Dicke in der Disco...

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz frisch ins Forum eingezogen und wollte gleich mal mit einem Thema starten, das mich oft beschäftigt.
    Ich bin jmd. der super gerne tanzen und feiern geht, allerdings habe ich schon öfters einige unschöne Erfahrungen machen müssen, die blöden Blicke (wenn man als "Dicker" ausgelassen tanzt) sind da noch das harmloseste, dazu kommen dann blöde Bemerkungen, die ja auch noch einigermaßen zu verkraften sind aber an Karneval wurde ich dann mal richtig beleidigt und angepöbelt, so dass ich in Tränen ausgebrochen bin... :rolleyes:


    Passiert Euch sowas auch manchmal?
    Und wie geht Ihr dann mit solchen Situationen um, geht ihr auf Konfrontation oder ignoriert Ihr es vielleicht einfach? :confused:


    Liebe Grüße

  • Also ich muss sagen, dass ich komischerweise niemals in der Disco angepöbelt geschweigedenn dumm angeschaut werde, was wohl daran liegt, dass dort nicht jeder dahergelaufene Pappkopp reinkommen kann und dort auch vorwiegend Leute verkehren, die ich schon seit Jahren kenne, wodurch ich immer Rückendeckung bei größeren Problemen habe.
    Es mag auch damit zusammenhängen, dass ich dort regelmäßig feiern gehe, aber draußen bzw in der Gegend, in der sich diese Diskothek befindet, werde ich auch sogut wie nie angeranzt, wobei es auch Ausnahmen geben darf, wobei diese überall vorkommen können.
    Sollte ich dann doch mal dumm angepöbelt werden, kommt eine passende Bemerkung in gleichem Maße zurück, was dann in der Regel für den Mundtod des Gegenübers sorgt.
    In der Regel bleibe ich ruhig und gelassen, sofern man mich nicht körperlich attackieren will.
    Auch wenn es nicht dein Stil sein sollte, wirkt ein Konter in vielen Fällen Wunder, wobei du als Frau nicht übertreiben solltest, da man(n) im Genuss von zuviel Alkohol schnell handgreiflich werden kann ;)
    Nimm dir solche Äußerungen nicht zu sehr zu Herzen, denn du musst dir immer im Hinterkopf halten: Menschen, die andere Menschen fertig machen müssen, haben ein großes Problem mit sich selbst, das schwerer als jedes Übergewicht ist :D

  • Hallo Kathi,


    ich sage jetzt nicht du verkehrst in der falschen Disko,aber mir ist das auch noch nicht passiert, daß mich jemand angepöbelt hätte, Blicke stören mich nicht und ehrlich, ich schaue ja auch selbst. Wichtig ist sich die Stimmung nicht vermiesen zu lassen.


    Wieso bist du iin Tränen ausgebrochen, wieso erlaubst du einem dahergelaufenen, sicher noch betrunkenen Menschen dich zu verletzen? was bedeutet dir dieser Mensch? - verletzen kann mich nur der, der mir etwas bedeutet und was irgendein betrunkener Partygast von mir denkt ist mir sch*** egal. - Nenn es Selbstschutz, aber mir gehts gut damit und ein bisschen Arroganz hilft mit solchen Situationen klarzukommen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Wieso bist du iin Tränen ausgebrochen, wieso erlaubst du einem dahergelaufenen, sicher noch betrunkenen Menschen dich zu verletzen? was bedeutet dir dieser Mensch? - verletzen kann mich nur der, der mir etwas bedeutet und was irgendein betrunkener Partygast von mir denkt ist mir sch*** egal. - Nenn es Selbstschutz, aber mir gehts gut damit und ein bisschen Arroganz hilft mit solchen Situationen klarzukommen.


    Dieser Mensch bedeutet mir überhaupt nichts aber ich habe momentan eine Phase, in der ich überhaupt kein Selbstwertgefühl mehr habe, woher das kommt weiss ich auch nicht ganz genau, eigentlich kenne ich das überhaupt nicht von mir.
    Normalerweise strotze ich nur so vor Selbstbewusstsein.


    Dieses richtige Anpöbeln ist mir nur dieses eine mal passiert, in der Situation kann es allerdings auch ein wenig am Alkohol gelegen haben, dass ich plötzlich in Tränen ausgebrochen bin. :confused:

  • Ich kenne diese Blicke auch.. Ich versuche mich immer auf was anderes zu konzentrieren.. Aber man merkt manchmal schon, wie sie einen angaffen und über einen reden..


    Meist kommt von mir noch ein Spruch, ob ich was an mir kleben hab oder so.. Dann kommt da meist nix mehr.. :D


    Aber mal ehrlich, lass dich davon ncicht runterziehen und tanze einfach weiter.. Es gibt überall Idioten..

