeigen. Wenn ich mir allerdings vorstelle, Kollegen oder Bekannte sind im Schwimmbad und sehen mich dort, wird mir das Ganze entsetzlich unangenehm. *komisch*


    Ich versuche, regelmäßig ( 1x pro Woche) zu gehen, weil mir schwimmen einfach total gut tut. Ich gehe auch im Sommer ins Hallenbad, weil im Freibad ist richtiges schwimmen unmöglich, wegen der vielen Leute.

  • :( ich arbeite als erzieherin und gehe wahnsinnig gerne schwimmen, aber ich meide schwimmbäder in meiner nähe, wo ich evtl. kita.-kinder und deren eltern treffen könnte..........einmal weil ich dann da nicht "zig" kinder auf oder an meinem liegeplatz sehen möchte, zum anderen, weil mein körper im badeanzug meine PRIVATSACHE ist.


    ich habe halt einen ziemlich kleinen busen, aber dafür einen riesenbauch (meine kiddies lieben mich und meinen körper). und deshalb schäme ich mich dann schon, wenn ich so ein enges teil wie einen badeanzug anhabe.


    wenn ich das so lese, finde ich es schon komisch, das ich im realen leben so gut mit meinem "voluminösen" körper umgehen kann, aber der strand oder das schwimmbad mir doch "angst" machen. :(

  • Ich geh ja jetzt seit zwei Monaten wieder regelmäßig schwimmen. Muss allerdings sagen, dass ich da am liebsten auch niemandem begegne, den ich kenne. Das ist bisher auch nie passiert, da ich in die Nachbarstadt gefahren bin, weil das Schwimmbad verkehrsgünstig liegt und niedrige Eintrittspreise hat. Jetzt macht es ab nächster Woche Sommerpause, und ich muss mir bis Mitte September was anderes überlegen. Ich will trotzdem weiter schwimmen gehen und sollte ich tatsächlich auf Bekannte stoßen, werd ich's auch überleben. Wenn man bedenkt, dass ich mich bis vor zwei Monaten überhaupt nicht ins Schwimmbad getraut hab, kann ich diesen relativ kleinen Schritt auch noch machen.


    Schwimmen gehen tut so gut. Fühl mich schon ein bisschen fitter und bin nicht mehr so müde. Ganz zu schweigen von dem guten Gefühl, etwas für sich getan zu haben.


    Kann nur jedem empfehlen, es einfach mal zu probieren. Für die ersten Besuche sucht man sich möglichst eine Zeit aus, während der wenig los ist und Kinder und Jugendliche noch in der Schule sind.

  • Ein Schwimmbad mit Sommerpause :rolleyes: Oder ist das nur ein Hallenbad ohne Außenbereich?


    Ja, genau, ein Hallenbad ohne Außenbereich. Aber selbst bei den superheißen Temperaturen neulich waren noch sehr viele Leute im Hallenbad.


    Wenn man sich nach längerer Schwimmpause wieder traut ist ein Hallenbad vielleicht auch besser als ein Freibad. Ich denke die Leute gucken und bewerten im Freibad mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!