Käse- und Schwitzfüsse im Sommer was hilft

  • Hallo ich weiß nicht ob ich hier in der Gruppe richtig bin. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben was gegen Käse- bzw. Schwitzfüsse jetzt gerade im Sommer hilft. Trage ja gerne offene Schuhe, aber Angst das meine Füsse vielleicht unangenehm riechen könnten. Besonders fällt das ja gleich den Kollegen im engen Büro und Kunde auf. Merken schon Abends wenn ich die Schuhe ausziehe, dass es schon etwas riecht. Bin euch jetzt schon dankbar.

  • Sollte das bei richtig offenen Schuhen ( nicht nur Peeptoe ;)) nicht eher weniger das Problem sein? Ansonsten gibt es ja von einigen Herstellern nichtfettende Fußcremes, die auch etwas "deodorieren"?!
    Für mich gibt es fast nichts Schlimmeres, als so trockene, weißlich graue Zehen und Fersen aus Sandalen herausschauen zu sehen...

  • Zimtsohlen vieleicht , Ja oder fußpuder oder creme , also da gibt es schon super sachen . Mein Mann hat puhh fuß aber vom feinsten und im sommer helfen diese sachen ganz gut . Und in sandalen oder so kann ich es mir nicht vorstellen . Vieleicht solltest du drauf achten das offene ledersohlen haben statt kunststoff erstmal brennen die füße da nicht und sie richen auch nicht .

  • Huhu das Problem hab ich aber schon!
    Ich schwitze auch in offenen Schuhen, und es nervt mich sowas von!
    Wirklich!
    Hatte mal so nete Rieker-Sandalen, für die Arbeit..unglaublich bequem, aber ich schwitze, es stinkert, und die SOhle nimmt dann die Feuchtigkeit auf und stinkert mit.....Ich verzweifel bald schon!
    Dabei hab ich sonst so im Winter oder so garkeine Schweißfüße!
    Eigentlich nie wirklich Probleme gehabt..nur im SOmmer....
    Ich bin wohl komisch oder so!


    Vielleicht muß ich auch ma so ein Fußpuder probieren...aber nachher matscht dat noch!
    Weiß net so recht weiter...dabei ist Luft an den Füßen so schööööön!
    Und barfuß gehen ....dat geht nu net...........

  • yerka.(google hilft.) Ist ein antitranspirant. eine kappe davon ins fussbad und schwitzfüsse ade. Ich schwitze nicht einmal mehr bei Hitze unter den Achseln seit ich yerka auch dort benutze.

  • Es gibt gute Fußdeos die da helfen, und auch Schuhdeos (kann man abends gut auf die Sohlen sprühen). Benutze das Schuhdeo für die Schuhe meines Mannes wenn es 'nett' duftet im Flur und es wirkt wunder.
    Kaufe auch nur noch offene Schuhe mit Ledersohle, hatte mal welche mit kunststoffsohle.. Pfui sag ich nur!
    Für meine Ballerinas habe ich mir so Ledersohlen gekauft, die helfen total nur leider drückt es in den Schuhen dann überall.
    In Schuhen habe ich immer Sneakersocken aus Baumwolle an, das hilft ungemein.

  • Ich hatte auch schon Schlappen mit Ledersohle. Nach 2 Wochen miefie trotz so nen Antidingensspray.
    Jetzt hab ich mir 3 paar schlappern zugelegt, werden abwechseln getragen ^^

  • Also Schuh-Wechsel und Auslüften der getragenen Schuhe schafft schon Abhilfe. Laut Schuhherstellern sollen ja die getragenen Schuhe mindestens 24 h lüften, um eben nicht zu miefen. Ansonsten jeden Abend (!!) ein Fußbad, eincremen (zur Zeit mit Eisgel von Allesandro) und ein günstiges, aber saugutes Schuhdeo von DM.

    Außerdem trage ich nur Lederschuhe. Wenn ich mir dann mal billige Latschen aus Synthetik kaufe, dann auch bitte gleich eine Ledersohle, um nicht in den Schuhen zu glitschen.

  • Ich trage täglich schwere Arbeitsschuhe und da sind Schweißfüsse vorprogrammiert. Ich schwöre auf Einlegesohlen aus Zedernholz.

    Die helfen auch bei extrem nassen Füßen.

    Der Verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen, aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!