  • Als ich diesen Thread eben das 1. mal las musste ich erstmal gründlich überlegen...komsicher Weise bin ich im Alltag eine eher schüchterne Person,die viel auf Reaktionen der Menschen im Umfeld achtet und ich nehm mir schnell was zu Herzen,wenn über mich gelästert wird- ABER in der Disco ist mir das noch nie aufgefallen...ich weiß nicht,beim Tanzen und Feiern kann ich wirklich mal ICH sein und andere Menschen und deren Voruteile und dumme Kommentare einfach so wegstecken bzw. ignorieren (wenn ich sie denn mal mitbekomm;))
    Kann daran liegen das Tanzen -oder überhaupt allgemein- Musik mein Halt...mein Ein und Alles ist...kA, lass ich mir von niemanden nehmen!
    Manchmal genieße ich sogar die Blicke...ich weiß nicht, man sollte einfach nicht viel drauf geben was die anderen sagen gerade wenn man feiern geht...viele haben schon Alkohol intus und wissen selber net mehr genau was sie reden,ich gehe da relativ locker an die Sache ran...wenn ich das mal im Alltag auch so könnte :confused:
    lg und nen schönen Abend noch:)

  • Hallo ,
    obwohl ich schon Länger hier im Forum mitlesen, habe ich mich erst heute angemeldet, weil mich das Thema des Theard auch beschäftigt.
    Ich liebe Musik und tanze auch sehr gerne. Leider habe ich viel zu selten den Mut das auch öffendlich auszuleben und in die Disco zu gehen.
    Aber Eure kommentare haben mir Mut gemacht und so habe ich das Angebot von Kollegen angenommen mit Ihnen heute abend in die Disco zu gehen. Ich freue mich drauf.
    Aber nun die Frage aller Fragen: was ziehe ich nur an.
    Habt Ihr Tipps für mich.


    freue mich auf eure Antworten
    liebe Grüsse

  • Mir geht es ähnlich wie Mina.
    Mein Selbstbewusstsein ist bei Weitem nicht das Beste, aber im Club oder in der Disco vergess ich das total.
    Dann höre ich nur noch die Musik und lass mich komplett fallen und das tut so unglaublich gut! Nicht umsonst heisst es: Tanzen ist träumen mit den Beinen.
    Und den Spaß lass ich mir von NIEMANDEM vermiese.
    Wenn wir zeitig ankommen und die Tanzfläche noch fast leer ist, die Musik aber stimmt, kommt es sogar schon mal vor das ich den "Anfang" mache und dann andere nachziehen.
    Ich habe beim Tanzen dann eher ein gutes Gefühl, vergesse total wie ich aussehe und lächel. Schön, wenn man dann mal rumschaut und sich Blicke treffen und zurückgelächelt wird.
    Ich kann sogar sagen, dass ich nach einem Diskoabend immer ein etwas besseres Selbstwertgefühl habe.
    Kathi, spring über Deinen Schatten und Du bist ja nicht alleine in der Disko.
    Tanz mit Deiner Begleitung zusammen, dann fühlst Du Dich nicht alleine und Ihr könnt zusammen Spaß haben!
    Und Dein Partner kann Dir oder wird Dir ja notfalls Rückendeckung geben wenn Dich jemand blöd anmacht.

  • @ firequeen


    Und zur Anziehfrage:
    Ich ziehe meistens dunklere Sachen an.
    Erstens kaschiert es ein wenig und ebenfalss sieht es allgemein schicker aus, wie ich finde.
    Am Wichtigsten is jedoch, dass Du Dich in den Anziehsachen gut bewegen kannst und Dich wohlfühlst.
    Wenn Deine Gedanken ständig darum kreisen, dass bei einer bestimmten Bewegung das und das zu sehen sein könnte, dann kannst Du nicht ausgelassen feiern und Dich komplet fallen lassen.

  • Ich gehe gerne tanzen und habe auch noch keine negativen Bemerkungen bekommen, im Gegenteil sondern positives.Vor ein paar Jahren sprach mich ich nenne sie mal "schicki micki Tante" auf der Toilette an und meinte, dass sie das toll findet das ich feier gehe auch wenn ich mehr auf den Rippen habe.
    Fand das schon lustig.
    Blicke gibt es immer aber die sehe ich nicht mehr.Die sind mir egal.

    [font=Verdana, Tahoma, Arial]Liebe ist ...
    ... schwer zu finden, schnell verloren
    und hart zu vergessen.

    [/font][font=Verdana, Tahoma, Arial]
    [/font]

  • Vor ein paar Jahren sprach mich ich nenne sie mal "schicki micki Tante" auf der Toilette an und meinte, dass sie das toll findet das ich feier gehe auch wenn ich mehr auf den Rippen habe.


    Wär ja noch schöner wenn nicht, bei solchen Aussagen könnte ich schon wieder:mad: Sowas gönnerhaftes, und darüber soll man sich noch freuen ...

  • Zitat

    Wär ja noch schöner wenn nicht, bei solchen Aussagen könnte ich schon wieder


    Was denn? Dich nett bedanken? Das wäre wohl die beste Idee in dem Fall. Wenn Redcat das als Kompliment aufgefaßt hat, dann klang das vermutlich auch so, und war vielleicht auch so gemeint.


    Aber wer sich die Welt lieber mies redet, darf das natürlich auch.

  • Wenn Redcat das als Kompliment aufgefaßt hat, dann klang das vermutlich auch so ...


    Bin grad ein bisschen angefressen (morgen Prüfung und ich schlaflos in Erlangen;)) aber ich sehe auch so keinen Sinn darin, jemand ein Kompliment machen zu wollen, wenn es um eine alltägliche ganz normale Sache geht.
    Das impliziert wieder, dass Dicke sich wohl normalerweise nicht trauen (können), ganz alltägliches ebenso wieder jeder andere Normalgewichtige zu machen. Das Kompliment scheint ja zu besagen, dass es toll ist TROTZ Mopsigkeit tanzen und feiern zu gehen. Dem kann ich nichts abgewinnen, hätte mich wohl nur gefragt warum die Dame mich überhaupt anspricht (vielleicht zuviel gebechert:rolleyes:).


    Aber was solls, vielleicht bin auch nur grad drauf angesprungen, weil ich grad Stress hab. Da bin ich etwas unleidlich :D


  • Das impliziert wieder, dass Dicke sich wohl normalerweise nicht trauen (können), ganz alltägliches ebenso wieder jeder andere Normalgewichtige zu machen. Das Kompliment scheint ja zu besagen, dass es toll ist TROTZ Mopsigkeit tanzen und feiern zu gehen. Dem kann ich nichts abgewinnen, hätte mich wohl nur gefragt warum die Dame mich überhaupt anspricht (vielleicht zuviel gebechert:rolleyes:).


    Ich finde deses vermeintliche "Kompliment" auch daneben

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Zitat

    Das impliziert wieder, dass Dicke sich wohl normalerweise nicht trauen (können), ganz alltägliches ebenso wieder jeder andere Normalgewichtige zu machen. Das Kompliment scheint ja zu besagen, dass es toll ist TROTZ Mopsigkeit tanzen und feiern zu gehen.



    Nun, viele trauen sich ja wohl auch nicht. Die Threads hatten wir hier auch schon.

    Wenn in dieser Disco selten Mopsel zu sehen sind, oder das Mädel in ihrem Bekanntenkreis welche hat, die sie eben nicht mit in die Disco bekommt, dann kann sie das doch einfach mal toll finden.

    Ich drücke Dir die Daumen für die Prüfung. Ich spendier' zu Sokus Keks noch einen Kakao, das beruhigt.

  • @ Sonnenkuss & Mollycrossy


    danke für die Snacks:D
    Hab ganze 3 Stunden geschlafen, seitdem wusel ich durch die Wohnung, tanzend, laut singend (naja erst seit 6Uhr), hab nachts noch meinen weißen Kittel gebügelt (man will ja ordentlich aussehen) - aber ganz ehrlich, mach mir gleich ins Höschen ...
    14.45 gehts los, glaub werd noch Power-Walking hinzufügen und dann müsst ich völlig ruhig aber ausgepowert da ankommen ;)
    Glaub ich bin (mal wieder) mein ärgster Feind:rolleyes:

  • Ich persönlich habe es nicht als negatives aufgefasst. Aber jetzt auch nicht als positv.Man weiß ja nicht wie die es genau meinte und wieviel sie schon getrunken hat.
    Fand das eher lustig. Bei mir gehen sollche Sprüche hier da rein und wieder raus.

    [font=Verdana, Tahoma, Arial]Liebe ist ...
    ... schwer zu finden, schnell verloren
    und hart zu vergessen.

    [/font][font=Verdana, Tahoma, Arial]
    [/font]

  • Mein persönlicher Tipp: Schlagfertigkeit trainieren und versuchen zu lernen, über sich selbst auch mal lachen zu können. Mit Sarkasmus schaffe ich es immer wieder, anderen Idioten den Wind aus den Segeln zu nehmen... Wenn ener was sagst, wenn du tanzt, gehst du bösartig grinsend auf ihn zu und fragst: "naaa.., wirste schon geil?:evil: Und dann lässt du den einfach stehen...


    Aber ich habe auch gut reden, wer so sexy ist wie ich hat's eben leichter im Leben :D:p;):):evil::cool:

    Die dicke Elfe BamBam schwebt, elegant wie eine hüpfende Dampfwalze, von einer Blüte des Lebens zur nächsten und verzaubert die Welt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!